![]() |
Drogen... - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Drogen... (/showthread.php?tid=336) |
- Dschafar - 08.05.2004 Und wenn man diese Einstellung erreicht hat, dann kann man auch mit Alkopops umgehen. (Was ist das eigentlich für ne Bezeichenung? Klingt nach in Alk geträngten Pringels ![]() Wobei ich mir immer die Frage stelle, ob man den Trend sich bis zur Besinnungslosigkeit zu betrinken (tjaja, der Gruppenzwang :| ) wirklich nur auf die Einführung der Alkopops zurückzuführen ist?! Sicherlich kann man sich leichter betrinken, wenn man den Alkohol nicht schmeckt. Dennoch bleibt der Gedanke dahinter gleich, ob mit oder ohne Alkopop: Saufen ohne Grenzen..... BTW find ich's nicht lustig, daß ich jetzt noch mehr für mein Desperados bezahlen muss ![]() - Baerzi - 08.05.2004 Bei mir hat die Neugier angefangen wie das wohl ist wenn man Drogen nimmt, als ich ein paar Leute kennengelernt habe, die sich regelmäßig zugemacht haben. Bis dahin bin ich zur Schule gegangen, habe Handball gespielt und war eben nur mit Leuten zusammen, die sowas nie angegriffen hätten. Dann war ich eben 18 habe kurz nach meiner schriftlichen Matura die Panik bekommen, bin zur mündlichen erstmals gar nicht angetreten. Ich glaub das das daher kam das ich jeden Tag, wenn ich in der Früh aufgestanden bin genau gewußt habe was passieren wird und dann war plötzlich das Ende der Schule da und ich hatte keine Ahnung was ich weitermachen will. Ja wie gesagt, dann sind mir eben diese Leute über dem Weg gelaufen, und einer von denen wollte unbedingt mit mir zusammen kommen und als ich ihm sagte das ich das gerne probieren möcht´, hat er mir mein erstes E gegegen. Ihr wisst schon: Dann ist sie eh auf Liebe und so weiter.... Nicht das er Schuld trägt, ich wollte es ja. Es war etwas neues für mich und eine Flucht vor alldem. Ich bereue es nicht wirklich, denn ich habe in dieser Zeit ne Menge gelernt..... Mittlerweile bin ich Mama von einem 3 1/2 jährigen Buben, studiere Infrastrulturwirtschaft und habe ne Menge Ziele vor Augen. Das Leben hat soviel zu bieten, dass man auch ohne dem wahnsinnige Glücksgefühle haben kann. Und ich denke, da liegt auch oft das große Problem. Die Kids von heute haben oft keine wirklichen Ziele und Träume mehr. lG, Baerzi - Mukky - 12.07.2004 kiffe hin und wieder und habe keine probleme das es illegal ist. wäre natürlich schön wenns legalisiert werden würde aber der neuste antrag wurde ja "wegen formalen Mängeln" abgelehnt nur deshalb hole ich diesen thread wieder aus der versenkung es liegt dann immer an einer person (in dem fall der Richter) aber es ist mir egal ich lass mich dadurch sowieso nicht aufhalten und habe weiterhin meinen spass... find nur die die jeden tag kiffen um überhaupt klarzukommen schrecklich die lassen uns "spasskiffer" in einem völlig falschen licht stehen ich bin noch nie so breit gewesen - weder von alk noch von Marie das ich nicht verantworten konnte was ich tat (hab mich immer benommen ![]() mfg. Mukky - das Teufelchen - 13.07.2004 @ Mukky - Das ist doch mal eine Aussage! Ja, "Spaßkiffer" und "echte" Kiffer werden gerne unter eine Decke gekehrt. Aber wo fängt für dich "echt" an und wo hört "Spaß" auf? Ich war auch in einem Freundeskreis wo Kiffen normal war und härteres aktzeptiert wurde. Aber ich hab immer gesagt, dass sie mich mit dem Zeug in Ruhe lassen sollen. Dass mir meine Zigaretten reichen und das haben die auch aktzeptiert (Gott sei Dank.) - Mukky - 13.07.2004 spaß ist bei mir wenn ich es nicht brauche sondern nur um (klingt komisch) mein leben zu verbessern (is vielleicht falsch ausgedrückt) um einfach mal spaß zu haben... is aber auch ne eigenartige sicht der dinge wenn man n´Film schiebt na egal wo war ich achja... und naja wenn ich morgens nicht mehr aufstehen kann ohne das ich erstmal ordentlich einen durchgezogen habe is der spass vorbei... ich mach es so alle paar monate höre ich erstmal 2 wochen auf komplett und sehe wie ich zurechtkomme (bisher gut) und während der schulzeit sowieso nur am wochenende... ich würde abhängige nicht als "echte" Kiffer bezeichnen aber ich will mich nicht streiten jedem das seine... (ich bevorzuge Junkie) ansonsten freu ich mich über zuspruch ![]() mfg.Mukky - HohePriesterin - 13.07.2004 Also vor ein paar Jahren, dachte ich mal :Och könnte ganz nett werden und habe mit einer Freundin einen Joint geraucht. Allerdings war da gar nix nett. Es ist nichts passiert. Also lass ich das mit dem Zeug. Außerdem verliert man mit Drogen die Kontrolle über sich und sowas kann ich gar nicht ab. Zu Alkohol habe ich ein gestörtes Verhältnis da mein Bruder trockener Alkoholiker ist. Ich lass lieber brav die Finger weg. Halt mich dafür aber leider gern an Zigaretten. Tja keiner ist eben ohne Sucht. :mrgreen: - Twinner - 22.08.2004 Alkohol ja Zigaretten ja beides manchmal zu viel ![]() Ansonsten halte ich von allem Anderen NICHTS! In diesem Sinne - kleine schlafmütze - 22.08.2004 Ich rauche nicht und hab auch nicht vor das irgendwann mal zu tun. Muss bei meinem Vater täglich miterleben, was jahrelanges rauchen mit den Lungen anstellt. Trinken tu ich wenn ich mit Freunden unterwegs bin oder an Geburtstagen, Silvester oder wenn es sonst etwas zu feiern gibt. Dann aber auch nur so das ich noch weiß was ich sage und was ich tu. Voll oder angetrunken war ich glaub ich noch nie. Thema Alkopops: Ich liebe Bacardi Breezer, Rigo und Smirnoff Ice. Aber das nicht jedes Wochenende und auch nicht eins nach dem Andern wie Wasser runter gekippt. Wenn die 13 oder 14 jährigen das trinken find ich das aber schon etwas krass. Kiffen hab ich schon mal ausprobiert. Hab mir die Lungen aus dem Leib gehustet (sonst war da garnichts) und musste dann die andern in ihrem zugedröhnten zustand ertragen ![]() Ob Legal oder nicht ist doch egal oder? (schöner satz ![]() - Lillith - 22.08.2004 Rauchen tu ich schon, und zwar nich grad wenig...dafür genehmige ich mir Alkohol nur in kleinen Maßen... und über meine restlichen Genußmittelerfahrungen möcht ich jetz hier nich reden ![]() - Oddball - 01.10.2004 Ja, beim guten Odd ging es ein paar Jahre zu wie in Bahlsen´s Probierstube: so ziemlich alles mal probiert, außer Crack & Heroin. Und ich sag´ nur, ich mußte zu dem Schluß kommen, daß es einfach keinen Sinn macht, viel zu teuer ist und früher oder später wirklich mal auf die Psyche geht und das läßt sich so einfach nicht mehr richten. Ich kann es niemandem verbieten, aber folgenden Satz solltet ihr euch verinnerlichen: was ich nicht kenne, das kann ich auch nicht vermissen (respektive süchtig danach werden). Hab zu viele Leute vor die Hunde gehen sehen, weil ja jeder einzelne denkt, mir kann nix passieren. Heute trinke ich desöfteren mal einen und dreh´ mir Kippen. Vom Rauchen komm ich wohl nie mehr los. ![]() - Leech - 01.11.2004 Darüber könnte ich ewig schreiben... Früher hab' ich recht viel gekifft, mittlerweile nur noch durchschnittlich 1 Mal pro Monat einen Joint mit 'nem Kumpel, einfach zur Entspannung... ausgerechnet wurden wir einmal von der Polizei erwischt...und wer die bayrische Polizei kennt, der weiß, dass das hier sehr krass sein kann. Also gleich das volle Programm (wir hatten einen Joint in der Hand, und 0,4 g in der Tasche), d.h. Handschellen, Androhung von Schläge bei Flucht, Androhung von Pfefferspray...ich warte noch darauf ob der Staatsanwalt mir nur ne Verwarnung gibt oder es zur Verhandlung kommt... - Förster - 01.11.2004 Ich rauch und trinke, hab aber noch nie was anderes angerührt. Ich denke zwar das kiffen an sich auch nicht schlimm ist, sehe es aber trotzdem als einen Schritt in richtung härtere Drogen, weil man schon die gesellschaftlichen und gesetzlichen Grenzen überschreitet, die einen auch von härteren Drogen abhalten. Zu Unfällen durch Kiffen hab ich ne ganz lustige Geschichte: Zwei Typen aus meinem Nachbarort sind in der nächstgrößerem Stadt (Korbach) zugekifft rückwärts durch den Kreisverkehr gefahren, und fuhren nach einiger Zeit (sehr wenig Vekehr, tiefste Nacht) nem andern Autofahrer vorne rein. Der, stocksauer, ruft die Polizei. Die rücken an, fragen erst den Geschädigten aus. Dann geht ein Polizist zu den Kiffern und sagt: He Jungs, der Penner da hat 1,6 Promille und will mir erzählen ihr wärt rückwärts durch den Kreisverkehr gefahren... :mrgreen: Tja, die Kiffern haben noch Führerscheine, der andere nicht........ - zippolo - 09.02.2005 heute kommen so 2 ältere schüler in unsere klasse und erzählen, dass sie eine umfrage über drogen machen wollen und so und geben allen einen zettel, den wir ehrlich ausfüllen mussten.. auf dem zettel steht zuerst drauf alter angeben und dann, welche drogen man nimmt ich musste nur den namen hinschreiben, denn der ganze rest war von der frage, "ob man drogen nehme", abhängig.. also da stand, wie oft man diese drogen nehme und so.. ich nehme ja KEINE drogen, also fragte ich einen der beiden schüler, ob ich schon abgeben könne ich sagte, dass ich keine drogen nehme und er sagte: " was bist du für einer??" :roll: ja klar, weil ich keine drogen nehme, bin ich wohl ein depp :roll: :roll: das find ich scheiße, dass rauchen oder saufen "normal" ist - Levia - 10.02.2005 Förster schrieb:Zu Unfällen durch Kiffen hab ich ne ganz lustige Geschichte:... jaja, in welcher stadt wird die geschichte nicht erzählt.. :roll: @zippolo: so was wurde an meiner schule auch mal durchgeführt.. find es auch ziemlich peinlich wenn man als "nicht-drogennehmer" direkt nen komischen blick bekommt.. na was solls, da stehen wir drüber, gell? ![]() - fisherman - 10.02.2005 bei der bundeswehrmusterung hab ich mich mit soner blöden Tuse in die Haare bekommen. sie hat mich gefragt was für drogen ich nehme und als ich unter anderem alkohol und kippen erwähnte, wollte die mir echt weis machen des wären keine drogen. na ja, die gesellschaftliche akzeptanz eben! |