Das deutsche Stephen King Forum
Von Gott berührt - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Von Gott berührt (/showthread.php?tid=321)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Von Gott berührt - Pennywise - 16.07.2001

In Süddeutschland ist im allgemeinen auch der Katholizismus weiter verbreitet als in Norddeutschland. Bei Wutach-Ewattingen kann ich leider nicht sagen wie das ist, weil ich nicht weiß, wo das ist. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

War mir klar, dass mein hübsches Dörfchen niemand kennt! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Is ja klar!

Also ich versuche die Lage zu erklären:

Ihr kennt doch Villingen - Schwenningen, die spielen in der DEL. Von dort aus über die Autobahn an Donaueschingen vorbei, durch (kennt auch niemand) Hausen vor Wald, durch (kennt ebenfalls keiner) Mundelfingen und dann durch die Wutachschlucht (die allerdings sollte man kennen), dem Grand Canyon des Schwarzwaldes.
Dann die Steigung hochfahren und auf einmal sind da die ersten beschaulichen Häuschen.
Mich zu finden ist nicht schwer, bei gerade 200 Häuser (und läppische 800 Einwohnern) [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] , ich wohne in der Nähe des Rathauses und der Kirche. Ewattingen ist ein Teil der Gemeinde Wutach, dass aus Münchingen und Lembach (beide Dörfer sind noch kleiner), hehehe!

Zum Thema Kirche:
Ja, in Ewattingen ist der Atheismus eigentlich ein Fremdwort, vielleicht sind einige es aber es würde keiner zugeben! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Aber ich merke, dass unter den Jungen der Kirchenbesuch nicht gerade rühmlich ist. Aber ein Freund von mir geht jeden Sonntag zur Kirche! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Naja, so viel zu meinem Ort und der Religion, hier noch einige Adressen zum Thema Ewattingen:
www.musikverein-ewattingen.de www.sportverein-ewattingen.de www.narrenverein-ewattingen.de www.planet-ewattingen.de www.schmogg.de www.rmm.webwide.de (coole Hardrockband mit hübschen Jungs, für Stephy) [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Sehts euch an, auch wenn die Seiten nicht sehr viel mit Religion zu tun hat [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Ich gehöre übrigens dem Sportverein und dem Musikverein an!

Cu, Pennywise!

Von Gott berührt - Ender - 16.07.2001

Hallo Pennywise,

ich kenne zwar Schwenningen, wiß aber trotzdem nicht wo das liegt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Aber wenn das im Schwarzwald liegt, dann ist das ja auch in Baden-Württemberg, oder?

Auf meiner Karte ist der Ort nicht drauf, vielleicht habe ich auch eine schlechte Karte, oh warte, ich habe gerade Villingen-Schwennigen gefunden. Hättest Du was von Freiburg gesagt, dann hätte ich sofort gewußt, wo das liegt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß,
Ender

Von Gott berührt - Pennywise - 17.07.2001

Schwenningen liegt im Schwarzwald, aber schon an der Grenze zur Baar. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ewattingen liegt aber noch 50Km südlicher als Schwennigen, das heisst fast an der Bundesgrenze zur Schweiz!

Aber Freiburg liegt im Breisgau, hat eigentlich nichts mehr mit dem Schwarzwald zu tun [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Besucht meine angegebenen Seiten, besonders auf planet-ewattingen bekommt ihr einige Informationen! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Von Gott berührt - Ender - 17.07.2001

Ach, das ist doch alles die selbe Ecke, ganz unten links in Deutschland. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Die Wutach-Schlucht kannte ich noch nicht.
Interessant sind aber auch die Fotos von dem russischen Spionagesatelliten.

Gruß,
Ender

Von Gott berührt - Pennywise - 21.07.2001

Vermisse Meinung von Stephy [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Komm schon, entäusch micht nicht! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Von Gott berührt - stephy - 22.07.2001

@ Pennywise: Du bist ja richtig süß! Vermißt meine Meinung, tzz tzz... dieser schlimme Schlingel!!! *BuchhebtunddemPennyübersHirnhaut* *gg* [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Det braucht's doch nich! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Na ja, ich dachte, eigentlich ist schon alles gesagt... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Ich glaub einfach, jeder sollte das glauben, was er will - an diesem gemeinsamen Standpunkt sollten wir uns festhalten, denn er ist der Vernünftigeste... oder nich? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Wo liegt Villingen-Schwenningen??? Keene Ahnung, aber kommt mir irgendwie bekannt vor... *GG* Scheiß Erdkunde! Hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr... *GG* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß
stephy

Von Gott berührt - Pennywise - 22.07.2001

[QUOTE]Original erstellt von stephy:
[B]@ Pennywise: Du bist ja richtig süß! Vermißt meine Meinung, tzz tzz... dieser schlimme Schlingel!!! *BuchhebtunddemPennyübersHirnhaut* *gg* [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Det braucht's doch nich! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Na ja, ich dachte, eigentlich ist schon alles gesagt... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Ich glaub einfach, jeder sollte das glauben, was er will - an diesem gemeinsamen Standpunkt sollten wir uns festhalten, denn er ist der Vernünftigeste... oder nich? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Amen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Von Gott berührt - Pennywise - 12.08.2001

Ich möchte das Thema nicht wieder auffrischen, hab aber noch ne Frage:
Glaubt King an Gott oder ist er Atheist? [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Von Gott berührt - Moritz - 13.08.2001

Zitat
Zitat: "Dieser Shining- oder Carrie-Regisseur..."
Wenn ich sowas les, GRAUT's mich!!!! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
"Shining" ist selbstverständlich von STANLEY KUBRICK, dem vielleicht bedeutensten Regisseur aller Zeiten und wer das nicht weiß, kann sich erschießen gehen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Und "Carrie" ist SELBSTVERSTÄNDLICH von Kultregisseur Brian DePalma.

Von Gott berührt - stephy - 13.08.2001

Ich glaube ( [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) dieser Shining- oder Carrie-Regisseur hat ihn mal mitten in der Nacht angerufen und gefragt: "Glauben Sie an Gott?"
Und King hat verwirrt geantwortet: "Ich denke schon."

Aber vielleicht hat sich das in der Zwischenzeit wieder geändert? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Griasle
stephy

Von Gott berührt - stephy - 14.08.2001

Das weiß ich doch, lieber Moritz. Ich wollte Dich nur auf die Palme bringen. Manchmal macht das sogar richtig Spaß --- King-Fans-Forschung, Du verstehst? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Wenn man bei jeder Kleinigkeit den Hammel kriegt oder weil ein Wort nicht richtig geschrieben ist - hab ich bei Vince auch schon abgezogen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Och, diese gemeine, gemeine, gemeine Stephy, die so gerne was von einem Korintenkacker hätte... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Nimm's nicht tragisch. Du weißt ja auch nicht, daß Goethes Werther knapp 100 Seiten hat und für eine Revolution zur damaligen Zeit sorgte - oder daß Dostojewskij einiges mit Süskind zutun hat... oder... oder... oder... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Griasle
stephy

Von Gott berührt - Veit - 14.08.2001

Wird Kortinthenkacker nicht mit "th" geschrieben liebste Stephy. Kommt doch aus'm Griechischen !!!

Und meinst du die Grauzone zwischen der literarische Sturm und Drang Zeit und der Aufklärung, in der die Geschichte des armen jungen Werthers spielte, der seine Liebe zu Lotte nicht erlangen kann , da diese vergeben ist und deshalb den Freitod wählte. Ein wirklich armer Tropf, der Kerl. Diese quälenden Gedanken an den Tod, die für Werther die FREIHEIT bedeuteten, die Befreiung aus dem Kerker seines unliebsamen Lebens.

Oder sprichst du die große Selbsmordwelle nach Erscheinen des Buches an? Da das Buch für die unsterblich Verliebten diesen Ausweg bereithält und als Sprung in die Freiheit propagiert?

Doch in welchem Zusammenhang stehen Fjodor Dostojewskij und PAtrick Süskind? Vielleicht weil sie über Aussenseiter schreiben, ...nein das wäre zu einafch.

So ich bin fertig mit korinthenkacken... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

pipe..piep...VEIT

Von Gott berührt - Moritz - 14.08.2001

Ich mache jetzt irgendjemanden nach [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] , aber wen, verrate ich nicht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] (ansonsten ist sie nämlich beleidigt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] und verlässt das Forum).

Von Gott berührt - stephy - 16.08.2001

O je, da hab ich jemanden in seiner persönlichen Würde gekränkt!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Mal im Ernst; wie lange mußtest Du recherchieren um das von oben herauszufinden???? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Hehehehehe.
stephy

Von Gott berührt - Veit - 16.08.2001

Jetzt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] hast [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] du [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] mich [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] wirklich [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] gekränkt!

Das du mir sowas nicht einfach [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] zutraust, ist ja wohl ein Starkes Stück. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Veit [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]