![]() |
geschnittene Filme/FSK - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: geschnittene Filme/FSK (/showthread.php?tid=789) |
- Maik - 30.06.2004 Kann das sein das SF2 ein Sender aus deiner Region ist und kein Deutscher? Wenn ja dann ist es doch bei euch doch eh anders mit der FSK oder? :? - Milos - 01.07.2004 Also SF heisst Schweizer Fernsehen und mit der FSK ist es genau gleich. einfach das die TV gemeinschaft auch mal etwas erlaubt. Keine Ahnung erlichgesagt, aber es ist ein sehr guter Sender. - theMoellermann - 01.07.2004 Ja, das ist klar, in der Schweiz gelten halt andere Gesetze als in Deutschland. Nur bei uns ist es (leider Gottes :roll ![]() Wir könnten ja mal einen Brief an die zuständige Behörde senden (keine Ahnung, wer dafür verantwortlich ist, im Grundgesetz wird's sicher nicht stehen, oder? ![]() ![]() ![]() Tja, das ist halt mal wieder ein Beispiel dafür, wie SINNLOS unser übertriebener Jugendschutz ist. :roll: - Zuckeronkel - 02.07.2004 Ehrlich, ich versteh' gar nicht, warum sich jemand im Zeitalter von Pay-TV und DVD überhaupt noch Filme im kommerziellen Fernsehen anschaut; das habe ich als eingefleischter Filmfan schon vor Jahren sein gelassen. Ich kann mir die Werbefoltern, egal ob als nervtötende Einblendungen oder Zwischenschnitte, einfach nicht mit ansehen. Und ebensowenig die Verstümmelung diverser Filme, sei es aus kommerziellen- (zu lang ! ) oder fadenscheinigen Jugendschutz - Gründen. Ich boykotiere sie schlicht und ergreifend. Zuck. ![]() - Maik - 02.07.2004 Schließe mich da Zuck voll und ganz an ![]() - theMoellermann - 03.07.2004 Ja, okay, nur ich hab nunmal nicht das nötige Kleingeld, um mir jeden Film, den ich mir angucken möchte, auf DVD zu kaufen, und für Premiere reicht's schon gar nicht! Daher greif ich schon öfters auf's TV zurück, aber NUR, wenn ich davon ausgehen kann, dass der Film DEFINITIV uncut ist! ![]() - Maik - 03.07.2004 Ja aber der eine oder andere Kumpel müsste doch mal wieder ein neuen Film haben oder Mölle ![]() Aber ansonsten ist das schon klar. Bei mir ist es ja auch net so das ich jeden Tag nen neuen Film aus der Videotheke hole, obwohl es damals recht heftig war. :? ![]() - theMoellermann - 04.07.2004 Maik schrieb:Ja aber der eine oder andere Kumpel müsste doch mal wieder ein neuen Film haben oder Mölle Ja klar, bei Blockbustern und Filmen, für die riesig Werbung gemacht wird und die Wochenlang auf Platz 1 stehen, ja! Aber wenn ich irgendeinen Geheimtipp oder ein B-Movie oder auch nur ein ganz normales A-Movie, das nicht so bekannt ist, haben will, dann muss ich entweder auf die DVD/das Video zurückgreifen, oder halt warten, bis er im TV läuft. ![]() - Maik - 04.07.2004 Naja Mölle wie gesagt, es ist ja nicht so das ich sooooo oft in die Videotheke spaziere ![]() ![]() - Milos - 29.07.2004 FSK macht bei mir nichts aus. Ich habe Kollegen im Media Markt und ein Kolleg schafft auch in ner Videothek. - alacienputa - 29.07.2004 naja wenn ich nächstes jahr dann 16 bin dann reicht das eigentlich schon fast mit FSK, also der letzte wirklich gute Film ab 18 war für mich Kill Bill Vol. 1 also im kino. Und richtig viele gute Filme die ab 18 sind gibt es für mich eigentlich auch nicht. Und der beste Film ab 18 ist und bleibt wohl Fight Club also kann da so viel nicht mehr kommen! - Milos - 29.07.2004 Fight Club ist ab 18? Und was ist mit The Crow oder Punisher? Sind die vieleicht nicht gut? - theMoellermann - 29.07.2004 Er redet ja vom LETZTEN guten ab 18-Film, und das war seiner Meinung nach "Kill Bill". The Crow gehört da nicht zu, und "The Punisher" hab ich zwar nicht gesehen, aber rein von der Story her glaub ich nicht, dass er es mit "Kill Bill" aufnehmen kann ... :? Gruß, Mölle ![]() ![]() - alacienputa - 29.07.2004 the punisher fand ich weit aus nicht so gut wie Kill bill da sind welten dazwischen! Und ich hab auch nicht so das gefühl das so in nächster zeit so richtig kracher ins kino kommen die ab 18 sind... - theMoellermann - 30.07.2004 Es kommt drauf an ... falls "Alien vs. Predator" ab 18 freigegeben wird, wird das sich ein Knaller, aber da er in den USA PG 13 bekommen at, denke ich, kann man damit rechnen, dass er hierzulande ab 16 sein wird! ![]() |