![]() |
Kingdom Hospital - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Kingdom Hospital (/showthread.php?tid=431) |
- BillDenbrough - 02.04.2006 MercuryX schrieb:(was macht ein Hund im Krankenhaus???) Kam in der Serie ziemlich blöd rüber, zumindest machte ich mir denselben Gedanken. Hier hilft jedoch das BUCH (Sally Druses Tagebuch) weiter, Licht in's Flitzerdunkel zu bringen: Otto ist der Wachmann und muss regelmäßige Kontrollgänge im Keller und um das Gebäude herum gehen. Aus diesen Gründen hat er einen Wachhund dabei - und eigentlich soll der auch gar nicht IM Krankenhaus rumlaufen. Nette Anekdote am Rande: sowohl Otto als auch Bobby, bzw. deren Schauspieler/Synchronisatoren sprechen ihre Tiere selbst. ("Woher soll ich das wissen? Ich bin schließlich nur der Hund!") Das Tagebuch möchte ich dennoch eher nicht empfehlen - sehr viel Zusätzliches zur Serie trägt es nicht bei (abgesehen von neuen Hinweisen auf Sallys Vorgeschichte) und es ist so lausig geschrieben, dass ich mich regelrecht durchgequält habe. Unnötigerweise gaukelt das "Vorwort an Mr. King" auch noch vor, King selbst habe es verfasst, was angesichts des schwachen Schreibstils wohl kaum der Fall sein dürfte. Huch, jetzt bin ich aber in's Abschweifen gekommen... - MercuryX - 02.04.2006 BillDenbrough schrieb:Kam in der Serie ziemlich blöd rüber, zumindest machte ich mir denselben Gedanken. Hier hilft jedoch das BUCH (Sally Druses Tagebuch) weiter, Licht in's Flitzerdunkel zu bringen: Otto ist der Wachmann und muss regelmäßige Kontrollgänge im Keller und um das Gebäude herum gehen. Aus diesen Gründen hat er einen Wachhund dabei - und eigentlich soll der auch gar nicht IM Krankenhaus rumlaufen. Das Tagebuch habe ich nicht gelesen. Normalerweise würde auch ein Wachhund nicht so einfach im Krankenhaus herumlaufen. Aber okay, was ist im Kingdom Hospital schon normal? ![]() - medizyner85 - 02.04.2006 MercuryX schrieb:Vieles war untypisches für ein Krankenhaus (da war überhaupt kein Betrieb. In welchen Krankenhaus habe die Pfleger die Zeit einzuschlafen?) warst du schonmal in nem bundeswehrkrankenhaus... ![]() ![]() mfg medizyner - MercuryX - 02.04.2006 Okay... Bundeswehrkrankenhäuser sind ausgeschlossen... wenn ich am meine Bundeswehrzeit denke, wenn ich Fahrdienst hatte... ![]() - -Thorsten- - 07.06.2006 Kingdom Hospital ist einer der besten Serien überhaupt. Eine Mischung aus Mistery, Psycho und Krankenhausserie. Also wie oft schon gesgt wurde eine Mischung aus Haus der Verdammnis, Shining und ER. Ich fand sie echt gut, da die Serie sehr abwechslungsreich war, damit meine ich, dass nicht immer nur um die eine Person oder Handlung gezeigt wurde, sondern verschiedene Personen und Handlungen drin vorkamen. Sie war recht unterhaltsam und am Schluss / am Ende doch manchmal auch wieder spannend. Die Schauspieler fand ich alle recht gut und waren glaube ich manche recht unbekannt. - nickimaus - 20.08.2006 ich find die serie einfach nur klasse! hab sie mir auf dvd gekauft und heute zum zweiten mal komplett geschaut... wow... wie gesagt, die mischung macht's ![]() - Mrs Jingles - 24.08.2006 Was ich sehr schön fand /finde ist der Bezug auf Stephens Unfall. Also in "Das Leben und das Schreiben" hat er ja auch seinen Unfall ausfürlich geschildert (gerade das mit dem Hund ect). Und ich finde, es einfach schön, dass Stephen das auf diese Art und Weise verarbeitet. Das Tagebuch habe ich auch gelesen, fand es jedoch nur halbso gut wie die Sendung. Habe Kingom Hospital auch auf DVD und guck mir gerne die eine oder andere Episode regelmäßig an. ![]() - Crazy - 30.08.2006 hab jetzt nicht alle beiträge gelesen.. also ich fand kingdom hospital super - hab mir auch direkt die dvd zum geburtstag schenken lassen :-) - Kurt Barlow - 20.09.2006 Ich find KH wirklich genial. Von Folge zu Folge fand Ich mich tiefer hinein versetzt. Vor allem Kings Cameo gefiel mir mehr als gut. KH - Natha - 06.11.2006 Ich hab die DVD mal durch Zufall bei Ebay gesehen und mir dann geholt und innerhalb von 3 Tagen komplett durchgeguckt. Ich bin echt begeistert ![]() ![]() - deltax - 06.11.2006 Hab die Serie damas auf Kabel 1 gesehen. War net schlescht, aber die DVD werde ich nicht kaufen ![]() - Hannibal der Kannibale - 09.11.2006 Ich habe mir die Serie auch angeschaut und fand sie sehr gut, aber ich werde mir die DVD auch nicht zu legen. Zumindest noch nicht. Erst, wenn sie etwas günstiger geworden ist. - Kurt Barlow - 08.12.2006 So, die einzige echt SCHWACHSINNIGE Szene find ich, ist die in der 3.FOlge, als alle, selbst der Patient, Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye singen. Kann mir einer erklären, was da sollte???????? ![]() - Kurt Barlow - 02.08.2007 So, hab mir die Serie nach einem Jahr noch mal angeschaut und meine Meinung hat sich doch tatsächlich ein wenig verschlechtert. Im letzten Beitrag hab ich glaub ich nur gesagt, dass mir die "NA NA NA NA" Szene nicht gefallen hat, aber jetzt hab ich viel mehr Kritikpunkte. Zum einen die Kameraführung, die mich wirklich unglaublich genervt hat. Ich hasse es nun mal, wenn eine Kamera direkt auf die Gesicht einer Person gerichtet ist und diese da reinspricht, als ob sie mit den Zuschauern redet. Das wirkt auf mich nicht so, als ob ich direkt in das Geschehen mit reingenommen werden würde, das wirkt einfach lächerlich. Auch 3, 4 Schauspieler agieren meiner Meinung nach mehr als schlecht (Die Druse ist nur eine davon) Gottreich und Paul waren klasse, sowie Stegman, Otto, Elmer und dieser Verbrecher da, keine Ahnung, wie der hieß. Auf jeden Fall war ich nicht so faziniert wie beim ersten mal, ich hoffe, dass ich das in einem Jahr wieder bin. - Melilein - 02.08.2007 Also ich hab die amerik./engl. DVD. und eigentlich find ich die serie gar nicht so schlecht, vor allem Stegman ist super. nur find ich das ganze könnt eetwas mehr realität vertragen... Kurt Barlow schrieb:So, die einzige echt SCHWACHSINNIGE Szene find ich, ist die in der 3.FOlge, als alle, selbst der Patient, Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye singen. Kann mir einer erklären, was da sollte???????? Mir auch bitte. Ich versteh die Szene auch nach dreimal anschauen nicht ![]() |