Das deutsche Stephen King Forum
Jeder hat mal vor etwas Angst - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Jeder hat mal vor etwas Angst (/showthread.php?tid=266)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- Jaynes - 22.06.2006

Ich glaube diese Mückenviecher die du meinst, sind Schnaken, die sind eklig aber völlig hamlos, die können nicht mal stechen.
Diese Angst mit vielen Leute zu sein, die man net kennt, ist mir gut bekannt. Das ist ganz einfach die Angst vor dem Ungewissen, so wie man sich am ersten Arbeitstag auch ein bisschen ins Hemd macht.

- Sonja77 - 23.06.2006

Hmmm, wovor hab ich denn so alles Angst? Fangen wir mal an mit Spinnen - die mag ich einfach nicht (zu viele Beine, viel zu schnell). Is allerdings auch nur dann wirklich schlimm, wenn ich von den Viechern "überrascht" werde. Wenn ich die schon von Weitem sehe, gehts noch.
Flugangst hab ich auch, leider wirds irgendwie immer schlimmer. Dabei hatte ich noch nie einen wirklich schlimmen Flug und man kennt ja auch die Statistiken (Fliegen ist doch soooo sicher!). Also hat sich meine Flugangst mittlerweile schon zu einer FLUGANGST ausgeweitet. (wenns mal eine FLUGAAAANGST!!!!! geworden ist, mach ich nur noch Urlaub in Österreich und Holland... Orange )
Och, eigentlich wars das schon - so ein Angsthase bin ich dann vielleicht doch nicht...

- Mr. Arthur Heath - 23.06.2006

mhh...meine ängste...also vor tieren hab ich im allgemeinen keine angst, auch wenn ich zecken derbst eglik finde.
meine ängste liegen auch eher darin, dass menschen und tiere die ich liebe etwas zustößt oder sie gar zu verlieren.
bei sachen wie zB flugangst kann ich nicht so ganz mitreden, da ich noch nie geflogen bin und so net sagen kann wie ich mich dabei fühle
greez
ps.: ach ja, höhenangst hab ich ja auch noch...und zwar nicht zu knapp. muss ich ganz verdrängt ham :lol2:

- julia - 23.06.2006

Mr. Arthur Heath schrieb:...eglik...

hihi Tongue

also ich hab auf jeden fall im dunkeln angst!!! Confusedhock:

und dann vor höhen, allerdings vor kleinen. wenn ich zB mit dem skateboard ein paar stufen runterspringen will. das dauert immer etwas bis ich mich überwinden kann. Mad2
hmm und sonst.. naja vor spinnen und diversen kleintieren halt Tongue

- joey - 28.06.2006

Also Zecken sind mir inzwischen ziemlich egal. Muss öfters mal welche von den Hunden abpflücken...

Angst habe ich vor Nähe. Ich lass niemanden gerne an mich ran, weil ich Angst davor habe verletzt zu werden. Ich weiß das klingt bescheuert, aber ich ergreiffe die Flucht wenn mir persönlich Nahe kommt.

Ich habe Angst übergangen zu werden, aber noch ich will nicht im Mittelpunkt stehen.
Ich habe Angst Erwartungen zu enttäuschen und mach alles nur noch schlimmer, weil ich mich eher zurück ziehe als mich Aufgaben zu stellen.

Und das Bescheuertste ist: Ich habe so eine verfluchte Angst das mein Vater mich weniger wenn er mich wirklich kennt, das ich total auf Abstand mit ihm bin.

Ich weiß der größte Teil hier von ist halb so wild wie es sich vielleicht anhört und könnte einfach behoben werden, aber irgendwie pack ich´s nicht so recht.

- Harold Lauder-Groupie - 29.06.2006

joey schrieb:Angst habe ich vor Nähe. Ich lass niemanden gerne an mich ran, weil ich Angst davor habe verletzt zu werden. Ich weiß das klingt bescheuert, aber ich ergreiffe die Flucht wenn mir persönlich Nahe kommt.

Für mich klingt das überhaupt nicht bescheuert, Joey Confusedweet . Diese Ängste kenne ich nur zu gut.

Es gibt kaum einen Menschen, den ich wirklich nah an mich heranlasse. Passiert es dann doch einmal, dann offenbare ich mich diesem vollkommen und möchte ihn nie mehr wieder hergeben. Die Angst, diesen besonderen Menschen zu verlieren oder von ihm verletzt zu werden, nimmt dann überdimensionale Ausmaße an.

- Jaynes - 29.06.2006

Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich finde es toll, dass ihr solche Ängste habt, weil das ein Zeichen dafür ist, wie emotional doch die Menschen sind, das find ich echt klasse.
Wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich Angst meine Uroma zu verlieren, sie ist zwar schon 95 jung, aber trotzdem. Wenn man weiß es könnte jeden Tag mit ihr zu Ende sein, das macht einen schon sehr traurig. Sie ist außerdem ein wirklich wundervoller Mensch, so humorvoll und liebenswürdig, sie schreibt auch immer noch so zauberhafte kleine Gedichte, ach es wird mir schon sehr schwer fallen, wenn sie mal nicht mehr ist, weil sie auch wenn man so will in einigen Dingen meine geistige Mutter ist, z.B. schreibe ich auch Gedichte und das habe ich von ihr.
Ich werde ihre Tradition weiter führen.
Hoffe das ist hier alles net zu persönlich... Monstereyeroll_lightgreen

- joey - 30.06.2006

Das kann ich toal nachvollziehen.
Ich habe eigentlich bei meinen Urgroßeltern gewohnt bis ich 12 war. 2001 ist meine Uroma dann relativ überraschend gestorben. Das war echt furchtbar. Und obwohl es schon Jahre her ist kommt es mir immer noch so vor, als wäre sie noch da.
Jemanden zu verlieren den man liebt ist wirklich das Schlimmste überhaupt.

- schmetterlie - 04.07.2006

HA! ich hatte gestern echtn bissl schiss!ich war auf nachtschicht, und in dem zimmer wo ich schlafe war tatsächlich ne wespe...um 23 uhr wohlbemerkt...ich stand dann also als tierliebes mädel mit einer tasse bewaffnet auf einem bürostuhl auf rollen, hab sie eingefangen, einen umschlag drunter und wollt sie rausbefördern...dann hat sies doch nach etlichen vibrationen ihrerseits und heftigen schwank-fast sturzversuchen meinerseits geschafft da raus zu kommen!!! und man, war die stinkig... Flatsch ich wollte mich grad freuen das ich mir nicht den hals gebrochen hab, als ich ihr ausweichen und gleichzeitig ausbalancieren musste. meinem bauch wars ganz schön mulmig zumute...
tzja, das ende vom lied war dann das ein mädchen reinkam und sie plättete... :blatt:
aber ich konnts verkraften, ich mag die dinger nicht besonders, insekten sind im allgemeinen recht unbeliebt, doch ich versuche sie immer lebend zu entfernen. nichts desto trotz bin ich der meinung, das noah wespen und scheisshausmücken ruhig archenverbot hätte geben können... Lastlaugh

- Jaynes - 05.07.2006

Ja das ist wohl unbestritten.

Jetzt da ich arbeiten gehe, ist eine Angst dazu gekommen, nämlich die vor meiner Chefin. Bei der muss man echt Angst haben, dass die einen wegen Kleinigkeiten den Arsch aufreißt. Ich musste gestern zum Beispiel nur ein paar Aschenbecher rausstellen, und nun befürchte ich schon wieder, dass ich das nicht richtig gemacht habe. Aber es sind doch nur Aschenbecher Lookaround
Das Dümmste dabei ist, dass man sie nicht mal fragen kann, ob das so in Ordnung ist, wie man es macht, weil sie ja ach so viel Streß hat und nicht immer alles doppelt sagen will, echt fies.

- KingRulez - 11.08.2006

Vor Spinnen habe ich so gar keine Angst, aber wenn eine Wespe z.B. in meinem Zimmer rumfliegt (was bei mir ziemlich oft der Fall ist, denn irgendwie schaffen sie es immer sich in mein Zimmer zu verfliegen), und sich dann auf mich zubewegt oder um meinen Kopf herumschwirrt kriege ich schon schiss gestochen zu werden, aber so richtige Angst habe ich eigentlich nur vor Tieren mit scharfen Zähnen die richtig fest zubeißen können...
(Einen Sommer war es so schlimm das immer gleich drei Wespen aufeinmal in meinem Zimmer herumgeflogen sind)

- forsakingmax - 14.08.2006

Ich hab Angst vor der Zahnwurzel-Resektion, die ich wahrsch. machenmuss. Der Zanharzt kann dabei den Gesichtsnerv verletzen und dann ist eine Gesichtshälfte für immer taub und gefühlslos. Davor hab ich ECHT Angst.

- mulemaus84 - 14.08.2006

ich habe totalen schiss vor spinnen. wenn ich die ekeligen dinger schon von weitem sehe, ergreife ich schon die flucht. mich schüttelt es schon wenn ich nur dran denke.
habe natürlich auch angst das jemand aus meiner familie oder dem freundeskreis stirbt.

wünsche euch einen schönen tag

- Jaynes - 16.08.2006

Musste eben 10 Minuten vor der Haustür warten, weil da so ein unheimlich großes Biest von Hornisse lauerte. Sie, oder Es, versuchte die ganze Zeit rein zu kommen und war schon so aggressiv, wie die Gäste von Jerry Springer. Da hat ich echt ein bisschen Angst... Lookaround

- Hannibal der Kannibale - 17.08.2006

Also ich persönlich habe Höhenangst. Ist ein echt dummes Gefühl man hat immer das Gefühl das man gleich runterfallen würde. Aber das Gefühl setzt auch ein, wenn jemand anders vor Abgründen steht. Ich stell mir immer vor, wie die Person gleich runterfällt. Schrecklich sage ich euch...