![]() |
Das King Quiz - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Das King Quiz (/showthread.php?tid=1545) |
- Pennywize_666 - 19.07.2013 1.) Von welchem Buch gibt es NUR ein Cover :?: 2.) Wer hat es geschrieben :?: 3.) In welchem Verlag wurde es gedruckt :?: MfG Penny Re: Das King Quiz - medizyner85 - 20.07.2013 Ich versuche es mal: 1. Blockade Billy 2. Stephen King 3. cemetary Dance - Pennywize_666 - 20.07.2013 Nein medizyner85 - leider nicht das von mir Gesuchte ![]() 1. Tipp: Es gibt wirklich NUR das Cover - das Buch selbst existiert nicht ... :!: ... außer einem einzigen selbstgemachten Exemplar ![]() MfG Penny - Pennywize_666 - 21.07.2013 2. Tipp: Ein Roman in einem Roman :!: MfG Penny - Pennywize_666 - 22.07.2013 3. Tipp: Das gesuchte Buch kommt im selben Roman vor, in dem momentan auch der Charakter in "Ein Satz sagt alles ..." gesucht wird ( :oops: ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - medizyner85 - 22.07.2013 Ich denke du suchst: Miserys Child Paul Sheldon Zum Verlag/Drucker find ich leider nix übers Handy. - Pennywize_666 - 22.07.2013 Leider nur eine richtige Antwort ( 2.)) von drei Gefragten :? medizyner85 schrieb:Zum Verlag/Drucker find ich leider nix übers Handy.Ja so war das von mir gedacht ![]() Fazit: Macht 33,3% für medizyner85 ==> noch keine Gans MfG Penny - Pennywize_666 - 23.07.2013 Pennywize_666 schrieb:Noch nicht einmal das King-Wiki gibt darüber Auskunft :oops: 4. Tipp: Allerdings gibt es dort das entsprechende Cover zu sehen ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 23.07.2013 1. Miserys Rückkehr 2. Paul Sheldon 3. Hastings House :?: :oops: Sorry, dass ich den~ein Satz sagt alles - Thread~ mit dem gleichen Thema füllte. Hatte hier vorher nicht reingeschaut... - Pennywize_666 - 23.07.2013 Zuerst einmal Glückwunsch zu deiner ersten Gans Walter_Brennan, die du dir mit den restlichen 66,6% erobert hast ![]() Hier ein Bild vom einzigen existierenden Exemplar ![]() Walter_Brennan schrieb::oops: Sorry, dass ich den~ein Satz sagt alles - Thread~ mit dem gleichen Thema füllte. Hatte hier vorher nicht reingeschaut...Das ist nicht so schlimm - hat sowieso kaum einer bemerkt :oops: ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 23.07.2013 Also dann... meine erste Quizfrage. Gesucht sind: 1. ein Roman 2. vier Namen 3. ein Ort 1. TIPP - ~Ein Ornithologe hat bei der Beantwortung Vorteile~ Viel Glück ![]() W_B Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 24.07.2013 2. Tipp: ~Die Bezeichnungen dreier Vogelarten helfen dir bei den gesuchten Namen - eine vierte Vogelart führt dich über einen kleinen Umweg zum gesuchten Ort~ Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 24.07.2013 Im Roman ES ruft Stan in Derry am Wasserturm Vogelnamen aus: u.a. waren es Kolibris, Kiwis, Albatrosse, Rotkehlchen... Dies war main erster Gedanke als die Farge kam. Nach dem ersten Tipp bin ich mir aber nicht mehr so sicher :roll: Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 25.07.2013 Tut mir Leid, blaine the ogo. ![]() ![]() TIPP 3: -Rotkehlchen betreffend ~Der kleine Umweg: Der englische Name der Vogelart ist Teil des Ortsnamens, der gesucht ist.~ Bzgl. der gesuchten Namen: Es reicht nicht, nur die Vogelart zu benennen (z.B. Kolibri). Sondern z.B.: ~Tweety der Kanarienvogel~ oder ~Herr Strauß~ oder ~Jürgen "Die Schwalbe" Klinsmann~ Weiterhin viel Spaß beim Rätsel... W_B Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 25.07.2013 Tipp 4: ~Der Roman gilt als Fortsetzung eines früheren Werkes~ W_B ![]() |