![]() |
TV-Serien der Kindheit - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: TV-Serien der Kindheit (/showthread.php?tid=1363) |
- Iris_71 - 14.11.2006 Mir fällt da spontan der liebe Onkel Bill ein *mann,hab ich die Serie geliebt* dann natürlich das Superferienprogramm im ZDF,Bugs Bunny, Wicki, Captain Futur, alle Teile von V die auserirdischen Besucher ... und es gab wohl noch jede Menge,die mir im Moment nicht einfallen wollen - DrTenma - 25.11.2006 sooo lange ist das mit meiner kindheit noch nicht her..ich hab alle sailor moon folgen gesehen :lol2: aber irgendwann wurde es dann abgesetzt... - Leila2002 - 08.01.2007 Habe ich auch geguckt. Aber, pst... nicht weitersagen. :oops: :lol2: - Hannibal der Kannibale - 09.01.2007 Da fällt mir doch glatt das A-Team ein. Ich fand das früher immer voll cool, das ich eine Action-Serie gucken durfte. - Holger - 09.01.2007 Ich habe mir jetzt in den letzten Wochen schonmal wieder die ersten 22 der 26 Folgen der "Rebellen vom Liang Shan Po" angesehen. Ist schon ne tolle Serie gewesen. - Hannibal der Kannibale - 09.01.2007 Die Serie kenne ich glaube ich gar nicht, oder sie ist nur meinem Gedächtnis entfallen. Kannst du vielleicht bitte sie ein bisschen erläutern und mich belehren? ![]() - StoffeL - 09.01.2007 *Pumuckl* --- aber hey!! nicht NUR!!! StoffeL ;-) - Holger - 09.01.2007 Die Rebellen... ist eine japanische Serie, die im China der Sung-Dynastie spielt. Hat sowas von Robin Hood. Die Tricktechnik ist natürlich grottig und man sieht auch bei jedem Fechtkampf, dass die Schwerter beim tödlichen Stoß zwischen Arm und Körper eingeklemmt werden, aber trotzdem ist die Serie Kult. http://www.liang-shan-po.de/ - online - 09.01.2007 kennt die noch jemand? http://www.die-waltons.de/ die hab ich regelrecht gehasst,aber was wollte man machen,wenn die eltern das geschaut haben,ein kinderzimmer zum zurückziehen hatte ich nich,also mitguggen Gute Nacht Mama! Gute Nacht Daddy! Gute Nacht John-Boy! Gute Nacht Mary Ellen! Gute Nacht alle miteinander ... - Holger - 09.01.2007 Erwähnenswert finde ich auch noch Jack Holborn und Silas mit Patrick Bach und die "Rote Zora".- Außerdem gab es da mal so eine Serie mit nem polnischen Räuber und Nationalhelden,, von der ich allerdings den Titel leider verdrängt habe. Nicht zu vergessen natürlich die himmlichen Töchter mit Iris Berben und Ingrid Steeger. Und Auf Ache mit Manni Krug. Hach, das waren noch Zeiten damals. - forrester82 - 09.01.2007 Was mein Favoriten war, vorallem zur Weihnachtszeit : "Familie Nikolaus"- kommt leider nicht mehr unh hab ich auch nie auf DVD oder VHS gesehen ![]() ansonsten hab ich (bzw. schaue ich immer noch gern) gesehen: "The Cosby Show" "Rosanne" "Michel aus Löneberger" oder so ähnlich "The Waltons" (ja ich weiss online aber ich habs gemocht ![]() "Ich heirate eine Familie"- war eine der wenigen deutschen Serien - Hannibal der Kannibale - 10.01.2007 Holger schrieb:Die Rebellen... ist eine japanische Serie, die im China der Sung-Dynastie spielt. Hat sowas von Robin Hood. Die Tricktechnik ist natürlich grottig und man sieht auch bei jedem Fechtkampf, dass die Schwerter beim tödlichen Stoß zwischen Arm und Körper eingeklemmt werden, aber trotzdem ist die Serie Kult. Danke Holger für die Infos. ![]() ![]() - Holger - 11.01.2007 Ja, lief - glaube ich- gegen Ende der 70er und wurde meines Wissens auch nie wiederholt. - *Jo* - 12.01.2007 Tja, da gab es eine ganze Menge Serien, ich werd aber nur ein paar aufzählen. Zu allererst möcht ich natürlich erwähnen, dass Trickserien damals noch schön und unterhaltsam waren, heute sind viele extrem lieblos animiert und nur noch auf Action aus oder dermaßen blöde, dass man sie nicht mal Erwachsenen antun sollte. eine meiner liebsten Zeichentrickserien damals: Das Dschungelbuch Dann Die Gummibärenbande hier allerdings das englische Intro, find ich schöner als das deutsche. Weitere sehr schöne Zeichentrickserien: "Babar, der Elefant", "die Bärenkinder vom Berg Tarak", "Alle meine Freunde" und "Es war einmal ... das Leben" usw. weg von den Trickserien zu den "real fantastics" die Schöne und das Biest Hier mit dem schönen Titelsong "The first Time I loved forever" Der kleine Vampir Jim Grey's "They can see in the Dark" ... eine der Serien, die ich mir sogar heute noch ansehen würde ![]() genauso wie ALF die schönsten Tierserien: "Lassie", "Flipper", "Fury" nach schnulzigen Sendungen a la "General Hospital", "Love Boat" etc. folgten irgendwann die Actionreichen TV-Highlights: Stingray und McGyver hauptsächlich wegen der Hauptdarsteller ![]() Tja, neben "Heile Welt"-Schnulzen wie "Unsere kleine Farm" und den Waltons fand ich auch Sitcoms ganz klasse: Roseanne Full House Alle unter einem Dach (Es lebe Steve Urkel :lol2: ) "Wer ist hier der Boss?" "Eine schrecklich nette Familie" "Unser lautes Heim" "Bill Cosby Show" ...und und und ... Jeanny Kommissar Rex NUR mit Tobias Moretti und "Akte X", "Psi Factor" und viele mehr ...puh ... Ihr seht, war doch ne ganze Menge ![]() ~~~~~~~~~~~~to be continued~~~~~~~~~~~~~~ ![]() - *Jo* - 13.01.2007 Hab eben nochmal auf die vorigen Seiten dieses Threads geschaut und musste schmunzeln, weil mir so selber noch ein paar Serien eingefallen sind, die ich früher mochte. Da war z.B. Starman was hierzulande den Titel "Der Mann vom anderen Stern" trug. Hat mich damals unheimlich fasziniert. Und ja, auch ich fand Bonanza klasse ![]() Den kleinen Rotschopf Pumuckl hab ich damals ebenso vergöttert wie Alf. Beides Figuren, die ich auch oft zeichnete. Kann sich noch jemand an die Duke Boys erinnern? Super spannend: Hulk sehr schön: Ein Engel auf Erden mit sympathischen Hauptdarstellern. Hart aber herzlich wurde von einigen von euch bereits erwähnt Ein Colt für alle Fälle David Hasselhoff in Knight Rider und Baywatch und ...ich hab sogar etwas zu Fantasy Island gefunden :-) Ja ... das waren alles Serien, die mich in meiner Kindheit begleiteten, die eine mehr bedeutet hat als die andere, die meisten aber wirklich Eindruck hinterlassen haben, auch, wenn ich mich bei einigen tatsächlich nur noch an den Intro-Song, weniger an die Geschichte erinnern kann und manches würde ich mir heute jederzeit wieder anschauen, anderes nicht. Zu letzteren zählen z.B. Die Schwarzwaldklinik Früher wars ein Muss. Hier hab ich noch einen Clip von The Raccoons mit dem schönen Titelsong: "Run with us" auf dass wir sie niemals vergessen .... ~~~~~~~~~THE END~~~~~~~~ |