Das deutsche Stephen King Forum
Rauchen - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Rauchen (/showthread.php?tid=827)

- Miss P. - 09.12.2003

Na sowas, ich hab auch mit Marlboro angefangen... :roll:

Die Einstiegsmarke schlechthin... rauche ich auch heute noch! West nehme ich, wenn nichts mehr im Automaten ist, mit denen kann ich auch noch gut leben, aber Luckies? Da fängt es schon an. Die sind mir zu schwach.

Aber eigentlich gibt es nur eine Marke, vor der ich zurückschrecke: Rothändle - ohne Filter! *würg* Die Obsession meines Onkels... oh graus... Filterlose Zigaretten überhaupt - kann ich nicht nachvollziehen... die ganze Zeit ist man nur am Tabakspucken und Fussel aus dem Mund pulen :aehm

Auch Zigarren, Pfeifen und Zigarillos gehören verbannt. Hinfort mit den stinkenden Dämonen! *scheuch*

- Roland of Gilead - 09.12.2003

Wenn ich rauche, dann nur Zigarren. also nur weg mit wohlriechenden Dämonen in Hamburg! Biggrin

- stephy - 09.12.2003

Ich rauche hier in Tübingen Philip Morris, die bekommt man auch an jedem Zigarettenautomaten (nur in Tübingen!). Zuhause Luckies, weil man Morris nur an Tankstellen bekommt und mir das zu blöd ist, dorthin jedesmal zu fahren... Wink

Angefangen hab ich eigentlich mit Pfeifenrauchen. Ich liebe Pfeifen! Und schmeckt sehr, sehr gut! Vor allem der Tabak der Amish Peoples... hmm... Tongue Aber Pfeife sollte man nur einmal am Tag rauchen, weil sich das Holz erhitzt. Außerdem ist das ziemlich kompliziert; man muß den Tabak dreischichtig stopfen, und zwar unterschiedlich stark. Eine Wissenschaft für sich! Smile

- Gwenhwyfar - 11.12.2003

Ich bin eine Rote-Gauloises-Ische. :mrgreen:
(Na, wenigstens ist die Farbe schön. Tongue)
Leider raucht in Heidelberg jedes weibliche studierende Wesen die. Und Professorinnen, und Dozentinnen und Studentenwerkmitarbeiterinnen. Keine Ahnung, wieso.
Angefangen habe ich mit 18, aber es ist schon erschreckend, wie schnell man von einer Schachtel in der Woche auf eine am Tag kommt. Eek13 Am besten echt nie damit anfangen. *hüstel*

- tiff´any - 11.12.2003

ich rauche z.zt am liebsten davidoff (die schwarzen)*saug*
die schmecken gut und haben wegen dem weissen filter auch extrem viel stil *höhö*

- stephy - 11.12.2003

Eine an meiner Uni hat gemeint, als ich ihr Davidoff angeboten hab, die seien bei ihr an der Schule früher immer "Nuttenstengel" genannt worden... :roll: Tongue

- Martin65 - 11.12.2003

rauchen hier eigentlich mehr Frauen oder Männer??

in der Öffentlichkeit haben die Frauen komischerweise die Mehrheit, jedenfalls nehme ich es so wahr.

wieso? keine Ahnung!

- FELENZI - 12.12.2003

ich bin Nichtraucher, also seit Montag 10 uhr früh, alös der arzt meinte rauchen sie keine dass schadet ihrer offenen wunde im mund die sein musste weil ich gestern einen zahn gezogen bekommen hatte und darf bis ende dieser woche nicht wieder rauchen, und da ich solange aushielt, und die scheiß dinger nicht mehr vermisse, bis auf 3 mal, denk ich mir ich bleib nicht raucher, währe ich schön dumm wenn ich weiter machen würde ich hab es geschafft juchuh nach 6 jahren Wink Lol 8)

- tiff´any - 12.12.2003

stephy schrieb:Eine an meiner Uni hat gemeint, als ich ihr Davidoff angeboten hab, die seien bei ihr an der Schule früher immer "Nuttenstengel" genannt worden... :roll: Tongue

ich finde davidoff sind keine nuttenstengel...das verwechseln die meisten wohl mit diesen dünnen, weissen, langen zigaretten....DAS sind nuttenstengel... Evil

- susa - 12.12.2003

Ich rauche Casablanca..gibts die in D überhaupt? :roll:

Angefangen hab ich mit John Player Special, aber nachdem ich die Mandeln rausnehmen musste bin ich auf was "leichteres" umgestiegen...und bei Casablanca geblieben. Tongue

- tiff´any - 13.12.2003

john players und casablanca kenne ich leider nicht :?
hab ich auch noch nie gesehen....hmmm....wie schmecken die denn????

- Schnie - 13.12.2003

John Player hatten bei uns auch viele geraucht. Die Packung sah so cool aus :mrgreen:

Aber das war nur ne Modeerscheinung und war auch schnell wieder vorbei.

John Player

- susa - 13.12.2003

Hm, ich weiß gar nicht mehr wie ich die J.P.Special rauchen konnte, wenn ich heute dran zieh blästs mich um- die sind so stark.. :?
Hm..ich find kein Bild von den Casablanca (Austria Tabak, deshalb glaub ich gibts die bei euch nicht).

Wie die schmecken? Naja..wie Zigaretten halt. Besser als Gauloises und Marlboro light auf jeden Fall. :mrgreen:

- stephy - 15.12.2003

In letzter Zeit bin ich auf dem Lucky-Strike-Red-Trip... :roll: Wink

- Marlies - 16.12.2003

Marlies schrieb:dass es nur EINE Devise gibt: Ganz oder gar nicht. Lieber gar nicht. Deshalb bin ich jetzt seit über 2 Wochen wieder 100%ige Nichtraucherin - und das ist auch gut so. Confusedweet Ich hoffe, ich schaffe es.

Das war vor 8 Tagen, als ich dies schrieb.
Und momentan habe ich das Gefühl, dass ich es vielleicht doch nicht schaffe. Irgendwas hat sich wieder in meinen Hinterkopf geschlichen, und so befinde ich mich seit wenigen Tagen in einer gefährlichen Phase. Der Schmacht nach Zigaretten hat sich wieder eingestellt, und das gefällt mir ganz und gar nicht. Eek13 Vermutlich hängt es mit meiner Zigarillo-Abstinenz zusammen und dass ich jetzt im Prinzip mit gar nichts auskommen müsste (wie es eben jeder echte Nichtraucher ohne Probleme schaffen sollte). Vor ein paar Tagen schnorrte ich mir ohne nachzudenken von einem Bekannten Zigaretten. Ich war gerade aus und hatte auch was getrunken (allerdings nicht so viel, dass ich es auf Besoffensein schieben könnte :roll: ), und irgendwie war es mir plötzlich egal. Ich rauchte. Auch noch Marlboro.
Und seitdem habe ich zwar dazwischen mal einen Tag ausgelassen, aber ich schnorre mir dann doch wieder zwei oder drei Zigaretten zusammen. Eine Packung selbst kaufen möchte ich mir nicht, denn da müsste ich da der Niederlage ja ins Gesicht sehen. :aehm Schmecken tut's mir auch nicht immer, außerdem wird mir etwas schwummerig im Kopf und der Kreislauf wird auch etwas zu angeregt durch das ungewohnte Nikotin. "Andere" Zigaretten wieder schmecken subjektiv gesehen toll.
Ich weiß nicht. Ich habe das Gefühl, ich manövriere mich total bewusst wieder in die Abhängigkeitsspirale hinein und bin kurz davor, einfach nachzugeben. Sowieso egal - willst du echt dein Leben lang gegen die blöden Kippen ankämpfen und doch am Ende wieder verlieren (bin ja nicht zum ersten Mal rückfällig geworden)? Dann halt wieder rauchen, scheiß drauf.
Und dazwischen spüre ich doch immer noch stark den Widerstand und dass ich immer noch genügend Kraft besitze, das blöde Zeug in den Wind zu schießen. Nicht ICH beneide die Raucher - die Raucher haben MICH zu beneiden. Ja. Das Rauchen hat keinen einzigen Vorteil Weiß ich. Und dass ich mich auch wohl fühlte OHNE, weiß ich auch. Irgendwo noch.
Ich hoffe, ich vergesse es nicht. Ich würde gerne stark bleiben. Muss bald eine Entscheidung treffen, sonst ist es zu spät - und die Kippen nehmen mir die Entscheidung ab.