![]() |
Anime und Zeichentrick - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Anime und Zeichentrick (/showthread.php?tid=267) |
- Gio - 11.06.2003 ich find, "Vuck" hört sich lustig an... :mrgreen: - Louis - 11.06.2003 Ich habe im Kino Atlantis gesehen. Der ist soooooooooooo schön!!!! ![]() - Gio - 11.06.2003 Den neuen Disneyatlantis? ...der gefiehl mir weniger, im Gegensatz zu den vorigen Disneys... :roll: - susa - 11.06.2003 Huch. den Thread hab ich doch glatt übersehen dabei liebe ich doch die ganzen Zeichentrickfilme. Angefangen bei Filmen wie "König der Löwen"(Weltklasse Film, wunderschön gezeichnet und eine so rührende, liebevolle Geschichte),"Das Dschungelbuch","Dumbo"(der kleine Elefant tat mir immer sooo leid) "Aristocats"(Ich hatte ne Duchesse-Stoffkatze, mit nem Glitzerhalsband, cool oder ![]() ![]() Was ich furchtbar find ist "Als die Tiere den Wald" verließen, so düster gezeichnet und eine nicht kindgerechte, traurige, deprimierende Geschichte. Aber auch der "Herr der Ringe"-Zeichentrickfilm ist schlecht. Häßlich gezeichnet und unheimlich. Oh, aber mein Lieblings-jedes-Jahr-zu-Weihnachten-laufender-Film ist "Das letzte Einhorn".So schön!So traurig! - Gio - 11.06.2003 Zitat:Was ich furchtbar find ist "Als die Tiere den Wald" verließen, so düster gezeichnet und eine nicht kindgerechte, traurige, deprimierende Geschichte. mhm, das war immer soo traurig, tiefgehend und herzzerreißend... später habe ich es nicht mehr geguckt, ich glaube, mir starben zu viele Tiere. Aber ich fand die Serie auch andererseits sehr schön und atmosphärvoll. - Annie_! - 11.06.2003 Gio schrieb:mhm, das war immer soo traurig, tiefgehend und herzzerreißend... später habe ich es nicht mehr geguckt, ich glaube, mir starben zu viele Tiere. Aber ich fand die Serie auch andererseits sehr schön und atmosphärvoll.Ja, stimme dir zu!! Das war echt traurig, aber schön!! Als zB die Igel überfahren wurden! ![]() ![]() *insdüsterenErinnerungenschwelg* Was war eigentlich das Ende dieser Serie.... kann mich nicht mehr erinnern!?!?? - susa - 11.06.2003 Könnt ihr euch noch an die Folge mit diesen Feldhasen erinnern?Diese ekeligen Monsterhasen die voll gemetzelt haben?Schlimm!!!*mitanniemitschwelg* *schauder* Ich mochte die Serie überhaupt nicht, bin auch noch heute der Meinung das das viel zu brutal und pädagogisch gesehen totaler Müll ist! - Gio - 12.06.2003 Das erinnert mich dann eher an Watership down, unten am Fluß. Habe den Film als Kind gesehen, aber immer nur die erste hälfte. Fand ihn sehr, sehr düster, brutal und traurig. Nein Annie, weiß nicht, wie es ausging... habe auch viel zu früh aufgehört zu gucken, als es mir zu trairig wurde und ich ein paar Folgen verpasst habe. Aber anscheinend ist noch viel passiert, die Tiere wurden ja auch alle älter und bekamen Kinder etc. - susa - 12.06.2003 "Watership down"?Das bringt jetzt irgendwas in mir zum Klingen,was war denn das nochmal? :roll: - Gwenhwyfar - 12.06.2003 Gwenhwyfar schrieb:und Watership down - Unten am Fluß. (Mit dem Lied "Bright Eyes" als das schwarze Kaninchen des Todes kommt) ![]() Der Film (mittlerweile gibt es sogar eine Serie) wurde nach dem gleichnamigen Buch von Richard Adams gedreht, unter Nicht-King-Bücher gibt es einen Thread dazu. Und für Zeichentrickserien haben wir auch einen Extra-Thread. ![]() "Vuk [bzw. Wuk - gibt zwei verschiedenen Schreibweisen, es handelt sich aber dennoch um den selben Film], aus dem Leben eines Fuchses" kenn ich auch noch. Eine Coproduktion von Ungarn und der BRD aus dem Jahre 1981, sehr süßer Film. Eigentlich ist er noch viel zu klein um auf die Jagd zu gehen, aber wenn man Wuk heißt und ein junger Fuchs ist, läßt man sich auch von seinem Vater nicht von den großen Abenteuern dieser Welt abhalten. Da kommt ihm dieser grüne hüpfende Stein gerade recht. Wuk verfolgt ihn, bis der Stein mit einem Platsch und laut quakend in einem Tümpel verschwindet. Unbewußt und ungewollt hat der kleine quakende Hüpfer Wuk damit das Leben gerettet. Denn der Jäger hat Wuks Vater und den Fuchsbau aufgestöbert und die ganze Fuchsfamilie getötet. Aus seiner Not wird Wuk von einem alten, erfahrenen Fuchs erlöst, der ihn freundlich aufnimmt, und ihm all das beibringt, was ein Fuchs zum Leben braucht. Vor allem lernt Wuk, sich vor dem Menschen mit dem feuerspeienden Stock in Acht zu nehmen. Eines Tages, als die Menschen wieder Jagd auf Füchse machen, wird der alte Fuchs erwischt. Nun schwört Wuk grausame Rache. Jede Nacht wird er den Geflügelhof heimsuchen, bis kein Federvieh mehr übrig ist. - Noxeema - 12.06.2003 Susa schrieb:Aber auch der "Herr der Ringe"-Zeichentrickfilm ist schlecht. Häßlich gezeichnet und unheimlich. unheimlich? der film ist ja auch nicht gerade für Kinder gedacht! auf der Kassette steht FSK 12 . schlecht gezeichnet ist er nun auch auch nicht für herr der ringe war er gut umgesetzt. Welcher Film hässlich gezeichnet ist , ist Pocahontas (da war alles so viereckig) trotzdem ist mein lieblingszeichtetrick-film "Anastasia" ! den fand ich soooooooooooooo schön . Anastasia light Ballkleid Dimitri - Holger - 12.06.2003 Southpark hat mir gut gefallen. - susa - 12.06.2003 Okay, dann werd ich mal meine Gedanken ordnen: "Als die Tiere den Wald verließen" ist doch jene Serie, in der irgendein Fuchs immer den Cheffe macht, oder? Und in "Watership down" gibts die ganzen Häschen. Mann ist das lange her. Ich glaub beides war mir aber zu traurig. ![]() @Noxeema Naja, ich bin 21 und find den Zeichentrick von H.d.R schon ziemlich unheimlich, alles ist so grau und düster und die Figuren sehen so häßlich aus. Keine Ahung wies Kindern dabei geht, aber ich hab den mit meinem Freund mal nachts angesehen und mich irrsinnig gefürchtet. :mrgreen: "Pocahontas" gefiel mir auch nicht. Aber "Simpsons" und "Futurama" sind cool!! ![]() Wie hieß den dieser Dreamworksfilm(ein neuerer) mit dem Pferd, diesem Superhengst da? Ich glaub da wurde noch nicht mal gesprochen, nur gewiehert. - Fänger - 12.06.2003 War das nicht was mit "Spirit"? ![]() Und Titelsong von Bryan Adams? - susa - 12.06.2003 Genau, "Spirit, der irgendwas Hengst"! |