![]() |
Fan-Artikel / Fan-Sammlungen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Fan-Artikel / Fan-Sammlungen (/showthread.php?tid=296) |
- Pennywize_666 - 17.08.2005 Levia schrieb: Zitat:Wie viele Frauen kaufen sich 1000 Paar Schuhe, da sagt keiner was..Würde mir nie einfallen, wo blieben denn sonst meine Argumente für meine King-Sammlung gegenüber meiner Frau :lach ![]() @odetta: Zitat: calvin tower war mir sehr sympathisch!Mir auch - nur, dass er sein Vermögen dafür durchbringt, fand ich nicht so toll - man darf dabei nie seine (finanziellen ) Grenzen vergessen :roll: @Jessi Zitat:Ein OVP auch noch fürs Regal Stimme ich dir zu, heute noch nicht :| , ABER, heute ist nicht alle Tage, wir rechnen ab, keine Frage (Sagen wir mal so in 20 Jahren ![]() - Beverly-Marsh - 17.08.2005 Was ist den daran schockierend? Ich sammel auch die Bücher von King, leider hab ich nicht so viel Geld um mir wirklich tolle zu kaufen aber für verschieden schöne Ausgaben von ES hat es schon gereicht (mein Lieblingswerk) ich kann dem sogar noch eins draufsetzten und sagen das ich generell gerne Bücher sammel ich lese sie auch aber die Gewissheit das ich das Buch habe und immer wieder etwas nachschlagen kann oder nochmal lesen, gefällt mir. Auf diese Art und Weise haben sich ca 570 Bücher bei mir angesammelt. ![]() P.S. auch mir war Calvin Tower sehr symphatisch und ich kann mich genauso wenig von meinen Büchern trennen. - Jessy - 17.08.2005 Ich sammel auch Bücher! Was heisst sammeln, wenn ich ein Buch fertig gelesen habe und irgendwo im Geschäft ein Buch sehe was mir Gefällt , dann kauf ich mir das auch usw....Nach ner Zeit hat man denn eben sehr viele Bücher zuhause. Was soll mich bitte daran" schockieren" ? Meinst du ich schmeiss jedes BUch weg was ich gelesen habe??? Was ich meine ist, dass man es auch übertreiben kann! ( Jede Auflage kaufen, schnipsel sammeln usw) Klar habe ich mich damals auch mal ner Musikgruppe angehängt , aber da war ich dreizehn :lach - WilliamGull - 17.08.2005 So, dann muss ich wohl oder übel meinen Senf dazugeben: Da nicht unbedingt Bücher sondern Comics meine Passion sind, und ich so c.a. 1100 Stück davon in meinen Regalen herumstehen habe, kann ich die leidenschaftlichen King-Sammler schon ganz gut verstehen, und Unsummen die sie für ihre Bücher ausgeben nachvollziehen. Wenn ich Dir jetzt schreibe, das ich für ein Comic, dass gerade mal 48 Seiten hat, schon mal 60-100 Euro auf den Tisch lege, da das Cover(also nicht der Inhalt selbst) sehr sehr streng limitiert ist?(in der Regel kann es schon passieren, dass es nur 200 Stück davon gibt, mein seltenstes Heft gibt es nur 77x in dieser Form) oder für ein vierzig Jahre altes Heft auch mal einen zweihunderter oder sogar weitaus mehr seinen Besitzer gewechselt hat? Das ist nunmal Sammlerleidenschaft, und auch wenn ich bei meinen King-Büchern nicht so extrem wie mit meinen Comics bin, ist es doch was schönes, wirklich ALLE Ausgaben eines Buches/Heftes zu besitzen, die irgendwann einmal veröffentlicht wurden. Ausserdem sind Bücher/Comics ein wahnsinnig gute Weranlage, denn der Preis, der irgendwann mal für eine Sonderedition gezahlt wurde, steigt in den Jahren um ein Vielfaches an(Ich rede jetzt mal von Comics, schau dir mal die limitierten Witchblade/Spawn und die Museums Editionen von AMrvel Deutschland an, dann weisst du, was ich meine;-)). Auch für das schmückende Beiwerk wie Pappen zur verhinderung etwaiger Knicke und Hüllen zum Staubschutz, und alle paar Jährchen ein weiteres Regal geht halt Geld drauf...aber das ist halt..Leidenschaft. Und, mal ganz ehrlich, der rote Backstein der Edition Phatasia ist wirklich etwas ganz besonderes, den ich wirklich gerne in meine Sammlung eingliedern würde. Allerdings habe ich mir selbst ein gewisses Limit gesetzt, dass ich nicht bereit bin zu überschreiten, das heisst dann wohl, das wird nie was;-). Vielleicht muss man wurklich ein bischen verrückt oder krank sein, aber ein gewisser Stolz schwinkt mit, wenn man vom "Sammel-Virus" ergriffen wurde, und seine Sammlung immer wieder mal neu sortiert, die Regale umstellt. und einzelne Stücke hervorhebt, einrahmt e.c.t. Es macht einfach Spass...und ich glaube für Spass ist es nie flasch zu bezahlen, wenn man seine finanziellen Möglichkeiten nicht übersteigt; oder? Andere holen sich ihren Spass halt bei Drogen oder Extremsportarten. Der Kick bei Sammlern ist eine seltene Ausgabe, die man besitzt. Ganz einfach, oder? - Levia - 17.08.2005 das hat meiner meinung nix mit verrückt oder krank zu tun wie mein vorredner das sagt.. jeder mensch hat hobbies und in die steckt man geld! so einfach.. ich sammel bücher im allgemeinen, lege eher weniger wert auf die ausgaben, kann aber die leidenschaft verstehen.. aber man muss das ja auch nicht verstehen, allerdings verrückt find ich das nicht.. - WilliamGull - 17.08.2005 Levia schrieb:das hat meiner meinung nix mit verrückt oder krank zu .. Ich meinte das eigentlich nur im übertragenden Sinne, nämlich die Begrifflcihkeiten "Sammelvirus" oder "Sammelfiebers". :roll: - Jessy - 17.08.2005 Is ja jetzt okay ihr versteht halt alle net was ich meine=P - Levia - 17.08.2005 doch, wir verstehen dich, haben aber ne andere meinung.. - HohePriesterin - 18.08.2005 Ich bin lieber extrem und sammel Bücher, als jedes Wochenende in die Kneipe zu gehen und mir das Gehirn wegzusaufen. Von den Büchern habe ich wenigstens noch was. ![]() - Mystery - 18.08.2005 Ich hätte auch gerne die ein oder andere "besondere" Ausgabe in meinem Regal, weil das sicher toll aussieht. Bücher find ich total klasse, ich würde mich gerne rundum mit Büchern umgeben... :mrgreen: Speziell die Kingbücher - nun, da hab ich halt die gebundenen Ausgaben, das muß mir reichen (leider), aber das werden die einzigen Bücher sein, die später mal in der Wohnstube stehen... alle anderen kommen auf den (ausgebauten) Dachboden, wo so eine Art "Aufenthaltsraum" entstehen soll, mit meinem PC, halt den ganzen Büchern, und einer Sitzecke... Ansonsten sammel ich nichts von King, aber ich kann gut nachvollziehen, das es welche gibt, sie es machen. Irgendetwas sammelt doch jeder... :mrgreen: Und ich würde mir schon gerne mal die ein oder andere Sammlung "live" anschauen... ![]() - Pennywize_666 - 18.08.2005 @HohePriesterin: Zitat:Ich bin lieber extrem und sammel Bücher, als jedes Wochenende in die Kneipe zu gehen und mir das Gehirn wegzusaufen.Genau meine Meinung - vor allem da ich da gebranntes Kind bin ![]() @Mystery: Zitat:Und ich würde mir schon gerne mal die ein oder andere Sammlung "live" anschauen...Für live ist der Weg vielleicht ein bischen weit - aber meine Sammlung ist auch einen Mausklick weit entfernt auf der Page zu sehen ![]() - Schnie - 18.08.2005 Solange es etwas zu sammeln gibt, werden auch immer einige darüber den Kopf schütteln. Ich kenne Leute die sammlen Briefmarken ![]() ![]() Außerdem ist das ganze ja auch als Geldanlage zu betrachten. Die ES-EP Ausgabe z.B. ist seit Erscheinen im Preis um das zehnfache gestiegen. Ich denke das King-Buch-Sammler noch (was die Ausgaben betrifft) bei allen Sammlern noch ganz weit hinten angesiedelt sind. Der Mensch ist nun mal "Jäger und Sammler". Und zeige mir die Person, die noch nie hinter irgend etwas her war oder irgend etwas unbedingt haben musste. Schnie ![]() xxx - ditrhav - 12.09.2005 Pennywize_666 schrieb:PS: Es fehlen zwar noch ein paar Kleinigkeiten am Diorama, aber sobald das Legoland am 19.03. wieder aufmacht, wird fertig gebaut - und dann stelle ich an geeigneter Stelle Bilder davon ins Netz. Na? Wie siehts aus mit den bildern? Oder hab ich die jetzt irgendwo übersehen? - Pennywize_666 - 12.09.2005 @ditrhav: Ja hast du übersehen. Den Turm kannst du auf der Page unter Für Fans/Sammlungen -> Pennywize_666/Bilder ansehen MfG Penny - Schnie - 12.01.2007 Ich habe mal wieder ein update meiner Sammlung gemacht und auch neue Bilder online gestellt: Sammlung Schnie Schnie ![]() |