Das deutsche Stephen King Forum
Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Todesstrafe - gerechter Lohn ? (/showthread.php?tid=250)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Christine - 15.04.2001

Dem schließe ich mich an!

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Ralle1973 - 15.04.2001

[Bild: o_hase03.gif]

Ralle

[ 15.04.2001: Beitrag editiert von: Ralle1973 ]

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Moritz - 15.04.2001

Erst mal was, an das hier anscheinend noch niemand gedacht hat:
Wenn der Verurteilte lebenslange Haft bekommt, dann kann man ihn doch auch arbeiten lassen. Man könnte im Gefängnishof einen Acker haben, wo die Gefangenen schuften dürfen. Das senkt unsere Steuern eher als dass es sie in die Höhe treibt!
Die Todesstrafe hat noch einen großen Nachteil.
Die Mörder, die für ihr Verbrechen mit dem Tod bestraft werden, bekommen in unserer Gesellschaft so eine Art Promi-Status.
Denkt nur an die USA: Jeder Verbrecher, der hingerichtet wird, wird vorübergehend zu einem Star, ganz Amerika schaut auf ihn. Ich kann mir vorstellen, dass das für manche Verbrecher eher ein Anreiz ist als eine Abschreckung. Stephy, ich find es übrigens echt gut, dass wir einer Einigung langsam immer näher kommen...
Ralle: Nettes Bild.
Q: Ich find's nur gut, wenn du auch verschiedene Standpunkte vertrittst, um die Dikskussion ein bißchen anzuheizen.
Silke: Du gibst also selbst zu, dass es womöglich nur Rachegedanken sind, die für die Todesstrafe sprechen. Dann überleg dir mal, ob dich du dich dann noch sehr von einem Kriminellen unterscheidest... denn Mörder haben in der Regel auch ein Motiv und Rache ist ein häufiges Motiv. Sorry, wenn ich dich beleidigt habe, aber ich nehm halt kein Blatt vor den Mund. Und noch was, Silke: Ich kann mich beherrschen. Ich kann dir schwören, dass ich dem Mörder meiner Kinder nicht den Tod wünschen würde. Ich fände es unglaublich furchtbar, wenn jemand meine Kinder umbringen würde - aber ich würde nicht die Beherrschung verlieren und es dem Typ irgendwie heimzahlen wollen.
Ich würde nur wollen, dass die Gesellschaft vor ihm in Sicherheit ist.

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - stephy - 15.04.2001

Das glaube ich Dir nicht Moritz. Du wärst wirklich NICHT normal, wenn Du dem Mörder Deiner Kinder NICHT den Tod wünschen würdest, oder wenn Du ihm nicht höchstpersönlich an die Gurgel gehen würdest.
Ich glaube, Du kannst nicht nachvollziehen, was in einer Mutter oder einem Vater vorgehen muß, wenn er DAS durchmacht.

@ silke

Ich habe eine Hochachtung vor Deiner Oma und ich finde, den Schmerz, den sie durchlitten hat, muß der Schlimmste auf Gottes Erdboden gewesen sein.
Und ich glaube Dir, daß Du Deine Meinung nicht von irgendwoher hast...

nochmal Moritz:
Ja, schwer schuften sollte man sie lassen. Dafür bin ich auch! EIN LEBEN LANG SCHUFTEN!!!! Und wenn sie es nicht mehr können, dann sollte man sie abknallen!!!!

Griasle
stephy [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Veit - 15.04.2001

Du schüttest auch immer wieder neues Öl in die Flammen Stephy. Z.B. mit deinem letzten Satz, ich glaube du stehst darauf! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Du willst provozieren, da du genau weißt wie du die Todesstrafen-Gegner damit zur Weißglut bringst.
Aber hey, ...mir soll's recht sein! ICh wollte ja eh nichts mehr sagen. Doch dieser Thread ist der einzig AKTIVE. Hyperaktiv könnte man sagen, man kommt nicht mehr los von ihm. Wow, Der Killerthread!

Ralle: Das Ding ist ja an Häßlichkeit nicht zu übertreffen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 15.04.2001: Beitrag editiert von: Veit ]

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Ralle1973 - 15.04.2001

Hallo Stephy & Moritz,

erst fand ich Eure Auseinandersetzung ziemlich lähmend, weil vieles wiederholt wurde. Aber so allmälich ist es interessant, euren Argumenten zu folgen, liegt vielleicht daran, daß Ihr mehr aufeinander eingeht [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Zu der Geldfrage, @ Stephy: Schau Dir mal an wieviele Sozialschmarotzer wir durchfüttern. Bei der Geldargumentation hieße es ja, daß wir diese Leute auch am besten um die Ecke bringen, damit wir mehr für uns haben. Ich finde Geld gegen Menschenleben aufwägen ein wenig ekelhaft (tut mit leid). Dann lieber ein echtes lebenslänglich, bei dem es nicht so viele Vergünstigungen gibt wie es heutzutage praktiziert wird. Ich stimme ja zu, daß das Wort Sozialstaat gerade von den Tätern ausgenutzt wird. Dennoch keine Rechtfertigung für Todesstrafe.

Was mir noch ein wenig bei der Diskussion fehlt ist die Frage der Ursache. Der Antwort "Der Mensch wird böse geboren" ist mir ein wenig zu unbefriedigend. Ich lebe ja hier in Köln und manche Leute hier würden echt erschreckt sein, wieviele Kinder hier einem in der Nacht über den Weg laufen. Da frage ich mich, was machen die Eltern? oder was soll aus den Kindern werden, die in ihrem Bahnhofsfreundeskreis nur Lügen, Betrügen, Schlägereien vorgelebt bekommen? Wenn diese Kinder in 15 Jahren zu Mördern werden, waren sie wirklich schon immer böse? Im Nachhinein das Problem wegschaffen, indem die Todesstrafe angewandt wird, hilft vielleicht bei dem konkreten Fall, aber ist uns damit geholfen, in Zukunft solches Übel zu vermeiden? Man sieht es ja in Amerika, die Todesstrafe schreckt nicht vor solchen Straftaten ab. Die Ursache liegt meiner Meinung nach in der Gesellschaft, sie sieht am Anfang weg und beklagt sich dann über den Ausgang.

Sorry Moritz, wird bestimmt wieder vorkommen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] das ein oder andere Zitat wird bestimmt noch von mir folgen. Laß Dich dadurch nicht stören [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ach, da Ihr Euch dafür interessiert (was ja immerhin auch besser ist als sich vor solchen Problemen zu verschließen):

http://www.todesstrafe.de

Gruß

Ralle

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - stephy - 16.04.2001

Hey Ralph!

Also provozieren will ich echt nicht. Ich streu auch kein Salz in die Wunden - ich schreib halt auf, was mir in den Sinn kommt. Das ist auch echt alles.

Und ich weiß nicht, warum es immer und immer und immer wieder falsch aufgenommen wird... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Vermutlich, weil mich keiner kennt - und ja, das ringt mir wieder ein Lächeln von den Lippen (!!! kein Gehässiges !!!)... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Griasle
stephy
[die's echt nicht bös' meint]

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Moritz - 16.04.2001

Stephy und Silke:
Ihr glaubt nicht, dass ich dem Mörder meiner Kinder NICHT den Tod wünschen würde.
1. Ich bin nicht so dumm, dass ich mich nicht in einen Vater reinversetzen kann. Ein Vater empfindet für seine Kinder die höchste Zuneigung, die ein Mensch überhaupt für einen anderen Menschen empfinden kann (oder sogar noch ein bißchen mehr). Ich würde auch dem Mörder meiner Eltern oder meinem Bruder oder meinem besten Freund oder meiner Freundin nicht den Tod wünschen. Soviel dazu.
2. Ich kann zwischen Gefühlen und Verstand trennen. Es mag vielleicht so sein, dass meine GEFÜHLE, nachdem ich erfahren habe, dass meine Mutter ermordet worden ist, so wild und stark sind, dass sie mich dazu verleiten dem Mörder an die Gurgel zu gehen und die Scheiße aus ihm rauszuprügeln.
Aber ich habe eben auch immer noch meinen Verstand und als ein Mensch, der auch logisch und nüchtern denken kann und der sehr tolerant ist, kann ich meinen Verstand auch von meinen Gefühlen trennen. Und mein Verstand hält mich davor zurück dem Mörder den Tod zu wünschen, denn ich weiß, dass ich seinen Tod in erster Linie wünsche, weil ich dann das Gefühl hätte meine Mutter (oder meine Kinder oder meine Freundin) gerächt zu haben. Und ich weiß, dass dieses Gefühl jemanden gerächt zu haben sich bei mir nur kurze Zeit gut anfühlt. Denn ich weiß, dass ich mit Rache nicht glücklich bin.
Wenn einer meiner Freunde mich mal richtig ärgert, dann zahle ich's ihm manchmal heim und für den Augenblick fühle ich mich gut und stark, weil ich mich gerächt hab. Aber danach schäme ich mich dafür, dass ich die Beherrschung verloren habe und wünsche mir, ich hätte mich nicht an meinem Freund gerächt, sondern das Problem anders aus der Welt geschafft.
Es gibt fast immer zwei Wege. Und die Menschen nehmen immer gern den einfacheren. Aber der schwierigere der beiden Wege ist meistens der klügere. Und der vernüftigere. Stephy:
Mich würde einmal interessieren, was für dich jetzt eigentlich noch für die Todesstrafe spricht.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass lebenslängliche Haft (wenn sie wirklich lebenslänglich ist!) besser ist als die Todesstrafe bis auf - das Finanzierungsproblem.
Jetzt hat aber jemand (weiß grad nicht mehr wer das war) darauf hingewiesen, dass auch die Todesstrafe wahnsinnig teuer ist und ich habe noch darauf hingewiesen, dass man die lebenslänglich Inhaftierten doch arbeiten lassen kann. Damit wäre das Geldproblem ja größtenteils auch gelöst.
Also dürfte jetzt eigentlich nichts mehr für die Todesstrafe sprechen; und wenn du dem zustimmst, dann fände ich das echt gut, weil ich weiß, dass es nicht leicht ist in einer Diskussion auch mal nachzugeben. (Ich bin ja selbst so einer, der niemals nachgibt.) Wenn du das tun würdest, hätte ich echt Respekt vor dir.

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Moritz - 16.04.2001

Kashmaker: Bei mir ist das vielleicht was besonderes. Ich habe in meinem Leben eine Menge Dinge erlebt, die mir wahnsinnig wehgetan haben und ich habe eine Zeit durchgemacht, in der ich mir gern das Leben genommen hätte. Ich habe diese Phase zwar überstanden, aber ich bin dadurch sehr abgestumpft. Das heißt nicht, dass ich keine Gefühle mehr empfinde, ich empfinde eine Menge Gefühle. Aber ich hab so was wie ein gesundes Schutzschild um mich rum aufgebaut, so dass ich Schmerz gar nicht mehr richtig an mich rankommen lasse. Ich weiß, dass ich nicht der stabilste Mensch bin, sondern eher einer, der leicht umkippen kann und deshalb hab ich über die Jahre gelernt mich zu abzuschützen, dass mich nichts mehr zum Umkippen bringt. Ich glaube, du könntest mir mitteilen, dass meine Mutter gestorben ist und vielleicht würde ich keine einzige Träne vergießen. Das hört sich grausam an und das weiß ich, aber ich würde nicht deshalb keine Träne vergießen, weil mir nichts an meiner Mutter liegt (ganz im Gegenteil, versteh das nicht falsch), sondern weil ich den Schmerz nicht an mich rankommen lasse. Ich denke, ich habe schon schlimmeres erlebt als den Tod von jemandem, der mir nahestand, zumindest für mich schlimmere Dinge.
Also soviel dazu: ICH würde auch nicht nach der Ermordung meines Kindes emotional überreagieren; ich bin leider so ein Mensch geworden. Ich hab mich irgendwie damit abgefunden, dass die Welt ein wahnsinnig grausamer Ort ist und versuche irgendwie mit den Grausamkeiten zurechtzukommen und ein bißchen was an dieser Welt zu verbessern.
Also würde ich vermutlich doch rationell und nicht emotional handeln. Aber das tut eigentlich gar nichts zur Sache.
Vielleicht würde ich ja wirklich so emotional handeln. Und wenn ich emotional überreagieren würde, dann würde ich womöglich auch dem Mörder meiner Kinder den Tod wünschen.
Doch schaut euch nur diese Formulierung an: "wenn ich emotional ÜBERREAGIEREN würde". Ich kann ja eigentlich heil froh sein, dass mir so etwas nicht passiert ist und dass ich deshalb rational über die Sache nachdenken kann. Und Beschlüsse sollten RATIONAL gefällt werden. Denkt nur mal daran, was im Fußballstadion für Sachen gerufen werden. Da würden sich auch manche Fans gerne gegenseitig aufhängen und hinterher würden sie's natürlich bereuen. Solche Entscheidungen sollte man also auf jeden Fall rational treffen!
Und dazu bin ich (und ihr alle) in der Lage, weil ich im Moment nicht in einer Situation bin, in der ich emotional überkoche.
Stephy: Ich fand deinen letzten Beitrag echt schade. Bisher hat man sich mit dir eigentlich immer recht gut unterhalten können, weil du ein intelligenter Diskussionspartner gewesen bist, aber den letzten Beitrag, den hätte ein Viertklässler geschrieben haben können und das finde ich verdammt schade, weil er die ganze gute Diskussion kaputt macht.
Nur damit du's selbst merkst:
Du sagst doch tatsächlich, dass emotional geschriebene Bücher besser sind als rational geschriebene Bücher und willst davon ableiten, dass man emotional entscheiden sollte, ob die Todesstrafe eingeführt werden sollte oder nicht... also tut mir leid, aber wie du selbst erkannt hast: das war beschissen. Und nachdem du das selbst erkannt hast, hättest du es eigentlich wieder löschen können.
Ein Argument, das du für die Todesstrafe aufbringst, ist, dass man was auf die Fresse bekommen würde, wenn man versuchen würde in Texas lebenslänglich statt der Todesstrafe durchzusetzen. Das war doch wohl kein ernst zu nehmendes Argument? Wenn es ein Gag sein sollte, dann okay, aber mir wär's lieber, wenn du solche (nicht besonders witzigen, um ehrlich zu sein) Gags in Zukunft weglassen würdest, denn das macht es unmöglich sich zu unterhalten.
Langsam habe ich das Gefühl du WILLST es mir unmöglich machen mit dir zu diskutieren, weil du Angst hast, du könntest die Diskussion verlieren. *gg*
Deine anderen Argumente sind die:
1. Überfüllung der Gefängnisse.
Dazu erst mal: Du sagst also, wegen einer Überfüllung der Gefängnisse bist du für Todesstrafe statt lebenslänglich und das heißt, du willst einen Menschen ermorden lassen, nur damit die Gefängnisse nicht überfüllt werden. Hitler hat ähnlich gedacht, by the way.
Dein 2. Argument: Die Angehörigen würden protestieren, wenn der Mörder des Opfers nicht hingerichtet wird.
Selbst wenn die Angehörigen das tatsächlich tun sollten, dann doch weil sie emotional überreagieren, wie wir vorhin schon besprochen haben. Und wenn jemand emotional überreagiert ist er genauso wenig zurechnungsfähig wie ein Mörder. Also ist DAS doch wohl kein Argument.
Und Stephy, ich glaube auch nicht, dass das deine wirklichen Argumente sind. Ich glaube, wenn du WOLLTEST könnte man sich mit dir wunderbar unterhalten und deshalb "bitte, bitte, bitte mit Zucker obendrauf": versuch doch bei deinem nächsten Beitrag mal wieder richtig zu argumentieren, denn ich würde für diese Diskussion gerne mal eine Einigung finden (und ich glaube sogar daran, dass wir uns irgendwo in der Mitte treffen könnten, echt).
(Und wenn du die richtigen Todesstrafen-Pro-Argumente anschleppst, dann hole ich auch noch ein paar entsprechende Gegenargumente raus, die ich bis jetzt in der Tasche gelassen habe.)

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Ralle1973 - 16.04.2001

Hier eine Statistik, die aufzeigt, daß trotz mehr Hinrichtungen, die Mordrate in den USA auf gleichen Niveau bleibt: Also Todesstrafe ist keine Abschreckung!!!

[Bild: statis5.gif]

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Veit - 16.04.2001

Hut ab, Moritz!
Brillante Vorstellung.

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - MisterQ - 16.04.2001

@Stephy
Ein Kind kostet von Geburt bis zum 18.Lebensjahr sogar ca.1 Million DM!
Das verursacht aber weit mehr Kosten als ein Gefangener:Mehr Essen,Windeln zu Hauf,entschieden mehr Kleidung,Spielzeug...Das kostet unglaublich.
Außerdem arbeitet ein Gefangener auch noch im Knast und holt dadurch etwas von seinem Geld wieder ein.
Was ich doch nur klarstellen will: Auch wenn sich in meiner Meinung auf den ersten Blick Widersprüche auftun, ich bin nach wie vor absolut für die Todesstrafe.Ich will nur deutlich machen, dass man seine Meinung nicht auf dem Printip der Kosten aufbauen sollte.Einerseits moralisch nicht vertretbar und andererseits auch nicht logisch und korrekt.
So...

@ Moritz

Die Tabelle ist sehr gut anzusehen, aber sie ist meiner Meinung nach QUATSCH. Wer sagt Dir denn nicht, daß OHNE DIE TODESSTRAFE nicht NOCH eine größere Kriminalitätsrate herrschen würde??? Das kann man nur sehen, wenn man sie einführt - und Gott bewahre, das würde man ja sicher nicht tun. Schließlich ist es ja Amerika - nicht wahr? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich denke, die Art wie ich schreibe und wie ich meine Argumente anbringe, ist wohl mir überlassen. Wenn es Dir nicht passt, dann ignorier es einfach - ich nörgle an Deiner Art zu argumentieren ja schließlich auch nicht herum, obwohl es sicher Dinge gibt, die mir auch nicht passen. Aber vermutlich ist das, weil ich ein Trottel bin. Und Trottel neigen dazu - hulla... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Sei's drum, die Argumente sind nach wie vor mein ERNST, mein GOTTVERDAMMTER, BESCHISSENER Ernst und wenn Du sie nicht akzeptieren willst, dann bitteschön. Wenn Du mich nicht ernst nehmen willst - dann okay. Kann ich alles schlucken. Ich bin ein braves Mädchen.

Du sagst, es sei viel passiert in Deinem Leben. Das kann ich von mir auch behaupten. Und ich HABE Seelen verloren, die mir viel bedeutet haben. Es mag lächerlich klingen (vor allem für Dich, vielleicht), aber ich habe ein Haufen Tiere verloren, die für mich wie Brüder waren. Und meinen Opa. Und einen Haufen Schicksalschläge habe ich auch schon hinter mir. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht Gott verfluche, obwohl ich Atheist bin und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht irgendein beschissenes, verkacktes hochgeistiges Selbstgespräch-Telephonat führe. Hulla.
Aber das hat mich nicht abgestumpft. Der Tod von Menschen um mich herum, die ich LIEBE, oder von Tieren um mich herum, die ich LIEBE, der ist allgegenwärtig. Und ich ertrage ihn nicht. Ich ertrage es einfach nicht, Menschen beim Sterben zusehen zu müssen (und das habe ich schon, kannste mir glauben) - und DAS ist etwas, was jeder verstehen würde, wenn er es durchmacht. Und das WIRD er durchmachen. Auch Du - und ich wünsche es KEINEM, weil es wirklich grausam ist.
Aber Liebe ist trotzdem da. Und Liebe bringt Menschen um den Verstand. Liebe hast auch Du in Dir (es sei denn, Du bist wie "Homo Faber", das soll's ja auch geben) und ich GLAUBE Dir einfach nicht, daß Du Dich mit dem Mörder Deiner Kinder an einen Tisch setzen würdest. Womöglich spielt Ihr noch Skat und quatscht über alte Zeiten. Das ist, als würdest Du Deinem Kind dadurch klarmachen, daß es einfach TOT ist und daß Du als Daddy das sehr wohl verkraften kannst.
Und das ist sehr, sehr, sehr traurig. Es ist so traurig, daß es mich echt geschockt hat. Ohne Mist jetzt. Es schockt mich immer noch. Und was mir dazu einfällt ist der Titel "Mein Partner mit der kalten Schnauze", nur daß hier der Typ mit der kalten Schnauze kein Hund ist, sondern ein Mensch.
Und das tut mir in der Seele weh.

Ich habe doch gesagt, daß ich FÜR EINE WIRKLICH LEBENSLANGE HAFT BIN! An dieser Stelle treffen wir uns - oder nicht? Hatten wir doch schon. Aber ich sehe es ganz nüchtern - und das sind nunmal die von mir angeführten Argumente, warum das in einer GROSSEN STADT IN DER ES NUR SO VON VERBRECHERN WIMMELNT niemals gehen würde.
Ich fände es toll. Ich fände es klasse. Ich würde aufstehen und klatschen, wenn es soweit wäre - aber es G-E-H-T N-U-N-M-A-L N-I-C-H-T, wenn man die FAKTEN sieht.
Und die lauten, wie ich sie gesagt habe. Dass es um GELD geht, um die Angehörige (was ich auch sehr richtig finde) und um den Amerikanern ihrer biblischen Tradition (oder wie auch immer ich dazu sagen soll). ES WIRD NICHT FUNKTIONIEREN.
In den kleinen Staaten ja - da sage ich auch gar nichts, aber NICHT in New York. Niemals. Nicht in Hundertmilliardentrillionen Jahren, glaub mir.
Und da bleibt unterm Daumen (wenn man das Puzzle zusammenfügt) für mich nur einen Ausweg: T O D E S T R A F E in den großen Ländern.

Ich denke, es ist wichtig, wenn man die Meinung vom Diskussionspartner akzeptiert. Denn das gehört dazu. Wir pokern hier nicht. Wir reden. Und es ist nicht anzunehmen, daß jemand seinen Diskussionsstandpunkt verläßt. Du redest bei mir von Kaltschnäuzigkeit, dabei bist Du es ja selbst, wenn Du sogar dem "Mörder Deiner Kinder" freisprichst und Dich womöglich mit ihm noch an einen Tisch setzt.
Nein, mit diesen Dingen kommen wir nicht weit. Wir kommen auch so nicht weit. Es ist ein Hin- und Her und es geht immer in diesem Stil weiter. Aber egal. Na ja, egal... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Was ich jetzt eigentlich nur noch erreichen will, ist Akzeptanz meiner Meinung.

stephy

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - MisterQ - 16.04.2001

Stephy, ich glaube nicht gelesen zu haben, dass Moritz mit den "Mördern seiner Kinder" Skat spielen will, oder?
Du übertreibst mal wieder.
Leider kann ich dir jetzt kein konkretes Beispiel geben, aber irgendwo (weiß leider nicht mehr wo) haben sie vor geraumer Zeit die Todesstrafe abgeschafft und die Anzahl der Morde ist sogar noch weiter zurückgegangen.
Für kranke Leute ist der Tod keine Abschreckung, sondern die Aussicht auf eine schnelle Erlösung, wenn sie gepackt werden.
Noch was: Würd mich freuen, wenn du auch ohne Wörter wie "verkackt", "beschissen" etc. argumentieren könntest!
Beim nächsten Mal werde ich diese Worte editieren...Gehört in keine gute Diskussion, OK? [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

[ 16.04.2001: Beitrag editiert von: MisterQ ]

Dann editier doch gleich meinen Wortschatz, Q. Mein Gott, ich kann das hier echt nicht verstehen; wir sind hier in einem King-Forum und jeder normale Mensch weiß, was dieser Mister für eine Aussprache hat. Aber wenn Du auf Zensur stehst, dann zieh' sie auch hier durch. Ich wußte nicht, daß meine Art zu sprechen an Zensur grenzt - aber, versteh mich nicht falsch, irgendwo ist das eine echte Ehre für mich *freu* [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Mich würde ech interessieren, warum Du dann eigentlich FÜR die Todesstrafe bist. Ich meine, Du lieferst ja lauter Gegenargumente. So ähnlich muß es vor vielen, vielen Jahren in Gott ausgesehen haben, als er vom alten Testament ins Neue schlitterte - und bitte (ich verkneif mir ein "verdammt* rein Dir zuliebe [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]) versteh' das nicht falsch.
Ich kann nichts für meine Klappe... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

stephy