![]() |
DT - Verfilmung - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55) |
Re: DT - Verfilmung - Vermis - 09.07.2017 Donna Trenton schrieb:Ich hoffe, der zweite Trailer wird mich ein wenig beruhigen, denn meine tiefste Angst in Bezug auf den Film ist leider auch, dass das eigentlich Wichtige, nämlich die Geschichte, hinter einer riesigen, actiongeladenen Ballerorgie in den Hintergrund tritt. Die Geschichte ist ja auch so ne Sache... Rolands Motivation wurde ja offensichtlich schon stark verändert, aber da könnte man tatsächlich was drauf machen, aber wie gesagt, Drehbuch von einem halben Dutzend Typen geschrieben, darunter der Autor von "Batman and Robin"... Pjuh. Mir gefällt auch nicht wie Walter und Roland insgesamt charakterisiert werden. Roland ist DER GUTE, Walter ist DER BÖSE. FALSCH! Beide sind auf ihre Weise miese Schweine und ein beispiel wie sich der Ton wohl unterscheiden wird ist Tull (oder im Trailer zu sehen, Tull-ähnliches) Roland tötet ein gesamtes Dorf, auch Frauen und Kinder. Falls so eine Szene im Film vorkommt, sind es Vampire oder eine andere Art Monster, damit wird Roland abgeschwächt und verharmlost, was der eigentlichen Geschichte am meisten in die Nüsse tritt. Ich erflehe deine Verzeihung Donna, aber ich kann an kein Szenario denken, das positiv verlaufen würde. Ich sehe in dieser Finsternis keinen Lichtschein dem ich mich zuwenden kann, keine am Film beteiligte Person, der ich das vertrauen schenken würde, den Turm zu dem Glanz zu verhelfen, den er verdient. Ich sehe die Filmindustrie wie sie ihrem Geschäft nachgeht. Fällt der Turm wird sich für die Anzugträger immer noch die Welt weiterdrehen, sie werden neue Geschäfte machen und den zertrümmerte Resten, des einst prachtvollen Turmes und den zertretenen Rosen keine Träne nachweinen. Vielleicht blicken sie in 10-20 Jahren auf den langsam wieder aufsteigenden Turm zurück und entscheiden, es wäre an der Zeit für einen neuen Versuch, Remake, Reboot, Soft-Reboot und mit jedem weiteren Versuch brechen die Balken immer mehr. Und die Herzen der einst stolzen Fans. Oh, Discordia! Etwas zu dick aufgetragen, aber ich möchte euch hier meine Gefühle einfach deutlich machen. Re: DT - Verfilmung - Roland of Gilead - 10.07.2017 https://m.youtube.com/watch?v=K_LHA5GnF ... e=youtu.be Zweiter Offizieller Trailer Re: DT - Verfilmung - Vermis - 10.07.2017 Zumindest den Leuten, die einen Kampf zwischen Walter und Roland wollten dürfte hier einer abgehen...sonst sieht das aus wie der erste Trailer, nur mehr Action. Und sie zeigen schon wieder den Turm, wie er von irgendeiner Art...Bullshit getroffen wird. Wollt ihr wissen, wie man den Hype um den Dunklen Turm erzeugt, man sieht ihn erst ganz, ganz am Schluss und nicht einfach sofort! Wie gesagt Build-Up, wer braucht das, wir haben "Blade" Elba und Matthew McDonalds um die Leute bei Laune zu halten. Um auch mal was positives zu sagen, als Walter sagt, Roland lasse jeden der mit ihm geht sterben und dieser antwortet "Nicht mehr" hatte ich tatsächlich kurz ein positives Gefühl, jeder der den Zyklus durch hat weiß ja den Grund. Aber danach ging es ja gleich weiter mit dem Geballer und insgesamt habe ich als Fan des Turms erneut wenig bis keine Emotion gespürt, außer Zorn und Abscheu versteht sich. Re: DT - Verfilmung - Horn-of-Eld - 10.07.2017 Wieso wurde die Synchronstimme von Elba geändert? ![]() Werde mir den Film aber auf jeden Fall danach noch auf Englisch anschauen. Hoffe aber auch, dass der Film nicht ZU actionlastig wird. Re: DT - Verfilmung - flo flagg - 10.07.2017 Vielleicht terminliche Schwierichkeiten,sprich der Schauspieler der Idris Elba im ersten Trailer synchronisiert hat war nicht verfügbar. Leon Boden gefällt mir auch irgendwie besser als die Stimme im ersten Trailer. Re: DT - Verfilmung - Roland of Gilead - 10.07.2017 Ich gebe zu, ich hab mich erst nach dem ansehen von Luther an die Stimme von Oliver Stritzel gewöhnt. Jetzt wieder an eine neue Stimme zu gewöhnen ist ungewohnt. Hoffe die Synchronisation wird dennoch gut. Emotional gesehen fand ich die Stimme jetzt nicht ganz so gut. Re: DT - Verfilmung - Donna Trenton - 10.07.2017 Viel aussagekräftiger als der erste Trailer ist der zweite wirklich nicht. Ich werde meine Erwartungen einfach ganz, ganz weit herunterschrauben und hoffen, dass die Enttäuschung sich so in Grenzen hält. Davon ab: Weiß eigentlich jemand, ob es gesicherte Aussagen darüber gibt, ob außer der Serie, die die Handlung aus "Glas" zum Thema haben soll, noch weitere Teile für's Kino geplant sind? Falls nicht, brauche ich mir diesen Film nämlich gar nicht erst geben, der Dark Tower ohne Eddie und Susannah ist für mich nämlich schlicht und ergreifend nicht der Dark Tower. Re: DT - Verfilmung - Horn-of-Eld - 10.07.2017 "If it works and the $60 million film is a hit, there are unlimited plans for sequels and even a companion TV series, exploring all the further dimensions of King’s books. If moviegoers and critics balk, then The Dark Tower franchise will be like one of those unfinished buildings, where only the foundation was laid before work was abandoned." http://ew.com/article/2016/07/14/dark-t ... -susannah/ Re: DT - Verfilmung - Vermis - 11.07.2017 Horn-of-Eld schrieb:"If it works and the $60 million film is a hit, there are unlimited plans for sequels and even a companion TV series, exploring all the further dimensions of King’s books. If moviegoers and critics balk, then The Dark Tower franchise will be like one of those unfinished buildings, where only the foundation was laid before work was abandoned." Kurz gesagt also, Nein, es wird zu keinen Fortsetzungen kommen. Natürlich hoffen sie trotzdem auf so ein großes Franchise, aber erinnert sich noch jemand an Sonys "Ghost Corps"? Wenn nicht, forscht nach, ist ziemlich witzig ![]() Wenn die Kritik zum Film wenigstens Mittelmäßig ist, geh ich wohl noch ins Kino, wenn sie schlecht ausfällt kaufe ich mir vielleicht ein paar Monate später einfach ne DVD. Re: DT - Verfilmung - Horn-of-Eld - 11.07.2017 Roland of Gilead schrieb:Ich gebe zu, ich hab mich erst nach dem ansehen von Luther an die Stimme von Oliver Stritzel gewöhnt. Jetzt wieder an eine neue Stimme zu gewöhnen ist ungewohnt. Hoffe die Synchronisation wird dennoch gut. Emotional gesehen fand ich die Stimme jetzt nicht ganz so gut.Geht mir genauso :!: Re: DT - Verfilmung - Donna Trenton - 11.07.2017 Okay, danke Horn-of-Eld. Da mein Mann und mein Bruder den Film unbedingt im Kino sehen wollen, werde ich wohl mitgehen, werde dann eine ausführliche Kritik hier ins Forum schreiben. Re: DT - Verfilmung - Roland of Gilead - 13.07.2017 Schaut Mal hier, EMP bietet einiges an: http://m.emp.de/lis_der%20dunkle%20turm_bandbrand/ Re: DT - Verfilmung - Vermis - 15.07.2017 Okay, die gerahmten Bilder und die Tasse sind recht hübsch. Re: DT - Verfilmung - Horn-of-Eld - 17.07.2017 Der Film wird wohl nur 95 Minuten lang sein: http://collider.com/dark-tower-movie-runtime/ Das ist meiner Meinung nach kein gutes Zeichen. Auch wenn ich generell kein Fan von Filmen bin, die unnötig in die Länge gezogen werden, hätte ich gerade bei diesem Film eine längere Spielzeit begrüßt. Alleine die unglaubliche Menge an vorhandenem Material hätte zum besseren Verständnis der gesamten Handlung einige Dialogszenen gebraucht. Anhand der Trailer liegt aber die Vermutung nahe, dass die ohnehin knapp bemessene Spielzeit ausschließlich mit Actionszenen gefüllt ist . Ich war eigentlich trotz der massiven Änderungen zur Buchvorlage recht positiv gestimmt. Aber jetzt kommen selbst mir Bedenken ![]() Re: DT - Verfilmung - Roland of Gilead - 17.07.2017 95 Minuten finde ich in Ordnung. SChwarz als erster Roman war ja auch nicht sehr umfangreich. Horn-of-Eld schrieb:Das ist meiner Meinung nach kein gutes Zeichen. Auch wenn ich generell kein Fan von Filmen bin, die unnötig in die Länge gezogen werden, hätte ich gerade bei diesem Film eine längere Spielzeit begrüßt.Ist diese Einstellung nicht "ein wenig" widersprüchlich? ![]() |