![]() |
Der Talisman - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Kings Fantasy Geschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Der Talisman (/showthread.php?tid=110) |
- Förster - 13.06.2004 Die 2001er Ausgabe ist einfach kleiner gedruckt als die 04er. Außerdem ist sie etwa 3cm höher als die neue und 2 cm länger, da passt einfach viel mehr auf eine Seite. Drinstehen tut das selbe. - AQ2 - 25.06.2004 Hi, Habe den Talisman heute zu ende gelesen, und muss sagen es ist ein tolles Buch. Auf den letzten paar Seiten war ich so was von gerührt wie auch schon mitten in der Geschichte. Ich bin so richtig mit gergangen in dem Buch, als wenn ich mit dabei war, das ist echt klasse gewesen. Bin jetzt auf Schwarze Haus gespannt da ich es heute geschenkt bekommen habe. Werde mich mal gleich ins Abenteuer stürzen. Bis dann ![]() - Blaine_derMono - 01.07.2004 Hab es jetzt auch vor einigen tagen zu ende gelesen und vor allem die zweite hälfte hat mir sehr, sehr gut gefallen. Bevor ich aber den zweiten Teil lese muss ich jetzt erst mal Susannah lesen ![]() Was mich ein wenig wundert ist, dass die Wölfe Mac Donalds und Burger King essen so gerne mögen, aber bei der Luft "unserer" Welt das "kotzen" kriegen Als ob (obwohl ich es ja selber esse) BigMac und Co leckeres essen sind. ^^ Das Verheerte Land hat mich ein klein wenig an "Glas" errinert als sie mit Blaine über die "verstrahlte" Landschaft gefahren sind - Tiberius - 02.07.2004 Blaine_derMono schrieb:Hab es jetzt auch vor einigen tagen zu ende gelesen und vor allem die zweite hälfte hat mir sehr, sehr gut gefallen. Bevor ich aber den zweiten Teil lese muss ich jetzt erst mal Susannah lesen naja, schonmal in reinem sauerstoff gewesen? OK, der Vergleich mag ein klein wenig hinken, aber dir wird es auch nicht gerade gut gehen (obwohl ... high-sein ist doch ein gutes Gefühl) ![]() ich denke, das verheerte Land kann man schon als Gegenstück zur Gegend von Mono ansehen. Das was es mit Jakes Freund angerichtet hat, hätte sicherlich auch dem Ka-Tet passieren können, wären sie nicht in einem geschlossenem Zug gefahren. MfG TIBERIUS FRAGE - Renegatenprinz - 21.07.2004 ! ! ! - - - S P O I L E R - - - ! ! ! Leute, habe eine Frage bezüglich "Talisman" und zwar: Auf Seite 811 sagt Speedy zu Jack: "Hast du je den Namen Rushton gehört?" Nun weiß ich selber nicht mehr wer oder was dieser Rushton war... Ich weiß nicht ob ich es überlesen oder vergessen habe, kann mich an den Namen aber nicht mehr erinnen. :oops: Könnt ihr mir bitte helfen??? ![]() - Kitana - 05.08.2004 Habe den Talismann vor ca. 9 Jahren das erste Mal gelesen...... ich fand das Buch damals echt toll und dachte: "Das kannst du nochmal lesen" habe am Wochenende angefangen und bin jetzt fast zur Hälfte durch.....ich muß sagen, ich bin verzaubert wie beim ersten Mal......es ist einfach ein wundervolles Buch......so spannend.......habe mir auch gerade mal den Thread von Anfang an durchgelesen.....habe dann gleich einen Schock bekommen........ hatte ich total vergessen ![]() Naja......King kann ganz schön gemein sein.......das ist wieder eins der Bücher, die einen richtig mitnehmen. Gruß - monkeykong - 05.08.2004 Bin jetzt auch mit "Talisman" durch. Echt starke Geschichte. Spoiler Schön das es ein so tolles Happy End mit seiner Mutter und Wolf hat. Talisman - Hell - 05.08.2004 Hi Leutz! bin neu,wollt ein Kommentar zum Buch abgeben,was sonst!*gg* ![]() Ich bin grad am schluss und es is der absolute Hammer!Hab jetzt 4 oder 5 bücher von king (der Talisman,schwarze Haus,Kabinett des Todes,Feuerkind,...ja*gg*) freu mich schon am zweiten band! - Calvin Tower - 11.08.2004 Blaine_derMono schrieb:Das Verheerte Land hat mich ein klein wenig an "Glas" errinert als sie mit Blaine über die "verstrahlte" Landschaft gefahren sind ja.... die Territorien und Mittwelt haben einiges gemeinsam... lies mal Black House ![]() In diesem Sinne. - Maik - 19.08.2004 Ich weiß ich hänge sehr weit hinterher mit dem lesen des Buches...aber die Zeit ist leider nicht immer da zum lesen. Und trotzdem muss ich etwas los werden. Ich finde es wirklich schade wie sie den Untergang Wolf`s geschrieben haben. Ja er ist an Schusswunden gestorben nur hatte ich das Gefühl das er schon längst tot war. Im Prinzip war er derjenige der am meisten gelitten hatte, schon alleine deswegen weil er aus seiner Welt entrissen und in unsere mitgenommen wurde. All die schlechten Gerüche und lauten Töne und dann noch in diese Anstalt ![]() Muss aber auch dennoch sagen, das , als ich gelesen hatte...ich weiß net..ich konnte es sehen wie im Film. Es war grandios geschrieben und kann nur hoffen, wenn er verfilmt wird genauso gut gemacht wird. - Beverly-Marsh - 20.08.2004 @Maik: dito - Tiberius - 20.08.2004 ich würde es dem Buch, Peter Straub und Stephen King wünschen, dass die Verfilmung richtig gut wird, denn der Talismann ist einfach ein Muss für King- Straub- und Fantasyfans. Aber irgendwie hab ich die Vermutung dass es wieder sowas wie Duddits wird ... ein paar gute Ideen in der Verfilmung aber Längen vom Original entfernt ![]() - Maik - 29.10.2004 Hab vor ein paar Tagen den talisman zu Ende gelesen...ja ich weiß sehr schleppend. Nun etz wo ich das Gesamtbild kenne denke ich mir das es mit Sicherheit schwierig sein wird einen Film daraus zu machen....wäre schade wenn das Buch durch den Film verschandelt wird. Das Buch war Hammer und habe mich sehr gefreut als sich alles zum Guten gewendet hatte. Echt schönes Buch....und werde mit das schwarze Haus auf jedenfall einmal zur Brust nehmen ![]() - Alaan - 12.01.2005 Mir gefällt Der Talisman mit am besten... es ist so schön beschrieben und haut auch mächtig rein... Die Bösen haben auch richtig gepasst... Die Person, die mir am besten gefallen hat, war Wolf... dementsprechend hat mir auch die Szene im Sunlightgardenerhaus am besten gefallen, auch wenn sie mit einem Verlust für Jack endete... wenigstens war ja Wolf zu einem kleinen teil am Ende wieder dabei, auch wenn er es gar nicht war... - Wolfsmond - 25.01.2005 Der Talisman war das erste Buch das ich von King gelesen hab und ich muss sagen das es in meinen augen sogar (wenn auch nur Stellenweise) besser ist als die Saga um den Dunklen Turm. Manchmal möchte man in das Buch steigen um Jack und Wolf zu helfen. Findet ihr nicht? |