Das deutsche Stephen King Forum
Colorado Kid - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Colorado Kid (/showthread.php?tid=1301)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- bubbles - 12.01.2006

nach der vorbereitung auf das buch durch lesen dieses threads [ich weiß schon, das macht man nicht.. o_O], muss ich auch mal sagen, dass ich eine sehr neutrale meinung zu dem buch habe.
ich werde mich den unmengen von posts vor mir mal anschließen und sagen, dass ich das buch jetzt nicht direkt schlecht fand - es aber auch deifinitiv niemandem empfehlen werde..
irgwie hat was gefehlt - ich rede nicht unbedingt von einem richtigen ende.. aber ich bin glaub auch einfach mal so jemand, der einen sherlock holmes erwartet, der hinter dem vorhang plötzlich hervorspringt und blutige details zum besten gibt- oder details überhaupt ;o)

den steffi-eindruck hatte ich übrigens auch..
kam glaub ich daher, dass sie von beginn an als so aufgeweckt und kombinierfreudig beschrieben wird..

naja, m endeffekt hab ich ein neues buch im schrank stehen und gut war aber auch.. o_O

grüßlis

p.s. ich gehör auch zu den menschen, die in zukunft wohl jedes stephen-king-buch, das sie lesen, mit dem turm in verbindung bringen werden..
denn ich bin auch der meinung, die zeitspanne konnte nur durch einen bewerkstelligt werden.
vlei liegt da die jacke?
und ein "portemonaie" konnte ihm da ja auch nix nützen..
DAS ist aber auch wirklich fast das einzige, was ich mir zu dem buch während des lesens überlegt habe ;o)

- Vincent - 12.01.2006

So, habe jetzt Colorado Kid auch durch... im Militär hat man Zeit für sowas... :mrgreen:

Nun, was Mr. King mit dem Buch erreichen wollte (was er auch im Nachwort bestätigt hat - danke für das Post!!), ist ihm definitiv gelungen. Es ist so im Leben, dass es eben nicht immer eine Antwort auf alles gibt. Er hat uns gezeigt, dass es Geheimnisse gibt, die bleiben, und dass gerade das eigentlich das Schöne daran ist.

Was mich gestört hat... ich denke 50% in diesem Forum hätten die Geschichte auch schreiben können. Es waren keine kingschen tollen Einfälle dabei wo ich mir dachte "Boah, wie kommt einer DA drauf??". DAS hat mir gefehlt. Ich hatte keine grossen Emotionen während dem Lesen, weil ja eben wie schon gesagt am Anfang schon gesagt wurde, dass die Geschichte keine Auflösung hat. Die einzige Überraschung wäre wie gesagt gewesen, wenn Steffi den Fall gelöst hätte. Aber ich wusste von Anfang an, dass dem nicht so sein würde.

Naja, wie gesagt, die eigentliche Geschichte, die King erzählen wollte ist rübergekommen, aber berührt hat mich das Buch nicht gross. Die schönste Szene fand ich die am Anfang im Restaurant mit dem Trinkgeld für die Kellnerin. DAS war wirklich witzig zu lesen.

Typisch King, was mich schmunzeln liess: Am Ende muss er noch UNNÖTIGER UND FIESERWEISE erwähnen, dass der sympathische Vince (nur schon vom Namen her... Wink ) in 6 Monaten sterben wird... MANN... fies! Der nette Kerl. Unnötig, das noch zu erwähnen, King hätte uns auch im Glauben lassen können, dass die 3 noch 10 Jahre lang im Verlag zusammen arbeiten, aber neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. So nett ist der Herr King nun doch nicht. Da lässt seine dunkle Seele mal wieder durchblicken. Twisted

- LittleMissCabyCane - 13.01.2006

Also, das einzige was ich irgendwie lustig fand, war dieses ständige "ah jo" von dem Typen. Und dass ich mich in der weiblichen Protagonistin wiedererkannt hab, da selbes Alter und selber Berufswunsch. Aber ansonsten... Am Ende hab ich die letzte Seite gelesen und war einfach nur völlig verwirrt...

- Annie_! - 14.01.2006

Ich habs vor ein paar Tagen gelesen und fands auch nicht so toll. Also eh wie einige hier schon geschrieben haben: War nicht richtig schlecht, aber halt auch nichts Besonderes.
Am Anfang fand ichs auch ziemlich langweilig, aber dann wo die zwei Erzähler endlich mal zur Sache gekommen sind, da gings dann schon!! Schön fand ich zB aber das, wo von der Frau von CK erzählt wurde, mit der hab ich sogar ein bißchen mitgefühlt! Tongue
Übrigens fand ich Steffi und vor allem die zwei alten Männer gar nicht sympathisch. Eher das Gegenteil. Ich fand, die hatten eine extrem unsympathische Art, ja!! Confusedhock:

- Mystery - 14.01.2006

Agi! Confusedhock: Wieso waren die unsympathisch??? Confusedhock: Das kann ich ja nun gar nicht nachvollziehen... :roll:

- Annie_! - 15.01.2006

Mystery schrieb:Agi! Confusedhock: Wieso waren die unsympathisch??? Confusedhock: Das kann ich ja nun gar nicht nachvollziehen... :roll:
Ich weiß nicht warum genau!!!!! Die hatten irgendwie so eine arrogante Art!!! Confusedhock: Wenn mir wer eine Geschichte so erzählen würde, wie sie die Geschichte Steffi erzählt haben, also da würd ich wohl durchdrehn!!!! Monstereyeroll_lightgreen :mrgreen:

- ticktackmann - 15.01.2006

Nun gut, als direkt "unsympathisch" würde ich die 2 Herrschaften auch nicht beschreiben, aber manchmal ist in mir schon so ein eigenartiges Gefühl entstanden. Nämlich immerwieder dann, wenn mir erneut bewusst wurde wie verdammt ALT die 2 sind und wie "liebevoll" sie mit der 20 Jährigen umgehen (und auch mit der Kellnerin).

- Mystery - 20.01.2006

Das bedeutet dann ja, man muß es noch mal kaufen... :roll: Ob die erste Auflage ohne Nachwort dann mal richtig viel Wert ist??? *lol*

- Pennywize_666 - 20.01.2006

Ich wußte schon immer, dass die mit King ihren Reibach machen. Aber dass sie einem jetzt schon nur halbe Bücher verkaufen, bis sie die ganzen Rechte haben ist schlichtweg eine FRECHHEIT Asdf

- Goldeneye - 20.01.2006

Mystery schrieb:Das bedeutet dann ja, man muß es noch mal kaufen... :roll: Ob die erste Auflage ohne Nachwort dann mal richtig viel Wert ist??? *lol*

Uhh da muss ich mich ja noch beeilen, dass ich noch eines der Bücher bekomme Tongue

- torsten - 20.01.2006

Wäre ich jetzt ein Redax bei Ullstein würde ich mir stolz auf die Schulter klopfen und denken: Gut gemacht. Tongue

- Mystery - 20.01.2006

Das machen sie bestimmt auch torsten... :mrgreen: Immerhin wird es doch viele geben, die sich jetzt das Buch noch mal holen werden... ich muß mir das noch mal überlegen, ob das Not tut... :roll:

- MercuryX - 20.01.2006

Also ich habe auf meine E-Mail noch keine Antwort bekommen. :roll: Aber ich gehe eh davon aus, dass die bei Ullstein einen Standarttext versenden werden.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die nur nach dem Manuskript übersetzten. Ich als Verleger würde mir auf jedenfall eine amerikanische Ausgabe besorgen. Aber ich bin ja auch nicht vom Fach. Vielleicht ist das ja so üblich.

Ich glaube nicht, dass die Erstausgebe mal eine Rarität wird. Dafür ist die Auflage viel zu hoch. (Hat jemand eine Ahnung wie hoch?) Außerdem wird jeder King-Fan ein Teil zu Hause haben.

- Butzemann - 21.01.2006

Ich glaub auch, daß das keine Rarität wird. Schon schade das Buch ohne Epilog zu besitzen. Aber nur wegen den paar Seiten eine neue Ausgabe kaufen?
Dafür bin ich dann doch nicht zu haben. Einfach in die nächste Bibliothek gehen, die Seiten kopieren und in die alte (jetzt noch neue) Ausgabe rein packen.

- AQ2 - 21.01.2006

Wenn jetzt die neue Auflage mit dem Nachwort kommt. Wird es dann immer noch 5 € kosten?
Aber wegen dem Nachwort es noch mal zu kaufen muss man sich schon überlegen. Denn ich finde es irgendwie schade, das die nicht mal in der Lage sind zu wissen das ein Buch meistens ein Vor und Nachwort hat. Ist doch meistens so üblich. Ich währe da stutzig geworden wenn mir wer so was angeboten hätte. Dann hätte man ja mal nachfragen können.

bis bald Lernen