Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Mina - 16.08.2004

nun ich bezeichne mich auch als *Neuling* und ich muss sagen das ich noch nie von den *alten* dumm angemacht wurde....

Wie gesagt muss man sich erst mal zurecht finden und merken was eigentlich ein gutes Rollenspiel darstellt...da hat wohl auch jeder andre Meinungen dazu....was einem Neuling wie mir gar nicht hilft ist wenn keines stattfindet..und nur darüber disskutiert wird.

So in diesem SInne wenn der Server wieder läuft lasst uns loslegen *g*

- sunster - 16.08.2004

also ich hab eigentlich noch nie rollenspiele gespielt...das ist mir mit logd zum ersten mal "passiert" - aber ich muß sagen, ich finds toll.

könnte mir aber im gegenzug nicht vorstellen das ganze real zu machen (wie einige...die gehen in die wälder und ziehen sich komische dinge an und spielen dann dort) am pc ist das was anderes.

ich fühl mich sauwohl im dorf :-)

- Undomiel - 16.08.2004

Ich hab's ja vor ein paar Jahren auch mal mit AD&D versucht. Das Charakter erstellen und das aktive Spielen hat mir auch wahnsinnig Spaß gemacht, allerdings bin ich irgendwann recht müde geworden... kann aber auch an dem mir damals ziemlich langatmig vorkommenden Abenteuer gelegen haben. Da waren wir dann auch zwei Mädels, meiner Freundin hat's aber, glaub ich, so fast gar keinen Spaß gemacht. Allerdings hab ich sehr gerne BG und was da noch so folgte gespielt und find's immernoch (oder wieder?) interessant, wenn mein Mann sich seine Abenteuer ausdenkt und mit seinen Freunden fantasiert. Ist nur gemein, dass ich nach kurzer Zeit immer rausgeworfen werde, wenn bei uns gespielt wird und ich zuhören will... Vielleicht liegt's auch daran, dass meinem Drow, den ich für den Master spielen durfte, feige der Kopf abgeschlagen wurde, als er mit Furcht belegt geflohen ist... oder die Jungs wollen einfach unter sich bleiben...
Ich find Rollenspiele jedenfalls gut, auch wenn ich noch nicht alle Regeln des AD&D durchschaut hab... Allerdings bin ich auch das einzige Mädel in unserer Clique (eigentlich ein blödes Wort, aber was soll's!?), die an sowas Spaß hat, auch wenn die Herren mir manchmal ein wenig zuviel Zeit dafür aufwenden - muß es denn fast alle zwei Wochen von nachmittags bis zum Sonnenaufgang gehen?? Und dass ich nu täglich länger bei LoGD bin, als mein Mann, der mich ja nunmal hierher gebracht hat... Nice

- Adrian - 16.08.2004

Sineeva schrieb:ja Elvan, da geb ich dir auf jeden fall recht, es gib definitiv mehr Männer als Frauen die dieses spiel überhaupt kennen.

Männer sind halt echte Spielkinder Big Grin

- Mina - 16.08.2004

hm kleine frage: Was ist AD&D ? :oops:
Also Live Rollenspiele könnt ich mir durchaus vorstellen...nur davon hab ich so gar keine Ahnung..

- OZ - 16.08.2004

Hallo Mina *helmaufsetz*

Es ist doch alles ein Rollenspiel und man muss doch nicht warten, dass eines stattfindet.

- Mina - 16.08.2004

stimmt OZ *g*

na so oft braucht ihr euren Helm ja nicht mehr *lach*

- sunster - 16.08.2004

hab solche pen & paper rollenspiele einmal ausprobiert...konnte aber nicht wirklich was damit anfangen - wahrscheinlich braucht man da die "richtigen" mitspieler....

- Adrian - 16.08.2004

Mina schrieb:hm kleine frage: Was ist AD&D ? :oops:
Also Live Rollenspiele könnt ich mir durchaus vorstellen...nur davon hab ich so gar keine Ahnung..

Advanced Dungeons & Dragons

- Seric van Hicon - 16.08.2004

AD&D (Advanced Dungeons & Dragons) ist ein Rollenspielsystem. Genau wie DSA (Das Schwarze Auge).
Schau mal hier. Da dann auf Rollenspiel. Noch weitere Fragen? Smile

- OZ - 16.08.2004

Damit Adrian nicht so allein unter den Frauen ist, mische ich mich auch mal ein...

Ist es nicht generell so, dass Männer mehr Zeit ihrem Hobby widmen, als Frauen? Diese Erfahrung habe ich jedenfalls auch bei anderen Sachen (z. B. Sport) gemacht.

- Jaldanius Silberblatt - 16.08.2004

Garath: Naiv bin ich nicht! Optimistisch.
Ich kann gut verstehen was du sagst.....diese Art der freundlichen Menschen ist mir nur zu gut bekannt......
Da hilft nur: Ignorieren.....da bleibt man ruhig und versucht sich nicht stören zu lassen....
Angriff..........anlabern was das Zeug hält.....nicht besonders gut für den
Blutdruck und vielleicht nutzlos.....bei einigen......
Flucht............sich selbst einschränken...den "freundlichen" Menschen den Platz
überlassen.....frustriert sein.....aufgeben.......verlieren.

Ignorieren tu ich meistens...alles andere ist unnötige Energieverschwendung.
Angriff sehr selten....nur wenn ich mich persönlich erheblich belästigt bis angegriffen oder eingeschränkt fühle.
Flucht ist außerhalb meines Vorstellungsbereiches...wenn man im Spiel schon damit anfängt...wie soll es dann in der Realität aussehen?

OZ: Das Spiel hat begonnen......schon vor etlichen Jahrtausenden und noch ein bisschen mehr. Das war gut von Dir!
Sineeva: Richtig!

Zeitenwandler Silberblatt

- Jaldanius Silberblatt - 16.08.2004

Ja......
Statt Kampf der Giganten ("Godzilla" gegen "das Monster aus der Tiefsee") nun Kampf der Geschlechter (Die harten Kerle gegen die gefühlvollen Weibchen)!
Das finde ich gut....hat tiefgang!
Nein mal ehrlich:
Was kann man an Geschlechtern festmachen? Nur reine körperlichkeiten.....
Männer sind nicht weniger Gefühlvoll als Frauen, so wie es gut mal angehen kann dass eine Frau besser Mathe kann als ein Mann oder den Staubsauger im Handumdrehen zum laufen bringt und noch dazu besser einparken kann.......
In Wacken hat mir einer gesagt er fände mich "cool", weil er roote Haare und Metaller noch nie in einer Person vereinigt gesehen hätte. Nachdem ich den Bezug von der Haarfarbe auf den Musikgeschmack nicht nachvollziehen konnte ließ ich das Subjekt links liegen um mir ein Bierchen einzuflößen unter Menschen die anders denken als dieser jenige.......
Ähnlich ist es RP geschlechtsmäßig zu bestimmen, also definieren und damit zu trennen.....
Es ist den Gedanken nicht wert. Ich finde es trutzdem gut, das dieses Thema hier aufkommt, gerade weil es eine holde Weiblichkeit hier einbrachte und es ist ja schließlich ein gutes Recht Meinungen einzuholen, von dem jeder immer wenn es ihm nötig erscheint Gebrauch machen sollte ohne sich zu schämen!

Silber

- Mina - 16.08.2004

SIlber, ich stimme euch zu...es sind nur körperliche kleinigkeiten die Männlein und Weiblein unterscheiden...von beiden gibt es welche mit und ohne Fantasie.

Und diesen jenen der sagte rote Haare und (was war das noch?) lassen sich nicht vereinen den hätt ich auch stehen lassen...weil ich hab auch rote Haare und wehe es sagt jemand was gegen rote Haare *g*

- Fedegar - 16.08.2004

Na der Hüter ist gerne willkommen. Kann doch einen Barbaren nicht alles alleine machen lassen. Sonst wärs ja langweilig Wink