Das deutsche Stephen King Forum
Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus (/showthread.php?tid=280)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

- Dunkle_Hexe - 26.04.2004

Die Leuten sagen ihre Meinung.
Was soll immer dieses "Ohhh mein Gott"
Na und? Wenn sie's ORDENTLICH sagen und nicht i-wen beleidigen ist's doch okay.
Ist genau dasselbe, wie wenn wer sagt, er mag keinen Hip Hop.
Foren sind doch dafür da, seine Meinung zu sagen.
Und dieses Heiligenscheingetue nehme ich hier sowieso niemandem ab

- Ginny-Rose_Carter - 26.04.2004

Nein, solche Sachen kann man nicht ordentlich sagen. Das hat _nichts_ mit Geschmackssache wie bei Musik zu tun. Sondern mit Respekt. Wer so etwas sagt, gehört gesperrt. Basta.

- aubrey - 26.04.2004

was hast du denn für ne einstellung, hexe?!! wie kann man denn ausländer/menschen mit hip-hop vergleichen?? Bad

bin ginnys meinung!!

Okay,wenn die Leute gleich so kommen,dass sie sagen,sie wollen generell keine Ausländer,wie in diesem Falle,ist's natürlich nicht okay.
Aber ansonsten soll doch jeder seine Meinung haben.
Ich kann diese Einstellung auch nicht gut heißen.
Aber tun kann man dagegen auch nichts

- Heiger - 26.04.2004

Dunkle_Hexe schrieb:Ich kann diese Einstellung auch nicht gut heißen.
Aber tun kann man dagegen auch nichts

Doch! Man kann ihnen zeigen, dass man ihre Einstellung nicht akzeptiert!

Und? Glaubst du,das interessiert sie?

- tiff´any - 26.04.2004

ohje, hexe, wenn alle so denken würden wie du, dann gute nacht :|
natürlich darf man seine meinung frei äußern! aber man sollte doch immer darauf achten, dass man andere leute damit nicht verletzt!
gerade die leute, die negatives gegen ausländer sagen, meinen sie sind durch die schweigende mehrheit in ihren worten bekräftigt!! daher: Immer gegenhalten und solchen leuten durch schweigen nicht das geben was sie wollen!!!

- stephy - 26.04.2004

Ich würde mal sagen, daß unser Chat und unser Forum hier einen viel höheren Standart hat als sowas. Ich meine; auf das Niveau müssen wir uns ja wohl echt nicht einlassen!!!!!

Kann es echt nicht verstehen, daß so eine Ausländerablehnung herrscht. Wird aber immer schlimmer. Als ich mein Praktikum bei der Zeitung neulich gemacht habe, mußte ich in der Fußgängerzone eine Umfrage machen und da habe ich eine ältere Dame zum Thema "Wahlen ab 18" "interviewt", allerdings nicht lange, weil sie plötzlich anfing, über Ausländer herzuziehen und daß die in Deutschland prinzipielles Wahlverbot haben sollten... Auf solches Niveau muß man sich nicht herablassen. Das ist unter unserem Stand und nur ärgerlich!!!!

- das Teufelchen - 27.04.2004

Hat das nicht eigentlich auch was mit dem Thema "Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus" zu tun?

Interessantes Streitgespräch zwischen Hexe und dem Rest.....

Aber ich denke worum es wirklich geht ist doch das: Wenn jemand in seine Sig reinschreibt: "Ich hasse Ausländer" (oder etwas ähnliches in der Richtung) und jemand falsches das liest, könnte auch der Eindruck entstehen, dass diese ganze Seite etwas Rechts ist. Und außerdem, streng genommen, sind z.B. Susa oder Marlies auch Ausländer, weil sie aus Österreich sind, also könnten solche Leute, die wir eigentlich alle hier leib haben sich auf eine gewisse Weise gekränkt fühlen. Und das muss nicht sein. Oder aus der Anderen sich, für Österreicher sind wir Deutsche Ausländer... Ich kann vielleicht im Land selbst sagen, dass ich keine Ausländer will, aber auf einer Seite des www auf die praktisch JEDER auf der ganzen Welt zugreifen kann, ist das etwas heikel. Weil, wer entscheidet da, wer ein Ausländer ist....?` Bad

- Dunkle_Hexe - 27.04.2004

Sicherlich fühlen sich Leute,die so eine krasse Einstellung haben bestätigt,wenn die Masse schweigt.Ich sage ja auch gar nicht,dass man das stillschweigend dulden soll.
Nur,man kann an einer grundlegenden Meinung,die ein Mensch hat,wohl nicht viel ändern.Man kann Gegenargumente bringen.Aber bekehren lassen sich diese Menschen nicht

- Bonkers - 27.04.2004

Bekehren lassen brauchen sich solche Leute ja auch nicht. Aber gerade im Internet auf "Gesellschaftlichen" Seiten eines Forums oder Chats gehören Ausländerfeindlickeiten eigentlich nicht hin. Etwas Zurückhaltung
dürfte da schon angebracht sein; finde ich jetzt!

- Dunkle_Hexe - 27.04.2004

Sicherlich sollte man sich mit den Aussprüchen zurückhalten.
Aber ich denke,man kann mit solchen Leuten diskutieren.
Mich selbst würde direkt mal interessiere,wieso die so eine krasse und nicht vertretbare Meinung haben.
Bei den Turnschuhnazis interessiert mich sowas allerdings nicht,weil die ja eh nur Mitläufer sind.
Wie gesagt,ich denke,man kann sachlich seine Meinung darlegen und argumentieren- auch wenn man so eine Einstellung hat

- Gio - 27.04.2004

Sag mal, Hexe, was willst du uns eigentlich sagen?? Es geht hier schlicht und ergreifend darum, das solch dämliche Aussagen hier nichts auf der Seite zu suchen haben. Und da gibts absolut NICHTS zu diskutieren.

Und dein
Zitat:Die Leuten sagen ihre Meinung.
Was soll immer dieses "Ohhh mein Gott"
ist vollkommen unpassend, ebenso dein nüchternes
Zitat:Sicherlich sollte man sich mit den Aussprüchen zurückhalten.
Aber ich denke,man kann mit solchen Leuten diskutieren.
+
Zitat:Nur,man kann an einer grundlegenden Meinung,die ein Mensch hat,wohl nicht viel ändern.

Die Leute gehören gelöscht. Punkt.

...und abgesehen davon widersprichst du dich hier...
Zitat:Aber ich denke,man kann mit solchen Leuten diskutieren.
Zitat:Man kann Gegenargumente bringen.Aber bekehren lassen sich diese Menschen nicht

- susa - 27.04.2004

Ich denke Schweigen bedeutet in einem solchen Fall Zustimmung. Also sollte man den Mund aufmachen- auch wenn es nichts bringt- und dem anderen sagen was man darüber denkt.
Und ansonsten stimme ich voll und ganz Gio zu. In jedem Punkt.

Stell dir vor, Hexe, ich würde sagen das alle Grufites Katzen opfern, den Satan anbeten und böse sind. Du kannst mir nicht weißmachen das du darauf nichts gegenteiliges antworten würdest! :aehm

- theMoellermann - 27.04.2004

Äh Gio, mein Lieber ... in den letzten beiden Zitaten deinerseits hat sich Hexe nicht wiedersprochen. In dem ersten sagt sie, dass man mit Nazis/Rechtseingestellten oder wie immer man sie nennen mag diskutieren kann, und im zweiten bestätigt sie das: sie sagt, dass man Gegenargumente bringen kann, und das ist nichts anderes als eine Diskussion. Und davon, dass sich diese Menschen nicht bekehren lassen, hat sie im ersten Zitat ja gar nicht gesprochen! Wink

Allerdings soll das nicht heißen, dass ich mich dir, Hexe, anschließe: ich vertrete voll und ganz die Meinung des Großteils hier: Leute, die solche Dinge äußern, gehören abgeschafft! Tut mir leid, dass so hart sagen zu müssen, aber es IST meiner Meinung nach so! Gut, es gibt zwar in Dtl. soweit ich weiß ein Recht auf freie Meinungsäußerung (oder so ähnlich), aber auch eins gegen die Verletzung der Menschenwürde, sprich: solche Aussagen sind verboten! Oder irre ich mich da?