![]() |
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie (/showthread.php?tid=316) |
- Glue Boy - 03.01.2003 Ich habe mich auch gewundert, wie viel Material aus dem Buch PJ weglässt. Ich hatte schwer angenommen, dass zumindest mit Saruman abgerechnet wird. Jetzt muss der auch noch in Teil drei mit rein. Das mit Kankra war ja vorab bekannt, aber ich hatte so meine Hoffnungen, dass wir wenigstens Minas Morgul zu sehen bekommen. Dafür hätte ich persönlich gern auf Osgiliath verzichtet, aber naja. Bin gespannt, wie all das in Teil drei aufgeholt wird. Sicher ist wohl, dass am Ende viele Kapitel wegfallen: Die Häuser der Heilung, Der Truchseß und der König, Viele Abschiede, Auf dem Heimweg, Die Befreiung des Auenlandes. Das letzteres entfällt, hat Jackson schon eingeräumt. Vermutlich wird der Film von Minas Tirith zu den Grauen Anfurten hüpfen, vielleicht mit einem kurzen Zwischenstopp im Auenland... Die Grauen Anfurten sind nämlich PJs Lieblingsszene im Roman. Ach ja, meine auch! ![]() - stephy - 04.01.2003 AlterSchwede, dann bin ich wirklich froh, daß ich nichts überlesen habe. Hab schon gedacht, ich spinn'... :hammer ![]() Na ja, bin gespannt, was in Teil III alles weggelassen wird. Ich meine; es ist klar, daß sie nicht das Ausgelassene aus dem zweiten Teil und dann noch den ganzen dritten Teil genau bringen können... Deshalb muß wahrscheinlich vor allem am Schluß sehr viel dran glauben... :| Finde ich schade, denn genau der Schluß des Buches hat mir sehr gut gefallen! ![]() Griasle, stephy - Noxeema - 05.01.2003 bei mir hat das warten heut sein ende , heute geh ich in HDR II ich freu mich schon so , hoffentlich bekomm ich noch karten im Ufa-Palast und hoffentlich muss ich nich wieder reihe 4 sitzen sonst krieg ich glupschaugen wie bei Harry Potter weil alles ausverkauft war ![]() was sind eure lieblingsfiguren in hdr -Noxeema - stephy - 05.01.2003 Meine Eltern gehen heute auch in "Herr der Ringe - Die zwei Türme". Mein Papa schleppt meine Mama rein, weil sie mehr so auf Harry Potter steht und mit "Herr der Ringe" (leider!) nicht allzuviel am Hut hat... ![]() ![]() ![]() Lieblingscharaktere? Eindeutig Gimli und Gollum. Die sind cool! Auch Merry und Pippin gefallen mir - so schusselige Kerlchen... hihi ![]() ![]() Griasle! stephy - Roland of Gilead - 05.01.2003 Werd ihn mir heute ansehen. Bin gespannt, ob Golllum wirklich so süß ist, wie ihr meint. Ach ja, hab im Internet ein Deutsch-Elbisch Lexikon gefunden. Hier klicken! - stephy - 05.01.2003 Jaaaaa, Gollum ist sehr süß!!!!!!!!! ![]() ![]() - Ginny-Rose_Carter - 05.01.2003 Das Lexikon lässt sich bei mir nicht aufrufen. ![]() - Roland of Gilead - 06.01.2003 @ Ginny: Ok, dann versuchs mal mit: http://de.geocities.com/salomeemolas/Mu ... lbisch.htm vielleicht klappts ja dann. Antworte mir, falls es nicht funktioniert. Filmkritik werd ich morgen oder übermorgen schreiben, muss mich jetzt ausruhen vom Film :mrgreen: ! - Ginny-Rose_Carter - 06.01.2003 Klappt! ![]() - Roland of Gilead - 06.01.2003 Dann ist ja gut. Das Lexikon gefiel mir so gut, das ich teilweise schon was gelernt hab, also atenio!. :mrgreen: - Gio - 06.01.2003 *hüstel* Nachtrag: ...hab mir den zweiten Teil nochmal angesehen und muss sagen, dass der erste doch besser war. Im zweiten war zwar Gollum und der Zwerg war lustig, die beiden waren echt der Höhepunkt des Films, aber ansonsten fand ich den ersten viel besser. Die Atmosphäre war besser, der Aufbau, die Geschichte... alles war so viel mehr Herr der Ringe-Artiger. Das zweite war eher wirr, viel gekämpfe, nicht mehr diese schöne Auenland- oder... mh, Waldatmosphäre. Nichts mehr mit kennenlernen der herrderringe-welt, keine neuen Gefährten treffen, nicht mehr auf Aragorn stoßen oder sonstwas... nun, wie soll ich sagen, all das gefiehl mir beim ersten Teil sehr, der zweite war dagegen viel mehr action, gekämpfe, weniger story. - stephy - 06.01.2003 Als ich zum ersten Mal den ersten "Herr der Ringe"-Teil im Kino angeguckt hab, war ich sehr enttäuscht und hab gesagt: Es gibt Filme, die kann man selbst heutzutage nicht verfilmen. Ich fand die Charaktere falsch besetzt, ich fand sie herzlos und kalt. Da ging's mir ähnlich wie samIamsad. Allerdings hab ich den Teil dann (als er auf Video raus kam) nochmal gesehen und fand ihn dann wirklich nicht schlecht. Mit jedem mal gucken war ich verliebter in den Film und auch begeisterter. Und ich finde, die Erwartungen waren auch viel zu groß. Ich hab z.B. eine 1 zu 1 Verfilmung erwartet (dumm, wie ich war - hihi) und war dann enttäuscht, wie alles ruckzuck folgte, was im Buch viele Seiten in Anspruch nahm... Aber wie schon erwähnt; hinterher hab ich Nachsicht walten lassen und fand den Film auch gar nicht schlecht gemacht. Mit viel Liebe zum Detail (ok, der Höhlentroll sah wirklich animiert aus... hihi)... Und hinterher hab ich auch eingesehen, daß man das nicht 1 zu 1 verfilmen kann und daß das ziemlich gut umgesetzt ist... Dann hab ich mich auch ganz schnell in den Film verliebt. ![]() Bei "Die zwei Türme" war ich vom ersten Moment an begeistert; die Charaktere waren voller Leben, die Atmosphäre war gigantisch, die Schlacht wirklich genial. Auch beim zweiten Mal gucken war ich noch hin und weg vom Film und wenn ich ehrlich bin, bin ich es immer noch... ![]() ![]() ![]() Griasle! stephy - Roland of Gilead - 06.01.2003 Jetzt zur Kritik. Also, ich fand den Film wirklich super. Vorallem die Landschaft wurde klasse in den Film eingebunden. Was mir nicht gefiel war *SPOILER zum Film* dass Legolas so ein toller Bogenschütze ist, aber es nochnichtmal schafft, diesen Ork mit der blauen Fackel rechtzeitig abzuschießen. Gollum war nicht so bösartig wie im Buch, aber so süß wie ihr ihn beschrieben habt, fand ich ihn auch nicht. Ich denke, PJ hat das extra so verfilmt, das Gollum nicht so garstig dargestellt wird, wie im Buch. *Ende des SPOILERS* @ Gio: Das dir der 1. besser gefiel, liegt wahrscheinlich daran, das der 2. Teil den ersten vorraussetzt, und somit auf die ganze einführung verzichtet. - Gio - 06.01.2003 jap, zweite ist einfacah mehr gekämpfe, massenschlachten, etc. erste ist story, aufbau, atmosphäre. das gefällt mir mehr - Marlies - 06.01.2003 Hier extra für Stephy nochmal die Erwähnung des Abspannsongs zu TTT inkl. Text, der die Zerrissenheit von Gollum wunderbar beschreibt: "Gollum's Song" von Emiliana Torrini Where once was light, Now darkness falls Where once was love, Love is no more Don't say goodbye Don't say I didn't try These tears we cry Are falling rain For all the lies You told us The hurt, the blame And we will wait To be so alone We are lost, We can never go home So in the end I'll be what I will be No loyal friend Was ever there for me Now we say goodbye We say you didn't try These tears you cry Have come to late Take back the lies The hurt, the blame And you will weep When you face the end alone You are lost, You can never go home You are lost, You can never go home |