Das deutsche Stephen King Forum
Friedhof der Kuscheltiere - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Friedhof der Kuscheltiere (/showthread.php?tid=144)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

- Antares - 27.06.2003

Genau Glue Boy so ist das, die Vorurteile sind das Problem, aber niveaulos ist das Buch auf keinen Fall...mir hat es auch supergut gefallen.

- Gio - 28.06.2003

...dagegen find ich den Titel echt gut. Gefällt mir auch besser als der Englische.

- Spebele - 28.06.2003

Wie ist denn der Englische Titel ? *G*
Und was heißt LMCC? Kenn nur LMAA!
Marlén

- stark - 28.06.2003

der englische Titel ist Pet Sementary.

- Spebele - 28.06.2003

Danke. Nun, dann find ich den deutschen besser.
Warum muss ich bei Sementary an Zement denken :?: Eek7

Nun gut 8) wie dem auch sei.

- Friend567 - 26.07.2003

Bin gerade etwas über der Hälfte, und bis jetzt ist das Buch nicht schlecht doch so richtig gruselig war es bisher nicht wirklich.. :? Aber mal sehen, aus einigen SPOILERQuellen habe ich bereits mitbekommen, dass Gage wohl auch wieder "auferstehen" wird, aber mal sehen, wie es weitergeht.

Re: Ein absoluter Klassiker! - Racheengel - 28.07.2003

KingThug schrieb:Das Buch war mein erstes von Stephen King und es hat mir sehr gut gefallen.
Meiner Meinung nach ist es DAS Stephen King Buch überhaupt neben "Sie", "Es" und "The Stand" Wink
Einfach genial wie sich die anfängliche Idylle der Familie in das absolute Grauen verwandelt.
Der Schluss der Buches ist meiner Meinung nach der Beste den Stephen jemals geschrieben hat - zugegeben nicht gerade ein Happy End, jedoch enden die meisten "guten" Bücher nicht in einem Happy End.

In dem Sinne
Greetz Kingthug
genau meine Meinung!

- Friend567 - 03.08.2003

Ich hab den FdK jetzt nach einer halben Ewigkeit durch. Also eigentlich hat mir das Buch ganz gut gefallen, doch nicht so sehr wie vielen anderen. Die Geschichte ist ganz OK, und es gab doch auch ein paar gruselige Stellen, doch wirklich vom Hocker gehauen hat mich das Buch nicht. Für mich vordere Mitte der Kingbücher.

- Pia - 08.08.2003

Hallo!
ICh habe vor kurzen FdK gelesen und war begeistert, ich fand das Buch echt spannend! Nur leider habe ich noch keine Vergleichsmöglichkeit, bin aber gerade dabei (Duddits) Nur irgedwie bleiben bei mir Fragen offen!
Zum Beispiel, das Buch ist ja in 3 Abschitte geteteilt und vor jedem ist ein Auszug aus dem Evangelium (was natürlich was mit dem Abschnitt zu tun haben muss) nur in wie fern?! Und warum heißt das Buch "Friedhof der Kuscheltiere? Was hat das mit Kuscheltieren zu tun? Tut mir leid, wenn vielleicht euch einigen die Fragen zu "einfach" scheinen, nur ich kann sie mir nicht beantworten!
:roll:

- Annie_! - 08.08.2003

Pia schrieb:Hallo!
Und warum heißt das Buch "Friedhof der Kuscheltiere? Was hat das mit Kuscheltieren zu tun?
Es hat gar nix mit Kuscheltieren zu tun :mrgreen: .
Das Buch wurde nur in deutsch so benannt. Original heißt es ja eh "Pet Sematary" (= "Tierfriedhof"), und damit hat das Buch ja eindeutig was zu tun!!! Big Grin Warum sie es in deutsch auf "Friedhof der Kuscheltiere" umbenannt haben.... keine Ahnung... vielleicht weil es sich spannender als "Tierfriedhof" anhört....... Twisted .

Die andere Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten.... weiß im Moment gar nicht mal genau was Evangeliums-Auszüge das sind.... müsst ich erst nachschaun!! Aber vielleicht weiß es ja jemand anders!!

- Pia - 08.08.2003

Zitat: Jesus sprach zu ihnen: Lazarus, unser Freund, schläft; aber ich gehe hin, daß ich ihn aufwecke."
Da schauten die Jünger einander an, und einige lächelten, weil sie nicht wussten, dass Jesus eine bildliche Redewendung gebraucht hatte
" Herr, schläft er, so wird's besser mit ihm."
Da sagte Jesus ihnen frei heraus: "Lazarus ist gestorben...aber lasset uns weiterziehen."

Das steht vor dem ersten Teil! Der geht bis dahin wo Louis mit Gage den Drachen hat Fliegen lassen!!

- Ginny-Rose_Carter - 08.08.2003

Na, dieser Auszug steht dort, weil er sinnbildlich für das Hauptthema in "FdK" steht - die Erweckung eines Toten zu Leben.
Christus hat laut Bibel Lazarus zu Leben erweckt, ein Wunder vollbracht, und genau dies versucht Louis Creed in seiner Verzweiflung ebenfalls.
Nur ist er dazu offenbar nicht befugt wie es Christus war ...

Rachel - CyberGirl16 - 24.08.2003

Also ich weíß nich mehr was es war, aber kurz nachdem ich das Buch gelesen habe fielen mir zwei Dinge auf im Buch die darauf schließen ließen, das Rachel "gut" zurückkommt. Aber ich weiß sie nicht mehr, muss es mal wieder lesen.

Aber ich finde das ist eins der besten Bücher von ihm, klar sehr traurig, aber es fesselt einen einfach.

Cya Gaby

Re: Rachel - Louis - 27.08.2003

CyberGirl16 schrieb:Also ich weíß nich mehr was es war, aber kurz nachdem ich das Buch gelesen habe fielen mir zwei Dinge auf im Buch die darauf schließen ließen, das Rachel "gut" zurückkommt.

Was sollen denn das für Dinge sein?
Es ist ja wohl eindeutig, das Rachel böse zurückkommt, wie gage.

Nebenher: Das Buch ist hammer.

- Pia - 27.08.2003

Also ich wäre mir da auch nciht so sicher das Rachel als "böse" zurück kommt. Was spricht denn dafür das es so sein soll? :?: