![]() |
gemalte oder "selbstgebastelte" Bilder - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: gemalte oder "selbstgebastelte" Bilder (/showthread.php?tid=902) |
- Jolanda - 17.07.2006 Okay, das reicht! Ich klink mich aus diesem Forum aus. Mehr und mehr fühl ich mich hier unwohl. Ich pass einfach nicht hierher! Gerade heute krieg ich nur meine Fehler um die Ohren geknallt. Ich hab jetzt echt genug. Ich kann machen, was ich will, sogar x-mal erklären, wie was gemeint war, dennoch wird schön weiter drauf rumgeritten! Danke @Gwen! Nun habt Ihr ja, was Ihr scheinbar wolltet. Seid mich los, müsst Euch zukünftig keine Sorgen mehr über meine ach so heftigen Beiträge beschweren, in denen ich ja allen immer nur was Böses wollte, wie Ihr hier scheinbar meint! Okay, ich hab die Faxen dicke, zieh die Konsequenzen und verabschiede mich. Mich regt das alles nur noch auf. - Rush - 17.07.2006 Ich muss mich nun auch nochmal zu Wort melden :oops: Jolanda schrieb:Ich weiß jetzt nicht mehr, wer hier gemeint hat, die letzten drei seien ja "nur" mit Paint gemacht worden. Ähm ...vielleicht sollte derjenige einfach selber mal so was machen, NUR mit Maus, ohne Hilfsmittel und dann nochmal sagen, wär ja leicht. ;-)Das war dann wohl ich. Ich habe aber weder behauptet, dass es leicht wäre, noch dass ich es besser könnte. Denn ich kann sowas gar nicht und trotzdem denke ich, dass ich auch eine negative Meinung über etwas haben darf, das ich selbst nicht kann. Positive Kritik wäre ja auch sehr willkommen, auch wenn ich so etwas nicht könnte. Jedoch galt diese Kritik weniger deinen Bildern, sondern mehr dem Programm "Paint" selbst. Denn mit Paint hat man eben nur sehr begrenzte Möglichkeiten und kann kaum etwas gutaussehendes herstellen. Und deine Bilder gefallen mir eben gar nicht und das war alles was ich gesagt habe - ich kann es nicht besser und habe nie gesagt es sei leicht. ![]() - Gwenhwyfar - 17.07.2006 Jolanda schrieb:Nun habt Ihr ja, was Ihr scheinbar wolltet. Seid mich los, müsst Euch zukünftig keine Sorgen mehr über meine ach so heftigen Beiträge beschweren, in denen ich ja allen immer nur was Böses wollte, wie Ihr hier scheinbar meint! Okay, ich hab die Faxen dicke, zieh die Konsequenzen und verabschiede mich. Mich regt das alles nur noch auf.Ich kann mich nur wiederholen: Zitat:Du schriebst, früher hättest Du Probleme mit negativer Kritik gehabt, an diesem Thread sieht man, daß es leider immernoch so ist.Statt Dich mit dem Problem auseinanderzusetzen, willst Du Dich also verabschieden. Jetzt würde mich mal interessieren, wer jemals geschrieben hat, Du wärst unerwünscht. - julia - 18.07.2006 Ich glaub das bringt nix, Gwenny. Weitere Diskussionen würden sicher auch nur den eigentlich schönen Thread verunstalten. Ich würde nur noch hinzufügen wollen, dass ich extra nix zu den Bildern gesagt hatte, weil ich Angst hatte dich, Jolanda, irgendwie zu verletzten. Und das ist nicht(!!!!) böse gemeint. Aber du scheinst sehr empfindlich zu sein was negative Kritik angeht und alle die deine Bilder kritisierten mussten sich mehr oder weniger dafür rechtfertigen und ja, auch etwas uneschickt anmachen lassen. Ich denke man wollte dir einfach so gut wies trotz deiner sensiblen Art geht, helfen dein Zeichnen zu verbessern und dich auf keinen Fall aus dem Forum vergraulen! - Jolanda - 19.07.2006 So, ich sag Euch jetzt auch nochmal etwas. Wisst Ihr, eigentlich will ich dieses Forum gar nicht verlassen, weil es mir gefällt und hier nette Menschen anzutreffen sind. Das Problem in diesem Thread hier war einfach, dass ich schon sensibel bin, aber von Anfang an gesagt hab, dass ich Eure Meinungen hören will, dass ich Eure Ehrlichkeit schätze und genauso war es auch gemeint. Ich hab nie gesagt, dass Ihr mich mal sonstwo könnt, wenn Ihr schlechtes sagt. Ich war aber auch ehrlich und meinte, dass es mich ein wenig traurig gemacht hat, dass Euch viele meiner Pic’s nicht gefallen. Der Grund, weshalb ich am Ende so unbeherrscht war, war einfach der, dass ich mehrmals gesagt hab, dieser eine Satz, auf den sich die letzten Postings beziehen, einfach nicht so gemeint war, wie er da stand. Es ist nicht einmal so, dass ich ihn erst so meinte, es mir aber hinterher leidtat, sondern so, dass ich etwas sagen wollte, was letztendlich einen anderen Sinn bekommen habt. Wieder hab ich erklärt, dass ich meinte, es gut zu finden, dass Ihr Eure Kritiken auf tiefgründigem Niveau schreibt und nicht etwas gesagt habt, womit ich nichts hätte anfangen können. Ich hab erklärt, dass ich keine beschönigenden Meinungen hören möchte, negative Kritik durchaus für konstruktiv halte – mit anderen Worten. Ich hab auch gesagt, dass ich es nicht wollte, wie es nun verlaufen ist, dass ich verzweifelt bin und nicht weiter weiß, das Gefühl hab, mich endlos rechtfertigen zu müssen. Die gute Gwen hat mit ihrem Beitrag dann noch mal eins draufgesetzt, was ich unnötig und ungerechtfertigt fand. Logisch, dass sich mir die Frage stellte, was ihr gegen mich habt. Ich war irre verletzt und nicht nur das. Und du, Julia hast nun ebenso wie sie noch mal „nachgetreten“. Weil Ihr Euch an einem Satz so hochgezogen habt, meine sämtlichen Beiträge, die sofort nach Euren Kritiken kamen, nicht richtig durchgelesen, denn sonst hättet Ihr gesehen, dass ich niemanden angemacht hab, nur versucht hab, meine Bilder noch einmal zu erklären. Es kann außerdem nicht sein, dass ich mich hier anmachen lassen muss, weil etwas von mir Gesagtes in die falsche Kehle geraten ist und andere ebenso etwas sagen, was nicht so gemeint war, ich aber einfach sagen soll „Hm, ja, ist okay.“ So läuft das nun mal nicht. Ich hab weder Klinglmondscha was Böses gewollt. Was das angeht, habt Ihr den Hintergrund nicht einmal mitbekommen, also fand ich’s unfair, das überhaupt zu eerwähnen, noch hab ich Rush was Böses gewollt, weil ER sich ebenso blöd ausgedrückt hat und ich darauf reagiert hab, ihn aber nicht angemacht hab (siehe Zwinkersmiley!) Mit Karin und Penny, die sich beide offenkundig über meinen doofen Satz gewundert haben, hab ich’s sogar persönlich geklärt. Und dann heißt es, ich stell mich diesem Problem nicht? Wo ich schon in der Ecke saß, nicht weiterwusste? Also, wirklich mal. Was sollte ich denn daraufhin bitteschön noch sagen? Nun denn, ich werde mich zwar nicht gänzlich ausklinken, aber kürzer treten, denn das ist definitiv besser so. Ich kann nur nochmal sagen, dass es mir leid tut, was hier passiert ist. Mehr kann ich nicht tun. - jeremy - 19.07.2006 Mein Gott, es ist ein Forum und ein Thread über Hobbymaler. Davon sollte man nicht irre verletzt werden, v.a. da zu keinem Zeitpunkt was böses gegen dich gesagt wurde ausser das du nicht kritikfähig bist (und das hast du nochdazu davor selbst von dir behauptet). Es wurde keine fiese Sprache verwendet und auch vom Sinn her konnte ich keine feindliche Einstellung erkennen. Falls nochmal sowas passiert gibts auch eine einfache Lösung: Editier den Satz der für Verwirrungen sorgt doch einfach raus (logg dich ein, dann auf Edit (rechts oben beim Beitrag und lösch die Textzeile). Dann noch ein "Sorry war nicht so gemeint" und die Sache ist gegessen. Oh jetzt bräcuhten wir Gios beruhigenden Tanzbär damit Frieden einkehrt ![]() - Jolanda - 19.07.2006 Mja ...wie das editieren geht, weiß ich ja, nur schien es hier zu spät zu sein ...naja, wie auch immer ...ich bin schon kritikfähig, das sahen hier einige anders, deshalb wollt ich's nochal klarstellen, ansonsten seh ich das genau wie du @Jeremy, aber auch in einem Forum, in einem Thread, der eigentlich keine solchen Diskussionen beinhalten sollte, kann's vorkommen. Der Mensch bleibt ...eben nur ein Mensch. ;-) - Gio - 20.07.2006 Mein Friedensbär? Meinst du den tanzenden? Hu! Gerne! Wenn Papa Klaus überhaupt erlaubt, dass ich ihn von ihm annektiere... ist ja nicht meiner :mrgreen: Ansich wollte ich mich eh aus dem ganzen raushalten - mittlerweile ist das Thema aber überhaupt nicht mehr auf den Thread bezogen. Jolanda, es geht um deinen Umgangston. Dieser ist Threadübergreifend. Das ganze hier könnte genauso gut in einem Thread im Chitchat stehen. Und wenn das ganze nicht immer wieder vorkommen soll und andere sich nicht weiterhin bemüht freundlich ausdrücken müssen, damit es keinen Streit gibt, muss man das einmal klarstellen. Mich persönlich stört es auch, daher wäre es falsch, nun auf Friedefreudeeierkuchen zu machen. Gwennys Beitrag war nicht unnötig, sondern das Gegenteil. Sie sprach aus, was offensichtlich war und mal gesagt werden musste. Julia ebenfalls. Rush hat sich nicht "blöd" ausgedrückt, du hast ihn nur nicht verstanden und dich abermals angegriffen gefühlt. Du musst nicht in deiner Anwesenheit "kürzer treten" oder ähnliches. Niemand hat gesagt, dass er wünscht, dass du dich aus dem Forum zurückziehst. Du brauchst einfach nur: - Beiträge nicht so persönlich nehmen oder dich angegriffen fühlen und - Meinungen oder Kritiken annehmen, statt: - dich immer rechtfertigen. Du musst nicht immer klarstellen, dass das, was du getan hast, seinen guten Grund hatte. Den hatte es nicht, darum geht es schließlich. Die letzten drei Seiten sind "zum Schmunzeln" - und das nennt man Euphemismus. Ich weiß genau, dass du dich hierrauf wieder rechtfertigen willst. Dagegen werd ich zum einen den Friedensbären benutzen: :charmin Zum anderen würde ich mir wünschen, dass du NICHT mit einem "ABER" antwortest. Ich weiß auch, dass du schreiben willst, dass du Kritiken DOCH annähmest. Tust du nicht, du rechtfertigst dich immer. Du willst sagen, dass es seinen Grund hatte, wie du reagiert hast. Er mag vorhanden sein, ändert aber an dem ganzen nichts. Du magst meinen, dass es verständlich ist, dass du dich persönlich angegriffen fühlst - ist es aber nicht. Bitte, bitte, schreibe hierauf nichts, was eine Rechtfertigung beinhaltet - das tust du immer, und wir wissen es mittlerweile alle. Mal kein "ABER", kein "stimmt nicht". Das reicht doch schon, und alles läuft wieder. Ansonsten dreht es sich doch immer im Kreis. Büddebüdde nicht abermals. Es gibt nunmal keine Rechtfertigung. Ist nicht böse gemeint... aber ich denke, ein bisschen Ganz-oder-Garnicht, in diesem Sinne direkte Kritik, ist hier ganz angebracht. Selbst noch aus Deinen letzteren Beiträgen sprechen so viele Beschuldigungen, Angriffe und Erklärungen, die hier nicht hingehören, das man es so nicht stehen lassen kann. Wenn du das ein bisschen verinnerlichen würdest, gäbe es hier auch keine Probleme. Und dann könnten wir uns alle auch knuddelnd in den Armen liegen ![]() Oh, und ich hab jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich unseren harmonischen Jeremy bei der Friedensaktion nicht so unterstützt hab. Aber in Realität hab ich auch ein großes Herz, mecker sogut wie nie rum und bin wahnsinnig harmoniebedürftig! ![]() - Karin - 20.07.2006 Danke für die klärenden Worte, Gio! Da setz ich doch glatt ein dickes AMEN drunter. Gio schrieb:Und dann könnten wir uns alle auch knuddelnd in den Armen liegenNa das ist doch mal ein guter Vorschlag! Bin dabei. ![]() LG, Karin - Pennywize_666 - 21.07.2006 So denke, dass nun alles geklärt ist - und möchte den Thread wieder seinem ursprünglichen Sinn zuführen: Hier nochmals ein etwas älteres Bild von mir - ja es darf kritisiert werden - nehme aber auch gerne ein Lob entgegen :oops: Das Bild ist eine Bleistiftzeichnung, bei der ich allerdings herausragende Stellen mit Buntstiften gezeichnet habe. Das Passparout besteht aus schwarzer Bastelpappe, die mit etwas weißem Edding-Marker verschönert wurde. Dieses wurde mit Absicht schlicht gehalten, um nicht vom eigentlichen Bild abzulenken. WOLF ![]() MfG Penny - Jolanda - 21.07.2006 @Penny ...ich liebe Wölfe ![]() - Pennywize_666 - 22.07.2006 Jolanda schrieb: Zitat:Eine Zeichnung, aus der sich mehr machen lässt.Erst mal Danke für das Lob - gefällt mir, wenn es dir gefällt ![]() ... aber definier mal das "mehr" genauer - bitte. Sollte noch dazusagen, dass dieses Bild Größe DinA3 ist - und das ist für eine Bleistiftzeichung schon beachtlich, also eine Menge Arbeit ![]() MfG Penny - julia - 22.07.2006 Ich find den Hintergrund etwas störend. Der Wolf würde sicher viel besser wirken wennst das einfach so aufm weißen Blatt gelassen hättest. So isses (für mich!) etwas kitschig. Aber der wolf an sich gefällt mir sehr gut. ![]() Ich wüsst auch net, was man da noch verändern soll. Ausreichend Strukturen und Kontrast sind ja da. ![]() - Pennywize_666 - 22.07.2006 Julia schrieb: Zitat:Ich find den Hintergrund etwas störend.Da gebe ich dir Recht - war eine Notlösung :oops: . Dachte eigentlich nicht, dass mir der Kopf so gelingen würde und ich habe die Angewohnheit meine Stifte am Rand des aktuellen Blattes zu testen auf Schattierung und Farbstärke - und als ich fertig war, waren rundherum verschiedengraue Flecken ![]() ![]() MfG Penny - Karin - 22.07.2006 julia schrieb:Ich find den Hintergrund etwas störend. Der Wolf würde sicher viel besser wirken wennst das einfach so aufm weißen Blatt gelassen hättest.Da stimme ich julia zu. Mich irritiert der Hintergrund auch. Aber der Wolf, Penny,ist wirklich toll! Vor allem, weil Du das Gesicht sehr gut getroffen hast. Ich finde es sehr schwierig Hundegesichter zu zeichnen, die einen direkt anschauen. Ich bevorzuge für mich die Seitenansicht (weil einfacher :oops ![]() Man erkennt auch sofort, dass es ein Wolf ist und kein Schlittennhund oder ähnliches. Ich bin schon an einigen Wolfsmotiven kläglich gescheitert und kann nur sagen, dass Du dieses - wie ich finde - schwierige Motiv, sehr gut gemeistert hast. ![]() Und für Deine Verhältnisse (soweit ich weiß, hast du ja mal erwähnt, Deine Zeichnungen seien eher klein) ist das ja ein richtig "großes" Bild. ![]() LG, Karin P.S.: Edit: Jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten. Verstehe jetzt auch die Sache mit dem Hintergrund. ![]() |