![]() |
Eure Lieblingskurzgeschichten - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Eure Lieblingskurzgeschichten (/showthread.php?tid=381) |
- serena02 - 20.02.2006 Also Kinder des Mais, Trucks und Der Wäschemangler waren für mich die :mrgreen: sten - bangorklaus - 27.02.2006 King hat viele sehr gute Kurzgeschichten geschrieben. Aber meine momentanen 4 Favoriten sind: Autopsieraum No.4 ( herrlich schwarzer Humor ) Quitters Inc. ( als Nichtraucher mit sadistischer Ader ![]() Der Überlebenstyp ( tolle Idee ) Der Nebel ( wirklich spannend ) Aber je nach Laune werden diese 4 Geschichten von anderen abgelöst...da gibt es noch über 50 Anwärter. ![]() - medizyner85 - 05.04.2006 hmm, die lieblingskurzgeschichte: bei mir wohl auf platz 1 der musterschüler, danach aber gleich pin-up, und dann natürlich autopsieraum nummer vier... mfg medizyner - BlackEagle - 05.04.2006 meine lieblingskurzgeschichte ist wohl Der Nebel und Das geheime Fenster. - Ateffy - 26.04.2006 Also ich bin ja immer noch hellauf begeistert von "Der Jaunt" - anspruchsvoll, spannend und ein Hammer-Ende! Überhaupt gar nicht gefallen hat mir bis jetzt eigentlich keine der Geschichten. Sehr lustig fand ich übrigens "Graue Masse", denn rein zufällig kenne ich ebenfalls einen Richie, der sehr gerne Bier trinkt, lol. - wave - 27.04.2006 Meine "Lieblings"-Kurzgeschichte ist wahrscheinlich "Der Mann der die Welpen ertränkte". Das eine der ersten SK-KG's die ich gelesen hab, und die hat mich (als SK-Neuling) volle Breitseite und natürlich total unvorbereitet getrofffen. Hat also nen bleibenden Eindruck hinterlassen ;-)! - Pennywize_666 - 27.04.2006 Hallo Wave, erstmal willkommen im Forum ![]() Soviel ich weiß, ist die Kurzgeschichte "Der Mann der Welpen ertränkte" aber von Thomas Sullivan und nicht von Stephen King :oops: MfG Penny - Blind_Guardian - 14.06.2006 hmmm meine Lieblingskurzgeschichte kann mich garnet enscheiden... Colorado Kid travel Der Mann der Blumen Liebt Kains Aufgebehren Das floß oder doch briefe aus Jerusalem Quitters Inc.... Naja eig gefallen mir alle seine Kurzgeschichten bis auf wenige ausnahmen ( Der Hochzeitsempfang) aber am besten gefällt mir wohl Der Mann der Blumen Liebte (Nachtschicht) Schöner Anfang und ein schnelles unheimliches Ende... - HohePriesterin - 14.06.2006 Mir gefallen am besten: Der Überlebenstyp und Autopsieraum # 4. Ach ja und auf jeden Fall: Die Leiche und Pin-Up. - Shining Jack - 20.06.2006 Schlachtfeld und Quitter INC. - Markus - 07.08.2006 Hallo. Definitiv meine Lieblingskurzgeschichten von Stephen King sind (Reihenfolge willkürlich): Der Fornit ![]() Überlebenstyp (Fornit) Das Floß ![]() The Jaunt Nona ![]() (Gesang der Toten) Crouch end Suffer the little children (Albträume) Battleground The boogeyman Graveyard Shift (Nachtschicht) - Little Psycho - 07.08.2006 Also meine sind "Überlebenstyp" und "Der Nebel". - Kurt Barlow - 20.08.2006 1. Der Musterschüler ![]() 2. Das geheime Fenster 3. Briefe aus Jerusalem 4. Einen auf den Weg 5. Ich bin das Tor Als echter Kurt Barlow sind natürlich Platz 3. und 4. dabei! ![]() - Zenaide - 30.11.2007 - Briefe aus Jerusalem - Erdbeerfrühling - Entschuldigung, richtig verbunden - Die Leiche - Ich weiß, was du brauchst - Mrs. Todd Abkürzung - 1408 - Der Nebel - Running Man - 26.12.2007 nach momentanem Befinden: 1. Der Nebel 2. Der rasende Finger 3. Alles, was du liebst, wird dir genommen 4. Schlachtfeld 5. Die letzte Sprosse 6. Zimmer 1408 |