Das deutsche Stephen King Forum
DT - Verfilmung - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55)

Re: DT - Verfilmung - Horn-of-Eld - 17.07.2017

Roland of Gilead schrieb:95 Minuten finde ich in Ordnung. SChwarz als erster Roman war ja auch nicht sehr umfangreich.

Horn-of-Eld schrieb:Das ist meiner Meinung nach kein gutes Zeichen. Auch wenn ich generell kein Fan von Filmen bin, die unnötig in die Länge gezogen werden, hätte ich gerade bei diesem Film eine längere Spielzeit begrüßt.
Ist diese Einstellung nicht "ein wenig" widersprüchlich? Lol

Wieso? Ich meine ja damit nur Filme, die unnötig in die Länge gezogen werden. Also Filme, die inhaltlich nicht viel zu bieten haben, aber trotzdem aufgebauscht werden. Aber gerade "The Dark Tower" hat m.E. aufgrund der sehr umfangreichen Vorlage so viel zu bieten, dass man auch einen langen Film veröffentlichen könnte, der nicht langgezogen wirkt.

Re: DT - Verfilmung - Roland of Gilead - 19.07.2017

Video mit ein paar neuen Bildern.

https://youtu.be/Gt3FojykOX0

Re: DT - Verfilmung - Ka-Mai - 19.07.2017

Wann werden wir denn Idris Elba bewundern dürfen?

Re: DT - Verfilmung - Horn-of-Eld - 19.07.2017

Nikolaj Arcel auf Reddit:
Frage:
If you were continue with a second movie after the TV Series (Hopefully) will the additional characters possibly appear? (Detta, O'detta, Suzanna, Eddie and Oy). If so, do you plan to alter the Detta / Roland conflicts or just leave it out?

nikarcel:
Yes absolutely! As I think it will be pretty obvious to the fans when they see the film, the whole Ka-tet is poised to meet in the next movie...if we're lucky enough to be able to make one.

We've definitely thought a lot about the racial tension between Detta and Roland and how casting Idris would affect that. I can't spoil anything, but we're definitely not going to leave this important theme unaddressed. And oh yeah, of course we're going to have Billy-Bumblers - and Oy's one of my favorite characters.

Frage:
My question revolves around the 95 minutes running time. Do you think that this is enough time to establish the broad mythology revolving around MidWorld? Or has the tight editing to do with the film trying to reach a larger (PG13) audience and therefore enabling more sequels that this source material so rightly deserves?

nikarcel:
This film really serves as an introduction to the saga and I've always felt that we should not try to cram every single part of the massive mythology, including all the great characters and storylines, into one film. Obviously the story is supposed to continue in future films and the TV series. Hopefully at the end of it all there won't be a single thing from the novels that we haven't touched upon in some way.

Re: DT - Verfilmung - Vermis - 22.07.2017

Schön zu sehen wie mein letzter Beitrag gelöscht wurde Twisted

Also nochmal, ich bin skeptisch, was diese 95 Minuten Laufzeit angeht. 85 Minuten Film und 10 Minuten Credits, oder was?
Was laut den Trailern im Film vorkommen soll: Roland vorstellen, Walter vorstellen, Jake vorstellen, Mittwelt vorstellen, durch Mittwelt wandern, durch New York wandern, Devar-Toi greift Turm an, Roland und Walter kämpfen, mindestens ein Flashback in Rolands Vergangenheit und das alles gesprenkelt mit fünf oder mehr Action-Szenen mal in der Stadt, mal in Mittwelt...
Und jetzt stellt euch vor, wie man als Zuschauer da schnell hintereinander durchgeprügelt wird, vor allem, wen man von der Saga an sich nichts weiß, und hier gleichzeitig viele Infos mit reingeworfen werden, die bei Norman Normalo auch erst mal hängen bleiben sollen.

ABER! Ich bin gespannt auf den Soundtrack, damit hätte der Film vielleicht etwas gutes. Mir gefiel im Trailer, das die Musik eigentlich eine modernisierte Version von Morricones "Sixty Seconds to What? " war. Nicht nur das Glockenspiel am Anfang, sondern insgesamt. Wenn sich so in etwa der Soundtrack anhört, bin ich sehr zufrieden.

Re: DT - Verfilmung - Horn-of-Eld - 22.07.2017

The Dark Tower Director Reveals Why The Ending Had To Change
https://www.gamespot.com/articles/the-d ... 0-6451926/

Re: DT - Verfilmung - Vermis - 23.07.2017

Ich hätte von Arcel noch ein paar Sätze erwartet wie:
"It's so dense, every single image has so many things going on"
"It's like poetry, it rhymes"
"I may have gone too far in a few places..."
"Every single scene, every single shot in the movie has a digital effect."
"There's some really good action in this movie, people getting wiped out, man, there's some wipe outs in this movie."
"It's gonna be great"
"It's stylistically designed to be that way and you can't undo that, but we can diminish the effects of it."
"Jake is the key to all of this. Because he's a funnier Charaktere then we had before, if we could get Jake working..."

Er sagt quasi, wir können das epische Gespräch am Ende, einem von Kings schriftstellerischen Höhepunkten, nicht auf die Leinwand bringen, weil die geistig schwachen, Gras rauchenden, Popcorn fressenden ADHS Kinder von heute nur Michael Bay-ische Explosionen und Action sehen will und Sony das meiste Geld mit dem drittklassigen Action-Streifen verdienen will.
"Atmo-A...a..Atmousphäreeey? Wat soolln det sain? Denkn tut mei Kopf zu stak schmerzn!"

Re: DT - Verfilmung - Zuckeronkel - 24.07.2017

Vermis schrieb:Er sagt quasi, wir können das epische Gespräch am Ende, einem von Kings schriftstellerischen Höhepunkten, nicht auf die Leinwand bringen, weil die geistig schwachen, Gras rauchenden, Popcorn fressenden ADHS Kinder von heute nur Michael Bay-ische Explosionen und Action sehen will und Sony das meiste Geld mit dem drittklassigen Action-Streifen verdienen will.
"Atmo-A...a..Atmousphäreeey? Wat soolln det sain? Denkn tut mei Kopf zu stak schmerzn!"

Ja, dies gilt es - auch laut Aussage der Trailer - zu befürchten. Den heutigen Kino - Sehgewohnheiten entgegenzuwirken bedarf es der Möglichkeiten des Pay-TV. Bestes Beispiel hierfür ist für mich die 3. Staffel von "Twin Peaks", die zur Zeit auf Showtime ( USA ) und SKY ( Europa/Deutschland ) läuft. Es bedarf schon eines großen Visionärs und Surealisten wie David Lynch und einen risikobereiten Geldgeber / Sender, um solch ein Werk wie den "Dunklen Turm" - Zyklus kongenial zu verfilmen. Dies wird Sony - auch wenn es nun der "2. Durchlauf" ist - bestimmt nicht gelingen. Da vertraue ich den Warner Bros. bei der aktuellen "ES" - Verfilmung weitaus mehr ! Undecided

Re: DT - Verfilmung - blaine the ogo - 24.07.2017

Das Making-of Buch wird inzwischen ausgeliefert: https://youtu.be/-UBJCfKmP6s

The Dark Tower - The Art of the film

Re: DT - Verfilmung - Horn-of-Eld - 24.07.2017

Mein Exemplar ist heute angekommen. Sah beim ersten Durchblättern schon recht vielversprechend aus.

Re: DT - Verfilmung - Vermis - 26.07.2017

Diese Art Trailer als ersten veröffentlichen, wäre wesentlich besser gewesen, das Video finde ich sehr sehr nett:

https://m.youtube.com/watch?v=qZ7TrKv01cg

Re: DT - Verfilmung - Roland of Gilead - 28.07.2017

Tom Holkenborg (@Junkie_XL) auf Twitter schrieb:My @DarkTowerMovie score is available NOW on digital platforms (Spotify, Amazon, etc)! CDs available next Friday!

Re: DT - Verfilmung - Vermis - 29.07.2017

Mal in den Soundtrack reingehört und bisher finde ich ihn gut. Besonders gefallen mir Roland of Eld, Death always Wins, Arrival in Mid-World und vor allem The Creed.

Re: DT - Verfilmung - Horn-of-Eld - 29.07.2017

Konnte mich nicht zurück halten und habe mir den Soundtrack angehört. Bin vor allem von der Tatsache angetan, dass der Soundtrack auch sehr viele "ruhigere" Lieder hat, anders als die musikalische Untermalung der Trailer hat vermuten lassen.

Re: DT - Verfilmung - Horn-of-Eld - 01.08.2017

‘The Dark Tower’: Clashing Visions, Brutal Test Screenings Plagued Journey to Big Screen
http://variety.com/2017/film/news/the-d ... 11835/amp/