Das deutsche Stephen King Forum
Musik - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Musik (/showthread.php?tid=339)

Musik - Veit - 14.03.2002

Na Ginny, alte Kuschelrock-CD's gestöbert! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Das sind ja ne ganze Menge Lieblingslieder, so viele kenne ich ja noch nicht mal insgesamt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

(Barbara Streisand......hihi)

-VEIT

[ 14.03.2002: Beitrag editiert von: Veit ]

Musik - Ginny-Rose_Carter - 02.04.2002

Nach Erhalt von getcarters CD "Ginny Rules Vol. I" - nochmals danke - ergänze ich noch "I still long for your kiss" von Lucinda Williams.. Ein so wunderschönes Lied mit unendlich viel Gefühl bei dem man ins Träumen gerät...

Ginny "the Rose" Carter

Musik - Gwenhwyfar - 02.04.2002

Na, Ginny - wenn Du es sagst...dann werde ich es mal runterladen...aber allein, ich brauche dafür nicht Qs Hilfe...hihi [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Meine Meinung sage ich Dir dann in einigen Minuten*lach*
---------------------------------------

Ähm...ist wohl doch eher was für Ginnys [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Dann schleiche ich mich mal zurück in mein Bett...

[ 02.04.2002: Beitrag editiert von: gwenhwyfar ]

Musik - Ginny-Rose_Carter - 02.04.2002

Hmpf... Ja, Ginnys sind eben manchmal sehr sentimental. Und gestern hatte ich auch Grund dafür. Wie Du weisst.... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Heute gehts mir wieder gut und ich gestehe deswegen dass ich den Titelsong von "Perfect Strangers" (zu deutsch "Ein Grieche erobert Chicago") liebe. Seit sechs Jahren ein absolutes Lieblingslied von mir. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Das einzige, das, wie "Freedom" bei mir in fast jeder Lage gute Laue verschafft.

Musik - Meat - 04.04.2002

Ich hab den ganzen Beitrag ja nur so überflogen, aber...
Irr ich mich, oder hört hier keine Sau Dance, Trance und Techno???
Wenn ja, wieso nich?
Ich steh da total drauf, obwohl's immer ma wieder aus ganz anderen Richtung was gibt was ich total cool find (Nirvana (aber nicht viel), Limp Bizkit, Wyclef Jean, 1-2 Songs von Eminem, Depeche Mode, Meat Loaf (war aber nicht mein Namensgeber!) usw.)
Aber was ich wirklich geil finde (sag bescheid wenn ihr was kennt, mögt oder hasst):
Blank & Jones, Paul van Dyk, Tom Novy, Robert Miles (denn muss doch wer kennen?? Wieso hat noch keiner Robert Miles erwähnt??), The Prodigy, Chemical Brothers
natürlich den guten alten Happy Hardcore von Dune und Charly Lownoise & Mental Theo
ATB, Aquagen, Cosmic Gate, Pulsedriver, Faithless, Azzido da Bass und natürlich Gigi D'Agostino.

Musik - stephy - 04.04.2002

Also ich für meinen Teil mag Techno überhaupt nicht. Meiner Meinung nach kann so ziemlich jeder mit ein bißchen Rhythmus im Blut Platten auflegen... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Außerdem find ich's blöd, dieses ständige Boom Boom Boom, der tiefe Bass und die lauten Boxen... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Ich bevorzuge Grunge; das ist so ein Mittelding zwischen Heavy Metal und Rock. und ich liebe Nirvana... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Gruß
stephy

Musik - Ginny-Rose_Carter - 04.04.2002

Dazu muss ich sagen - es gibt in jeder Musikrichtung bestimmt mindestens ein Lied das mir gefällt. Ich lehne nichts ab.

Aber bei Liedern achte ich wohl am meisten darauf dass der Interpret eine schöne Stimme hat, dass sich die Melodie bei mir einprägt und dann auch noch, dass mi der text gefällt. Und ich nunmal trotz gelegentlicher Entgleisungen ins Zynische ein eher romantischer Mensch und mag Balladen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Gigi d'Agostino hab ich bei mir einmal erwähnt, und zwar mit "La Passion". Ich liebe diesen Sound, einmal gehört und es geht nie wieder ausm Ohr, ich könnte es unendlich oft hinereinander hören. An "The Riddle" hab ich mich aber sattgehört, das lief damals dauernd und überall. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Musik - Meat - 04.04.2002

@stephy: Naja, den Techno den du meinst hör ich auch net, Techno is halt mehr'n Oberbegriff für die ganze Richtung. Bei Trance und House geht's scho leiser zu und es wird auch ma gesungen. Und auflegen is net so schwer, die DJ's bei uns in der Disco sind zwei Vollidioten und die können des, aber remixen is hard.
@ginny: Und was is mit "L'amour toujours" bzw. der Vocal-Version "I'll fly with you"?
P.S. Ma ne Frage zu "The Riddle": Ich weiß, dass das Lied gecovert is, hab auch scho das Originalvideo gesehen, aber weiß hier einer von wem???

Musik - Gwenhwyfar - 05.04.2002

Ginny kennt sich aus mit den 80ern! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Aber das macht ja nichts...hihi...

Da vergaß ich doch in meiner laaaaaangen Liste die für mich tollste Sängerin Tori Amos - Schande über mich!!!
Jeff Buckley ist auch ganz gut...manchmal.

Na gut, erstmal war's das. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Musik - Ginny-Rose_Carter - 05.04.2002

@Meat... Nö, kenn ich nicht...*hüstel*
Das Original "The Riddle" ist von Nik Kershaws.

Musik - MisterQ - 07.04.2002

Momentan ganz hoch angesiedelt:

Phil Fuldner - Miami Pop (soooo geil!!!)
Outro Lugar - Salome de Bahia
Cypress Hill - Lowrider
Rammstein - Mutter
Method Man & Redman - How high (part 2)
Shaggy & Ali.G - Me Julie
Shakira - Underneath your Clothes
Marilyn Manson - Tainted Love

Fällt mir jetzt mal grad noch so ein...
'Q'

Musik - Marlies - 13.04.2002

Starsailor!!! Hab mich echt gefreut, als ich das gerade gelesen habe, dass die hier noch jemand kennt *Gwen-knuddel* Bin nämlich auch ein Riesen-Fan von denen! Momentan rotiert "love is here" dauernd in meinem CD-Schacht.
Mein absoluter Lieblingssong ist "way to fall" (Nr.5) Da läuft mir echt das Herz über ("...while I suuuuuuffer...").
Oder auch Nr. 1 ("tie up my hands"), wo es heißt: "...I wanna love you but my hands are tied.."
Und "fever" ("...there's a fever on the freeway in the morning, in the morning...")
Hach, eigentlich ist jedes Lied ein absoluter Wahnsinn! Tun einfach der Seele gut [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Gute N8!
Marlies

Musik - Gwenhwyfar - 13.04.2002

So, noch den Text - weil er so kurz ist -, von einem Lied, welches ich auch ganz doll schön finde:

Take me home you silly boy
put your arms around me

all the world´s not around without you

I´m so sorry that I broke your heart
please don´t leave my side

´cause I´m still in love with you

Schöne Nacht an alle.
Gwen

Musik - BadHannes - 13.04.2002

so wird das nix gwen...
zum wachwerden brauchst du ne ordentliche ladung machine head

BULLDOZER FEEDS UPON THE WEAKER AS THEY FALL
BULLDOZER CRUSHES ALL CHUUUUUUUUUOOOOOR

verstehste?

Musik - Gwenhwyfar - 13.04.2002

Ach Hannes, "Lemon Tree" bringt's auch! *brüll* Na, nicht in den Chat getraut, was?! Weil ich mit Marlies allein dort war...hihi [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]