![]() |
Lieblings (Nicht King) Filme - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Lieblings (Nicht King) Filme (/showthread.php?tid=349) |
- yelde2002 - 24.07.2002 Mh, also ich gehe meist in die Horror, Thriller und Sci-Fiction szene. Mein unangefochtener Lieblingsstreifen bleibt The Matrix. Wobei ich sagen muss, dass ich der Herr der Ringe auch richtig gut fand. Oder das Schweigen der Lämmer, The green mile und Philadelphi, ach auch noch Forrest Gump und Independece day. Oho etwas kunfus. :oops: Also liebe Grüße ![]() - Firestar - 25.07.2002 Ich will mich dann auch mal einmischen und meine Lieblingsfilme aufzählen: - 13 Geister - Alien 1 bis 3 ... "Alien - Die Wiedergeburt" find ich doof - Terminator 2 - Herr der Ringe - The Fast and the Furious - Pearl Habor - Haunted Hill - Star Wars - Der Sturm - Sleepy Hollow - Nur noch 60 Sekunden mehr fallen mir jetzt nicht ein. Hat jemand von euch den Film "Driven" mit Sylvester Stallone gesehen?? Ich find das die Spezialeffekte in diesem Film total unecht und billig wirken. - Ginny-Rose_Carter - 28.07.2002 Gerade läuft ein guter Film, weiss nicht ob er schon erwähnt wurde: "Gefährliche Liebschaften". Glenn Close gibt immer eine wunderbare Intrigantin ab und hat in John Malkovich einen congenialen Partner dafür gefunden. Das Buch soll ebenso fantastisch sein, vielleicht lese ich es mal (ach was vielleicht, garantiert werd ichs lesen. :mrgreen ![]() - BeverlyMarsh - 18.08.2002 ok... -Eiskalte Engel -Pearl Harbor -Haunted Hill -titanic -the faculty -herr der ringe und viele andere... - Ginny-Rose_Carter - 14.09.2002 Gleich kommt "Lethal Weapon" im TV, eine gelungene Mischung aus Action und Humor. Und es läuft "Lebenslang ist nicht genug", eine Verfilmung eines Joy Fiellding-Romans. Ok, Joy Fielding schreibt (unterhaltsame) Mainstreamthriller, die weiblichen Hauptpersonen sind fast beliebig austauschbar, aber ich finds trotzdem nicht gut, dass die deutschen (!!!) Umsetzungen dermaßen den Inhalt verändern. Würde mich nicht wundern, wenn man jedesmal noch einen anderen Mörder nimmt. Oder zwei Bücher zusammenwirft. Für einen Leser äußerst verwirrend. ![]() - elbeino - 18.09.2002 Ich find die Mel Brooks Filme klasse (klar etwas kindisch aber toll) Wie er die Filmcrew mit einbezieht zB wenn ein Kabelträger im Film gekillt wird, oder wenn bei einer langsamen Nahaufnahme die Kamera durchs Fenster kracht Hitchcock hat ihm sogar für seine Hitchcock-Parodie "High Anxiety" einen Früchtekorb geschickt - samIamsad - 19.09.2002 * Alien * Clockwork Orange * As Good As It Gets * The Big Lebowski * The Virgin Suicides * Nosferatu (Roman Herzog) Was? Kein "Star Wars"? Nun, es geht hier doch um *Filme*, oder nicht? ![]() - Gwenhwyfar - 19.09.2002 Jemand, der "Nosferatu" kennt und mag - mit dem genialen Klaus Kinski und Isabella Adjani. Hähä, aber Roman Herzog hat den bestimmt nicht gedreht - das war Werner Herzog. ![]() *grusel* - samIamsad - 19.09.2002 Kommt davon, wenn man gleichzeitig an Vampire, *Roman* Polanski und Werner *Herzog* denkt. ![]() - elbeino - 19.09.2002 Ups.. Hatte die falsche URL drin da oben ![]() Wollte doch den Mel Brooks zeigen. Jetzt ists richtige Bild drin ![]() - Leonard - 24.09.2002 Meine momentanen Lieblingsfilme -Memento -Die Üblichen Verdächtigen -Spider-Man -Sieben -The Green Mile -L.A.Confidental -X-Men -Forrest Gump -Zurück in die Zukunft 1-3 -Final Destination Mehr fallen mir momentan nicht ein - Ginny-Rose_Carter - 24.09.2002 Hehe, die Filme klingen Spacey-lastig, das gefällt mir. :mrgreen: Weiß nicht ob ich erwähnt hab, "Tiger & Dragon" fand ich auch noch schön. - Gio - 24.09.2002 oh ja, Tiger & Dragon war wirklich sehr schön. Das mit dem Fliegen hat Teils sehr genervt... aber die schöne Geschichte(n), die Weisheiten, der Sinn... ein wunderschöner Film ![]() - Ginny-Rose_Carter - 24.09.2002 Das Ende fand ich aber traurig. ![]() Das Fliegen wirkte völlig natürlich, das fand ich cool. War so selbstverständlich wie durch die Luft wirbelten. :mrgreen: - Gio - 24.09.2002 ne, das fliegen hat mich genervt, das sa oft sehr unecht aus. Nur am ende, in den grünen Bäumen hatte es den gewünschten freifühl-bewundereffekt. Aber ansonsten hätten sie das eigentlich ruhig weglassen können. Aber das Ende fand ich sehr gut... als sie springt *schnüff* ...wie der Junge von dem Berg... ![]() |