![]() |
IRAK-Krieg - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: IRAK-Krieg (/showthread.php?tid=529) |
- Konz - 19.03.2003 Hab mich heut mal mit meinem Vater unterhalten und er sagte was wahres, so bitter es klingt: Das Entscheidende und Ausschlag gebende bei einem Krieg ist der überraschungsmoment und dieser ist in dem fall ja gar nicht gegeben...,kann man es also als krieg in dem sinn gar nicht bezeichnen...... Hab mir das mal durch den kopf gehen lassen...und bin so richtig schlüssig nicht gewurden...... Naja ihr werdet sehen,morgen früh sind die nachrichten voll mit den meldungen zu ersten angriffen - Walter - 19.03.2003 Natürlich ist das Krieg das hat doch nichts mit Überraschungsmomenten zutun wenn sich die Menschen gegenseitig abschlachten ist das Krieg. ![]() - Locke - 19.03.2003 Der Überraschungsmoment ist bei der geografischen Lage des Irak ja auch irgenwie nicht gegeben ... Die Amis drängen deshalb so auf den baldigen Angriff, weil sie wissen, dass sie sonst unter ungewoht klimatischen Bedingungen kämpfen müssen. Schließlich ist es ja jetzt schon ziemlich warm da unten. Trotz alledem ist dieser Krieg Scheiße! Locke - stephy - 19.03.2003 Er stinkt geradezu nach Verlogenheit und TERROR. - Gio - 19.03.2003 Es ist auch wirklich gemein. Bush meint, Irak würde den Weltfrieden bedrohen, er selber natürlich nicht. Bush setzt sich über alle möglichen Regeln hinweg und stellt sich über alles. Und keiner traut sich, wirklich was zu tun. Die UNO wirkt doch gar nicht seriös, wenn sie Bush nicht vor Gericht stellt und sich von seiner Macht einschränken lässt. - stephy - 20.03.2003 Das frag ich mich auch die ganze Zeit; wieso tut die UNO nichts dagegen? Die sollten Amerika rausschmeißen oder sowas! Die sollten endlich auch mal einschreiten! Aber es ist nun wirklich so, daß allen die Hände gebunden sind, wenn der Präsident etwas beschließt... ![]() Und was ist mit dem Überflugrechten? Ich hab in den Nachrichten gehört, daß sich Schröder strafbar macht, wenn er zuläßt, daß die Amis über Deutschland fliegen. Wieso tut er nichts? Und wenn Saddam wirklich so eine Bedrohung für die Welt wäre, warum ist er dann gegen den Krieg? Dann sollte er sich doch sagen; okay, dann sollen sie angreifen, ich hab Massenvernichtungswaffen, die werden ihr blaues Wunder erleben! - Konz - 20.03.2003 Bush bezeichnete Saddam Hussein eben als Feigling, weil er seine miliatärs mitten in bagdad stationiert hat,wo noch bevölkerung lebt,und somit würde er unschuldige männer,frauen und kinder als schutzschilder für seine soldaten nutzen,die dann ungehindert den anschlägen ausgesetzt sind.... ![]() Nachtrag: Bush schickt lieber sein militär in den irak, anstatt seine polizeikräfte und die feuerwehr auf die straßen von washington zu stellen... wird ja immer besser! ![]() - Vincent - 20.03.2003 Tja... der Krieg hat begonnen... Heute um 4 Uhr Morgens. Ich versteh die Reporter nicht, die wahrscheinlich aus Karriere- und Geldgeilheit noch immer in Bagdad sind, wo jeden Augenblick die Hölle losgehen kann... - das Teufelchen - 20.03.2003 @vincent das ist deren eigene Entscheidung. Die müssen damit rechnen, den nächsten Tag nicht zu überleben. Sicher, du kannst damit die große Karriere machen, aber es kann auch ganz schnell vorbei sein. - Konz - 20.03.2003 Vincent schrieb:Ich versteh die Reporter nicht, die wahrscheinlich aus Karriere- und Geldgeilheit noch immer in Bagdad sind, wo jeden Augenblick die Hölle losgehen kann... So würde ich das nicht sagen,zumindest idt "Kariere-und Geldgeilheit" etwas übertrieben......sie tun ihren job wie jeder andere auch......sie tun es,weil es ihre aufgabe is,sie es mal so...und außerdem....sie rechnen selber damit,das sie extrem gefährdet sind und bleiben trotzdem dort... Heute morgen wurde einer reporterin von nem moderstor hochachtung ausgescprochen und das find ich ist berechtigt.... - Konz - 20.03.2003 Bundeskanzler Schröder sagte: "Krieg ist immer die Niederlage der Politik" Diesen satz müsste man Mr. Bush mal per Fax schicken.... Ob er dann begreift,was er falsch macht, ist fraglich,aber ich würde es gern tun... - susa - 20.03.2003 Wie kann man nur im 21. Jahrhundert so dumm sein und glauben das Krieg irgendeinen Sinn hat? ![]() Und wenn das selbst ich erkennen kann, wieso checken das dann Bush und Co. nicht?Blair mach ich ja keinen Vorwurf, der steckt ja so tief im A**** vom Bush das er nur noch Stars an Stripes sieht ![]() Und wer hat bitte Amerika zum Obersten Richter berufen? Woher haben die Amis das Recht zu entscheiden wer welche Waffen haben darf und wer nicht? Auf diese Art ein Exempel zu statuieren ist doch wider allen gesunden Menschenverstand.. ![]() Am besten wir schicken Bush ne Packung Brezel dann löst sich das Ganze von selbst :mrgreen: - Esprit - 20.03.2003 Susa schrieb:Am besten wir schicken Bush ne Packung Brezel dann löst sich das Ganze von selbst :mrgreen: JAAA! Auf dass er daran gaanz laangsam und qualvoll erstickt und verreckt.... :lol2: :lol2: - das Teufelchen - 20.03.2003 Das mit dieser Brezel-Aktion habe icheute morgen im Radio gehört.... Aber welchen Hintergrund hat das ganze... bzw. ich hab nicht gaz überreissen, was haben Bezeln mit Bush zu tun??? ?????? - susa - 20.03.2003 @ Vincent Ich hab mal im Fernsehen eine Reportage über Kriegsberichterstatter gesehen, und das war ziemlich aufschlussreich! Um Geld gehts da gar nicht, denn ich glaub für kein Geld der Welt wär man bereit sein Leben so mutwillig aufs Spiel zu setzen. Das ist Berufung! :roll: Es gibt einfach Menschen die es sich-allen widrigen Umstände und Gefahren zum Trotz-zur Aufgabe gemacht haben dem Rest der Welt zu zeigen wies wirklich aussieht, was wirklich abgeht. Also meine Hochachtung haben diese Leute auf jeden Fall! ![]() Ich denke nämlich das sich kein Mensch Gedanken über die Sache in Ex-Jugoslawien oder sonstwo gemacht hätte wenn wir nicht diese verstörenden Bilder gesehen hätten...Meine Meinung ![]() |