Das deutsche Stephen King Forum
Heiraten und Ehe - ja oder nein? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Heiraten und Ehe - ja oder nein? (/showthread.php?tid=530)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Mädchen am Fenster - 19.10.2005

Zitat: aber schwören, daß es so bleibt?

Das würde ich auch nicht wollen, aber ich kann und werde schwören, daß ich immer daran arbeite, daß ich meinen Freund nie als selbstverständlich hinnehme, daß ich nie aufhöre, interessiert zu bleiben, an ihm und am Leben.

Ich glaube, das ist ein Punkt, an dem viele Ehen scheitern - man nimmt irgendwann den Partner als gegeben hin und hört auf, sich zu bemühen.

- jeremy - 19.10.2005

Also meine Eltern sind seid 30 Jahren glücklich verheiratet und haben gemeinsam das Leben gemeistert. Und immer noch kann meine Mutter nicht gut schlafen wenn mein Vater nicht neben ihr liegt (und natürlich umgekehrt). Ich seh also keinen Grund nicht an eine Liebe die hält zu glauben Smile.

Das bedeutet natürlich nicht zwangsläufig, dass man sie auch finden muss!

- Esprit - 20.10.2005

stephy schrieb:trotzdem bin ich auch der meinung, daß es hauptsächlich lebensabschnittspartner gibt. heiraten würde ich deshalb nie.

*jubel* Stephy ist wieder da!!! Rofloriginal
da kann ich dir nur zustimmen!!
Nie mehr würde ich heiraten, einmal reicht, und da ich eh keine Kinder mehr möchte, erübrigt sich das sowieso, denn das hätt ich grad noch so als Grund gelten lassen, aber ansonsten ist man glaub ich ohne Formalitäten besser dran,was das für ein Bürokratiekram jetzt bei der Scheidung ist, ist ja echt der hammer Angriest , da geht heiraten ja viel schneller.......
nur das mit dem krankenhausbesuch etc ist wirklich ne Gesetzeslücke, vielleicht kann man ja da vorher Vollmachten unterschreiben für den Fall ,dass sowas passiert?*nursoamRande*

- Shiva - 25.10.2005

Also ich möchte irgendwann mal heiraten und Kinder haben, sicher ist das eine für viele "normale" Einstellung in meinem alter, aber irgendwie ist für viele so das Wunschdenken, eine Hochzeit in weiß Big Grin

- sunny_tini - 26.10.2005

Also, ich möchte schon noch heiraten, aber das hat noch Zeit. Möchte gern im weiß heiraten...und auch kirchlich. Verlobt bin ich (noch) nicht...

Aber ich kann euch noch erzählen, dass die Schwester (23) meines Freundes in diesem Jahr geheiratet hat. Ihr Mann (30) und sie sind super glücklich. Seit anderthalb Jahren haben sie auch ein kleines Mädchen namens Laura.
Also, die Hochzeit war echt ein Traum mit allem drum und dran....wunderschön!

Meine Eltern stehen im Gegenstaz zu diesem Pärchen. Sie sind seit 21 Jahren zusammen und nach wie vor nicht verheiratet. Meine Mama wollte heiraten, da wollte meine Paps aba nicht...und irgendwann war es mal genau anders herum. Es soll eben net sein! Stört mich aber auch nicht.

- Bori - 21.11.2005

mein Traum war es immer mit 18 zu heiraten Tongue , aber da bin ich mir auch net mehr sicher. Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann heirate ich natürlich. Wink tja, is halt so

- Schnuppe - 23.11.2005

hallo ihr alle

Also zum Thema Heiraten möcht ich euch gern mal meine Geschichte erzählen.
Ich bin nun etwas über drei Jahre verheiratet und bin sehr glücklich.
Ich hab mir in meiner Jugend auch gedacht ja irgendwann vielleicht oder auch nicht es war mir so ziehmlich egal und nachdem ich so die ersten Beziehungen hinter mir hatte war irgendwie klar das heiraten für mich dann wohl doch nicht in Frage kommt.
Bis zum Freitag den 13.11.1998 da kam ich mit meinem Mann zusammen und schon nach kurzer Zeit war der Wunsch ihn zu heiraten so überwälltigend groß das es mir schon fast Angst machte.
Ich konnte mir nicht´s schöneres vorstellen als seinen Namen zu tragen und der Welt zu zeigen wie sehr ich ihn liebe.
Zum Glück liebt mich mein Mann ebenso sehr wie ich ihn und wir beschlossen nach vier Jahren den Schritt in die Ehe zu wagen.
Wir wollten unbedingt im September heiraten und zwar in einer kleinen Villa in Leverkusen ( Villa weil unser Standesamt so häßlich ist )
Also fragten wir nach einem Termin und uns wurde gesagt das man in dieser Villa nur ein mal im Monat heiraten kann und das wäre in unseremfall Freitag der 13.09.2002.
Ja was soll ich sagen scheint ne echte Glückszahl für uns zu sein.
Auf die Frage ob diese Ehe ewig hällt kann ich keine Antwort geben ob wir uns immer lieben werden das weiß ich nicht aber ich weiß das ich meinen Mann sehr liebe und stolz bin die Frau an seiner Seite zu sein. Love

- Icy - 29.11.2005

Mmmh... hieraten?
Wohl eher nicht. Also ich freue mich für jene, die sich zu diesem Schritt entschließen und wenn die Ehe dann hält, ist es noch schöner, aber ich persönlich will nicht heiraten. Kirchlich sowieso nicht, da ich nicht in der Kirche bin und auch nicht an Gott glaube, aber auch so nicht, da ich auch ohne Trauschein mit jemandem zusammenleben kann und das für mich keinen großen Unterschied macht.

- Jake 77 - 30.11.2005

Kann ich eigentlich nichts zu sagen, da ich schon verheiratet bin. Ist aber vollkommen in ordnung. Bei uns hat sich dadurch aber auch nichts zwischen uns geändert. Big Grin
Bei einigen die ich kenne war es nachdem sie dann verheiratet waren schnell vorbei. Die waren aber auch einige Zeit nach der Hochzeit irgendwie ganz andere Menschen, und darin liegt bei vielen scheinbar das Problem. Wenn ihr versteht was ich meine. Wink

- Bori - 05.12.2005

ja, das war bei meiner Tante und meinem angeheirateten Onkel so: Die haben ziemlich schnell, nachdem sie sich kennen gerlernt hatten, geheiratet und meine Tante is nun ziemlich oft am Heulen wegen ihm, weil er irgendwie manchmal so komisch ist (seine Macken hat halt, aber sie kann damit icht umgehen). Da denk ich mir dann auch: na prima Idee! :roll:

- stephy - 07.12.2005

ja, vor allem können viele leute nicht damit umgehen, daß dieses verliebtsein nicht ein leben lang anhält, sondern in tiefe zuneigung und liebe (?) übergeht. dann läuft die scheidung, sie verlieben sich wieder andersweitig... meistens ist es genau das, was viele in einer partnerschaft suchen; dieses schmetterlingsgefühl. und sobald das weg ist, wirds für die partnerschaft oft kritisch. dabei kann gerade dann (!) etwas viel, viel wertvolleres entstehen und sich entwickeln.

- Gwenhwyfar - 08.12.2005

Stephy, Du bist enttarnt!
Zitat:und sobald das weg ist, wirds für die partnerschaft oft kritisch. dabei kann gerade dann (!) etwas viel, viel wertvolleres entstehen und sich entwickeln.
Wenn ich den Text jetzt noch anpasse - *werkel* - so etwa
Zitat:Un zobald däs wesch is, wiörds for die Portnärschoft ofte krietisch. Dobei kan grod denn etwos vil, vil Wortfollros ändschdehn un sisch ontwieckln.
Komme ich nur zu dem Fazit: Hallo Dana Schweiger. :mrgreen:

- assoonaspossible - 17.01.2006

Hallo Wink

*seufz* also ich bin geschieden :roll:

Habe meine erste grosse Liebe geheiratet, nachdem wir schon 7 Jahre zusammen waren (sind schon mit 12 miteinander "gegangen" :-P ).
Aber leider ... nach 3 Jahren Ehe ... wars dann vorbei Cry - nicht das die Liebe gefehlt hat *kopfschüttl*, wir konnten nur einfach nicht mehr miteinander leben, haben es lange probiert - und dann aufgegeben :? . Aber ich glaube lieben tun wir uns heute noch :roll: .

Die Frage für mich ist: würde ich WIEDER heiraten :?:
Ich glaube wenn mich mein Freund fragen würde :blatt: *pfffff* ich würd erst mal "umfallen" *schock*. Also es wäre echt schwierig für mich ...
Den eigentlich wollt ich immer nur EINMAL heiraten.

Ich wüsste echt nicht was ich antworten würde Confusedchuettel:

Aber ansonsten muss ich sagen, das heiraten war eine schöne erfahrung, und ich würde die Hochzeit selber, und die Zeit danach (bis zu einen gewissen Teil) nicht missen wollen - und würde es in der gleichen Situation auch sofort wieder tun :!:

Asson Wink

- Der Barney - 22.01.2006

Erfahrungsbericht Ehe

Ich hatte nie richtig verstanden, warum Sexbedürfnisse von Männern und Frauen so unterschiedlich sind. Alle diese Geschichten von Mars und Venus . . . Und ich hatte auch nie verstanden, warum Männer mit dem Kopf und Frauen mit dem Herz denken.

Letzte Woche sind meine Frau und ich ins Bett gegangen. Wir fingen an, uns unter der Decke anzufassen, zu streicheln, zu küssen . . . Ich war schon sehr heiß und ich dachte das beruht auf Gegenseitigkeit, da die ganze Sache eindeutig sexuell orientiert war.

Aber genau in dem Moment sagte sie mir: "Hör zu, ich hab jetzt keine Lust Liebe zu machen, ich hab nur Lust, dass du mich fest in deine Arme nimmst, mmh?".

Ich antwortete: "WAAAAS?"

Sie sagte mir dann die Zauberworte: "Du kannst einfach nicht mit den emotionellen Bedürfnissen einer Frau umgehen" . . .

Am Ende hab ich kapituliert und resigniert. Ich hatte in dieser Nacht keinen Sex und so bin ich eingeschlafen.

Am nächsten Tag gingen meine Frau und ich in einem Einkaufszentrum bummeln . . . Ich sah sie an, als sie 3 schöne aber teuere Kleider anprobierte. Da sie sich nicht entscheiden konnte, sagte ich ihr, sie soll alle 3 nehmen. Sie konnte ihren eigenen Ohren nicht trauen, und so von meinen verständnisvollen Worten motiviert sagte sie weiter, sie würde natürlich auf Grund der neuen Kleider ein Paar neue Schuhe brauchen, die leider 600 Euro kosteten. Da habe ich zugesagt, ich fand es richtig . . .

Danach kam sie noch mit einer Armkette mit Diamanten, die sie entdeckt hatte. Wenn ihr sie gesehen hättet . . . Sie war total begeistert!!! Sie glaubte wahrscheinlich, ich wäre plötzlich verrückt geworden, aber das war ihr eigentlich egal. Ich glaub, ich hab ihr ganzes philosophisches Schema kaputt gemacht, als ich wieder "Ja" sagte. Jetzt war sie fast sexuell erregt.

Leute, ihr Gesicht war unglaublich, das hättet ihr sehen müssen. Genau in dem Moment sagte sie mir mit ihrem schönsten Lächeln: "Gehen wir zur Kasse zahlen!"

Es war so schwierig, nicht lachen zu müssen, als ich ihr sagte: "Nein Schatz, ich glaub ich hab jetzt keine Lust, die ganzen Sachen zu kaufen".

Ihr Gesicht wurde kreidebleich, wirklich, und noch mehr als ich noch dazu sagte: "Ich hab jetzt nur Lust, dass du mich umarmst".

Als sie vor Wut und Hass fast platzte, kam natürlich das letzte Meisterstück: "Du kannst mit den finanziellen Möglichkeiten eines Mannes einfach nicht umgehen".

Ich glaube, ich werde bis 2019 keinen Sex mehr haben . . . Aber irgendwie war's mir das wert!

- Nimrod - 22.01.2006

Wäre auch zu schön gewesen, wenn sich das mal jemand gewagt hätte.
Ich bin einfach zu naiv :oops: :oops: :oops: