Das deutsche Stephen King Forum
The Green Mile - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: The Green Mile (/showthread.php?tid=189)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

- Schnie - 14.09.2003

Es gibt da übrigens ne gute King Fan Page, http://www.stephen-king.de die haben einen riiieeeesen Verfilmungsbereich. Da stehen auch alle Filme und Schauspieler und und und

Gruß, Schnie Lol

- susa - 14.09.2003

*räusper*. Ich schweige und stelle mich in die Ecke um mich zu schämen.

- Kandi - 02.10.2003

Verdammt noch mal... jetzt hab ich den kompletten Film mal angeschaut und... man kann sich das Weinen ja doch nie verdrängen!!
Der ist so gut! Und dabei, halt ich es nie aus einen ganzen Stephen King Film zu sehen, gezweige denn seine ganzen Bücher zu lesen... Aber bei Green Mile überleg ich es mir echt mit dem Buch. Zwar keine SPannung wenn man weiß was passiert aber der Reiz wäre da, alles mit beschriebenen Einzelheiten zu lesen...

- alacienputa - 02.10.2003

hä wie jetzt. du schaffst es nicht seine Bücher zu ende zu lesen?
Aber the green mile ist ja auch wohl endgeil gewesen.

- Louis - 02.10.2003

Jaja, hab den Film jetzt zum 3. Mal gesehen, und ich hatte viele Einzelheiten schon vergessen.
Ich könnte ihn mir 1000 mal ansehn, und ich müsste immer noch weinen!
Und diesen Percy... Evil Evil Evil

- Kandi - 03.10.2003

Zitat:hä wie jetzt. du schaffst es nicht seine Bücher zu ende zu lesen?
Aber the green mile ist ja auch wohl endgeil gewesen.

keine ahnung warum, ich hab mittlerweile 2-3 bücher angefangen und nciht zu ende geschafft.
Nur "Das Mädchen", was ja auch relativ kurz war. Dann fing ich "Tommyknockers" an und am weitesten bin ich mit "Sara" gekommen, was mir am Anfang sehr, wirklich sehr gut gefallen hat, doch dann hörte ich auf und jetzt hab ich mit anderen Büchern weiter gemacht... :roll:

Zitat:Jaja, hab den Film jetzt zum 3. Mal gesehen, und ich hatte viele Einzelheiten schon vergessen.
Ich könnte ihn mir 1000 mal ansehn, und ich müsste immer noch weinen!
Und diesen Percy... Evil Evil Evil

Oh ja... ich weiß nicht wie oft ich im FIlm eine Scheiss Wut auf den bekommen hab... so ein ! :x

- alacienputa - 03.10.2003

naja Tommyknockers zählt ja auch nicht zu den Meisterwerken kings. Probier es doch mal mit Friedhof der Kuscheltiere.
Und mit Percy zeigt ja nur wie gut der Schauspieler seine Rolle gespielt hat. Einfach Klasse. aber thegreen mile hatte ja auch das selbe Pech wie Die Verurteilten. Er war für 6 Oscars nomminiert und hat keinen gekriegt.

- tschoess - 03.10.2003

alacienputa schrieb:thegreen mile hatte ja auch das selbe Pech wie Die Verurteilten. Er war für 6 Oscars nomminiert und hat keinen gekriegt.

OK - für besten Film hätt sowieso nie gereicht - gegen American Beauty

aber für bester Nebendarsteller und beste Drehbuchadaption 2x gegen Gottes Werk und Teufels Beitrag (Nebendst. Michael Caine) zu verlieren zeigt wieder die Sinnlosigkeit von Oscarverleihungen.

Zumindest ein Oscar wäre Pflicht gewesen.

- das Teufelchen - 07.10.2003

"Gottes Werk und Teufels Beitrag" (mit Tobi McWire - oder wie man den schreibt) war auch fürn Oskar nominiert? Nun ja, so überragend fand ich den nciht. Gut, aber hat mich nicht aus den Socken gehauen. Da fand ich The green Mile schon besser.... Aber die Amis haben eben einen komischen Geschmack. die wissen nciht, was King alles für uns tut *schleim* Wink

- Roland of Gilead - 07.10.2003

Natürlich war der nominiert. der Michael Caine hat M.C. Duncan ja den Oskar weggeschnappt. Habs auch nicht glauben können. Übrigens:
Hat jemand von euch vor der Oskarverleihung von American Beauty gehört?
Ich wusste gar nicht, das es den überhaupt gibt.

- Ginny-Rose_Carter - 07.10.2003

Roland of Gilead schrieb:Hat jemand von euch vor der Oskarverleihung von American Beauty gehört?
Natürlich. Aber da ich Kevin Spacey seit 1997 vergöttere versteht sich das bei mir von selbst.
Duncan hätte ich den Oscar gegönnt, ansonsten ging die Verteilung für mich in Ordnung.

- aubrey - 07.10.2003

das Teufelchen schrieb:mit Tobi McWire - oder wie man den schreibt

Tobey Maguire 8)
und ja, ich kannte american beauty auch VOR der oscarverleihung..*ginnyhandschüttel* bin auch ein spacey-fan :mrgreen:

und besser als green mile war der allemal, wenn auch nicht viel.

- das Teufelchen - 08.10.2003

american beauty war aber bei der Oskarverleihung dabei, obwohl der Film in Deutschland noch nicht gelaufen war. Meine ich mich zu erinnern.....

- alacienputa - 08.10.2003

Ein Film kann für einen Oscar nomminiert werden, wenn er in mindestens vier Kinos in New York und in vier Kinos in Los Angels mindestens eine Woche gelaufen ist. Sonst gibt es keine anderen kriterien. Also ist es egal ob der Film schon in irgendeinem anderen Land gelaufen ist.

- das Teufelchen - 08.10.2003

nein, ich meinte das anders. Ich wollte damit sagen: American Beauty war bereits nominiert, bevor wir deutschen ihn gesehen haben und deswegen sagt der Film Roland wahrscheinlich ncihts. Ich denke mir auch meistens wenn die Oskarverleihung ist: Hmm, von dem Film hast du noch gar nichts gehört... und zwei Moante später oder so läuft er hier erst... So war das gemeint....