![]() |
King's bestes Buch? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: King's bestes Buch? (/showthread.php?tid=159) |
- Richie - 23.07.2004 " ES " , was sonst !!! @ nicci Wenn Dir " ES " schon zu blutig ist, dann lies mal " American Psycho ". Viel Spaß ! - Twinner - 24.07.2004 also wenn ich die DT - Serie mal außen vor lasse, komme ich spontan auf "Es". ...danach tummeln sich seeeeeehhhhr viele Bücher auf der selben Stufe ("Desperation", "Insomnia", "Sara", "The Stand" und und und - Tiberius - 27.07.2004 Richie schrieb:" ES " , was sonst !!! najaaa, american psycho ist doch eine ganz nette geschichte ![]() aber ich glaube, man muss sich mit dem gedanken von gewalt anfreunden, wenn man king liest/lesen will. Regulator/Desperation ist auch nicht ganz ohne. Das Bild wird auch blutig. The Stark übertrifft ES ebenfalls noch, und und und ... (und die sind alle gut geschriebene Horror-Romane) also gegen einige sieht american psycho wirklich wie eine gute nacht geschichte aus ![]() @nicci wenn du auf guten horror ohne wirkliche gewalt stehst, musst du bei king leider ausgiebig suchen. Das Mädchen würde mir jetzt spontan einfallen. Auch das Schreckgespenst (Kurzgeschichte in Nachtschicht) ist ohne Blut, dafür mit ordentlich horror. ansonsten kann ich dir nur meine meinung zu diesem thema sagen. Guten Horror gibt es leider nur mit Gewalt, denn ansonsten kommt es nicht zu der situation, dass der Leser sich richtig fürchtet, denn die größte Angst des Menschen ist nunmal, dass er sein Leben auf grausame Weise beenden kann ... ob es nun ein Bösewicht ist, der mit dem Messer umgeht, oder böse Aliens, die per rotem Staub in dich eintreten und dich dazu bringen, mit nem Bleistift zu popeln ... all das macht Horror erst zu richtigem Horror und dazu gehört leider auch Gewalt. Wenn du Kings Meinung dazu mal lesen willst, lies mal Danse Macabre ... Das ist sein erstes Sachbuch zu diesem Thema und ich denke dir wird klarer, warum es von guten King-Romanen so viele gibt, die so viel Gealt enthalten ![]() - Richie - 27.07.2004 Wenn wir gerade bei Gewalt sind.... ( gibts dazu eventuell einen extra Thema ?? ) Ich denke auch, daß man als Fan von Horrorliteratur damit auskommen muß, daß es in den entsprechenden Büchern mal heftig zur Sache geht. In der Hinsicht ist King ja selten zimperlich. Da ich eh Fan von deftiger Horrorkost ( ob in Buchform, oder als Film ) bin, habe ich damit keinerlei Probleme. Es gibt freilich auch Bücher von King, wo mehr auf psychischen Horror gesetzt wird, doch findet man das bei King selten. Dazu würde ich mal " Das Mädchen ", " Dolores ", " Cujo ", " Das Spiel " und vielleicht noch " Misery " zählen. @ Tiberius Wenn " American Psycho " nicht zieht .... schon " Black Angel " von Graham Masterton gelesen ? Ist auch nicht ohne ! - fisherman - 28.07.2004 ES! - Zar - 11.08.2004 also ich kann das nicht auf ein einziges buch beschränken ich finde folgende Bücher aus den unterschiedlichsten Gründen einfach sehr toll: Brennen muss Salem, Es, Sie, Todesmarsch, Dolores, Friedhof der Kuscheltiere, Schwarz, Der Talisman, The Stand (ungekürzt) - Lillith - 11.08.2004 Ich kann das au net auf ein Buch beschränken... boa das is volld ie fiese Frage...King is einfach genial, und bis auf "Das Mädchen" hab ich bis jetz jedes Buch genossen und mich immer mehr in King und seine Art zu schreiben verknallt. Ich müsste jetz alle Bücher von ihm aufzählen...von ihm is einfach alles "das beste" weil er schlicht un einfach der beste is ![]() - Kathy Bates - 16.08.2004 Okay, dann muss ich auch mal (obwohl hier schon 9 Seiten vollgestopft sein) 1. Platz ergattert natürlich The Dark Tower Das beste Horror Buch von ihm ist "Es" (gott, hab ich gezittert, als ich das gelesen habe und ich war erst 13, kaum älter als die Kinder in dem Buch) und dann kommt "The Green Mile" und danach "The Stand" Bis jetzt hatte ich noch kein Buch, dass mir nicht gefallen hat Von den Novellen mag ich die Verurteilten oder Pin-up am Liebsten Lucy - Errero - 16.08.2004 Ich kann mich nur mit "Es" anschließen. :mrgreen: - Lillith - 16.08.2004 ES war natürlich genial, aber alles andere so ziemlich auch...ich glaub ich find immer das king buch am besten was ich grad lese..im nachhinein find ich alle einfach nur umwerfend ![]() - Nicki - 01.09.2004 Ich habe "ES" noch nicht gelesen, vielleicht würde ich es sonst auch sagen. ![]() Meiner Meinung nach war "Friedhof der Kuscheltiere" sein bester Roman. Einmal angefangen zu lesen und ich konnte kaum noch aufhören. Richtig genial - ein absolutes Meisterwerk! - Leila2002 - 19.09.2004 1. The Dark Tower 2. ES 3. Tommyknockers 4. Das Bild - Michael Myers - 15.10.2004 1.ES Ein schlechtes Buch von SK hab ich bisher noch nicht gelesen. - zippolo - 15.10.2004 ES aber wenn ich misery bekomme, wird sich das wahrscheinlich verändern ![]() - Förster - 15.10.2004 1. Der dunkle Turm |