![]() |
Fan-Artikel / Fan-Sammlungen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Fan-Artikel / Fan-Sammlungen (/showthread.php?tid=296) |
- Pennywize_666 - 17.07.2005 Danke MPretender Habe alles an die obige Adresse gesendet ( keine Fehlermeldung), mal sehen ob es klappt :roll: MfG Ralf - Schnie - 18.07.2005 Es gibt auch einige Modellfiguren aus King Büchern und Filmen. Unter anderem diese hier Alle Figuren (18 verschiedene) findet ihr jetzt auf der Startseite unter "Für Fans - Modellfiguren). Schnie ![]() PS @ Pennywize_666 Interessante Sammlung. Das Layout und der Aufbau der Liste kommt mir irgendwie bekannt vor ![]() - Pennywize_666 - 18.07.2005 Hallo schnie Danke, so langsam wird Sie was 8) . Layout und Aufbau (geb ich auch zu) von dir abkopiert :oops: . Du hast aber auch in irgendeinem Beitrag geschrieben, wer seine Sammlung auf die Page stellen möchte, soll in etwa deine Vorlagen verwenden - hab ich gemacht ![]() MfG Ralf - Schnie - 18.07.2005 Pennywize_666 schrieb:Du hast aber auch in irgendeinem Beitrag geschrieben, wer seine Sammlung auf die Page stellen möchte, soll in etwa deine Vorlagen verwenden Stimmt. Gilt auch weiterhin noch für alle Sammlungen die noch folgen. Nicht weil ich meine Vorlage so toll finde, sondern damit es gut auf die Seite passt. Wenn jemand eine sehr "breite" Tabelle macht, dann passt das ganze nicht so gut auf die Seite. Ihr müsst euch also nicht genau an meine Vorlage halten, aber wenigstens im groben. Es soll ja auch etwas übersichtlich sein/bleiben. Schnie ![]() King FaNs: Wie extrem muss man sein? - Jessy - 16.08.2005 Also ich wollt mal was los werden.... Ich hab mich zwar erst vor ein paar tagen hier angemeldet im Forum, aber verfolge das Forum schon lange und ich find es manchmal recht "schockierend" was es hier für hyper Fans gibt. Damit meine ich Leute die echt alles vom King sammeln ( special Editions ) von Büchern und alle Filme und besondere Auflagen usw... Ich selbst hab sehr viele Bücher vom King und kaufe mir immer mal ein neues was ich noch nicht besitze bzw. noch nicht gelesen habe. Fühlt man sich besser wenn man jede SonderEdition hat oder was? ´ Meine Leidenschaft ist es die Bücher zu lesen ( und darin liegt eigentlich auch der Sinn oder???) Aber es gibt hier Leute die regelrecht " besessen" sind und jede einzelnde Auflage der Bücher haben müssen...das haut mich echt vom hocker und finde es regelrecht schon krank. Soll kein Vorwurf sein oder so, aber ich find´s einfach krass. Wie ist eure Meinung dazu? LG, jessy - Deukalion - 16.08.2005 ich finde, jedem das seine. ich find jeder muss selbst wissen wieviel geld er dafür ausgibt. mir reicht es wenn ich jedes Stephen King buch irgendwann mal in meinem leben gelesen habe und besitze (da reicht ein stinknormales taschenbuch) um es nach belieben lesen zu können. - PennywiseTheClown - 16.08.2005 Wo ist das Problem? Also ich gehöre auch nicht zu den Extrem-Sammlern und würde mir keine originalverschweißten Bücher nur zum Sammeln ins Regal stellen, aber jeder kann doch tun, was ihm Spaß macht. Andere jagen irgendwelchen Briefmarken oder Bierdeckeln hinterher, da kann ich das bei King-Büchern wirklich noch eher verstehen :-) - Jessy - 16.08.2005 Ich meine ja auch nur, dass das etwas übertrieben ist....die leidenschaft liegt beim lesen nicht beim " ich muss jeden schnipsel sammeln der mir vom Meister in die hände fällt" =P - Pennywize_666 - 16.08.2005 Bekenne mich als Extrem-Sammler ![]() @Jessy: Bei mir fings mit lesen von TBs an, genau so wie du jetzt. Und jetzt beachte unseren Altersunterschied: King hat mich nie wieder losgelassen und das Sammlen war eigentlich eine schleichende Angelegenheit. Zuerst konnte ich nicht mehr warten, bis es was neues als TB gab, also wurden es Gebundene Bücher, aus diesen wurden dann soweit wie möglich Erstausgaben, heute bin ich bei den Spezial Editions angekommen und gleichzeitig gibts zu jedem neuen Buch eben auch noch ein OVP fürs Regal. Die ganzen sonstigen Sachen sind Schnick-Schnack (gebe ich zu), aber eben etwas von und/oder über King. Zu guter letzt sind heute auch meine Finanziellen Mittel so gesichert, dass wenn ichs nicht übertreibe, ich mir das auch leisten kann. Wie PennywiseTheClown schon erwähnte, andere Sammeln Briefmarken oder Bierdeckel, die interessieren mich eben nicht - obwohl es gibt jetzt Briefmarken mit King drauf :-P Und ich kann dich beruhigen, nicht nur du findest so ein Verhalten regelrecht krank. Meine Frau teilt deine Meinung zu 100%, aber sie hat es akzeptiert, sonst wäre sie vermutlich nicht seit über zwanzig Jahren mit mir zusammen (und sie hat noch KEIN King-Buch gelesen). Zu deiner Beruhigung: Ein King Buch kaufe ich mir vor allem ebenfalls zum Lesen (und damit ich meine weitere Sammelleidenschaft befriedigen kann: Ich sammle auch sämtliche Querverweise die es in diesen Büchern zu finden gibt :lach ) Fazit: Einen gewissen Schlag an der Mütze zu haben, bestreite ich auf keinen Fall ![]() MfG Ralf - Jessy - 16.08.2005 Ein OVP auch noch fürs Regal ![]() ![]() - M-O-N-D - 16.08.2005 Ich denke wenn du bei King bleibst, wirst du sehen wie dich die Sammelleidenschaft packt, spätestens dann wenn du irgendwann mal alle Bücher von ihm besitzt. Ich hätte vor einigen Jahren auch nicht gedacht das ich irgendwann "allem" hinterherjagen werde. ![]() Tja und wenn dieses kleine Problem in der Geldbörse nicht hätte, hätte ich noch viel mehr. Obwohl mein Mann sagt, ich hab jetzt schon genug.:roll: Allein wie lange ich nach den Streichholzheftchen von "Manchmal kommen Sie wieder" gesucht habe. ![]() - Odetta - 17.08.2005 M-O-N-D schrieb:Ich denke wenn du bei King bleibst, wirst du sehen wie dich die Sammelleidenschaft packt, spätestens dann wenn du irgendwann mal alle Bücher von ihm besitzt.:mrgreen: ![]() bin mit meinem bücher-fetisch ganz glücklich! hätte schlimmer kommen können....schuhe oder pokemon-karten..und was tut man bitte mit 3000 bierdeckeln? :aehm da füttere ich mein hirn doch lieber mit literatur! ![]() allerdings beschränkt sich meine sammelleidenschaft nicht nur auf king. einige besondere bücher muss ich einfach in meinem regal stehen haben! bibliophil- nennt man das wohl. ![]() und es ist wahr, manchmal sind mir bücher lieber als menschen... - Popsy - 17.08.2005 Gehöre nicht zu den Extrem-Sammlern, finde es aber absolut nicht schockierend. Der eine sammelt seltene Bücher, der andere Schallplatten oder Überraschungseier-Figuren. Ist doch schön, wenn man sich für etwas begeistern kann. Sammeln setzt Leidenschaft voraus (und wo die persönliche Leidenschaft anfängt und wo sie aufhört bestimmt doch jeder ganz für sich selbst) und Leidenschaft hat selten etwas mit Vernunft zu tun. Was auch gut ist, wie ich meine. - Levia - 17.08.2005 Popsy schrieb:Gehöre nicht zu den Extrem-Sammlern, finde es aber absolut nicht schockierend. Der eine sammelt seltene Bücher, der andere Schallplatten oder Überraschungseier-Figuren. Ist doch schön, wenn man sich für etwas begeistern kann.Jepp, ganz meine Meinung! Hat nicht jeder irgendetwas von dem er nicht genug bekommen kann? Wie viele Frauen kaufen sich 1000 Paar Schuhe, da sagt keiner was.. Also wenn dich Sammlerleidenschaft schokiert ist das schon traurig.. ![]() - das Teufelchen - 17.08.2005 dito. Krank sind Storker die ohne Rücksicht auf Verluste "sammeln". Haben wir als Teenies nicht auch jeden Schnipsel unserer Stars aus der Bravo ausgeschnitten? Jetzt sind wir erwachsen und es hat sich lediglich der "Star" geändert, aber die Sammelleidenschaft ist geblieben. |