![]() |
Beste Kingverfilmung ? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Beste Kingverfilmung ? (/showthread.php?tid=219) |
- Milos - 28.07.2004 Ist Trilogy of Terror von King? - Angi911 - 28.07.2004 Also ich fande als Film The green mile ganz klasse. Gut das Buch war besser, aber der film war auch toll! Gruß Angi911 - theMoellermann - 29.07.2004 Milos schrieb:Ist Trilogy of Terror von King? Hm ... also unter dem Titel kenne ich keinen Film von King, aber dem Namen nach handelt es sich um eine Sammlung von (Kurz-?)Filmen? Wenn ja, dann könnte es gut sein, dass ein Film davon auf einer King-Story beruht. Aber einen gnazen Film von King mit diesem Namen kann ich mir nicht vorstellen! ![]() Gruß, Mölle ![]() ![]() Best of - Kurt Barlow - 20.05.2006 Uhh, die beste Verfilmung? Ich finde ja ES atemberaubend, aber Cujo hat es mir auch angetan, genauso wie Brennen muss Salem, The Stand, etc. etc. Sorry, aber eine genaue Angabe ist für einen Fan wie mich fast aussichtslos... ![]() - Jolanda - 22.05.2006 Ich finde, The Green Mile ist einer der besten King-Filme überhaupt. Er ist ganz anders, als das, was man von King gewohnt ist. In diesem Film steckt so viel Dramatik, rabenschwarzer Humor (wenn man mal an Bill's grausiges Lied über Del's Tod denkt und andere Perversitäten) und ein Hauch von Mysterie. Die Charaktere sind unglaublich authentisch, einfach jeder dieser Darsteller hat etwas Großartiges geleistet (Tom Hanks und Michael Clarke Duncan glänzen in ihrer Rolle - sogar Percy, dieses kleine Ekel ;-) ) Sowohl der Film als auch das Buch spricht mich enorm an, es zeigt die ehrlich menschliche Seele, die so facettenreich und komplex ist. Es stellt Gut und Böse in einem perfekt inszeniertem Feuerwerk aus übermenschlicher Güte und zutiefst grausamer Intensität dar und ist ebenso ein durchdringendes Machwerk über die Schattenseiten des Lebens und den Tod. Gepaart mit der düsteren Szenerie (der Todestrakt, Unwetter usw.) und dem atmosphärischen Sound, ist The Green Mile einfach ein Film, ein Meisterwerk, das zu Herzen und unter die Haut geht und einen auch hinterher nicht so schnell loslässt. Einfach großartig! ![]() ![]() ![]() - S()UL3@T€R - 23.05.2006 Im Allgemeinen finde ich die Verfilmungen von SK-Romanen eher langweilig und manchmal schon derbe peinlich (man denke nur an das unglaublich dämliche "Nightshift"). Eine große Ausnahme ist da tatsächlich "Green Mile". Hab den Film schon mindestens viermal gesehen und fand ihn immer wieder beeindruckend. Wenn man "Dreamcatcher" gelesen hat, macht auch der Film Sinn, mal davon abgesehen, dass er erstklassig besetzt ist. "ES" ist meiner Meinung nach ein Film, den man sich hätte klemmen können. Drei Stunden Langeweile, sorry aber nix für mich. Fazit: Ich lese lieber die Bücher, als mir deren Verfilmungen reinzuziehen. Erflehe Eure Verzeihung, sollte ich Euch mit meiner Meinung vor den Kopf stoßen und wünsche lange Tage und angenehme Nächte. - Hasi - 23.05.2006 Den besten Film, den ich bis jetzt gesehen habe, der auf einer Kingstory beruht war "Stand by me". Den find ich richtig klasse! Das ist ml was anderes. - BlackEagle - 23.05.2006 ich finde die beste SK verfilmung ist shining...der ist einfach total geil. hab den vor ner weile gesehen und fand den von der ersten minute an toll. - Luna82 - 23.05.2006 @ BlackEagle bei dir hät ich doch glatt "Das geheime Fenster" vermutet ![]() Verfilmungen gibt es einige die ich echt klasse find aber mein Fave bleibt "The green mile", der wirklich grandios umgesetzt wurde und jeden einzelnen Schauspieler fand ich in der Rolle passend.Ich brech eigentlich nicht so schnell bei Filmen in Tränen aus aber dieser schafft es immer wieder ![]() - S()UL3@T€R - 24.05.2006 Hab doch gestern glatt meinen Lieblingsfilm unterschlagen: Die Verurteilten. Den hab ich schon zehn mal gesehen. Und das ist ne Verfilmung von einer Kurzgeschichte. HAMMER!!!! - Zar - 24.05.2006 jepp, Green mile, die Verurteilten und Stand by me halte ich auch für die Besten Verfilmungen wobei ich auch gerne Christine mag (ich weiß, ich stehe damit ziemlich alleine) ![]() - nox04 - 24.05.2006 also ich mag die filme nicht so gern wie die Bücher aber Green mile und es ist echt gut! ![]() - BlackEagle - 25.05.2006 Luna82 schrieb:@ BlackEagle bei dir hät ich doch glatt "Das geheime Fenster" vermutet oh verdammt, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. klar..das geheime fesnter. also dann berichtigung: das geheime fenster und shining sind die besten verfilmungen. - forsakingmax - 31.05.2006 The Shawshank Redemption" ist die mit Abstand beste Verfilmung. Dann kommt Green Mile (komisch, beides Gefängnisfilme), das Das Geheime Fenster und dann....tja, es wird wohl tatsächlich Desperation sein. - BlackEagle - 01.06.2006 super...endlich mal jmd der das geheime fenster toll findet *freu* ![]() |