Das deutsche Stephen King Forum
Glaubt ihr an Gott? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Glaubt ihr an Gott? (/showthread.php?tid=299)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

- Ginny-Rose_Carter - 12.06.2003

Darkness schrieb:@Ginny ... Nun ja - Liebe ist aber ja nun ein unbestreitbares Gefühl!Ob man es nun Liebe nennt oder wie auch immer ... dieses Gefühl kennt jeder, niemand bestreitet es!
Doch ... Ich kenne Menschen, die nicht an die Liebe glauben und sie - so wie Atheisten Gott - für Einbildung halten, für ein Gefühl das Menschen erfunden haben weil sie daran glauben wollen. Und wer kann ihnen das Gegenteil beweisen?
Und andererseits ... Gott ist für die meisten Gläubigen nichts anderes als Liebe.

- Wölfin - 13.06.2003

Ob ich an Gott glaube? Da kann ich ganz kurz und knapp NEIN sagen. Ich war noch NIE gläubig und werd es auch NIEMALS werden.
Und ich denke man darf niemanden verurteilen das er nicht an so was wie Gott glaubt, ich respektiere es ja auch wenn einer gläubig ist.

- Holger - 13.06.2003

Ganz meine Meinung.
Ich denke, diejenigen, die an Gott glauben, sollen damit glücklich werden, ich bin glücklich in meinem Glauben, dass es keinen Gott gibt.

- Esprit - 13.06.2003

Ginny-Rose_Carter schrieb:
Darkness schrieb:@Ginny ... Nun ja - Liebe ist aber ja nun ein unbestreitbares Gefühl!Ob man es nun Liebe nennt oder wie auch immer ... dieses Gefühl kennt jeder, niemand bestreitet es!
Doch ... Ich kenne Menschen, die nicht an die Liebe glauben und sie - so wie Atheisten Gott - für Einbildung halten, für ein Gefühl das Menschen erfunden haben weil sie daran glauben wollen. Und wer kann ihnen das Gegenteil beweisen?
Und andererseits ... Gott ist für die meisten Gläubigen nichts anderes als Liebe.

Ich glaube sehr wohl an die Liebe ,aber nicht an Gott!!Ich bin froh,wenn nach dem Tod NICHTS mehr ist....jemand hat mal gesagt,dann muss man sich auch nicht um Angehörige sorgen,wenn sie sterben,ob sie im Himmel sind oder nicht....

- Ginny-Rose_Carter - 13.06.2003

Gott ist für mich sozusagen die Personifikation der Liebe.
Und um zu wissen, dass meine Lieben nach dem Tode irgendwo auf mich warten (wie z.B. mein Liebling Get) muss ich allerdings noch nichtmal an Gott glauben, davon bin ich auch so überzeugt ... egal ob "Himmel" oder irgendwoanders ...

- Gio - 13.06.2003

Zitat:Ich bin froh,wenn nach dem Tod NICHTS mehr ist....jemand hat mal gesagt,dann muss man sich auch nicht um Angehörige sorgen,wenn sie sterben,ob sie im Himmel sind oder nicht....

DAS kann ich ja nun GAR NICHT nachvollziehen. Wenn ich wüsste, dass die Person, die ich geliebt habe, nun für immer verschwunden ist und gar nicht mehr existiert, find ich das viel schmerzvoller als auch nur in irgendeiner Form zu wissen, dass sie woanders noch weiter"lebt", existiert, auf mich wartet oder es sogar noch besser hat.

- Esprit - 13.06.2003

@Gio:aber wenn du dann noch eine weitere Person kennenlernst ,die du auch sehr liebst,und nach dem Tod trifft man dann beide,was ist dann?
tut mir leid,aber ich geh davon aus,dass danach nichts mehr ist.... Bfriend

- Flaggchen - 13.06.2003

Anstatt nun selber meinen Senf zum Thema abzulassen, lieber ´nen schönen Songtext Smile

Dear God,
hope you got the letter, and...
I pray you can make it better down here.
I don't mean a big reduction in the price of beer
but all the people that you made in your image, see
them starving on their feet 'cause they don't get
enough to eat from God, I can't believe in you

Dear God, sorry to disturb you, but... I feel that I should be heard
loud and clear. We all need a big reduction in amount of tears
and all the people that you made in your image, see them fighting
in the street 'cause they can't make opinions meet about God,
I can't believe in you

Did you make disease, and the diamond blue? Did you make
mankind after we made you? And the devil too!

Dear God, don't know if you noticed, but... your name is on
a lot of quotes in this book, and us crazy humans wrote it, you
should take a look, and all the people that you made in your
image still believing that junk is true. Well I know it ain't, and
so do you, dear God, I can't believe in I don't believe in

I won't believe in heaven and hell. No saints, no sinners, no
devil as well. No pearly gates, no thorny crown. You're always
letting us humans down. The wars you bring, the babes you
drown. Those lost at sea and never found, and it's the same the
whole world 'round. The hurt I see helps to compound that
Father, Son and Holy Ghost is just somebody's unholy hoax,
and if you're up there you'd perceive that my heart's here upon
my sleeve. If there's one thing I don't believe in

it's you... Dear God.

XTC (Andy Partridge)

- Ginny-Rose_Carter - 13.06.2003

Um eine geliebte Person wiederzusehen wäre ich zu allem bereit, auch derartige Konflikte auf mich zu nehmen ... Da ich aber davon ausgehe, dass irdische Probleme im Jenseits nicht die geringste Rolle mehr spielen stellte sich dieses Problem für mich nie ...

- Holger - 13.06.2003

Ich persönlich halte es eher mit der Meinung von Esprit. Hoffentlich ist der Tod etwas sehr endgültiges und danach herrscht absolute Ruhe.

- Gwenhwyfar - 13.06.2003

Und ich glaube an ein geordnetes Forum. :mrgreen:
Schaut mal in diesen Thread, obwohl der sich auch vermischt mit demThema "Glaubt Ihr an Gott?". [Bild: wink.gif]

- LittleMissCabyCane - 13.06.2003

Du meine Güte was ist denn hier los?! Also, bisher mochte ich euch alle gern, aber ich muss echt sagen, nach dem Lesen dieses Threads hab ich von einigen von euch ein völlig anderes Bild... Wie kann man nur die Schuld am Elend auf dieser Welt Gott in die Schuhe schieben? Der Mensch ist doch selber Schuld. Außerdem hat Gott uns den freien Willen gelassen, zu machen was wir wollen. Würde er in das Elend eingreifen, würde er dagegen verstoßen.

Also, ich bin katholisch. Ich finde das was die Kirche gemacht hat bzw. das ganze Gedöns um den Papst und so auch scheiße, und ich glaub auch nicht alles was in der Bibel steht. Dass sich das net alles zugetragen hat, ist ja bewiesen worden. Aber warum bitte habt ihr was gegen Gott? Gott als Psycho zu bezeichnen ist doch echt das letzte. Ihr solltet euch echt mal an den Kopf greifen und euch fragen, wie alles was existiert überhaupt entstanden ist. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass so intelligent durchdachte Sachen wie das Ökosystem, der Aufbau und die Funktionen des menschl. Körpers oder so etwas Schönes wie Träume, Liebe und Spaß DURCH ZUFALL enstanden ist?!

- Gwenhwyfar - 13.06.2003

Hehehehe, beruhig Dich wieder. Das sind doch sehr alte Statements, aus einer Diskussion herausgegriffen, vieles wurde schon längst zurückgenommen oder entschärft oder revidiert. Confusedweet

- LittleMissCabyCane - 13.06.2003

Atheisten ändern sich wohl nicht, oder? Von mir aus kann jemand Atheist sein, wenn er will, aber ich hör mir nicht an, dass Christen Mörder, Gott ein Psycho und Gläubige bescheuert sind! Und diesen F*** mit dem LayVey und Crowley-Scheiß kann ich auch net mehr hören! Wie kann man sowas Krankes nur verharmlosen? Ich hab eine Satanistin in meinem Bekanntenkreis und die erzählt mir auch die ganze Zeit nur sie sei LAVEY und nicht CROWLEY-Anhänger. uuuh! Achtung, Lay-Vey ist natürlich viiiiiiiiiiel harmloser. Das könnt ihr doch euer Oma erzählen! Natürlich ist La-Vey harmloser, aber er ist doch net vollkommen HARMLOS! Er predigt immer noch eine Art des Satanismus, nämlich Egoismus und dass man sein eigener Gott sein soll. Ich kau den Unterschied La-Vey/Crowley jetzt seit 5 Jahren in der Schule durch und kann's in und auswendig. Wie kann man nur den Satan, das Böse in der Welt, anbeten? Und dann was gegen Gott haben, weil der ja an allem Elend Schule ist und net eingreift. Und Satan, der milde Retter, greift ins Elend ein und ist ein Wohltäter.

- Roland of Gilead - 13.06.2003

LittleMissCabyCane schrieb:Also, ich bin katholisch. Ich finde das was die Kirche gemacht hat bzw. das ganze Gedöns um den Papst und so auch scheiße, und ich glaub auch nicht alles was in der Bibel steht. Dass sich das net alles zugetragen hat, ist ja bewiesen worden.
Dieses Argument finde ich ehrlich gesagt, etwas blöd. denn da ja bewiesen worden ist, das der Mensch vom affen abstammt, wäre das ganze mit adam und eva im Paradies nicht passiert, und dann wären wir auch nicht von gott erschaffen worden. das hieße also, du stellst die gesamte Schöpfungsgeschichte (und somit auch gott) in frage.