Das deutsche Stephen King Forum
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie (/showthread.php?tid=316)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

- stephy - 06.01.2003

Cool! Danke, Marlies!!!!!! Tongue Daumenhoch Das ist echt lieb von Dir! Der Text gefällt mir, den versteh sogar ich! Tongue Das passiert nicht alle Tage... Wink

Gibt es sonst noch einen Song dieser Art zu TTT? Ich hab nur diesen einen gehört... Und mir wär er nicht aufgefallen, wenn er nicht zufällig im Abspann gekommen wäre...

Griasle,
stephy

- Marlies - 06.01.2003

Ein vergleichbares Lied gibt es eigentlich nicht, aber auch bei "Die Gefährten" hob sich "May It Be" vom Rest des Soundtracks ab, rein durch die "Gesangseinlage". Interessant bei "Gollum's Song" finde ich, dass der Text von Peter Jackson's Frau Fran Walsh geschrieben wurde. Hut ab!
Ach ja: meine absolute Lieblingsstelle im Film, vor allem in Verbindung mit der Musik: als Éowyn nach der Auseinandersetzung mit Grima Schlangenzuge hinausstürzt und auf diesem Platz vor der Halle steht. Sie sieht, wie die Rohan-Fahne vom Wind geholt wird und in der Ferne die Aragorn & Co auf Edoras zureiten. Dazu hört man dieses wunderschöne Rohan-Thema (mit den Geigen). *schmelz* Bcool

- stephy - 06.01.2003

Jupp, diese Rohan-Musik ist genial! Ich hab mich voll in die verliebt... Love Dabei bin ich doch eigentlich ein Grunge-Typ, so durch und durch... jaja, manchmal wird man untreu... :mrgreen:
Allgemein mag ich die Musik zu "Herr der Ringe"... Ich weiß auch nicht, wieso... Tongue

Die Frau von Peter Jackson hat den Text zu "Gollum's Song" geschrieben? Wow, nicht schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Griasle,
stephy

- Roland of Gilead - 06.01.2003

Da fällt mir auch ein Stelle ein: Als Legolas, Aragorn und Gimli
auf diesem Hügel stehen und das erste Mal Rohan sehen, fann der kameraschwenk auf die Landschaft und dazu diese Melodie
(Ich glaube, dieselbe musik war auch im Trailer zu hören).

- Marlies - 06.01.2003

Fran Walsh kann noch mehr: Du erinnerst dich doch bestimmt an dieses schauderhafte, fingernägel-über-schiefertafel-kratzige Gekreische der Ringgeister. - Nun, ich darf dir verraten, dass diese Laute ebenfalls von PJ's Angetrauter stammen, die sich dafür anscheinend mächtig ins Zeug gelegt hat. Tongue

- stephy - 06.01.2003

Wow! Weißt Du, wie die Dame aussieht? Jetzt will ich doch wissen, wie man aussieht, wenn man so kreischen kann... Tongue

- Marlies - 06.01.2003

Dann solltest du mal einen Gutteil der Antistimmen im HdR-Forum hören: die hassen das Lied nämlich! Confusedchuettel: Sagen, dass Enya viel besser war und dass "Gollum's Song" nicht passt, dass die Sängerin nicht singen kann usw. Ich versteh's nicht. Confused2

- stephy - 06.01.2003

Wieso war Enya viel besser? Das verstehe ich nicht... Wo ist denn die offizielle Website? Ich kenne nur http://www.herrderringe-film.de - und mit der Seite bin ich noch nie wirklich klargekommen... :roll: Rein von der Übersicht her... Sad :mrgreen:
Aber ich finde das Lied sogar noch besser als "May it Be" - denn diesen Song hat man ein paarmal gehört und schon ging er einem auf die Nerven... "Gollum's Song" dagegen könnte ich den ganzen Tag hören... Ach ja... Love Tongue

- Marlies - 06.01.2003

Die offizielle Seite ist http://www.lord-of-the-rings.com - und die dt. Seite, die ich meinte (meine bevorzugte Seite): http://www.herr-der-ringe-film.de

- stephy - 06.01.2003

Danke, Marlies, ich werde mich da mal umsehen... Tongue
Stimmt; der zweite Link ist besser. Ich wußte nicht mehr, wie er war, aber ich kannte ihn mal...

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs - Glue Boy - 15.02.2003

Hallo zusammen!

Geht es euch wie mir? HdR 2 mehrmals im Kino gesehen und jetzt das sehnsüchtige Warten auf Teil 3? Wann ist es endlich Dezember??!

Hab auf herr-der-ringe-film.de gelesen, dass Peter Jackson von New Line Cinema die Erlaubnis bekommen hat, dass Teil 3 länger als drei Stunden werden darf. Die Rede ist von vier Stunden! Das Studio geht davon aus, dass sich kein Kinogänger von der Überlänge abschrecken lässt: Schließlich wird JEDER den Film sehen wollen, der die ersten beiden Teile kennt.

Also was mich angeht, kann Return of the King gerne 18 Stunden lang sein... Heartbeat Es sind ja auch noch Teile aus Teil 2 (also im Buch) zu erzählen: Wie geht es weiter mit Saruman, Kankra, der Palantír, der Orkturm... Da ja die Befreiung des Auenlandes wegfallen soll (hat Jackson schon gesagt), hoffe ich nur, dass nicht auch die Grauen Anfurten dem Rotstift zum Opfer fallen: Das wäre ehrlich ein Sakrileg. Crying Aber ich glaube es nicht...
Lol Lol Lol

- stephy - 15.02.2003

Cool! Über 3 Stunden!!!!! Love Boah, ich werde ins Kino RENNEN!!!!! Casanova Tongue Love

- Brunzo - 15.02.2003

Ey Scheiße, die ham ja diesmal schon die 30 min. längere Fassung von Teil 1 gezeigt in der Herr der Ringe Nacht und danach den 2 Teil.
Stellt euch das mal dieses Jahr vor.

3 1/2 Stunden Teil 1
3 1/2 Stunden Teil 2
4 Stunden Teil 3

:mrgreen: So lange kann ich nicht sitzen

- Roland of Gilead - 15.02.2003

Ja, ich warte auch auf den dritten Teil!

Habe im Netz schon ein Teaser-Poster mit Aragorn gefunden. Wer es
haben möchte, kann mir ja mailen.
Ist eingentlich schon klar, wann genau der Dritte Teil rauskommt (Datum) ?

- yelde2002 - 16.02.2003

Also ich werde auf alle Fälle, koste es was es wolle, alle 3 Teile hinter einander ansehen und hoffe, dass ich dann noch keine Quadrataugen habe Big Grin . Freue mich auch schon riesig drauf, aber wir wissen ja alle, irgendwann hat das Warten ein Ende und dann weiß ich, dass wir nicht enttäuscht werden. Nach dem 1. Teil dachte ich: Es geht nicht besser. NAch dem 2.: Oh geht doch ( auch wenn ich wegen den kleinen Änderungen von Jackson oft irritiert war). Und ich wetter, der 3. ist noch besser. Gott, ich glaube ich lass das jetzt, sonst verfalle ich wieder in den Ringe-Wahn Love