![]() |
Zitat des Tages - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Zitat des Tages (/showthread.php?tid=1127) |
Heute mal nicht aus der "Bild" ;-) - Der Barney - 04.10.2004 5. Oktober: Es ist oft wesentlich schwieriger, eine geistreiche Bemerkung zu unterdrücken, als sie auszusprechen. Georges Bidault * 5. Oktober 1899 in Moulins, Allier † 27. Januar 1983 in Cambo-les-Bains französischer Politiker - Der Barney - 05.10.2004 6. Oktober: Jede wirklich neue Idee ist eine Aggression. Meret Oppenheim * 6. Oktober 1913 in Berlin † 15. November 1985 in Basel Deutsch-schweizerische Maler-, Bildhauer- und Objektkünstlerin - julia - 05.10.2004 Wirst du uns eig. nächstes jahr die selben zitate präsentieren, oder bekommen wir die selben noch mal? ![]() - Der Barney - 05.10.2004 julia schrieb:Wirst du uns eig. nächstes jahr die selben zitate präsentieren, oder bekommen wir die selben noch mal?weder noch :mrgreen: Heute für alle Lyriker unter uns ;-) - Der Barney - 07.10.2004 7. Oktober: Die Menschen die nach Ruhe suchen, die finden Ruhe nimmermehr, weil sie die Ruhe, die sie suchen, in Eile jagen vor sich her. Wilhelm Müller bekannt als "Griechen-Müller" * 7. Oktober 1794 in Dessau † 1. Oktober 1827 in Dessau deutscher Lyriker Hauptvertreter des literarischen Philhellenismus (Sammlung: Lieder der Griechen) Franz Schubert vertonte aus Müllers Liederzyklen "Die schöne Müllerin" und "Die Winterreise" Einer meiner Lieblingsschauspieler - Der Barney - 07.10.2004 8. Oktober: Man muß stillhalten. Sich öffnen, sich hingeben. Alles, auch das Schmerzlichste, in sich eindringen lassen. Aushalten. Ertragen... Das Übrige besorgt das Leben, das man leben muß, ohne sich zu schonen. Klaus Kinski eigentlich: Nikolaus Gunther Karl Nakszynski * 8. Oktober 1926 in Zoppot bei Danzig † 23. November 1991 in Lagunitas, Kalifornien deutscher Schauspieler, Enfant terrible des internationalen Films - Der Barney - 08.10.2004 9. Oktober: Wir werden jedem Staatsmann der Welt zwei Friedenseichen schicken, mit lieben Grüßen von John und Yoko. Wenn sie die Bäumchen pflanzen und zusehen, wie sie wachsen, wird der Gedanke vielleicht in ihre Köpfe gehen. Lohn Lennon John Winston Ono Lennon * 9. Oktober 1940 in Liverpool † 8. Dezember 1980 in New York, erschossen vom geistig verwirrten Attentäter Mark David Chapman vor dem "Dakota-Building", Gründer und Frontmann der Beatles - Kallle - 09.10.2004 Gib jedem Tag die Chance der beste deines Lebens zu werden. Keine ahnung von wem aber ich finds sehr schön. - julia - 09.10.2004 Mark Twain - Schau, steht in Gio's Signatur ![]() - Kallle - 10.10.2004 Jo dankeschön!!! ![]() - Der Barney - 10.10.2004 10. Oktober: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele. Platon eigentlich Aristokles * 10. Oktober 427 v. Chr. † 31. Dezember 347 v. Chr. griechischer Philosoph, Schüler des Sokrates und Lehrer von Aristoteles - Der Barney - 11.10.2004 11. Oktober: Niemand kann dich ohne dein Einverständnis dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen. Anna Eleanor Roosevelt * 11. Oktober 1884 in New York City; † 7. November 1962 ebendort amerikanische Publizistin US-amerikanische Menschenrechtsaktivistin, Publizistin und Diplomatin als Ehefrau von US-Präsident Franklin D. Roosevelt. - Der Barney - 11.10.2004 12. Oktober: Stille Momente sind der Segen des Alltags. Thomas Romanus Bökelmann 12. Oktober 1971 in Georgsmarienhütte Deutscher Aphoristiker - julia - 12.10.2004 Hey Barney - schau mal gibts diesen Spruch, oder was es auch immer sein soll: "wer nicht nach dreitausend Jahren sich weiß Rechenschaft zu geben, bleibt im Dunkeln unerfahren und mag von Tag zu tage leben" ich hab das vorhin mal wo gefunden, das hab ich mir vor eeeewigkeiten mal irgendwo abgeschrieben, aber ich weiß gar net ob das irgendwie nen sinn ergibt :? - Gwenhwyfar - 12.10.2004 Das Zitat ist von Goethe (mal wieder ![]() Wer nicht von dreitausend Jahren Sich weiß Rechenschaft zu geben, Bleib im Dunkeln unerfahren, Mag von Tag zu Tage leben. ...und zitiert wird es in Sofies Welt* - sogar dreimal -, daher kenne ich es. ![]() *Hardcover-Ausgabe des Carl Hansen Verlag; S. 5, S. 196 und S. 353 :mrgreen: |