![]() |
WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch (/showthread.php?tid=855) |
- Förster - 03.12.2003 Na warten wir erstmal ab, wie der Scharlachrote König denn aussehen wird *skeletorbetracht* ![]() ![]() ![]() (Scheiße, wir brauchen keinen Revolvermann! Wir brauchen HE-MAN!) ![]() - anaad - 03.12.2003 Genau so habe ich sie mir auch vorgestellt, und musste dann schmunzeln als erwähnt wird das sie wie Dr. Doom aussehen. ![]() anaad ![]() - Wuschel - 03.12.2003 Also ich war vom Ende auch durchaus überrascht. Mit dem Tot von Margaret und vor allem Benny zeigt King mal wieder, dass er durchaus auch mal den ein oder anderen "guten" Charakter sterben lässt. Mia und ihr Baby versprechen auch noch einiges für Teil 6, aber dass es im 6.Teil hauptsächlich um diese Thematik handeln wird konnte man sich ja schon vom Untertitel her denken. Ob es zu viel des guten war, dass King sich selbst in die DT Welt eingebaut hat wird man abwarten müssen, aber interessant ist es alle mal. Vor allem das er mit Callahan einen Charakter aus "Brennen muss Salem" mit ins Spiel bringt erfreut mich sehr, denn es ist eines meiner Lieblingsbücher von King. Ich finde es auch durchaus positiv, dass er dem Buch ein derartig offenenes Ende gegeben hat und nicht so wie in Glas einfach nen Schlussstrich zieht und dafür das Ende verhaut. So haben wir hier wenigstens ein paar Themen über die es sich bis zum 6.Teil zu spekulieren lohnt. ![]() - vreni - 04.12.2003 zitat kpt. blaubär Zitat:So zum Beispiel hätte ich Andy nicht abgeschaltet wenn ich das Passwort gehabt hätte sondern umprogrammiert. das fand ich auch eher unglücklich gelöst. ich dachte, wenn sie andy schon so weit haben, dann versuchen eddie und co alle möglichen informationen über andys "heimat", seine programmierer etc. aus ihm rauszuholen. da war ich wirklich ein wenig sauer auf den meister, jeder revolvermann hätte doch die chance genutzt durch andys "wissen", seinen gegner vielleicht etwas besser kennen zu lernen. das abschalten war nicht sehr klug und dieser mangel an überlegtheit eigentlich auch gar nicht revolvermann-like. - susa - 04.12.2003 Nachdem ich das schon mal in den falschen Thread gestellt hab, mach ichs jetzt richtig. Ich fand nämlich das Gespräch zwischen Callahan und Roland über den Jesusmenschen zum Brüllen. Das läuft sinngemäß etwa so ab das ROland sagt "Der Jesusmensch scheint aber ein Dreckskerl gegenüber Frauen zu sein. Der war sicher nie verheiratet." Callahan:" Nein, aber seine Freundin war eine Hure." Roland:"Nun, das ist ein Anfang" :rofl: Oder die Stelle wo Roland meint sein Humor würde früh schlafen gehen. :mrgreen: Oh, klasse war auch als ROland bei seiner letzten Rede am Podest stand und die Bewohner Callas von hinten bis vorne belog. ![]() Stimmt genau, das hat mich beim Lesen auch verrückt gemacht. Ich hab mir die ganze Zeit die Fragen gestellt "Wie kann Andy vor den Wölfen warnen wenn er zu ner Zeit gebaut wurde in ders noch keine Wölfe gab?" "Was ist Andy?" "Wem dient er?" etc. Es wäre doch logisch das man Andy- wenn man den Code schon genknackt hat- in die Mangel nimmt und sich dadurch jede Menge Informationen sichert. Abschalten kann man ihn später imme rnoch. Das Bschalten hat mich auch sehr überrascht, vor allem nachdem Eddie ja schon versucht hat einiges aus Andy rauszubekommen. Manchmal sind sie halt komisch, diese Revolvermänner.. :mrgreen: - Ichabod - 04.12.2003 jo ist sehr prima ... nu gibts schon extra die Foren für die bestimmten Seiten und dann liest man trotzdem schon Sachen die erst später kommen :? - susa - 04.12.2003 Ich hab meinen extrem unwichtigen Spoiler -war nur ein nebensächlicher Dialog in dem rein gar nichts verraten wurde- schon lange wieder gelöscht. :roll: - Snakecharma - 05.12.2003 Also, ich finds echt super! Der dunkle Turm ist sein Jupiter, hat Stephen King das nicht gesagt? Der dunkle Turm ist sein Universum, alles, was darin lebt, hat er erschaffen und kann es weiterziehen oder sterben lassen. Ich hätte nix dagegen, wenn er im dunklen Turm sitzen würde. Ich fände das sogar passend. Erinnert mich ein ganz kleines bißchen an Die Unendliche Geschichte von Michael Ende. Ach, und da es hier schon zweimal gepostet wurde: Kann mir mal jemand eine pn schicken, in der steht, wie Sofies Welt ausgegangen ist? :roll: - SvenK - 05.12.2003 Nach neuesten Informationen ist es fraglich, ob King eine dermaßen große Rolle spielt, dass er Bewohner (oder sogar mehr) des Dunklen Turms ist. SPOILER (betr. DT 6!) ![]() - Robbe Frosch - 05.12.2003 Also die Stelle wo Mia frisst (anders kann man das wohl nicht bezeichnen, oder?) find ich absolut schockierend. Als es zuerst aus Mia's sich geschildert wird, dachte ich noch, dass es nur eine Art Traum ist (Oder Flitzen?!?) aber als Roland sie dann beobachtet...Hui!!! Die Stelle wo Jake seine Schießkünste zur Schau stellt ist auch cool. Allerdings drängte sich mir da die Frage auf: Wann und wo hat er eigentlich so gut schießen gelernt? Ganz zu schweigen von dem Revolvermann-Kodex (Ich ziele nicht mit dem Auge...)! Ist das jetzt nur eine Lücke in meiner Erinnerung oder wurde bisher noch nie erwähnt, dass Jake überhaupt mal geschossen hat? (Ich glaube als er beim Ticktackmann war hat er mal eine Salve abgegeben. Aber sonst?!?) Bitte um Aufklärung! :roll: - Esprit - 05.12.2003 theklaus schrieb:Die ganze Geschichte Callahans hat mich aber auch verwirrt....dieses Geflitze zwischen seinen zwei Hotelzimmern, die Gesichter toter Präsidenten abwechselnd auf verschiedenen Dollarnoten (hab mich da ein bisschen durchgemogelt...weils nervte). Ging mir genauso!!Vor allem hat mich das "Geflitze" immer an das "Flippen" beim "Talismann " erinnert.... Hab ja schon ein paarmal gesagt,dass mich das jetzt voll nervt mit den ganzen Verbindungen...er sollts lieber nicht übertreiben.. :roll: - ichbin - 05.12.2003 Hat Jake nicht in tot. schießen gelernt? In Glas was es nämlich nicht. Das war doch in diesem Wald, in dem sie das erste mal einem Roboter, ich glaube Shardik (ähnlich wie Andy), begegnet sind. Oder haben da nur Eddy und Suze schießen gelernt. An den Kodex kann ich mich auch erinnern. Falls ich falsch liegen sollte, stellt es bitte jemand richtig... - M-O-N-D - 05.12.2003 Ich finde es ja ganz toll alte personen wieder zu treffen, aber ich finde irgendwann sollte genug sein. irgendwann sieht doch kein Mensh mehr durch. und jetzt wahrscheinlich den Meister selbst in einem seiner Bücher antreffen? Also ich weiß nicht ob das gut geht. Aber er wird das schon machen. M.O.N.D. - Absinth - 05.12.2003 Aus irgend einem Grund, ich weiss nicht wieso, gefällt mir die erste Begegnung zwischen unseren Revolvermännern und Andy ziemlich gut...oder bleibt zumindest recht hartneckig in meinem Gedächtnis hängen. Wie er ihnen so entgegenkommt...und als Andy am Ende des selben Kapitels ihnen noch anbietet, ihr Horoskop zu erstellen...irgendwie liebenswürdig, der Robotermann. ![]() - Der Barney - 06.12.2003 Susa schrieb:Ich fand nämlich das Gespräch zwischen Callahan und Roland über den Jesusmenschen zum Brüllen. Das läuft sinngemäß etwa so ab das ROland sagt "Der Jesusmensch scheint aber ein Dreckskerl gegenüber Frauen zu sein. Der war sicher nie verheiratet." Jou, das ist auch eine meiner Lieblingsstellen!!! ![]() |