![]() |
Wie wurdet ihr King-Fans? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Wie wurdet ihr King-Fans? (/showthread.php?tid=307) |
- sie - 05.08.2006 ja,so schnell kanns gehn gestern noch goethe und schiller und heute king ![]() - Kurt Barlow - 17.08.2006 Ich sah eines Tages mal den Film Green Mile und fand ihn so genial, dass ich mehr von King wollte, immer mehr. Wer weiß, wenn ich damals sowas wie Kinder des Zorns gesehen hätte, wäre ich wohl kein King Fan geworden... ![]() - Die schwarze 13 - 25.08.2006 meine cousine ist umgezogen und hat mir 15 von ihren king-büchern geschenkt, da war ich vielleicht acht oder so - seither bin ich infiziert ![]() - Schanuffi - 28.08.2006 Mein Vater hat mir vor zig Jahren ein King-Buch auf den Tisch gelegt und gemeint, ich solle es lesen, denn es wäre ein supergutes Buch. Seitdem wühle ich mich durch unsre heimische Stephen King - Bibliothek :lol2: - Die schwarze 13 - 28.08.2006 @schanuffi was war das für ein buch? - Schanuffi - 28.08.2006 weiß ich nemmer. aber ich schau gerne nach wenns dich so interessiert ![]() - Die schwarze 13 - 28.08.2006 jup,mach mal - Schanuffi - 29.08.2006 es war Friedhof der Kuscheltiere und zwar 1998 ![]() - Laurin - 03.09.2006 Zuerst habe ich die Filme gesehen. Einige jedenfalls, bis ich im Vor- bzw. Nachspann auf den Autor aufmerksam wurde. Dann begann ich seine Bücher zu lesen und war begeistert. ![]() ![]() ![]() Gruß Laurin - DasTier42 - 03.09.2006 Schanuffi schrieb:es war Friedhof der Kuscheltiere und zwar 1998 Bei mir war es auch das Buch aber schon Ende der 80er. - Nebelige - 03.01.2007 Mein erstes war Carrie, stand bei meiner Mutter im Regal, hab zu der Zeit alles gelesen was mir in die Finger kam. Habs gleich 2mal hitereinander weggelesen, war der erste Horrorroman den ich erwischen konnte. Dann kam Cujo. Mit 14 hab ich ES von meiner Tante geschenkt bekommen, da war es dann völlig um mich geschehen!!! Der Hammer!! Seitdem völlig dem Meister verfallen..... - forrester82 - 03.01.2007 Bei mir war es so: Eine Buchhandlung hatte ausverkauf wegen Schliessung und da lagen die ersten Teile von "The Green Mile" in der "Ramsch-Kiste" rum, die hab ich dann für, glaube ich, 5 DM damals gekauft. Die lagen da so alleine und haben mir leid getan. ![]() Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt nie etwas von King gehört. Ich hab mir dann noch die letzten Teile besorgt und war von den Buch/Büchern gefesselt. Später erst hab ich mitbekommen das King DER horror-Autor ist. - Shadowcoca - 03.01.2007 Hm, mein erstes Buch war "Stark-The dark half" und das hat mir der Freund meiner Schwester mitgebracht und dazu gesagt: "Ich glaube, dass dir das gefallen könnte."*gggggg* Naja und dann mutierte ich zum Fan - Hannibal der Kannibale - 04.01.2007 Ich hatte als Kind viel von King gehört und wollte dann einfach mal was von ihm lesen, dass Buch war tot. und sofort bin ich seinem Bann verfallen. - StoffeL - 05.01.2007 ....rückblickend muss ich gestehen, dass es mir ganz *natürlich* vorkommt....es war wie der Anfang einer normalen Sucht...wenngleich ich mit....12? oder so noch etwas jung war...aber....er gehörte dazu. StoffeL! |