Das deutsche Stephen King Forum
Metallica - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Metallica (/showthread.php?tid=859)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- MercuryX - 02.02.2006

Zar schrieb:... als ob der auf Blechdosen rumtrommeln würdec ...
Als ich St. Anger das erste mal gehört habe, da mußte ich an meine Kindheit denken. Wenn die Eltern nicht zu Hause waren und wir ein Drumkit aus Mamas Kochtöpfen gebaut haben. Tongue

Rick Rubin wäre sicher eine gute und interessante Alternative.

Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Bob Rock keine Zeit für Metallica hat. Das neues Metallica Album wird doch sicher auch ein Thema zwischen Metallica und BR sein. :roll:

- theMoellermann - 02.02.2006

Also, ich würde Rick Rubin dem Bob Rock ja um EINIGES vorziehen ... :?

- Marlies - 05.02.2006

Man beachte auch mal den Eintrittspreis. Lange ist's her. :roll:

Für den blechernen Drumsound ist aber meines Wissens nach nicht Bob Rock verantwortlich sondern Lars Ulrich selbst, der sich das unbedingt einbildete. Sollte wohl originell klingen, na ja...

Ich kann von "St. Anger" mittlerweile nur noch "Frantic" und den Titeltrack hören, alles andere ist einfach anstrengend. Zudem haben die Metallicats mit "Some Kind Of Monster" einen überaus lähmend-langweiligen Song "erschaffen".
Ich sollte mir mal wieder "Ride The Lightning" zu Gemüte führen. *nick*

- torsten - 05.02.2006

Mein erstes Metallica-Konzert war '92 und kostete damals ca. 55 Mark. Viel Geld für einen Schüler damals, und heute? Anno 2003 musste ich fast die selbe Summe in Euros ausgeben ... so ändern sich die Zeiten (leider).

- MercuryX - 05.02.2006

Bangor schrieb:Mir fiel heute wieder eine alte Konzertkarte in die Hände.
Dies war das Metallica-Konzert, welches leider (wegen des Todes von Cliff Burton) nicht stattfand. Sad
Da hatte ich mehr Glück als Du. Mein erstes Metallica Konzert war nur ein paar Tage später, am 25. Januar 1987 in der Essener Grugahalle, und fand trotz Cliffs tod statt. Ich kamm mich genau erinnern da ich die ganze Zeit gezittert habe, ob es stattfindet oder nicht. Vorgruppe war (wenn ich mich recht erinnere) Metal Church.
War mein erstes Konzert überhaupt. Tongue

- MercuryX - 08.02.2006

METALLICA werden ihre Studioaktivitäten für die Escape fron the Studio 2006 Tour unterbrechen:

03.06. Nurburgring, GER - Rock Am Ring Festival
04.06. Nurnberg, GER - Rock Im Park Festival
08.06. Arnhem, NETH - Gelredome
10.06. Donington, UK - Download Festival
11.06. Dublin, IRE - Download Festival

- Otherside - 10.02.2006

MercuryX schrieb:METALLICA werden ihre Studioaktivitäten für die Escape fron the Studio 2006 Tour unterbrechen:

03.06. Nurburgring, GER - Rock Am Ring Festival
04.06. Nurnberg, GER - Rock Im Park Festival
08.06. Arnhem, NETH - Gelredome
10.06. Donington, UK - Download Festival
11.06. Dublin, IRE - Download Festival

Und ich bin bei Rock im Park nicht da.. Twisted

- Fenriz - 17.02.2006

Es ist perfekt !! Rick Rubin wird das nächte Metallica Album produzieren .

QUELLE

- theMoellermann - 17.02.2006

Wunderbar! Bounce

- MercuryX - 17.02.2006

Wenn man mal so liest, für wen Rick Rubin schon alles produziert hat (u.a. für: Slayer, Danzig, Chili Peppers, Johnny Cash, System Of A Dawn, Audioslave, Shakira, Neil Diamond...), dann können wir sehr gespannt sein. :mrgreen:

- MercuryX - 01.06.2007

Auf der Homepage von http://www.krone.at kann man ein nettes Interview mit Metallica's Kirk Hammett lesen. Einfach auf "Music" klicken.

- Dark Side of the Moon - 04.06.2007

Sehr interessantes Interview , ich finde es gut das er zugibt das die letzten Alben nicht so das Wahre waren. Ich bin gespannt ...

PS : Battery rockt alles an die Wand !!! ^^

- MercuryX - 12.06.2007

Rob Trujillo erzählt dem grichischen Rock Hard, dass das neue Metallica Album nicht vor März 2008 veröffentlicht wird. Außerdem vermutet Rob, dass es die zwei "New Songs", welche Metallica auf ihrer Tour spielten, wohl nicht auf das Album schaffen. Den Stil des neuen Albums beschreibt er als:
Zitat:"... Dynamisch, heavy, groovin' und es wird dich sicher freuen, zu hören, dass Gitarrensoli dabei sind! Außerdem hat sich Lars daran erinnert, wie man den Snare-Drum richtig einstellt! Für mich verbindet das Album die Dynamik und den Charakter von "Master Of Puppets" und den melodischen Stil, den die Leute am "schwarzen Album" mochten"

Ein Auszug (auf deutsch) aus dem Interview gibt es hier!

Klingt doch viel versprechend... wenn es nicht noch so lange dauern würde.

- Zar - 13.06.2007

hat sich erinnert, wie man die Snare-Drum richtig einstellt..

*lach*

- Jaynes - 13.06.2007

Ja, das war ja auch bitter nötig, St. Anger zeigt irgendwie alles was man an einem Metallica-Album falsch machen kann. Ich bin sehr gespannt aufs neue Album.
St. Anger war wirklich ein Tiefpunkt, wobei ich sagen muss, das mir Load zum Beispiel sehr gut gefallen hat, es war halt mal was anderes, aber trotzdem sehr geil und rockig, ich kann daher auch kaum verstehen, dass sich die Fangemeinde so sehr darüber aufgeregt hat. Es sicherlich kein Trashmetal mehr, aber ist trotzdem Metallica, bei St. Anger würde ich das nicht sagen, das klingt mehr wie irgendeine daher gelaufene Nu Metal-Band.
Lassen wir uns mal überraschen...