Das deutsche Stephen King Forum
Anime und Zeichentrick - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Anime und Zeichentrick (/showthread.php?tid=267)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

- Louis - 06.06.2003

Kennt jemand 'The vision of Escaflowne'? Für alle, die neugierig sind:
Jeden Mittwoch auf MTV 22.00 bis 23.00 Uhr(2 Folgen)
Ich finde die Serie einfach Hammer!!
PS.: Kennt jemand Detectve Conan(Mo-Fr, RTL2 ca.14.40)? Ich finde es immer geil, wie Conan oder eher Chinichi die Morde aufklärt!
Bye Louis

- Noxeema - 06.06.2003

Louis schrieb:PS.: Kennt jemand Detectve Conan(Mo-Fr, RTL2 ca.14.40)? Ich finde es immer geil, wie Conan oder eher Chinichi die Morde aufklärt!
Bye Louis

klar !
haste auch schonmal die Bücher gelesen die sind besser als die Serie ?!

der heißt nicht Chinichi sondern Shinichi !

- Louis - 06.06.2003

Ja ein parr Bücher habe ich schon gelesen, aber die serie ist viel spannender, finde ich.
Louis

- tentakula - 08.06.2003

also angel sanctuary gehört mit zu meinen lieblingen, und ist einer der wenigen manga, in denen shonen-ai nicht vorherrscht *sign*
obwohl ich sagen muß, zeitweise blick ich durch dieses ganze rangsystem der engel nicht mehr durch (aber das kommt ja nur in den mangas vor)
ansonsten liebe ich vorallem die tragischen geschichten, die kein gutes ende haben können, wie zum beispiel ai no kusabi und zetsuai.

VoE bringt Mtv nunmehr zum fünften oder sechsten mal in folge (und das in einem jahr) *seufzt* ich meine, die story ist ja ganz süß etc. aber das ist mir dann doch etwas zu oft.
ansonsten kann ich nur hoffen, dass Mtv endlich sein Versprechen wahr macht und 'Weiß Kreuz' bringt, ich find die Serie echt unterhaltsam (auch wenn der Schluß etwas zu wünschen übrig läßt) *schulterzuck*

- Noxeema - 08.06.2003

ich finde MTV sollte Golden Boy wieder ins Programm nehmen!
und es sollte nicht immer nachts laufen!

golden boy
Golden Boy :roll:

[Bild: GoldenBoy.jpg]

- Noxeema - 08.06.2003

meine lieblings zeichentrick filme sind :
Anastasia
Mulan
Tarzan ( Terk fand ich am besten und die musik war soooooo schön)
Herr der Ringe (gibts auch als zeichentrick [Bild: B00004RWLB.03.MZZZZZZZ.jpg]
Hercules
Die schöne und das Biest (gibts glaub ich auch nen weihnachtsfilm zu den ich auch hab)
X- the movie (is zwar ein anime , ist aber gezeichnet Tongue)
Detektiv Conan
Dragonball
Angel Santuary
Golden Boy

- Annie_! - 09.06.2003

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Anime" und Zeichentrick"??
*malganzdummfrag* :?

- Noxeema - 09.06.2003

Anime sind japanische Comics , in diesen Comics wird meist nur ein Thema behandelt (Dragonball zb. das kämpfen , Detektiv Conan zb. das lösen von Kriminalfällen) Charas aus Animes haben große Augen , meist ausgefallene Kleider . Die "Guten " haben große Augen und sehen immer ziemlich niedlich aus , die bösen haben meistens sehr kleine augen und viel schattierung im gesicht (dat hab ich irgendeiner zeitschrift gelesen Tongue)

- Annie_! - 09.06.2003

Also ist "Anime" japanischer Zeichentrick mit großen Augen......? Big Grin (Oder sind bei diesem "Anime" nicht nur die Filme gemeint, sondern auch die Bücher und Hefte dazu? :? )

- Guest - 09.06.2003

"Die Simpsons" und "South Park"(ok, kein richtiger Zeichentrick, aber egal) sind meine Lieblingsserien und -trickserien.

- Noxeema - 09.06.2003

Bücher und Hefte nennt man Mangas . Anime kommt von Animiert

- steffi692 - 10.06.2003

mein erster zeichentrickfilm den ich gesehen hab war "schneewitchen und die 7 zwerge". und den film find ich noch immer sehr gut.
früher hab ich immer auf rtl "die klabauter" geschaut, das lief irgendwann beim LiLaLaunebär, kennt den noch jemand?
von den neueren zeichentrickfilmen gefällt mir am besten "Ice Age" der ist doch wirklich zum weglachen!

- AQ2 - 11.06.2003

Also ich habe einige Zeichentrickfilme wo ich gerne gesehen habe als Kind. Das waren zum Teil die von Walt Disney im Kino. Und dann noch im TV: Hoppeti kommt zurück.

Den kenn warscheinlich keiner mehr. Oder Vuck der kleine Fuchs.

Jaja wo ist die Zeit geblieben wo man noch träumen konnte.

- samIamsad - 11.06.2003

Dumbo!

- kelpie - 11.06.2003

AQ2 schrieb:Also ich habe einige Zeichentrickfilme wo ich gerne gesehen habe als Kind. Das waren zum Teil die von Walt Disney im Kino. Und dann noch im TV: Hoppeti kommt zurück.

Den kenn warscheinlich keiner mehr. Oder Vuck der kleine Fuchs.

Jaja wo ist die Zeit geblieben wo man noch träumen konnte.

@ AQ2 !

Doch den kenne ich auch noch Smile das war doch der "Grashüpfer " oder :roll:

Und Vuck kenne ich leider nicht Sad