Das deutsche Stephen King Forum
Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2 - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2 (/showthread.php?tid=193)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Naina - 14.07.2005

Ich finde das Buch wesentlich besserals den Film, im Film fehlen mir zu vielke Teile die im Buch so spannend sind. Dann strenge ich lieber meine Fantasie etwas mehr an und lese das Buch, es gefällt mir persönlich viel besser.
Zum 2 Teil: Was hat der noch viel mit dem 1 zutun? Es ist der gleiche Ort, sieht aber absolut anders aus. Den hätten sie sich wirklich sparen können.

lg

- Pennywize_666 - 14.07.2005

Naina du hast den Nagel auf den Kopf getroffen Confusedweet - und diese Aussage trifft auf jeden Film nach einem King-Buch zu (der einzige, der meiner Meinung nach ok ist, ist: The Green Mile) und die Fortsetzungen hätte man sich grundsätzlich sparen können (alles Mist :popo: )

PS.: Willkommen im Forum
MfG Ralf

- Naina - 14.07.2005

Danke fürs Willkommen heißen.

Eigentlich hast du recht das die King Filme meistens Mist sind obwohl ich seine kurzauftritte ja absolut klasse finde.
Bei Carrie ist es das gleiche, das Buch ist Hammer, der Film geht so und die Vortsetzung ist für den Eimer.
Okay, The Green Mile find ich toll, sowohl Film als auch Buch.

- Heiger - 14.07.2005

Bleibt hier bitte bei FDK! Wink

Für alle weiteren Filme haben wir separate Threads!

- Pennywize_666 - 14.07.2005

Ja Heiger alles klar. Knuddel2

Aber es hat ein jeder von uns beiden nur einen kurzen nicht FdK Absatz geschrieben. Und wenn du für jeden Zweiervergleich einen neuen Thread eröffnen willst, gibt das bei zirka 40 King Filmen: 40*39*38*...*3*2*1 Threads (und dann kommen erst die Dreier und Vierer Kombinationen) Confusedhock:
Viel Spaß beim verwalten Lol
Keine Kritik nur eine Anmerkung Nice

- Heiger - 14.07.2005

Ihr sollt auch keine neuen Threads eröffnen (es gibt ja eh für jeden Film schon einen)! Aber z. B. die Aussage

Zitat:Bei Carrie ist es das gleiche, das Buch ist Hammer, der Film geht so und die Vortsetzung ist für den Eimer.

verleitet dazu, sich zu Carrie zu äussern. Unter Umständen kommen daraufhin jetzt drei Antworten zu Carrie von anderen Usern und dann geht die Übersicht flöten.

Sollte ebenfalls keine Kritik sondern nur ein kleiner Hinweis sein, der der Übersicht des Forums dient und wieder zu FDK zurückführt. Deshalb hab ich ja auch nicht gelöscht, edditiert oder verschoben sondern nur drauf hingewiesen Confusedweet

Gruß

Smurf

- Naina - 14.07.2005

Okay, sorry dann zurück zu FDK!

Ich fand es irgendwie auch merkwürdig das die Frau von Jud nich erwähnt wurde. Ich habe das Buch ein paasr Jahre bevor ich den Film gesehen habe gelesen und musste mir es direkt nochmal durch lesen als ich ihn gesehen habe. Irgendwie fehlten mir Gewisse umstände vom Buch doch sehr.
Die Kinder hatten auch ein sehr gutes Nerhältniss zu Norma undwaren sehr traurig als sie Starb!

Aber eine Frage: Die Haushälterin die sich erhängt kam sie im Buch vor? Ist schon eine Weile her das ich es gelesen habe.

- Heiger - 14.07.2005

Das fehlen von Juds Frau im Film konnte ich auch nicht nachvollziehen, da sie im Buch einer der interessantesten Charaktere war Confusedchuettel: und auch nach ihrem Tod ja noch bei Gage´s erscheinen vor Jud eine elementare Rolle gespielt hatte.

- Naina - 14.07.2005

Der Film ruiniert das Buch einfach sehr. Es gibt viele Leute die Stephen King nicht lesen wollen weil sie FDK gesehen haben. Zum Beispiel eine Freundin von mir, sie weigert sich strickt das Buch zu lesen weil der Film sie anekelt.
Ich persönlich finde ja das ich mir die Dinge in der Fantasie besser aus malen kann wie in wenn ich sie fertig "serviert" bekomme.
Ich bin und bleibe lieber ein Leser!

Vor allem ist der Film ja auch teilweise äußerst verwirrend weil es nicht genug erklärt wird.

- Josephine - 16.08.2005

es ist eine Tatsache dass bücher viel koplexer ist als die Filme...
dass im Film Logik-, Handlungfehler oder gar dass fehlen von einzelnen Personen darauf zurückzuführen ist, dass es zu lange dauern würde den Film zu erzählen. Man ist fast immer enttäuscht wenn mann ein Film vor oder nach einen Roman gelesen hat. Stephen King hat einmal in einen Buch gesagt, wer den Film zum buch sieht, dem geht die Phantasie verloren. Ein Buch hat grundsätzlich immer mehr tiefe und das war fast nie anders. In ein Film versucht man vieles interssanter machen. da man auch die einschaltquoten erreichen will, muss man auch dass Publikum unter 16 Jahren ansprechen. Deswegen gehen viele schauerlichkeiten verloren.

- Josephine - 16.08.2005

ich habe hier mal ein bericht im i-net gefunden
Zitat:September 15, 2001
According to Dark Horizons Brendan Fehr is the top candidate for the lead in Pet Sematary 3.

September 12, 2001
Greek magazine Nostos News and Dark Horizons reports that a second sequel is in the works to the original Stephen King horror adaptation Pet Sematary. Director Mary Lambert and Producer Ralph S. Singelton will be at work on the tale which will wrap up what happened to the family in the second film - Ed Furlong may make a cameo.

Es ist das einzige was ich über Teil 3 gefunden habe.

- Melanie1988 - 16.08.2005

Hi,

FDK war das erste Buch, das ich von SK gelesen hab, deswegen war ich ziemlich gespannt wie er ist.

Ich finde auf jeden Fall, dass Teil 1 um vieles besser ist als Teil 2.
Die Geschichte hat ja mit Teil2 nichts zu tun.

Dass mit Norma, Jud's Frau, find ich auch nicht besonders toll. Im Buch kommt die schließlich relativ oft vor, auch wegen ihrem Rheuma, oder was es war :mrgreen:

Ich finde zwar auch, dass viele Verfilmungen wirklich mehr als misslungen sind, doch es gibt schon ein paar, von denen ich finde, dass man sie öfters anschauen kann.

Seine Kurzauftritte find ich auch super!

Gage Creed, als Lebender, fand ich voll süß. Confusedweet

BLAZE BERDAHL !!!! - marion - 07.03.2006

WEISS IRGENDJEMAND VON EUCH WAS BLAZE BERDAHL HEUTE MACHT???HABE NICHTS IM INTERNET ÜBER SIE GEFUNDEN...FAND SIE FANTASTISCH IN FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE..WÜRDE GERNE WISSEN WIE SIE JETZT AUSSIEHT UND OB SIE NOCH ALS SCHAUSPIELERIN TÄTIG IST..HAT SIE SICH DIE ROLLE DER ELLIE NICHT MIT IHRER SCHWESTER GETEILT??LIEBE GRÜSSE MARION

- Roland of Gilead - 07.03.2006

Ich habe Hier was über sie gefunden.

- Josephine - 22.06.2006

hab mal süßes Bild von Gage Creed gefunden!