Das deutsche Stephen King Forum
Der Uni-Thread - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der Uni-Thread (/showthread.php?tid=318)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

- Ginny-Rose_Carter - 18.05.2004

Elleth Aubrëiel schrieb:kannst du denn die ZP so lange rausschieben? wir müssen sie spätestens nach dem 6. semester machen.
Die Zwischenprüfung kann man bei uns glaub ich so lange rausschieben wie man will. Wenn man die Regelstudienzeit einhalten will, muss man dann nur im Hauptstudium sich umso mehr beeilen, klar.

- stephy - 18.05.2004

Daß Du, liebe Ginny, das Latinum vor Dir herschiebst, kann ich gut verstehen... Mache ich vielleicht auch noch ein Semester... Sad Hab das Gefühl, jetzt isses noch zu früh, ich kann nicht alles, kann nicht sicher in die Prüfung in knapp eineinhalb Monaten reingehen... Also lasse ich es besser dieses Semester bleiben, darf ja nur zweimal durchfallen... Ist das bei Euch auch so, Ginny? Fall ich zweimal durch, war's das, deshalb spar ich mir das erste Mal, wenn ich mir nicht sicher genug bin... Hach, scheiß Latinum, macht doch immer wieder Sorgen... Sad

Ansonsten hab ich gestern meinen ersten Geschichte-Schein abgeholt (stolzis)... Tongue Schon cool; 2- in der Hausarbeit, obwohl ich die innerhalb von zwei Wochen mit Latein im Nacken geschrieben habe... Nur mit halbem Auge sozusagen und dann eine 2-! Bin wahnsinnig glücklich, hätte ich nie für möglich gehalten! Vor allem, weil ich einmal ne Phantasieseitenzahl angeben mußte, da das Buch aus der Bibliothek verliehen war und die Fernleihe über den Abgabetermin hinausgeschlittert wäre... Tjo, 2- - was will man mehr? Tongue

Oh, beim Latinum habe ich insofern das Glück, dass wir es unbegrenzt oft wiederholen dürfen! Zumindest das Kleine Latinum, obs beim Großen anders ist, weiß ich nicht.
Ursprünglich hatte ich schon daran gedacht erst die ZPs zu machen und es dann nachzureichen - aber das ist mir zu riskant, denn DANN hat man glaube ich nur eine begrenzte Frist zum Nachreichen und wenn man es dann nicht packt ist man unter gewissen Umständen angeblich exmatrikuliert.

- stephy - 18.05.2004

Ist vielleicht auch so, weil ich auf Staatsexamen studiere??? Weiß gar nicht... Aber wir dürfen nur zweimal durchfliegen, auch beim kleinen... Sad

Hmm, keine Ahnung ob das bei uns nur bei Magister so ist und vielleicht bei anderen Lehrgängen anders. Aber ich bin verdammt froh darüber - auch wenn das wiederum natürlich meine lasche Einstellung zum Latinum unterstützt weil ich mir jedesmal sage "Macht ja nix wenn du nicht bestehen solltest, kannst es ja wiederholen" und dann den Kurs bzw das Lernen nicht durchziehe.

Ich weiß nur, dass das Graecum bei uns nur ein oder zwei Mal wiederholt werden darf, obwohl das ja noch schwieriger ist - eigentlich unlogisch, finde ich.

- Bonkers - 19.05.2004

Auch wenn ich kein Magister und Latinum Extrenum etc. hab. Ich studier trotzdem... und zwar Informatik Betriebswirt auf Abendschulbasis. 8)

So nebenbei wer mag kann mir am Montag die Däumchen drücken, da hab ich ne VWL KLausur. :!:

- skasperl - 05.07.2004

*hochschieb*

endlich ferien und zeit zum ... vorbereiten auf die uni! richtig - ich werde heuer (bereits zum zweiten mal) eine lv für erstsemestrige anbieten! eine art tutorium! 'einführung ins studium und in das wissenschaftliche arbeiten'. ausserde sind noch seminararbeiten zu schreiben und eine studie mit knapp 400 seiten zu layoutieren. ausserdem geht's in den ferien noch studientechnisch nach berlin! naja, so wirklich ferien hat man wohl nie!

-skasperl

Studium - Leila2002 - 22.12.2004

An alle Studneten aus dem Forum.
Mich würde es interessieren, was ihr so studiert.

Also ich studiere: Geschichte auf Magister und als Nebenfächer habe ich Neuere Deutsche Literaturgeschichte und Soziologie.

- MPretender - 22.12.2004

Also, ich studiere Sozialwissenschaften auf Diplom, aber mal gucken vielleicht kommt da ja noch ein zweites Fach zu und dann wirds ein Lehramtsstudium :mrgreen:

- Marlies - 22.12.2004

Ich studiere Soziologie im 4. Semester.

P.S.: Und ich verschiebe den Thread mal in den "King Fans"-Bereich.

- jeremy - 22.12.2004

Also ich hab mal Chemie / Biologie Lehramt studiert, hab aber abgebrochen weil ich vom Studium und späteren Beruf ziemlich enttäuscht worden bin. Jetzt studier ich Medizin und bin richtig glücklich damit Smile

- Levia - 22.12.2004

ich studier germanistik auf magister mit zweitem hauptfach erziehungswissenschaften!

- aubrey - 22.12.2004

ich studiere zwei hauptfächer als magister, im 9. semester anglistik und im 6. semester neuere & neueste geschichte ...ich hoffe, im nächsten wintersemester meine magisterarbeit zu schreiben... :roll:

- das Teufelchen - 23.12.2004

ich studiere neben der Arbeit im 2. Semester Belletristik.

- tiff´any - 23.12.2004

ich studiere im 7.semester rechtswissenschaften und bin auch recht zufrieden damit...man erlebt immer überraschungen!!