![]() |
Roland der Revolvermann - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Roland der Revolvermann (/showthread.php?tid=63) |
- Jockel - 03.09.2003 Da roland meine Lieblingsfigur ist, fände ich es ziemlich schade wenn er sterben würde. vielleicht stirbt er ja vor dem Turm so dass er ihn zwar erreicht aber ihn nie betreten wird. - First-Lady - 03.09.2003 Jockel schrieb:Da roland meine Lieblingsfigur ist, fände ich es ziemlich schade wenn er sterben würde. vielleicht stirbt er ja vor dem Turm so dass er ihn zwar erreicht aber ihn nie betreten wird. Nein! ![]() Das wäre wirklich fies! Er hat soviel für diesen verdammten Turm geopfert...DAS kann man ihm niht antun...er mus den Turm betreten...zumindest das sollte man ihm gönnen - Spebele - 03.09.2003 hey Leute. Beim lesen hat sich mir hier grade ein Bild aufgedrängt. Was denkt ihr, wenn Roland den Turm erreichen würde-mit seinen Leuten und dann würden alle draufgehen bis auf Roland. Aber dann kommen quasi als unterstützung Alain und Cuthbert und ( Susan?) Sie würden den Turm besiegen- das alte Ka tet würde R. fragen was er nun zu tun gedenkt. Er möchte weiterziehen, bittet die anderen mitzukommen. Sie sind aber nur Geister und können den Turm nicht verlassen. Und weil er ja sein Ziel erreicht hat opfert er sich für sie und so ist das Ka tet wieder vereint- Die Welten sind glücklich Und wir heulen. Was haltet ihr davon? Marlén - Fränzel - 06.09.2003 Ich denke nicht das er weit vor dem Finale sterben wird aus dem einfachen grund das King nicht so eine lange Story im Grunde auf ihn aufbaut ( und noch eine extra Geschicht über ihn in ,, Kabinett des Todes") und ihm dann seinen Traum raubt indem er ihn sterben lässt, oder!!!??? :?: :!: - AlterSchwede - 11.09.2003 @Fränzel Das wär schon harter Tobak aber bei King ist nichts unmöglich. Ich gebe zumindest nicht die Hoffnung auf das uns Roland „seinen“ Turm erreicht und auch betritt. - Fränzel - 11.09.2003 AlterSchwede schrieb:@Fränzel Ja da hast du recht und ich hoffe genauso das Roland seinen Turm erreicht und bezwingt!!! ![]() Fränzel - Cujo - 20.09.2003 Hätte King eine Person von "Augen des Drachen" in den "Turm"-Zyklus genommen dann wäre es wohl eher Peter gewesen... (Mal abgesehen von Flagg....) Die beiden Roland's haben für mich nichts miteinander zu tun... - Jake - 29.09.2003 also ich gehe inzwischen davon aus, das mehrere des ka-tet, Roland auf jeden Fall, den Turm erreichen. Meine These wird durch einen Ausschnitt in "Black House" gestützt. Da heißt es auf Seite 595 ganz unten: ***SPOILER*** "...Wäre Roland weiterhin allein, hätten die Brecher den Turm längst zum Einsturz gebracht. Aber mit Unterstützung der anderen..." ***SPOILER ENDE*** das sagt doch schon alles.. - loki - 30.09.2003 hallo? ich glaube dennis und sein diener spielen eine wesentlichere rolle im dunklen turm...bzw sie spielen eine im gegensatz zu peter ganz davon abgesehen ist roland der könig 100pro nicht der den wir vom dt kennen friede - ClemensDeWild - 01.10.2003 Sicher hat Roland gejagt oder was meinst du was sie ganze Zeit gegessen haben - Roland of Gilead - 01.10.2003 Das ist aber kein defititiver hinweis darauf, das er derselbe ist. walter - ClemensDeWild - 01.10.2003 Walter wollte Roland auch einschüchtern: "Zu spät du wirst nur noch pech haben von nun bis in alles Ewigkeit das ist dein Ka" eiskalter Roland - ClemensDeWild - 01.10.2003 Ich denke sowieso das das neu Ka-tet von Roland alt wird. Jeder von Rolands Freunden ist durch seine Schuld gestorben. Und ich glaube er würde jeden für den Turm opfern STIRBT ROLAND VIELLEICHT NICHT????? - Roland of Gilead - 04.10.2003 Hierfür könnte ich eigentlich nen neuen Thread aufmachen, aber passt auch ganz gut hier rein. Also: zum Thema: Mir kam mal wieder eine Idee zu DT. Ihr wisst vielleicht noch, dass der Mann in Schwarz Roland einmal bei den Tarot-Karten "den Tod" und "das Leben" legte. Beides mal sagte er, das es nicht auf Roland zurtifft. Wenn man das mal nicht mit Jack Mort sondern in Zusammenhang mit einem Satz aus dem Nachwort von Drei setzt. (Zitat aus: Schwarz und Drei in einem Band, Heyne 1993,Seite 681):[...]was Roland dort erwartet (sollte er ihn erreichen; und Sie müssen sich auf die sehr reale Möglichkeit vorbereiten, daß er nicht derjenige sein wird, dem es gelingt)?[...](Zitatende) Mir kam, als ich das eben las, die Idee, dass er weder sterben, noch leben könnte, denn King erwähnt ja nicht, dass Roland stirbt. Die frage ist dann aber, was dann mit ihm passiert. Irgendwelche Ideen? :? - jeremy - 05.10.2003 Ich hab das mit dem Tod und dem Leben eher in Zusammenhand mit Jake gesehen, aber mit Jack Mort gibts eigetnlich auch Sinn. Entweder man lebt oder ist Tod,,, oder man ist so n Zombie untot vieh und Stephen King hat DAS bestimmt nicht im Sinn (bittebitte nicht). Nein ich denke er wirds bis zum Turm schaffen,,, vielelicht stirbt er ja im Kampf mit dem Scharlachroten König. |