![]() |
Tommyknockers - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Tommyknockers (/showthread.php?tid=131) |
Re: Tommyknockers - Morgaine le Fay - 06.08.2008 SissyS schrieb:Allerdings geht der Film gar nicht Da hast du Recht. ![]() ![]() ![]() ![]() Re: Tommyknockers - SissyS - 07.08.2008 Sind wir nicht alle etwas konfus.....ach ne das war ja bluna ![]() was für trashige Filme magst du denn???? Re: Tommyknockers - Roland of Gilead - 09.08.2008 bevor ihr hier über den Film sprecht, nutzt bitte den thread (viewtopic.php?f=4&t=2308) oder schaut euch hier um ( viewforum.php?f=28) Re: Tommyknockers - SissyS - 10.08.2008 sorry :oops: Re: Tommyknockers - Walter E. Kurtz - 30.08.2008 Diese Buch ist einfach eine Bombe. Ich hatte es damals in jungen Jahren gelesen und war von der Alienthematik begeistert, jedoch hatte ich es nicht ganz verstanden(klar). Ich habe es nun nochmals gelesen und bin schwer beeindruckt. Wenn man diese ganze Aiensache absolut ausblendet bzw. reduziert und wirklich brgreift, was Stephen King damit sagen will, wie zum Beispiel zu Veränderung oder Verrückungen von Beziehungen unter bestimmten Vorraussetzungen, beeindruckt es schwer. Alles in allem ist es ein sehr vielschichtiges und tiefgreifendes Buch und ich kann es wirklich empfehlen. lg Walter E. Kurtz Re: Tommyknockers - Miyoko - 02.09.2008 Bin gerade dabei dieses Buch zu lesen und finde den Anfang schonmal sehr schön weil ich da dieses Gänsehautfeeling hab ![]() Re: Tommyknockers - The-Comedian - 02.09.2008 [quote="Miyoko"]langweilig, muss gestehen dass ich da schon 1,2 Seiten übersprungen habquote] SÜNDE ![]() Ich fand das eigentlich verdammt gelungen dargestelllt...naja ![]() Re: Tommyknockers - Kurt Barlow - 02.09.2008 Miyoko schrieb:... und ja, dass Bobbi oft "Anderson" genannt wird finde ich auch etwas misslungen. Das fand ich allerdings auch etwas merkwürdig. Freundschaften beginnen doch beim Vornamen ![]() Naja ich fand das Buch aber auch toll, auch wenn es nicht mein Liebling auf Lebzeit wird, aber es ist nicht so schlecht wie manche es machen. ![]() Re: Tommyknockers - Marko - 05.09.2008 Das mit dem Nachnamen fand ich überhaupt nicht merkwürdig, wenn man sich Todesmarsch durchliest merkt man das dort fast jeder nur beim Nachnamen gennant wird, ausserdem habe ich auch Freunde die ich fast nur beim Nachnamen nenne, ist so gewohnheit, vorallem wenns im Freundeskreis mehrere mit dem gleichen Namen gibt, in Kroatien bei meiner Oma nennen sich die meisten nur beim Nachnamen, obwohl gute Freunde, ist halt so mancherorts. MfG Markus Re: Tommyknockers - Wordslinger - 05.09.2008 Kennt ihr schon den Song von Blind Guardian zum Buch? Wenn man das ganz laut mit Kopfhörern hört, fühlt man sich wie Jim nach 3 Scotch, daher finde ich, dass es die schwermetalhaltige Stimmung des Buches super einfängt! ![]() Re: Tommyknockers - Miyoko - 06.09.2008 Also ich bin jetzt fast bei der Mitte des Buches angelangt und ich muss sagen, einfach nur super spannend und genial! Ich hoffe dass es so weitergeht. Re: Tommyknockers - Miyoko - 06.09.2008 The-Comedian schrieb:Miyoko schrieb:langweilig, muss gestehen dass ich da schon 1,2 Seiten übersprungen habquote] ja das war diese kurze Erzählung über sein Leben als Dichter oder so ähnlich und das hat mich extrem gelangweilt da kann sowas passieren ![]() Re: Tommyknockers - My name is Oy - 08.09.2008 Das war mit etwa 13 Jahren mein erstes King-Buch und steht von daher noch recht hoch in meiner Gunst :mrgreen: Als ich las, was mit passierte, kamen mir erstmal die Tränen ![]() Fand den Film gar nicht mal so schlecht, immerhin war er unterhaltsam! Naja, vielleicht war ich auch geblendet :-P Re: Tommyknockers - w_m_p - 09.09.2008 Ach, da gibt's n Film von? Scheint an mir völlig vorbeigegangen zu sein. Ist der schon älter? Das Buch fand ich übrigens klasse. War eines der ersten King'schen Bücher, die ich las. Und das blieb mit in guter Erinnerung. Re: Tommyknockers - Kurt Barlow - 09.09.2008 w_m_p schrieb:Ach, da gibt's n Film von? Scheint an mir völlig vorbeigegangen zu sein. Ist der schon älter? Der Film ist von 1993 - also weder besonders alt noch besonders jung ![]() Nährere Infos hier: Tommyknockers |