Das deutsche Stephen King Forum
DT Film - Mögliche Schauspieler - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT Film - Mögliche Schauspieler (/showthread.php?tid=80)

- Snakecharma - 22.05.2003

Hmmm... eigentlich nicht schlecht, nur etwas zu jung und glattrasiert... :roll:

Ich war eigentlich immer fest davon überzeugt, dass Roland lange Haare hat...

Ich könnte mir Alan Rickman sehr gut als Roland vorstellen...

- Holger - 22.05.2003

Snakecharma schrieb:Ich war eigentlich immer fest davon überzeugt, dass Roland lange Haare hat...

Ich könnte mir Alan Rickman sehr gut als Roland vorstellen...

Bin auch immer von einem langhaarigen Roland ausgegangen. Aber Alan Rickmann paßt meiner Meinung nach so gar nicht.
Ich wäre da eher für Nicolas Cage.

- Antares - 22.05.2003

Also ich hatte mir Roland eigentlich immer mit kurzen Haaren vorgestellt...(wobei ich sagen muss, dass ich mir alle Männer immer mit kurzen Haaren vorstelle, wenn nicht anders beschrieben... :mrgreenSmile.
@Holger
Wenn ich so drüber nachdenke, würde ich Nicolas Cage auch für ne gute Besetzung halten (in "Face Off" kommt er ziemlich gut rüber).

- Holger - 22.05.2003

Auch in ConAir und The Rock war er sehr gut.

- Shin Flagg - 23.05.2003

Meine Favoriten:

Roland:
Ich denke der einzig wahre Roland ist wohl ohne Zweifel Clint Eastwood, man kann mal davon ausgehen, dass SK auch diesen vor augen hatte als er mit DT gegonnen hat, leider ist CE schon zu alt um die Rolle zu übernehmen.
Hugh Jackman und Viggo Mortensen hatte ich schon mal im Hinterkopf, wobei beide für die Rolle des Rolands noch ein wenig älter sein sollten, man bedenke, am Ende von "The Gunslinger" alter Roland sehr stark.
Wen ich aber auch mal in betracht gezogen habe ist Daniel Bernhardt, bekannt aus "Mortal Kombat - Die Serie".
Susanna: Heute ist mir erst die optimale Besetzung für Susanna aufgefallen, Jada Pinket Smith, Ehefrau von Will Smith und im moment in Matrix Reloaded in der Rolle der Niobe zu sehen.
Eddie: Ben Afflek, Matt Damon oder Guy Pierce (wobei dieser auch gar keinen schlechten Roland geben würde)
Jake: Optimal wäre meiner Meinung nach Brad Renfro (bekannt aus der Klient) gewesen, leider ist dieser schon zu alt. Ansonsten würde ich sagen Jake Lloy (Anakin Skywalker Episode 1), wenn er etwas älter ist, oder eben neu casten.
Walter: Hugo Weaving (Agent Smith Big Grin)
Flagg: Entweder Christopher Walken oder wen ich noch besser fänd Jack Nicholson. Warum JN? Ich muß immer an ein Zitat aus the Stand denken "Aber wenn er grinst fallen Vögel tot von Telefonleitungen." Und auf welchen Schauspieler passt dies bitte besser als auf JN.
Susan: Anna Paquin, bekannt aus X-Men.
Oy: Ich denke diese Rolle übernimmt am besten ein Computer Big Grin

Über die restlichen Charaktere hab ich mir noch nicht viele gedanken gemacht.

- Peter.M - 23.05.2003

@Shine Flagg: Großes Kompliment, Deine Vorschläge finde ich wirklich hervorragend! Vor allem Jack Nicholson als Flagg wäre genial, komisch dass da bisher noch keiner drauf gekommen ist. Das einzige Problem ist, dass der gute Mann vielleicht zu alt sein wird, wenn DT wirklich mal verfilmrt wird. Confusedchuettel:

- Darkness - 28.05.2003

Billy Warlock als Eddie find ich ne klasse Idee!Das ich da nicht auch schon drauf gekommen bin!den fand ich früher übrigens auch immer toll! :oops:

Hm ... finde der Agent Smith Schauspieler würde auch nen ganz guten Roland abgeben - auch wenn ich mir Roland eben eher hässlich - nun ja sagen wir NICHT guteaussehend voestelle, und "Smith" ganz schön was hat!Aber ich finde sein Gesichtsausdruck st so unglaublich stark, er stahlt ne Menge aus - das würde zu Roland passen!

- Gio - 28.05.2003

Roland stelle ich mir trotzdem nicht häßlich vor... hatte von Anfang an eher Clint Eastwoods Gesicht vor Augen, als vom einem häßligen, alten Langen. Ein Held muss ja auch irgendwie ein Vorbild sein :mrgreen:

Und auch als Mann hätte ich Smith nicht als Hasenbein eingestuft Eek13

- Darkness - 30.05.2003

Gio schrieb:Roland stelle ich mir trotzdem nicht häßlich vor... hatte von Anfang an eher Clint Eastwoods Gesicht vor Augen, als vom einem häßligen, alten Langen. (...)

Und auch als Mann hätte ich Smith nicht als Hasenbein eingestuft Eek13

Ja... den hatte ich aquch vor Augen ... eben weil die Rede von einem hässlichen, alten, Langen ist!Tongue Ich kann Clint Eastwood nicht leiden - und finde ihn obendrein irre hässlich! :roll:

Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass Smith ein Hasenbein ist ... aber er hat etwas sehr, sehr interessantes! - Und er ist ein genialer Schauspieler! Wink

- Sven X - 04.06.2003

Mein spontanes Casting:

Roland - Liam Neeson
Eddie - Sean William Scott (= Stifler aus 'American Pie')
Susannah - die Schauspielerin, die in der Serie 'King of Queens' die Kelly spielt
Jake - Haley Joel Osment (aber der bleibt ja nicht ewig ein Kind ...)
Oy - Computer
Flagg - Christopher Walken (der und kein anderer!)
Father Callahan - Anthony Hopkins
Jack Sawyer (falls er noch mal im DT vorkommt) - Tom Welling

Und bitte eine Rolle für Monica Bellucci erfinden, irgendeine, Hauptsache sie ist dabei! Wink

- Hansmaulwurf - 04.06.2003

Sven X schrieb:Mein spontanes Casting:

Und bitte eine Rolle für Monica Bellucci erfinden, irgendeine, Hauptsache sie ist dabei! Wink

Was hällst du von Monica Bellucci als Rolands Mutter in Glas? Würde wie die Fuast aufs Auge passen denke ich. Big Grin

Noch einen Vorschlag:
Eddie : Michael Imperioli (The Sopranos) http://ia.imdb.com/media/imdb/01/I/54/86/12m.jpg

Susannah: Penny Johnson ("24" "ER" "DS9") http://www.twistedtunes.com/news/images/penny_big.jpg

Cort!!!: Ralf Möller (Gladiator) http://i.imdb.com/Photos/Events/1208/Ra ... 206164.jpg

Randall Flag: David Bowie!!!

Hat eigentlich jemand einen Vorschlag wäre Susan spielen könnte?

- Peter.M - 04.06.2003

Hansmaulwurf schrieb:Hat eigentlich jemand einen Vorschlag wäre Susan spielen könnte?

Das ist nicht einfach, denn Susan sollte die absolute ultimative Traumfrau sein.
Shin Flagg hat ja Anna Paquin aus X-Men vorgeschlagen. Ich hab den Film nicht gesehen, aber auf manchen Bildern sieht sie nicht schlecht aus.

- Sven X - 04.06.2003

Hansmaulwurf schrieb:Was hällst du von Monica Bellucci als Rolands Mutter in Glas? Würde wie die Fuast aufs Auge passen denke ich. Big Grin

Eine ausgezeichnete Idee!

- Darkness - 04.06.2003

Hm ... ich weiß gar nicht recht, ob ich finden soll, dass Susan eine solche Traufrau spielen sollte!
Ich meine jetzt von Aussehen her!
Ich finde sie sollte eigentlich mehr Ausstrahlung haben, als perfektes Aussehen!Und davon reichlich!

Irgendwie ist Susan in meinem Kopf schon immer blond gewesen...obwohl ich blond gar nicht so hübsch finde....

- Peter.M - 04.06.2003

Darkness schrieb:Irgendwie ist Susan in meinem Kopf schon immer blond gewesen...obwohl ich blond gar nicht so hübsch finde....

Wird sie im Buch nicht als dunkelhaarig beschrieben, oder bilde ich mir das jetzt nur ein? Confused Ist schon ne Weile her - bitte um Aufklärung!