![]() |
Zimmer 1408 - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Zimmer 1408 (/showthread.php?tid=1704) |
- Roland of Gilead - 23.09.2007 Habe gerade eine Szene zu 1408 auf Youtube gefunden. Der Titel des abgegriffenen Buches, ist das nicht der gleiche wie die neue Reihe der DT-Comics? - Coffinhunter - 24.09.2007 Konnte ihn mir gestern nun auch endlich zu Gemühte führen und schließe mich dem Großteil der Leute an... Mal wieder eine richtig gelungene Verfilmung einer King Geschichte! Cusack hat hier bewiesen, dass er ein wirklich klasse Schauspieler ist. Ich habe schon lange keinen so guten "in den Wahnsinn getriebenen" dargestellten Charakter gesehen. Ich will mehr Buchverfilmungen auf diesem Niveau! ![]() - medizyner85 - 24.09.2007 Roland of Gilead schrieb:Habe gerade eine Szene zu 1408 auf Youtube gefunden. Ja das ist mir im Film schon aufgefallen. netter Nebenaspekt wie ich fand. lg med - *Jo* - 24.09.2007 Spoilerbehaftet: Die Szene mit dem Buch war klasse: "Woher haben Sie's?" "Ebay" "Ah, ebay, wieviel haben sie bezahlt?" "Oh, ähm, es gab nicht sehr viele Bieter, wissen Sie..." :lol2: Ich hab's ja gestern schonmal erwähnt, muss es jetz glatt nochma zeigen: diese Szene war für mich eine der unheimlichsten im Film. Ich bekomm jedesmal beim Anschauen ne Gänsehaut. Davon hätte ich gerne mehr gehabt. Auch als Mike festgestellt hat, dass seine Nachbarin seine eigene Frau war und ihr Baby seine Tochter ... Ach ja, was mir eingefallen ist; an der Wand des Zimmers steht doch "verbrenne mich innerlich". Ich wusste damit erst nichts anzufangen, aber damit war das Zimmer direkt gemeint, oder? Mike ist dieser Aufforderung ja letztendlich nachgekommen - und, als er sich "wieder" im Zimmer befand, nachdem er glaubte, schon draußen gewesen zu sein, war ja auch alles schwarz von Ruß. Kann man eigentlich mit Sicherheit sagen, was er sich nun alles eingebildet hat und was nicht? Ich glaube, nein. Dass etwas passiert ist, steht aber fest, allein, weil seine Frau auch die Stimme seiner Tochter auf dem Tonband hören konnte ....hm, irgendwie beschäftigt mich der Film schon noch. Inzwischen bin ich überzeugt von, dass ich mir die DVD holen werde, auch, wenn ich ihn nicht soooo großartig fand. ![]() - Melilein - 24.09.2007 also ich find ja immernoch die szene bei der ich am meisten erschrocken bin war, als zum ersten mal das radio anging....sehr subtil aber hui, ist mir das herz stehen geblieben... ich hätt am liebsten bei jedem mal als er an dem fenster war geschrien, dass er davon weg soll...*hilfe* @ Jo: und schau ..so langsam magst den film mehr *g* Weiß denn jemand schon, wann die DVD rauskommt???? - *Jo* - 24.09.2007 ja, echt erschrocken war ich auch bei der Szene, die du beschrieben hast. Mann, dieses Radio hat aber auch einen Krach gemacht, als es anging. ![]() richtig mies auch die Szene, als er mit der blutigen Hand gegen die Tür gehämmert hat. Auaaa! Bei der Szene mit dem Kühlschrank bin ich fast selber wütend geworden *hrmpf* ![]() ![]() @Meli - hmm ...naja, ich lass einige Szenen nochmal Revue passieren - doof fand ich ihn die ganze Zeit nicht. Ich stelle auch grad wieder fest, dass die eigene Gemütslage unheimlich viel bei sowas ausmacht. EDIT// Habt Ihr in dem wikipediaartikel gelesen, dass die DVD ein Alternativende bereithält? interessant - aber ich find's schon ganz gut, dass Mike überlebt hat. - Stephen Sobano - 24.09.2007 Ich weiß auch was im Altinativen Ende passiert, hat mir ein freund von mir gesagt obs stimmt weiß ich nicht. - Melilein - 24.09.2007 Stephen Sobano schrieb:Ich weiß auch was im Altinativen Ende passiert, hat mir ein freund von mir gesagt obs stimmt weiß ich nicht. Und was? - Stephen Sobano - 24.09.2007 Achtung es wird gespoilert! :lol2: - Melilein - 24.09.2007 Stephen Sobano schrieb:Achtung es wird gespoilert! :lol2: Oh mein gott....da bin ich für das nicht alternative ende.... - Stephen Sobano - 24.09.2007 Ja ich finde auch das Original Ende besser, als das Altanative denn da bleibt alles noch offen finde ich. - Li'l' Miss Allgood - 26.09.2007 Hab ihn mir gestern Abend angeschaut... Ich muss sagen, ich fand den Film echt hammer! ![]() ...naja, es kann daran liegen, dass ich die Geschichte nicht kannte/kenne und dass das mein allererster Horrorfilm war, den ich mir im Kino angesehen hab... ![]() aber ich fand ihn wirklich gut. Die Musik war echt super gewählt, ich hatte schon gleich am Anfang des Films, als ja noch gar nichts heftiges passierte, totales Muskelzucken vor Spannung (das hab ich immer wenn ich aufgeregt auf irgendwas warte....). Und dann im Zimmer immer dieser Wechsel zwischen Einbildung und Realität, das hat mir auch gefallen. Und ich liebe das Ende ![]() Ich fand aber auch die Schauspieler-Wahl ziemlich gut, John Cusack mit seinen weichen Zügen als einen etwas erfolglosen Schriftsteller, der ein bisschen charakterschwach ist und schnell mal nach 'nem Drink greift, und andererseits auch als diesen liebe- und gefühlvollen Vater... Und dann Jackson als dieser beharrliche Hotelbesitzer, das passte auch richtig gut. Auch nicht zu vergessen: beide haben so superangenehme Synchronsprecher-Stimmen ![]() Ich werd mir den Film auf jeden Fall auf DVD holen. ![]() LG, ![]() ![]() ![]() Missy - Franny - 26.09.2007 Hallo! War gestern auch im Kino und finde den Film auch total spannend. Irgendwann auf den ersten Seiten dieses Threads wurde darüber diskutiert, warum der Film ausgerechnet 1408 heisst. Nehmt mal die Quersumme dieser Zahl (1+4+0+8 ) sie ist 13! Genau diese Zahl wurde auch im Film besprochen, als die beiden mit dem Fahrstuhl das gewünschte Zimmer aufsuchen. Olin sagt, dass es kein 13. Stockwerk gibt, da dies ja eine Unglückszahl ist. Liebe Grüße an alle King Fans Franny - *Jo* - 26.09.2007 @Franny - die Überlegung ist an sich nicht schlecht, aber der Grund für den Filmtitel ist wohl eher der, dass die Nummer des Zimmers 1408 ist. ;-) Das mit der Quersumme ist dann entweder auf Kings Mist gewachsen oder war reiner Zufall. Ich mein, hierbei sollte man nun nicht wirklich nach einem Sinn suchen. ![]() ![]() Sagt mal ...was war das, was da durch diesen Schacht hinter Mike hergekrochen ist - sah aus wie ein beinloser Greis *schüttel* hat das wer erkannt? Das war iwie gruselig. - Li'l' Miss Allgood - 26.09.2007 Franny schrieb:Nehmt mal die Quersumme dieser Zahl (1+4+0+8 ) sie ist 13! Nicht nur da... Mir war das aber auch schon vorher aufgefallen, da ich nach Wolfsmond bei so ziemlich jeder Zahl aus einem Kingbuch die Quersumme ausrechne ![]() LG, ![]() ![]() ![]() Missy |