![]() |
Der Große Fussball-Thread - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Der Große Fussball-Thread (/showthread.php?tid=287) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
|
- melo - 04.09.2007 Also mir gefällt das natürlich ! :lol2: Es sei denn,das Ergebnis wird anders als ich es mir vorstelle ! ![]() Klar das meisstens Bayern gezeigt wird ! Bringt halt die grösste Quote ! So ist das bei TV Sendern nun mal ! Da müsste schon Schalke gegen Dortmund spielen,wenn sie die Bayern mal net zeigen ! - Jake - 05.09.2007 Im Prinzip habt ihr alle recht. Immer nur Bayern hier - Bayern da. Und die anderen Vereine schauen in die Röhre. Wenn es nicht gerade gegen Gladbach ginge, würde mich das auch ärgern. Ich muss auch die Tatsache ignorieren, dass das Spiel nur wegen den Bayern gezeigt wird - und keineswegs wegen uns. Die könnten auch gegen "Kreisliga D-Ligist Tus Hintertupfingen Siebzehnhundertdrietinnepief" spielen, man würde übertragen. ![]() Da wundern sich die Bayern so verhasst zu sein...?!?!?!?! ![]() ![]() Nagut, dann müssen wir die eben rausschmeissen, dann ist wieder Hoffnung für andere Clubs da ![]() - Holger - 05.09.2007 Jake schrieb:Nagut, dann müssen wir die eben rausschmeissen, dann ist wieder Hoffnung für andere Clubs da Meinen Segen habt ihr! - melo - 05.09.2007 Jake schrieb:Im Prinzip habt ihr alle recht. Immer nur Bayern hier - Bayern da. Und die anderen Vereine schauen in die Röhre. Wenn es nicht gerade gegen Gladbach ginge, würde mich das auch ärgern. Ich muss auch die Tatsache ignorieren, dass das Spiel nur wegen den Bayern gezeigt wird - und keineswegs wegen uns. Die könnten auch gegen "Kreisliga D-Ligist Tus Hintertupfingen Siebzehnhundertdrietinnepief" spielen, man würde übertragen. ??? Was können denn die Bayern dafür ? Sag das der ARD oder ZDF,oder allgemein den Medien ![]() Den Bayern selbst ist dieser Rummel sicher auch zuviel des guten. Aber damit muss man leben,denn schliesslich brauchen diverse Medien ihre Schlagzeilen.Schuld sind eigentlich auch die Verbraucher,denn wenn man die bayern nicht mag,warum gucken sie dann trotzdem die Spiele ,oder kaufen die Zeitungen ? Solang das so weitergeht,müsst ihr euch net wundern,wenn das mit den Bayern tam tam so weiter geht. Übrigens sind meine Bayern nicht nur verhasst (Neid?) Es gibt sicherlich genauso viele,die den FCB lieben. Wir haben nicht umsonst die meissten Fans ! Jetzt kommt bestimmt wieder der Spruch : Erfolgsfans,nicht wahr ? Ich bin seit über 20 Jahren Fan und habe so einige Höhen und Tiefen miterlebt.Und ich freue mich über jede Meisterschaft stets aufs neue, egal ob es die erste ist,oder die 666.te Ich bin zwar grosser Anhänger des FCB,aber das heisst noch lange nicht,das ich nix zu kritisieren hätte.Der Hoeness ist für mich ein Greuel und das seit Ewigkeiten.Er ist mit seiner Aussendarstellung schädlich für den ganzen Verein.Klar hat er auch seine guten Momente gehabt,denn der FCB ist nicht umsonst der erfolgreichste Klub Deuschlands. Aber wenn der Wurst Uli nicht wäre,hätten wir sicherlich noch einige Anhänger mehr,als das jetzt schon der Fall ist.Aber hätten wir dann auch so viele Pokale geholt ? Schwer zu sagen.... Ein Verein der polarisiert,was will man mehr ? Sowas braucht eine Liga !!! Am besten wäre,man hätte in der Liga gleich ein halbes Dutzend davon, dann wäre mal richtig was los.Siehe England,Spanien und Italien ! Übrigens,was das Pokalspiel angeht: Glaube net wirklich daran,das eure Borussia bei uns ne Chance hat. Wenn das Spiel in Gladbach wäre,hätte ich schon eher ein ungutes Gefühl. ![]() - Jake - 05.09.2007 melo schrieb:Übrigens sind meine Bayern nicht nur verhasst (Neid?) Ich kann das Wort NEID im Zusammenhang mit dem FCB nicht mehr lesen/hören. Jedesmal, wenn jemand etwas gegen die Bayern sagt, soll der Neid raussprechen? Glaubst du das selbst? Ich habe einen riesen Respekt vor den Bayern und ihre Erfolge, darum brauche ich sie aber nicht zu mögen. Und was Erfolg anbelangt, den hatten wir - wenn auch nicht in einem solchen Ausmaß wie die Bayern - hier in MG ebenfalls schon feiern können (5x Deutscher Meister, 3x DFB Pokalsieger, 2x UEFA-Cup-Sieger - und schreib jetzt bitte nicht eure Erfolge dagegen, ich weiss, dass wir da nicht mithalten können), auch, wenns lange her ist. Weißt du aber, was unser Vorteil ist? Von uns erwartet man im Moment keine Titel (wäre zwar mal wieder schön, brauche ich aber zur Zeit nicht), von euch schon. Und auf diesen Druck soll ich neidisch sein? Und es ist halt beim FC Bayern so: Entweder man ist Fan von diesem Club, oder man hasst ihn. Ich kenne da kein Mittelding - und keinen anderen Verein (zumindest nicht in Deutschland), bei dem das sonst noch so ist. Und was das Pokalspiel betrifft. Ich glaube auch nicht so richtig daran, dass wir bei euch etwas reißen werden - aber die Hoffnung darauf ist da, sonst bräuchte ich mir das Spiel nicht anzuschauen. Dennoch: Ob in Gladbach oder München: ein Selbstläufer, wie alle glauben, wird das nicht für den FCB! - melo - 05.09.2007 Mein lieber Jake, so wie du das Wort Neid im Zusammenhang mit dem FCB nicht mehr hören kannst,so kann ich es nicht mehr von Arroganz hören,oder einer Schuld des FCB am ganzen Rummel zu haben.Genauso verhält es sich wenn man als FCB Fan als "Erfolgsfan" abgestempelt wird.Den Schuh zieh ich mir nicht an.Ich bin Bayern Fan,weil es mir am meissten Spass macht,diesen Jungs zuzugucken und weil meine Pumpe rast,wenn sie irgendwo auf dem Feld kicken.Das mit den Schalen und Pokalen ist für mich zwar schön,aber nur ein netter Nebeneffekt.Arroganz kann man einem Herrn Hoeness vorwerfen,von mir aus auch einem Herrn Rummenigge,aber nicht dem Verein selbst.Aber wenn man mal ein Image besitzt,bekommt man es auch net wieder los,nicht wahr ? Bestes Beispiel ist hier Meister King und seine Bücher,gelle ? Master of Horror.....Schubladendenken. Du sagst ,du hast Respekt vor dem FCB ? Wenn ich mir so einige Posts von dir ansehe,kommt mir das leider nicht so vor......aber das macht mir nicht wirklich viel aus,weil man das Gemosere als FCB Fan sehr gut kennt.Vielleicht wissen einfach einige nicht,was Respekt wirklich bedeutet. Ich sage es nochmals: Es sind die Medien,die den grossen Rummel um den FCB machen. Ich sage nur billige Boulevardpresse ! Wenn sie spielen wie gegen Bremen (4:1),werden sie in den Himmel gehoben,wie Götter. Spielen sie scheisse,wie gegen Burghausen,sind sie die Volldeppen der Nation.Also nochmals,was kann der FCB dafür ??? Jetzt mal zum Thema Neid: Ich kenne die Erfolge deines Vereins sehr gut.Schliesslich ist mein jüngerer Bruder Anhänger von der Borussia aus Gladbach.Ich kann sogar sagen,das ich gewisse Sympathien für diesen Klub empfinde,jedenfalls um einiges mehr,als das das bei anderen Vereinen der Fall ist.Schliesslich war es eine tolle Zeit,als sich in den 70ern die Borussia und die Bayern,um die Schale gekloppt haben.Der Neid ist gegenüber dem FCB stets vorhanden,auch wenn du das nicht wahr haben willst.Nicht alles wurde den Bayern in der Hintern geschoben.Soll heissen,sie haben sich ihren Erfolg hart erarbeitet.Nicht wie Clubs ala Chelsea,die durch Millionäre zu dem gemacht wurden,was sie heute sind. Nehmen wir mal deine Borussia: in den 70ern hattet ihr den gleichen Erfolg wie der FCB.Warum wurde daraus nicht mehr gemacht ? Ich kann das nur darin begründen,das in eurem Vorstand nicht clever genug gearbeitet wurde. Oder nehmen wir mal den BVB: In den 90ern war es der härteste Konkurrent der Bayern. Aber was haben sie daraus gemacht ? Die Folgen sind auch heute noch zu spüren... Ich will ja niemanden bekehren,das er FCB Fan werden soll,gewiss nicht ! Aber man sollte nicht alles so hinnehmen,was die Presse von sich gibt. Die brauchen halt täglich ne fette Schlagzeile,damit die Leute auch die Zeitung kaufen. Wie gesagt,ich bin auch nicht mit allem einverstanden und kritisiere meinen Klub auch sehr oft,vor allem wenn der uli mal wieder seine rote Birne bekommt und seine Blödsinnigkeiten vom Stapel lässt.Aber er ist nicht der FCB,sondern nur ein Angestellter....... Zum Schluss nochmals zum sportlichen Duell: Habe ich was von einem Selbstläufer gesagt ? Schliesslich ist das ein Pokalspiel und man hat ja gesehen,wie schwer das gegen Burghausen war.Aber ich weiss auch,das die Borussia in München weitesgehend leer ausgegangen ist,deshalb denke ich halt positiv,so es nur einen Gewinner geben kann.Ob das jetzt ein 1:0 wird,oder nen Sieg im Elferschiessen,ist mir letztlich egal.Schliesslich will ich meine Bayern wieder in Berlin spielen sehen. ![]() PS: Nein,ich werde die Trophäen der Bayern nicht aufzählen,warum sollte ich auch ? Wäre eh viel zu viel Arbeit und der Text hier,ist eh schon viel zu lang geworden ! ![]() - MercuryX - 05.09.2007 melo schrieb:Genauso verhält es sich wenn man als FCB Fan als "Erfolgsfan" abgestempelt wird.Natürlich will keiner als "Erfolgsfan" abgestempelt werden, aber ich muss auch sagen, dass es gerade beim FC Bayern viele Mitläufer gibt. Ich kenne keinen Verein bei dem so viele Leute sagen: "Ach Fan bin ich nicht, aber ich guck mir die Spiele an, weil...", wie beim FCB. Und dann kommen die schönsten Argumente. Weil der FCB so oft gewinnt, weil der FCB international spielt, weil der FCB das Aushängeschild des deutschen Fußball ist... und, und, und. Das ist natürlich schade für den "Treuen Fan". - Heiger - 05.09.2007 Fast jeder regt sich darüber auf, dass nur die Bayern-Pokalspiele im TV übertragen werden. Aber sie haben die mit Abstand höchsten Einschaltquoten. Wie kann das sein? Es liest auch keiner die BILD-Zeitung. Aber fast jeder weiss, was drin steht ... Nicht falsch verstehen, ich würde auch gerne mal den KSC im Erstligaduell gegen Wolfsburg sehen. Aber mal im Ernst: Wer von Euch würde diese Partie dem Auftritt der Bayern gegen Gladbach vorziehen (ausser mir vielleicht ![]() Entweder man liebt die Bayern oder man hasst sie. Keine andere Mannschaft polarisiert derart wie der FCB. Bayern steht seit vielen Jahren für volle Stadien (selbst in Wolfsburg und Cottbus :lol2: ), was mit Sicherheit nicht an irgendwelchen "Erfolgsfans" liegt, die es bestimmt auch gibt. Aber gibts die nicht auch in Stuttgart, Dortmund oder Bremen? Bestes Beispiel KSC: Wenn ich sehe, wer mir Momentan die Karten vor der Nase wegschnappt, könnt ich *brechen* ... Leute, die vor drei Jahren lieber noch nach Freiburg, Kaiserslautern oder Stuttgart gefahren sind. Das ist also kein Phänomen des FC Bayern! Fakt ist: Der FC Bayern ist über Jahre hinweg der beste und erfolgreichste Repräsentant des deutschen Fußballs auf internationaler Ebene. Und wie Melo bereits erwähnte hat sich der Verein die Grundlage dafür vor mehr als 30 Jahren "erarbeitet"! Und der viel gescholtene Herr Hoeness hat sicher auch großen Anteil daran, dass aus dieser "Grundlage" der mit Abstand erfolgreichste Verein in Deutschland geworden ist! Ich denke wir können froh sein, dass wir die Bayern haben! Stellt Euch mal vor, es gäbe einen Dreikampf an der Spitze zwischen Leverkusen (gibts eigentlich Leverkusen-Fans?), Bremen und Wolfsburg ... *gähn* Wen würde das denn interessieren? OK, ist jetzt absichtlich überspitzt dargestellt ... ![]() Achja, meine persönliche Meinung zu den Bayern: Ich gehöre zu der Minderheit, die sie weder hasst noch liebt, ... aber im Prinzip mag ich sie schon recht gerne! ![]() - Jake - 06.09.2007 melo schrieb:Mein lieber Jake, Auch wenn ich hier ab und an mal über die Bayern läster, habe ich dennoch einen Riesenrespekt vor den Bayern. Da muss das Eine mit dem Anderen nix zu tun haben. Wenn der FCB mal keinen Erfolg hat, darf doch eine Portion Schadenfreude wohl mal erlaubt sein! melo schrieb:Ich sage es nochmals: Ich muss dir Recht geben, wenn die Presse dem FCB diesen Riesenrummel verpasst. Allerdings schüren so manche Aussagen von einem gewissen Ulli H. (z.B.: "Am Ende wird der FC Bayern sowieso wieder Meister...") diesen Rummel. Also ist der Verein - vielleicht nicht alles, aber zumindest einen Teil - daran selbst schuld. melo schrieb:Der Neid ist gegenüber dem FCB stets vorhanden,auch wenn du das nicht wahr haben willst.Ich verspüre aber kein bißchen - auch wenn DU es nicht wahr haben willst ;-) melo schrieb:Nicht alles wurde den Bayern in der Hintern geschoben.Soll heissen,sie haben sich ihren Erfolg hart erarbeitet.Habe ich etwas anderes behauptet? Was meinst du, woher ich meinen Respekt her habe. melo schrieb:Nehmen wir mal deine Borussia: Wir hatten ein kleines Stadion und keinerlei Unterstützung von unserer Stadt ("Provinz" würde ein gewisser Herr Franz B. es nennen). So mussten wir viele unserer Stars verkaufen und konnten immer nur aus eigener Jugend Talente erwerben (was im der heutigen Zeit leider nicht mehr geht, wie jeder weiß). Gib also bitte unseren Vorstand keine Schuld, der damals in den 70ern für mich einer der Besten war. Unser heutiger dagegen... ![]() melo schrieb:Ich will ja niemanden bekehren,das er FCB Fan werden soll,gewiss nicht !Da würdest du bei mir auch auf Granit stoßen ;-) Die "Toten Hosen" muss ich jetzt nicht zitieren??? :lol2: melo schrieb:Wie gesagt,ich bin auch nicht mit allem einverstanden und kritisiere meinen Klub auch sehr oft,vor allem wenn der uli mal wieder seine rote Birne bekommt und seine Blödsinnigkeiten vom Stapel lässt.Aber er ist nicht der FCB,sondern nur ein Angestellter.......Ich halte den Herrn H. für den kompetentesten Mann im Deutschen Fussballgeschäft - leider aber auch für den Arrogantesten. Er sollte sich mal überlegen, was er so manchmal sagt. DAS ist Vereinsschädigen und einer der Gründe für Bayerns Ruf! melo schrieb:Zum Schluss nochmals zum sportlichen Duell:Ich hab's einfach mal fett hinterlegt: wenn es nur einen Gewinner geben kann bedeutet das: Selbstläufer. hab ich Recht oder hab ich Recht? - Drake - 06.09.2007 Also, schön dass der Fußabll Thread inzwischen mal wieder zur Bayern Diskussion ausgeartet ist und deshalb will ich auch meinen Senf dazu beitragen. 1. Zur Arroganz der Bayern. Natürlich ist der Verein nicht arrogant, wie könnte er auch, ist schließlich keine Person. Aber man sieht den Verein nunmal so, wie er sich präsentiert also durch die herren Hoeneß, Rummenigge und Beckenbauer und diese drei sind so ziemlich das arroganteste was der deutsche Fußabll zu bieten hat und das noch nicht mal immer gerechtfertigt. Ich erinnere nur an Sätze wie "Stuttgart überholen wie eh noch" oder "In der diesjährigen Champion League Saison ist Bayern als Mitfavortit anzusehen." 2. Zum Thema Erfolgsfans Zitat:Bayern steht seit vielen Jahren für volle Stadien (selbst in Wolfsburg und Cottbus ), was mit Sicherheit nicht an irgendwelchen "Erfolgsfans" liegt, die es bestimmt auch gibt. Aber gibts die nicht auch in Stuttgart, Dortmund oder Bremen?Also in Dortmund und Stuttgart wird es wohl sicher nicht so viele Erfolgsfans geben wie in München, aus dem einfachen Grudndes fehlenden Erfolges. Dortmund hat im Moment einen Zuschauerschnitt von knapp 77.000 und steht damit Europa weit an fünfter Stelle und das zu einer Zeit, wo die Mannschaft höchstens Mittelmäßig spielt. In Stuutgart war die Meisterschaft der erste Titel seit 15 Jahren, ich glaube nicht dass es da so viele Erfolgsfans gibt. Zum Thema volle Stadien: Da muss ich dir recht geben, wo die Bayern hinkommen ist die Bude voll, genauso die neu erbaute Allianzarena ist immer gut besetzt, aber das sah auch nicht immer so aus. Ich darf daran erinnern, dass vor ein paar Jahren in der Championsleague Vorrunde gegen einen unattraktiven Gegner grade einmal 18.000 Besucher im Olympiastaion waren, scheint also doch einige Erfolgsfans zu geben. - melo - 06.09.2007 Ich habe lieber nen Verein,der voranprescht und offen sagt: Wir wollen Meister werden! Das ist für mich ehrlicher und konsequenter,als ein Verein (e) (quasi der Rest), der sich hinstellt und die Bayern eh schon als Meister abstempelt. Das zeugt von einem gewissen Selbstbewusstsein und hat rein gar nix mit Arroganz zu tun. Den anderen Klubs könnte man eher vorwerfen,das sie keinen Popo in der Hose haben......und wie immer freiwillig auf "understatement machen" Wieso eigentlich ? So frei nach dem Motto,wer die meisste Kohle hat,soll auch den meissten Druck verspüren.Irgendwie langweilig,wenn sich andere nichts zutrauen. Was den Wurstbaron betrifft: Da habe ich mich schon genug drüber geäussert,also brauche ich das wohl net mehr zu widerholen. Wenn die Bayern zuhause gespielt haben (Wochenende),haben sie eigentlich immer die Bude voll gehabt.CL Abende sind mitten in der Woche und da die viele Fans ausserhalb von München ins Stadion kommen,kann es dann durchaus sein,das das Stadion mal nicht gefüllt ist. Das ist halt für viele blöd,wenn sie nach der Arbeit noch mal schnell nach München fahren müssen. Es liegt aber eher an einem unattraktiven Gegner.Wenn Real & Co Mittwochs in München spielen,ist auch dann die Hütte voll. Soll mir keiner sagen,das bei Gegnern wie Dnepopetrowsk und Co, die Stadien immer gefüllt sind ! Auch net beim BVB und sonstwo ! Also nix da mit Erfolgsfans ! ok...ein paar mit Sicherheit,aber die gibt es überall...... Was sollen die Bayern denn sonst sagen als: Die holen wir noch ein ? Etwa wie andere: Ach die kriegen wir eh nicht mehr ? Glückwunsch zur Meisterschaft ? Sowas erwartet sicher keiner vom FCB.Wäre auch stinklangweilig. Ausserdem sind das immer nur Versuche die Gegner zu verunsichern ,in der Hoffnung,das sie doch noch irgendwie wanken.Das dürfen andere übrigens auch machen,wenn der FCB mal enteilt ist.Aber irgendwie kommt da ja nix.... Da wären wir wieder beim Thema kein Popo in der Hose ! Zudem ist der FCB immer einer der ersten der gratuliert,wenn ein anderer Meister geworden ist.Also ist Fairness in München durchaus bekannt,aber halt erst,wenn der Kuchen gegessen ist. Zum Pokalspiel: Selbstläufer würde ich nicht sagen,aber alles andere als nen Sieg der Bayern,wäre ne grosse Überraschung.Deshalb gehe ich fest von einem Sieg meiner Bayern aus.Ist das verwerflich ? Habe ja auch net mit nem 4:0 oder so geprahlt,oder ? und falls es doch zu ner Überraschung kommen sollte,bin ich zwar ziemlich depri,aber durchaus in der Lage ein Spiel objektiv zu betrachten und zu bewerten.Wenn andere besser sind,sollen se halt gewinnen,ganz klare Sache.! Genau wie der HSV am Sonntag,da hab ich auch schon gesagt,das der HSV das bessere Team war und eigentlich hätte gewinnen müssen,auch wenn ein spätes Tor immer besonders ärgerlich ist. Mal am rande erwähnt,ich finde es cool,das hier so schön diskutiert wird. Das macht doch den Fussi aus,gelle ??? Uns sicher,hier und dort ein bisserl necken,gehört einfach dazu ! ![]() - Shining Jack - 06.09.2007 Aber wen interessiert schon die Bayern? :lol2: - melo - 06.09.2007 Shining Jack schrieb:Aber wen interessiert schon die Bayern? :lol2: Bei den Einschaltquoten,sicher ne ganze Menge ! ![]() Der "Kokser" würde sich bestimmt über ein solches Interesse freuen !!! :lol2: - Shining Jack - 06.09.2007 Das ist doch müssig über diesen Verein zu diskutieren. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Anderes gibt es doch garnicht. - melo - 06.09.2007 Wenn das mal nicht genug Stoff bietet,was dann ? ![]() ![]() |