Das deutsche Stephen King Forum
Tommyknockers - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Tommyknockers (/showthread.php?tid=131)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Re: Tommyknockers - Morgaine le Fay - 06.08.2008

SissyS schrieb:Allerdings geht der Film gar nicht Confusedchuettel: Confusedchuettel: Confusedchuettel:

Da hast du Recht. Big Grin Big Grin Big Grin Obwohl ich trashige Filme auch irgendwie mag. :oops: (Etwas konfus bei mir. Wink)

Re: Tommyknockers - SissyS - 07.08.2008

Sind wir nicht alle etwas konfus.....ach ne das war ja bluna Big Grin

was für trashige Filme magst du denn????

Re: Tommyknockers - Roland of Gilead - 09.08.2008

bevor ihr hier über den Film sprecht, nutzt bitte den thread (viewtopic.php?f=4&t=2308)

oder schaut euch hier um ( viewforum.php?f=28)

Re: Tommyknockers - SissyS - 10.08.2008

sorry :oops:

Re: Tommyknockers - Walter E. Kurtz - 30.08.2008

Diese Buch ist einfach eine Bombe.

Ich hatte es damals in jungen Jahren gelesen und war von der Alienthematik begeistert, jedoch hatte ich es nicht ganz verstanden(klar).

Ich habe es nun nochmals gelesen und bin schwer beeindruckt. Wenn man diese ganze Aiensache absolut ausblendet bzw. reduziert und wirklich brgreift, was Stephen King damit sagen will, wie zum Beispiel zu Veränderung oder Verrückungen von Beziehungen unter bestimmten Vorraussetzungen, beeindruckt es schwer. Alles in allem ist es ein sehr vielschichtiges und tiefgreifendes Buch und ich kann es wirklich empfehlen.

lg Walter E. Kurtz

Re: Tommyknockers - Miyoko - 02.09.2008

Bin gerade dabei dieses Buch zu lesen und finde den Anfang schonmal sehr schön weil ich da dieses Gänsehautfeeling hab Smile Nur das Leben von Jim finde ich gähnend langweilig, muss gestehen dass ich da schon 1,2 Seiten übersprungen hab :oops: und ja, dass Bobbi oft "Anderson" genannt wird finde ich auch etwas misslungen.

Re: Tommyknockers - The-Comedian - 02.09.2008

[quote="Miyoko"]langweilig, muss gestehen dass ich da schon 1,2 Seiten übersprungen habquote]

SÜNDE Twisted Hinfort

Ich fand das eigentlich verdammt gelungen dargestelllt...naja Pikachu ^^

Re: Tommyknockers - Kurt Barlow - 02.09.2008

Miyoko schrieb:... und ja, dass Bobbi oft "Anderson" genannt wird finde ich auch etwas misslungen.

Das fand ich allerdings auch etwas merkwürdig. Freundschaften beginnen doch beim Vornamen Tongue .
Naja ich fand das Buch aber auch toll, auch wenn es nicht mein Liebling auf Lebzeit wird, aber es ist nicht so schlecht wie manche es machen. Confusedchuettel:

Re: Tommyknockers - Marko - 05.09.2008

Das mit dem Nachnamen fand ich überhaupt nicht merkwürdig, wenn man sich Todesmarsch
durchliest merkt man das dort fast jeder nur beim Nachnamen gennant wird, ausserdem habe
ich auch Freunde die ich fast nur beim Nachnamen nenne, ist so gewohnheit, vorallem wenns
im Freundeskreis mehrere mit dem gleichen Namen gibt, in Kroatien bei meiner Oma nennen
sich die meisten nur beim Nachnamen, obwohl gute Freunde, ist halt so mancherorts.

MfG Markus

Re: Tommyknockers - Wordslinger - 05.09.2008

Kennt ihr schon den Song von Blind Guardian zum Buch? Wenn man das ganz laut mit Kopfhörern hört, fühlt man sich wie Jim nach 3 Scotch, daher finde ich, dass es die schwermetalhaltige Stimmung des Buches super einfängt! Confusedweet

Re: Tommyknockers - Miyoko - 06.09.2008

Also ich bin jetzt fast bei der Mitte des Buches angelangt und ich muss sagen, einfach nur super spannend und genial! Ich hoffe dass es so weitergeht.

Re: Tommyknockers - Miyoko - 06.09.2008

The-Comedian schrieb:
Miyoko schrieb:langweilig, muss gestehen dass ich da schon 1,2 Seiten übersprungen habquote]

SÜNDE Twisted Hinfort

Ich fand das eigentlich verdammt gelungen dargestelllt...naja Pikachu ^^

ja das war diese kurze Erzählung über sein Leben als Dichter oder so ähnlich und das hat mich extrem gelangweilt da kann sowas passieren Wink

Re: Tommyknockers - My name is Oy - 08.09.2008

Das war mit etwa 13 Jahren mein erstes King-Buch und steht von daher noch recht hoch in meiner Gunst :mrgreen:

Als ich las, was mit
passierte, kamen mir erstmal die Tränen Cry - leider sieht er im Film ganz anders aus.

Fand den Film gar nicht mal so schlecht, immerhin war er unterhaltsam! Naja, vielleicht war ich auch geblendet :-P

Re: Tommyknockers - w_m_p - 09.09.2008

Ach, da gibt's n Film von? Scheint an mir völlig vorbeigegangen zu sein. Ist der schon älter?

Das Buch fand ich übrigens klasse. War eines der ersten King'schen Bücher, die ich las. Und das blieb mit in guter Erinnerung.

Re: Tommyknockers - Kurt Barlow - 09.09.2008

w_m_p schrieb:Ach, da gibt's n Film von? Scheint an mir völlig vorbeigegangen zu sein. Ist der schon älter?

Der Film ist von 1993 - also weder besonders alt noch besonders jung Wink.
Nährere Infos hier: Tommyknockers