Das deutsche Stephen King Forum
Nicht-King-Horrorfilme - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Nicht-King-Horrorfilme (/showthread.php?tid=350)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

- Underwood - 18.08.2002

The Faculty fand ich auch net schlecht.
Aber mein Lieblings-Nicht-King-Horrorfilm ist "Das zweite Gesicht" mit Macauley -ich schreib seinen Namen eh wieder falsch- Culkin...

Herrlich die Szene mit der Puppe... Big Grin

- stephy - 18.08.2002

Das stimmt. Der Film hat's echt in sich! Twisted

Gruß,
stephy

- elbeino - 18.08.2002

Hmm. Seltsamer Titel:
Ich weiss noch immer was du letzten Sommer getan hast...

Die Geschichte spielt doch ein Jahr nach dem ersten Film. Also sollte es heissen:
Ich weiss noch immer was du vorletzten Sommer getan hast...
Bald kommt der 3. Teil:
Ich hab keine Ahnung was du vor 3 Sommern getan hast...

- stephy - 18.08.2002

hihihi, elbeino... Genau so ist es! Big Grin

Immer diese Schmalspur-Lach-Dich-beim-Titel-schon-halbtot-Horrorfilme... tzz, tzz... :roll:

Gruß,
stephy

- BeverlyMarsh - 19.08.2002

ja aber die titel der filme sagen nix über den film selber aus ^,^

- Marlies - 19.08.2002

Mir ist gerade spontan ein alter Gruselschinken eingefallen, der mich anno dazumals sehr beeindruckt und fasziniert hat (aber ein Horrorfilm in dem Sinne isses nicht). Vielleicht ist er auch schon mal erwähnt worden, aber ich bin ehrlich gesagt jetzt zu faul, um alle Beiträge zu durchforsten.
Der Film, den ich meine, heißt

Arzt und Dämon (1940) mit Spencer Tracy und Ingrid Bergman

Es ist eine Verfilmung des Jekyll & Hyde-Stoffs, und - wie ich meine - eine sehr gelungene. Die düstere, beklemmende Atmosphäre in dem Streifen ist einzigartig und die schauspielerische Leistung der beiden Hauptdarsteller erste Sahne. Was gäb ich drum, wenn irgendein Fernsehsender statt dem üblichen "Manta Manta" - und "Eis am Stiel"-Müll mal diesen Film ausstrahlen würde :roll:

*seufz*

Marlies

- Ginny-Rose_Carter - 26.08.2002

Vor 2 Tagen hab ich "Event Horizon" gesehen, ein Science-Fiction-Horrorfilm der es in sich hat ... am Ende flacht er etwas ab und der ganz große Wurf ist es sicher nicht, zumal er recht viel von anderen Filmen übernimmt - aber er zehrt ganz schön an den Nerven.

Mein Freund war übrigens so charmant mir die Splatter-Szenen, die nur ganz kurz im Schnelldurchlauf gezeigt werden, in Zeitlupe vorzuspielen ... [Bild: sconf.gif]

- elbeino - 26.08.2002

Hab mal einen Film gesehn, der hiess "Dr. Jekyll & Ms. Hyde"

- Ginny-Rose_Carter - 26.08.2002

@el ... Vielleicht "Mrs. Doubtfire"? :mrgreen:

- elbeino - 26.08.2002

Neee [Bild: whitbiggrin.gif]

Die/der hat doch niemand ermordet in "Mrs. Doubtfire" [Bild: whitbiggrin.gif] [Bild: whitbiggrin.gif]

Nee nee. Der "Dr. Jekyll & Ms. Hyde" sollte ja echt ein schrecklicher Horrorfilm sein. War eher unfreiwillig komisch [Bild: whittongue.gif]

Was da alles stand, von wegen "Sie werden Ihren Augen nicht trauen!" (stimmt [Bild: whitbiggrin.gif] )
oder "Lassen Sie lieber alle Lichter an" (Ja. Man könnte ja vor lachen übern Couchtisch fallen )

- Gwenhwyfar - 26.08.2002

*gröhl* Elbeino - erinnert mich an die Beschreibungen von deutschen Edgar-Wallace-Krimis aus den 60ern/70ern.

- Veit - 26.08.2002

Edgar Wallace Filme........Die habe ich eine Zeitlang gefressen. Alleine der Vorspann KULT.

PENG -PENG-PENG-PENG Hallo, hier spricht Edgar Wallace

Joachim Fuchsberger, Klaus Kinski (jaa, Milady...sehrr wohl*irreguck*), Eddi Arent (als trotteliger Photograf) und dann die anderen Besetzungen...ich glaube Uschi Glas hat auch öfter mitgespielt.
Mein Lieblingsfilm: "Die Blaue Hand" und "Der Hund von Blackwood Castle"
Nun, eigentlich waren die alle gleich, Schablone aufgelegt, Film gezeichnet, Schablone weggelegt....Fertig. Aber ein paar waren echt gut.

So, es schellte gerade an der Tür.....ich glaube es ist "Der Mönch mit der Peitsche" nein "Der Abt mit der Lochschere" oder "Die Nonne in Strapsen".....auf dann.

"peep!"

- Ginny-Rose_Carter - 26.09.2002

Also, vielleicht mag man mich ja jetzt steinigen, aber ich fand "Hannibal" ziemlich gut. Gucke den mir inzwischen mindestens ebenso gern an wie "Das Schweigen der Lämmer".

- samIamsad - 26.09.2002

Nosferatu, Alien, Jacob's Ladder, Night Of The Living Dead, The Thing, Halloween, Nightbreed, Hellraiser, Nightwatch, Der Exorzist, Dracula (Coppola), The Fog, Psycho.

Ansonsten gibt es da natürlich auch sehr viel Mist.

- Gwenhwyfar - 26.09.2002

Na, im Bereich Horror-Filme ist die Anzahl der schlechten aber größer als die der guten. Tongue