![]() |
Sara - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Sara (/showthread.php?tid=118) |
- Eve - 20.11.2006 Ich fand das Buch Sara auch ganz gut,es war interressant,traurig und sehr spannend. Nach Sara habe ich Schlaflos gelesen,welches ich noch besser fand. Aber beide Bücher sind starke Werke Eve ![]() Re: Bag Of Bones - Wordslinger - 25.11.2006 unbekannt schrieb:Stephy, jetzt musst du mir mal eines erklären: Wie kann man Bag of Bones schlecht finden??? ich les es auch grad und muss dem zustimmen! is von der sprache her sehr gelungen und dabei noch besser als die meisten anderen king-bücher! ![]() finds vor allem total romantisch und traurig zu gleich wie mike um seine frau trauert! und die szene wo er im traum mit 3 frauen... ist auch echt geil beschrieben und ich muss zugeben, dass ich dabei auch beinahe ...egal! ![]() finds aber mit diesem ganz "ad litem" und jura-quark bissl ungewohnt! - Linoge - 26.11.2006 Wie waren eigentlich nochmal die Titel der Bücher, die Mike Noonan veröffentlich hat? - Wordslinger - 26.11.2006 Linoge schrieb:Wie waren eigentlich nochmal die Titel der Bücher, die Mike Noonan veröffentlich hat? helens versprechen oder so ähnlich hießen die immer von ganz oben der mann im roten hemd gefärhliche neigung darcys bewunderer zweisamkeit und dann später: mein jugendfreund (mit dem pool-mörder! ![]() usw - Linoge - 26.11.2006 Danke Wörterschmied ![]() - Wordslinger - 27.11.2006 Eve schrieb:Ich fand das Buch Sara auch ganz gut,es war interressant,traurig ja, fand insomnia auch n bissl spannender als sara. besonder geil ist bei insomnia und bei sara bin ich grad bei der stelle wo weiß nicht so recht ob ich lachen und weinen sollte!! ![]() - Wordslinger - 09.12.2006 hey bin jetzt bei sara durch. wo sollte ich am ende drauf achten? LTAN - StoffeL - 15.12.2006 Habe den FORNIT (nach der Story mit dem Herion-Arzt *g*) zugunsten SARA weggelegt, bin bei etwa S 100 und bin seltsam gespannt. Ich habe im www ein Foto von King's Haus in Maine gesehen, nach den ersten 100 Seiten bin ich versucht, zu sagen, dass er das Haus irgendwie "portraitiert". Wenn das schon jemand hier geschrieben haben sollten, sorry, aber ich wollte nicht alles durchlesen, nicht, dass noch was zu SARA verraten wird, was mir die Spannung nimmt *hüstel* StoffeL - melo - 22.12.2006 Sara ist neben dem neuen Roman Love das einzigste Buch,das ich noch nicht gelesen habe.Warum auch immer ? Hab es mal angefangen,aber nach ein paar Seiten wieder ins Regal gestellt. Vielleicht könnt ihr mich ja ermutigen,den Schmöker wieder aus dem Regal zu ziehen ! Kann mir nicht erklären,warum ich mir das Teil noch net vorgenomen habe. Selbst bei Atlantis und Schlaflos,die ich net so berauschend fand,hab ich mich bis zum Ende durchgeackert.... Gruss Melo ! - StoffeL - 23.12.2006 Morgen Melo, bin gestern mit SARA fertig geworden....also....es ist gut, keine Frage...aber ich habe mich - spätestens ab der Hälfte - gefragt, was Mr King in diesem (sehr sehr umfangreichen!) Roman aufarbeiten wollte....diese Seiten mit Stammbäumen und Verwandtschaften und dann das Übereinstimmen letzten Endes mit den Hauptpersonen, das wirkte bisweilen sehr...bemüht. Und - um ehrlich zu sein - des ....leichten Über_lesens wert... Nicht falsch verstehen, er schreibt nach wie vor gut, weil einfach seine ART genial ist...nur...a bissl mehr *Thrill* hätt ich mir gewünscht.... StoffeL - BiggyM - 02.01.2007 Also ich hab SARA an einem einzigen Tag ausgelesen! (Hatte Urlaub) Das ist aber leider schon so lange her, daß ich dieses Buch auf jeden Fall noch mal lesen werde. Doch an was ich mich auf jeden Fall erinnere: Das war sooo gruselig, daß ich einige Nächte nur mit Licht schlief ! BiggyM ![]() ![]() ![]() - *Jo* - 06.01.2007 autsch @Biggy ...die Farbe deiner Beiträge tut ein wenig in den Augen weh *malspezialbrillerauskram* ![]() Ich war auf "Sara" ziemlich gespannt, nachdem ich erfahren hatte, dass es um ein Haus mit unheimlichen Vorkommnissen geht. Unheimlich fand ich jedoch nur, wie langatmig sich der Wälzer so dahingezogen hat. In meinen Augen ein gerade mal mittelmäßiges Buch, in dem der Spuk kaum Gänsehautpotential hat, die Figuren lange nicht so lebendig beschrieben wurden, wie manch andere in Kings Büchern, der juristische Kram für mich eher störend war und die Tatsache, dass Mike die Schreiberei tatsächlich ganz aufgab, etwas enttäuschte. Mir schien einige male hat King selber nicht so recht gewusst, wie die Story verlaufen, enden soll - oft verwirrend geschrieben, mit einigen Passagen, die sogar recht witzig waren, aber alles in allem nichts, woran man sich unbedingt erinnern müsste - finde ich. Abgesehen davon war mir Mike ein wenig unsympathisch, wo er doch einer dieser "Typisch Mann"-Klischees verkörpert hat mit seinen ständigen sexuellen fantasien, die ich oft fehl am platze fand. Dass die Liebelei zwischen Mike und wie war noch ihr Name - Mary? Maggy? nur von kurzer dauer ohne ernste Zukunft wird, war auch noch vorhersehbar. Und - findet Ihr nicht auch, dass King die Kinder in seinen Werken manchmal nicht sehr authentisch beschreibt? Ich meine - ein kleines Mädchen im Alter von drei jahren - das nur ab und an mal einen kindtypischen sprachlichen Lapsus von sich gibt, aber an anderen stellen redet wie ne Vierzehnjährige? Hm ...naja *schulterzuck* ...Bin gespannt, wie "Love" wird. - BiggyM - 06.01.2007 @Jolanda: Danke für Deine "Spezialbrille", *gg*, brauchst Du aber nicht mehr.(Hab auch grad in nem anderen Forum Gelb auf weiss gelesen, und weiß Bescheid!!!) Tja, da kannst Du mal sehen, wie man unterschiedlicher Meinung sein kann. Aber ich werde jetzt erst mal nichts dazu sagen, da ja , wie gesagt, meine Erinnerung an Sara schon sehr verwaschen ist. Ich werde aber gleich nachdem ich jetzt Duditts ausgelesen habe , Sara noch mal lesen. Dann kann ich ja vielleicht mitreden. Mein Gefühl ist bis jetzt erst mal noch ganz gut, was das erneute Lesen anbetrifft. Man liest sich. LG BiggyM ![]() ![]() ![]() - www.sintech-inc.de - 30.03.2007 Also ich hatte Sara schon vor geraumer Zeit angefangen. Fand es aber so langweilig, dass ichs wieder weggelegt hab. Würds schon gern lesen, weil ich des hass, wenn ich ein Buch nicht fertig lese. Aber ich kann einfach nicht ran. - Wordslinger - 30.03.2007 www.sintech-inc.de schrieb:Also ich hatte Sara schon vor geraumer Zeit angefangen. Fand es aber so langweilig, dass ichs wieder weggelegt hab. Würds schon gern lesen, weil ich des hass, wenn ich ein Buch nicht fertig lese. Aber ich kann einfach nicht ran. joar, der anfang ist nicht so spannend. aber gegen ende wird es richtig genial! etwa ab seite 150 konnte ich das buch nicht mehr aus der hand legen und habe gelesen bis zum einschlafen oder bis der lehrer mich ermahnt hat, es wegzulegen ![]() lg Schmied :hammer |