![]() |
Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? (/showthread.php?tid=1423) |
Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - böser Wolf - 17.08.2008 ... öhm Chuck Norris ... ich glaub es gibt kaum schlechtere Material-Arts Stars ... naja vielleicht VanDame. Aber mal ehrlich in Asien ist Bruce Lee zwar bekannt aber längst nicht so ein "Riese" wie Jet Li, Jacky Chan oder Yuen Biao nichtmal ansatzweise. Eigentlich ist er der erste Material Arts Star des Westen, der osten kann nicht viel mit ihm anfangen, er hat ja auch nur 4 eigene Filme gemacht ( mal abgesehn von unbeutenden Nebenrollen in etlichen anderen Filme ) von denen es nur Enter the Dragon zu Weltruhm brachte. Sein früher, mysteriöser Tot hat eigentlich erst den Hype ausgelöst. Mit sicherheit war er ein Kampsport bessesener und hat es als erste Kampsportler zu Weltruhm gebracht dafür gebührt im Respekt ... seine Filme sind aber extrem langweilig und belanglos ^^ ... ( nur meine Meinung ) ( schau dir mal die asiatischen filme von Jet Li oder Chan an ... die amerikanischen sind grottenschlecht ) Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Leila2002 - 17.08.2008 Hab mir gestern Die Welle angeschaut. Ein Hammer Film! Mit super Schauspielern und einer wirklich krassen Story! Eine echt bedrückende Stimmung hatte ich die ganze Zeit über beim Gucken! Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Stephen-Fan - 17.08.2008 böser Wolf schrieb:... öhm Chuck Norris ... ich glaub es gibt kaum schlechtere Material-Arts Stars ... naja vielleicht VanDame. Aber mal ehrlich in Asien ist Bruce Lee zwar bekannt aber längst nicht so ein "Riese" wie Jet Li, Jacky Chan oder Yuen Biao nichtmal ansatzweise. Da muss ich dir wiedersprechen,Lee hat auch noch viele andere asiatische Filme vor seinem Durchbruch im Osten gemacht.Nur waren die halt nit so der Hit.Nee nicht nur ,Enter the Dragon Todesfaust des sheng Li,Todeskralle 2 und eienr dessen name mir grad nit einfaelt,die waren alle 4 grosse erfolge.Ich fands Mist das david caradine ihm die Rolle in Kung Fu weggeschnappt hat,obwohl es auf seien ausgedachte Serie basierte.Seine Filme sind Meisterwerke(auch nur meien Meinung).Also ich find Jet Li zb in The One eiegntlich ganz gut,oder Tony yaa in Ong-Bak,aber ich glaub nicht das die mehr Kultstatus als Lee haben egal wo. Achso,norris und Van damme ahben beide schwazren gguertel.Norris hat sogar schon in den 70ern Weltmeisterschaften gewonnen.Was sind denn das fuer Filme von jet LI?Fliegen sie da von baum zu baum oder so?dann gefaellts mir nit.Naja mit den alten Chan-Filme ala drunken master kann ich nix anfangen,den ersten von ihm den ich gut fand war: Mission Adler und dann Rumble in the Bronx. PS kennste die gruene Hornisse mit ihm?hab ich auch als Collectors editon,lol.naja zwar extrem trash aber was solls. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - böser Wolf - 17.08.2008 Von Bruce Lee gibts ja nur 4 filme von Jet Li an die 50 und Jacky Chan ca. 100. Bruce hat nur einen guten Film gemacht Li oder Chan sicher mind an die 20. In meinen Augen kann man die beiden nicht mit Bruce vergleichen ( was dennoch viel zu häufig passiert ). Besorg dir mal Police Story 1 - 3, Wong Fei Hung, Fong Sai Yuk, Fist of Legend, Project A oder Dragon Forever (Appetiser --> http://www.youtube.com/watch?v=pCLTYYYL6Vg --> http://www.youtube.com/watch?v=CCIjQ45Y3CY& ) The One is (imo) mit Abstand Li's schlechtester Film ^^. Ich denke einfach du hast bis jetzt noch nicht die richtigen Filme von Li und Chan gesehen um sie mit Bruce vergleichen zu können ( ích kenn sie fast all ... habe übe 400 MA Filme ). Tony Yaa steht grad am anfang seiner Karriere und hat zwar schon 5 oder 6 Filme gemacht aber nur zwei wirklich gut, ich hoffe da kommt noch einiges. Aber auch er lässt sich sich nicht so leicht mit Jet, Bruce oder Jacky vergleichen. Denn die drei gehören zum HongKong Kino und Yaa zum erst recht neuem Tailand Kino. ( trotzdem fand ich Ong Bar super und um einiges besser als das was Jacky und Jet in den lezten paar Jahren gemacht haben ) und zu VanDame,Norris, Segal und Konsorten verweigere ich einfach jedes weite Kommentar, Weltmeister hin oder her ^^ ![]() ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Stephen-Fan - 17.08.2008 Na gut kan man druebr streiten,ich find die bruce-filme alle gut die hier so im westen grosse Hits wurden.Ach klar Police story kenne ich,find ich gut,was ist mit dem 4 Police Story findest den nit gut?Ueber 400 Ma-Filme,aber ebstimmt ni welche mit van damme u8nd segal,oder? :mrgreen: ich hab auch ziemlich viele gesehn,vor alem die die in den 90ern rauskamen wie Bloodsport-Teile,American fighter,Karate Tiger,viele mit Chynthia Rothrock wie Martial law oder auch mit Daniel bernhard,Dudikoff ,.viele van damme und steven seagal-Filme,alo meien 200 MA-Filme hab ich estimmt auch schon gesehn.naja von Tony yaa sagt man immer er waere der neue Bruce Lee,obwohl ,ich sag mal so,er komt zwar nahe dran,aber das Wasser reichen kann er ihm nit. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - *Jo* - 17.08.2008 um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen *hüstel*; ich hab mir gestern abend Wolf Creek angesehen, zum ersten und sehr wahrscheinlich auch zum letzten Mal. Der Film bemühte sich zwar mittels wackelnder Kamera und gänzlich düsterer Stimmung die Authentizität dieser sich tatsächlich zugetragenen Geschichte zu vermitteln und spannend zu sein, verfehlte seine Wirkung jedoch bei mir. Für mich nur ein weiterer Streifen mit viel Gekreische und brutaler Gewalt. Alles irgendwie schonmal gesehen - naja. Was den Aspekt betrifft, dass der Film sich auf Tatsachen stützt, handelt es sich bei vielen Szenen zudem um rein spekulative Interpretationen; denn der einzige Zeuge, der irgendetwas erzählen konnte, war der Bursche, der anfangs und am Ende eine Rolle spielte und vom Schicksal seiner beiden weiblichen Begleiterinnen, die Opfer des vermeintlich Geistesgestörten wurden, nichts mitbekommen hat. Nicht einmal ihre Leichen wurden gefunden, somit völlig unklar, was sich wirklich zugetragen hat. Wenn man mal von dem recht klischeehaften Drama absieht, das uns aus vielen gängigen Horrorfilmen bekannt ist, ist es echt erschreckend, wieviele Menschen jährlich verschwinden; mitunter während einer Urlaubsreise. Die Welt ist grausam. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Melilein - 17.08.2008 Hab mir Wolf Creek gestern auch 20min "angetan"...länger ging nicht. da ich ja nicht viel geshen hab hab ich das annährend gute an dem film wahrscheinlich verpasst...allerdings kam mir da ganze eher wie ein roadmovie durch australien vor, wobei ich von australiens landschaft fast mehr gesehen hab als von den möchtegernschauspielern die diesmal die opfer wurden.... vllt. hätt ich länger durchhalten müssen um sagen zu können es ist n horrorfilm, aber allein die 20min haben gereicht... Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - *Jo* - 17.08.2008 Hast nicht viel verpasst ;-) Vom Anfang hab ich nicht mal viel mitbekommen, aber ich mag Filme einfach nicht, in denen irgendwelche Leute gezeigt werden, die ständig sinnlosen Smalltalk führen, um dann irgendnem dahergelaufenen Irren zum Opfer zu fallen. Irgendwann wirds öde. :roll: Und der einzige Charakter, von dem etwas mehr an (psychopathischer) Tiefe gezeigt wurde, war der Böse. Die anderen haben alle nur blöde gelacht, sich mäßige Schauergeschichten am Lagerfeuer erzählt und so Spielchen wie "Wer kann am tollsten furzen" gespielt ...auweia! Wenigstens bekam der Film so eine gewisse Portion Witz. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Leila2002 - 21.08.2008 Batman: The dark knight --> geiler Film, war in der Vorpremiere "Echte Kerle"! ![]() ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - ewiger Wanderer - 22.08.2008 War heute auch in the dark knight Also Hut ab das Ding hat 10 Punkte verdient. Obwohl ich den ersten Teil nicht gesehen hab hat mich der Film sofort in seinen Bann gezogen. Ich hatte zwar befürchtet das man einige Zusammenhänge mit dem 1. Teil nicht verstehen würde, wenn man den 1. Teil nicht gesehen hat, aber diese Sorge war unbegründet. Allein die beiden Darsteller Christian Bale und Heagh Ledger haben mich schon umgehauen. Dieses Katz und Mausspiel ist einfach zu genial in Szene gesetzt. Also ab ins Kino und anschauen. ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - AQ2 - 23.08.2008 Ich habe mir von Roman Polanski den Film Der Mieter angeschaut. Also ich muss sagen der Film hat mir überhaupt nicht gefallen. Kenne von Roman Polanski sonst weiter keine Filme nur Tanz der Vampiere wo er selbst mitspielt. Und der ist klasse. Aber ich kann nur sagen Finger weg von dem Film Der Mieter. Bis bald ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Melilein - 23.08.2008 Hab mir vorhin "Leg dich nicht mit Zohan an" angeschaut...paar Witze sind ganz lustig und die Musik war toll, allerdings hat der Dialekt da drin irgendwann genervt und die Story war auch nicht grad der Hit. Bin enttäuscht, weil ich dachte durch Adam Sandler wird der Film wirklich lustig... Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 23.08.2008 Adam Sandler ist die Verkörperung des Mainstream-Humors und absolut nicht mein Ding. =) @Topic: Ich habe mir gerade mit meinem Bruder "Beowulf" und "Smokin' Aces" beides jeweils in High Definition angesehen. Ich versteh' nicht wieso man einen Film mit so CGI Schnick Schnack so verfremden kann. Ich konnte mich mit dem Style absolut nicht anfreunden. Smokin Aces hingegen war wirklich nett. Interessant wie man mit so wenig Story einen derart spannenden Film hinbekommen kann. ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - *Jo* - 24.08.2008 Gestern abend "The Wisher"; nur soviel: Ich warte mal wieder auf einen Horrorfilm, bei dem mir wirklich das Gruseln kommt und das nicht nur, weil der Film schrecklich langweilig ist. :roll: Heute angesehen: Die schwarzweiss-Variante von Der Nebel Guter Film, Hammerende ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - AQ2 - 25.08.2008 @Jo The Wischer habe ich mir auch angeschaut gehabt. Er war wirklich nur zum gähnen der Film. Bis bald ![]() |