Das deutsche Stephen King Forum
Der ultimative Schlafentzugsthread - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Der ultimative Schlafentzugsthread (/showthread.php?tid=517)

- Martin65 - 27.01.2004

na, dann viel spaß beim Essen!!! Smile Big Grin Wink

- Der Barney - 27.01.2004

stephy schrieb:Martin: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, das darf die schdephy essen! Tongue Ab sofort wird nur noch Nutella gefuttert (dabei mag ich doch gar keine Schokolade Confusedhock: )!!!!!! Tongue

Kenn ich, kenn ich Lol Lol
Meine Frau ißt auch keine Schokolade, aber in Nutella könnt sie drin baden, glaub' ich!!!

@tini: Jaja, Du bist mir schon wirklich abgegangen, hätte Dich schon fast im VermisstThread annonciert Smile

- Der Barney - 28.01.2004

Und wieder ist ein Tagwerk, ähm Nachtwerk vollbracht. Wünsche allen, wohlgeruht zu haben, besonders unserm "schlaflosen" stephyly. Woher nimmt sie bloß die Kraft, ohne Schlaf zur Uni und dann lernen

fragt sich der müde Barney.
Guten Morgen und Gut' Nacht Hallo

- Esprit - 28.01.2004

Martin65 schrieb:ich glaub, in Nutella is auch Eisen drin Big Grin

Smile

Das es drin ist ,heisst noch lange nicht,dass es verwertbar für den Körper ist...Nutella hat nämlich auch Magnesium und das stört die Eisenaufnahme*klugscheiß*
Aber Stephy,Fleisch brauchst du deshalb noch lange nicht essen,aber z.B. Broccoli oder anderes Grünzeugs,viel Feldsalat und dazu IMMER frisch gepressten Orangensaft,da Vitamin C die Eisenaufnahme aus pflanzlichen Lebensmitteln fördert und es für den Körper verwertbar ist)
Auch gut ist so ein Kräutersaft aus der Apotheke ("Kräuterblut")...der ist speziell dafür...
Bei mir wars jedenfalls mal so,nach der Geburt meiner Tochter bin ich total anämisch (blutleer) gewesen und war lange im krankenhaus und da konnt ich auch nicht schlafen ,die Ärzte haben damals gesagt,weil ich eben kein Eisen mehr habe...

- Martin65 - 28.01.2004

Esprit schrieb:
Martin65 schrieb:ich glaub, in Nutella is auch Eisen drin Big Grin

Smile

Bei mir wars jedenfalls mal so,nach der Geburt meiner Tochter bin ich total anämisch (blutleer) gewesen .

welcher Vampir hat dich denn gebissen???

und? wie lebt es sich als Untote?? :mrgreen:

ansonsten könntest du recht haben mit der Verwertbarkeit, kenne mich da nicht so aus!

- Esprit - 28.01.2004

Martin65 schrieb:welcher Vampir hat dich denn gebissen???

und? wie lebt es sich als Untote?? :mrgreen:

ansonsten könntest du recht haben mit der Verwertbarkeit, kenne mich da nicht so aus!

*prust* Rofl3 Rofl3 das ist ne längere Geschichte,die Ärzte meinten nur,vor ein paar jahrzehnten wär ich exitus dabei gegangen,das war wohl knapp...
Das mit der Verwertbarkeit hängt mit den Oxidationsstufen des Eisens zusammen...Eisen (II) ist glaub ich leichter zu verwerten als Eisen (III) oder umgekehrt,deshalb braucht man Vitamin C dazu...

- stephy - 28.01.2004

Eisen II ist verwertbarer. Eisen III muß im Blut erst gespaltet werden... Wink

Hab das alles für mein Chemie-Abi lernen müssen, hätte Euch da den ganzen Abbau aufzählen können (irgendwo hab ich das auch gemacht, wenn ich mich recht entsinne... höhö... Big Grin), aber es ist der Hammer, wie schnell man das wieder vergißt... Sad Dabei sollte die Ernährung wirklich wichtig sein!

Danke, Esprit! Wie gesagt; hab das alles mal lernen müssen, konnte die ganzen Abbauwege auswendig, aber das ist alles inzwischen wieder weg... Sad Jaja... Tongue Ich werd mich aber dran halten! Nur: Kopfschmerzen hab ich gar nicht... Komisch... :?

- Zuckeronkel - 30.01.2004

Hallo Leute,

wollte nur sagen, das mein Opa gestern Vormittag mit 84 Jahren verstorben ist, ich einfach nicht schlafen kann und diese Seite hier sich wiedermal als großartige Ablenkung und Zerstreuung nach all der Trauer und dem Chaos des Tages (Schneefall inklusive) erweist. Bin froh ein Teil von euch und dieser Seite zu sein.

Man hört voneinander,

Zuck.

- theklaus - 30.01.2004

Hallo Zuck !

Unser Beileid Cry .

Klaus, Coco und Sara

- aubrey - 30.01.2004

Zuck: [Bild: knuddel.gif] mein beileid

- Gio - 30.01.2004

auch von mir herzliches Beileid.

- Esprit - 30.01.2004

...mein herzliches Beileid auch von mir.. Sad

- susa - 30.01.2004

Mein Beileid, Zuck.

- Der Barney - 30.01.2004

Auch ich möchte hiermit kondolieren und Dir mein Beileid aussprechen!

Falls der Tod aber gleichsam ein Auswandern ist
von hier an einen anderen Ort,
und wenn es wahr ist, was man sagt,
daß alle, die gestorben sind, sich dort befinden,
welch ein größeres Glück gäbe es wohl als dieses?

Sokrates

- Friend567 - 30.01.2004

Mein Beileid. Ist aber schön, das sie so alt geworden ist Confusedweet