Das deutsche Stephen King Forum
Bundestagswahl 2002 - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Bundestagswahl 2002 (/showthread.php?tid=439)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- Ginny-Rose_Carter - 23.09.2002

Sorry, aber ein Mann der von einer "durchmisschten und durchrassten" Gesellschaft spricht, der Homosexualität mit Satanismus vergleicht und der zu einer Koalition mit Haiders FPÖ rät gehört für mich nicht in die Regierung. Da kann er noch so bereuen was er alles mal für Zeug von sich gegeben hat - als Kanzler gehört man damit für mich disqualifiziert auf Lebenszeit.

Und ich bin gegen einen Krieg im Irak und gegen Bushs Kriegshetzerei - und hoffe dass Deutschland sich unter Schröder vollkommen da raushält.

Stoiber halte ich für unfähig und gefährlich. Ganz einfach. Und die meisten Punkt des Wahlprogramms der Union sagen mir nicht zu.
Fazit - gut, dass rot-grün regiert ...

Habe fertig.

- BadHannes - 23.09.2002

"gegen krieg" ist ja schön und gut.
wie soll man den sadam unter kontrolle kriegen? bei nem kaffee gemütlich über alles reden? hmm, jo.
vielleicht hätte das damals beim adolf auch was genützt. nee nee...
ich bin jetzt net der kriegsschreier, aber mit friede, freude, eierkuchen kommt man bei so leuten auch net weit.

- BadHannes - 23.09.2002

wir können auch warten bis uns der sadam die flöhe ausm pelz bombt
dann haben wir unseren frieden

Da muss Bush aber besser vorbereitet sein als jetzt. Krieg alleine bringt keine Lösung, sondern es geht hier um grundlegende Konflikte. Bush ist ein sehr schwacher Innenpolitiker und es deutet sich an, dass er mit dem Krieg davon ablenken will.
Soweit ich weiss schafft er diesem Zeitpunkt die Vorbereitung eines Angriffskrieges, und genau ieser Starfbestand wurden von den Amis nach dem Zweiten Weltkrieg geschaffen und Deutsche dafür verurteilt und hingerichtet.
Da Bush aber einen internationalen Gerichtshof ablehnt versucht er sich aus der Affäre zu ziehen. :roll:
Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Dass Hussein ein Diktator ist unter dessen Regime Millionen leiden bestreitet niemand mit gesundem Menschenverstand. Aber ich glaube, Bush geht ebenfalls einen falschen Weg.
Er ist der angeblich mächtigste Mann der Welt, da verlange ich dass er auch andere Lösungen findet außer einem Krieg.

Mann, hab ich schlechte Laune. :mrgreen:

Achso, Krieg gegen den Irak würde ja nicht nur Krieg gegen den Irak bedeuten. Die anderen arabischen Stataten haben bereits angekündigt ihre Unterstützung zu zeigen, soweit ich weiß. Da wird dann ne ganz große Sache draus.
Außerdem steigen dann bei uns die Heizölkosten um 30 Prozent und weil mir gerade kalt ist stört mich das auch! :mrgreen:

- goofy - 24.09.2002

gegen den Irak-Krieg zu sein, heiß ja noch lange nicht antiamerikanisch zu sein, daß sie Präventivmaßnahmen ergreifen ist verständlich, aber jetzt kommt mein großes ABER, wenn man moralisch besser sein will als die Terroristen, darf man nicht wie sie auf Massenvernichtung aus sein.

- stephy - 24.09.2002

Ich muß Ginny und goofy zu 100% Recht geben; ein Krieg ist keine Lösung. Vor allem, daß Amerika Unterwerfung von Deutschland erwartet, finde ich heikel. Wer will die Beziehung zwischen Deutschland und Amerika noch Freundschaft nennen? Wenn Bush davon redet, daß sich die Beziehungen verschlechtern werden, beweißt er doch, daß er kein "Nein" akzeptieren kann, daß er will, daß alle tun, was er will! Das erwartet er doch! Und ich finde es klasse von Deutschland, hier einen klaren Standpunkt zu vertreten und "Nein" zu sagen - dazu gehört nämlich viel mehr als wild einfach mitzuziehen (wie es die Engländer z.B. machen).
Und seit wann krieselt es denn zwischen den deutsch-amerikanischen Beziehungen? Das kann man doch nicht alles auf unseren Schrödi abladen! Ich würde sagen; es krieselt, seit Bush dran ist! Der weiß nicht, was Freundschaft ist, der Mann!
Und wie er sich jetzt verhält, beweist, wie unfähig dieser Mann ist; er gratuliert Schröder noch nicht mal zur gewonnenen Wahl. Sein Verhalten erinnert mich immer mehr an ein trotziges Kleinkind, ehrlich! Ich meine; das ist schon ein dicker Hammer - die ganze Welt hat gratuliert (ob sie Schröder nun leiden können oder nicht, gratulieren gehört einfach dazu!), nur Bush schickt seinen Außenminister vor, der mit Fischer telefoniert und "Einen Gruß an die Regierung" ausrichtet. Was ist denn das für ein Kindergarten bitte?

Krieg ist keine Lösung den Saddam abzusetzen. Habt Ihr Euch mal überlegt, daß dieser Schuß auch nach hinten losgehen kann? Der Saddam wehrt sich, der wär ja blöd, wenn er's nicht tun würde! Außerdem gibt es überall Diktatoren, auf der ganzen Welt - aber Bush interessiert sich wirklich nur für den Saddam --- warum? Weil er Erdöl will! Er will das Öl da unten, wenn Ihr mich fragt! Der ist ganz scharf auf den Krieg, damit er den Irak besetzen kann und an der Ölquelle zapfen kann, wie es ihm gefällt!
Und in puncto Waffeninspektoren sagt der Saddam selbst, er könne es den Amerikanern nicht Recht machen; läßt er sie nicht rein, drohen sie mit Krieg, läßt er sie rein, auch...

Ich finde echt nicht, daß Krieg hier eine Lösung ist. Irgendwo hab ich gelesen, daß das Volk den Saddam ohnehin über kurz oder lang stürzen wird, weil eben keine Diktatur auf die Dauer funktioniert. Das glaube ich auch. Und so lange der Saddam Ruhe gibt es wirklich keinen Grund, Gewalt mit Gewalt walten zu lassen - und ihn im Schoß vieler Unschuldiger blutig zu stürzen.
Man sollte reden. Und so lange einen diplomatischen Weg gehen, bis es wirklich nicht mehr geht - und dann kann man vielleicht mal NACHDENKEN, WIE ES WÄRE, WENN... Aber doch nicht sofort einen auf Krieg machen!
Das ist jetzt zumindest meine Meinung.

Griasle,
stephy

- Gwenhwyfar - 24.09.2002

Bush, mein Lieblingsthema. Tongue
Ich bin immernoch verärgert darüber, wie undemokratisch Mr Cowboystiefel Präsident wurde. Allein diese Wahl zeigte deutliche Fehler im System vom "Land der Freiheit". Außenpolitisch genauso, und sogar schlimmer. Herr Bush der Held kämpft gegen den Taliban - nur welches Land half damals dem Taliban-Regime an die Macht zu kommen? USA. [Bild: dozey.gif] Von wegen, die USA führen einen Kampf gegen "das Böse in der Welt" (Bush) - sie führen Kriege gegen all die Länder, die mit den herrschenden Regierungen nicht den Interessen der USA entsprechen. Es werden dort Diktatoren eingesetzt, wo es den USA dient; zeigen diese Diktatoren ihr wahres Gesicht (höhö, schon das Wort Diktator sagt doch genug), bekämpft man sie und läßt sich feiern. Mit Sadam geschah es ebenso. Aus Geschehnissen wie dem 11. 9. 2001 sollte man lernen, verstehen, wie so etwas passieren konnte, über Gründe nachdenken - von wegen.
Mal sehen, wie lange Schröder jetzt diesem Druck standhält. [Bild: frown.gif]

- das Teufelchen - 24.09.2002

Soll ich euch mal was sagen... unabhängig davon, was ich gewählt habe. Was ich wirklich, wirklich die größte Sauerei finde? Das was die Grünen seit gestern abziehen! Das find ich echt zum Kotzen. Die Hängen überall riesige Plakate auf mit der Aufschrift "Der unfähigste Mann, den die CSU je aufgestellt hat" (oder so ähnlich) und ein Foto von Stoiber dazu. Das finde ich geht echt unter die Gürtellinie, normale Menschen würden für sowas vor Gericht kommen. So. Und der Meinung wäre ich übrigens auch wenns andersherum wäre (also wenn Stoiber die Grünen rufmorden würde). Und nix gegen den Joschi, aber ich finds nicht OK.
Da könnt ich mich jetzt so was von aufregen.... aaaah! *aufdencomputereinschlag*

[Bild: engel007.gif]

- stephy - 25.09.2002

Ich fand's auch nicht ok, daß der Stoiber nach der zweiten Hochrechnung (!) schon von Sieg gesprochen hat... Außerdem sagte er ja gleich, daß Schröder das Jahr nicht überleben würde... Hart, hart! Confusedhock:

Im Ernst; hast Du Belege, daß die Grünen das machen? Mir ist da nämlich überhaupt nichts zu Ohren gekommen und ich hab ganz penibel die Nachrichten in den letzten Tagen verfolgt... :roll:

Link reicht mir schon! Smile

Griasle,
stephy

P.S.: Hab gerade einen Artikel gelesen, der besagt, daß Gore Bush scharf kritisiert. Für alle Interessenten: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,215422,00.html
Ein weiser Mann! Wieso hat Amerika ihn nicht gewählt? :?:

- das Teufelchen - 25.09.2002

ich könnt ja so ein Plakat von der Wand reißen und dir per E-mail schicken..... Wink Ich habs ja auch nicht in den Nachrichten gehört, sondern mein Schwiegervater hats erzählt, als er mal abends nach hause kam, dass er solche Schilder gesehen hat. Und ich denke nicht, dass der Scheiße erzählt.

Das Stoiber gleich mit Sieg geprahlt hat, fand ich auch nciht OK, das geb ich zu. Aber im Entfernetesten Sinne ist es ja ein kleiner Sieg gewesen. Immerhin haben die ja mehr Stimmen bekommen als vor vier Jahren. Aber stimmt, als das im Fernsehen kam hab ich auch erst mal blöd geschaut. Aber alle anderen Parteien haben ja dann auch mitgezogen und ihren Sieg verkündet.

Echt? Hat Soiber gesagt, dass er denkt Schröder hält kein Jahr durch? Hmmmm, darüber könnte man jetzt wieder diskutieren, gell. Ich sach ma schwierig wirds schon werden, kann ich mir vorstellen. Weil das Volk sozusagen gespalten ist und das zu 50/50. Aber der Schrödi der macht das schon noch seine vier Jahre. Wies dann aussieht, mal schauen.

[Bild: engel007.gif]

- Ginny-Rose_Carter - 25.09.2002

Es wäre natürlich Wahnsinn die SPD jetzt zu feiern, immerhin hatten sie einfach Riesenglück dass die Grünen so gut abgeschnitten und für sie mitgepunktet haben.
Stoiber hat wahrscheinlich den ARD-Hochrechnungen vertraut, die als Einzige Schwarz-Gelb lange Zeit vorne sahen. :mrgreen:

Und ja, er sagte (weiß es nicht wörtlich) dass er Rot-Grün jetzt nur noch ein paar Monate gibt und zur vorläufigen Ablösung als kanzlerkandidat weiterhin zur Verfügung steht.
Die Union hatte zwar angekündigt bei Fragen von gemeinsam Interesse mit der Regierung zusammenzuarbeiten, aber wahrscheinlich finden sie jeztzt alles doof was Rot-Grün macht um kräftig dagegenzuarbeiten. [Bild: icon_rolleyes.gif]

Wie auch immer, hoffe die Regierung kommt gut damit klar und es bessert sich. Und in vier Jahren ist Stoiber eh weg vom Fenster und Merkel steht bereit, die sehe ich auch eindeutig als bessere Alternative.

- Gio - 25.09.2002

mh, das mit den Grünen hat mich auch gewundert... habe aber auch keins dieser Plakate gesehen, auch Leute, die ich darauf ansprach, kannten die nicht.

Trotzdem ist dann sowas echt Müll. Find ich auch viel schlimmer (und ivel armseliger) als z.B. wie Stoiber zu meinen, man hätte schon gewonnen und dann rumprahlen, auch, wenn der Sieg noch nicht so sicher feststeht.
Überhaupt erwecken diese aggressiven schuldmacherplakate bei mir nur eine Antipartie für (oder sagt man dann gegen? Tongue) diese Partei. Das ist einfach nur arm.

- Ginny-Rose_Carter - 25.09.2002

... sicher fänd ich das auch blöd von den Grünen.
Aber naja, jede Partei macht sowas hin und wieder.

Dass Stoiber sich zum Gewinner erklärte hab ich ehrlich gesagt gar nicht so aufgefasst gehabt dass ie schon damit rechneten regieren zu können, sondern nur dass sie gleichauf mit der SPD waren (zumidnest bei dem was ich mitkriegte) ...

Übrigens hat Merz sich kurz danach seinerseits über Schröder beschwert als dieser schon recht früh Optimismus zeigte. [Bild: icon_rolleyes.gif]

- stephy - 25.09.2002

Schröder hat sich ja ziemlich lange nicht in der Öffentlichkeit gezeigt. Stoiber ist da schon umher gezogen und hat sich gefreut wie Sau... Und ich werde nie mehr in meinem Leben vergessen, wie ich auf dem Klo war, wie ich mir nichts dabei dachte, wie ich dann zurückkam und ihn sagen hörte: "Eins kann man jetzt schon mit Sicherheit sagen... Die Union... hat gewonnen!" (so ungefähr hat er sich ausgedrückt)... O Gott, da ist in mir alles zusammengebrochen (hihi)! Ich hab meine Mutter gefragt, die ganz cool geblieben ist: "War's das? War's das wirklich schon?" Und sie meinte: "Abwarten. Der Tag ist noch nicht vorbei..."
Nun ja, sie hatte Recht... Wink

Griasle,
stephy