![]() |
Shining - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Shining (/showthread.php?tid=163) |
- theMoellermann - 15.05.2006 Genau das meine ich ja: beschreibe die verschiedenen Charaktere Jacks als zwei verschiedene Personen, oder sag zumindest, dass im Laufe des Buches ein Wandel stattfindet ... pack nicht Charaktereigenschaften beider Jacks in eine Charakterisierung. ![]() - haze - 15.05.2006 ja genau, war etwas verwirrt. ich hoff des mit den 2 jacks kann ich verständlich erläutern. :lol2: - theMoellermann - 15.05.2006 Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dabei. :mrgreen: ![]() - haze - 15.05.2006 danke^^ naja ich forst jetzt nochmal das buch durch ob was über jacks äußeres geschrieben wird, wenn ich nix passendes finde zeig ich einfach bilder von nicholson hehe EDIT: hab ne 2 bekommen, unser lehrer scheint generell keine 1 zu vergeben :lol2: - -Thorsten- - 14.06.2006 Ich habe ja das Buch Shining schon durchgelesen. Super gutes Buch ! Fantastisch! Im Buch finde ich ist dagestellet wie viele andere schon geschrieben haben, dass Jack Torrance sich richtig aber auch richtig sich verändert hat. Am anfang des Buches ist er eher der liebevolle Vater, der seinen Sohn lieb hat und auch früher geschlagen hat, aber dass bereut er natürlich. Später wird er als einen der nur noch an sich denkt (oder vielleicht auch an das Buch). Er würde später auch seinen Sohn schlagen, denn er hat keine Kontrolle mehr über sich. So finde ich es jedenfalls. Vielleicht findet ihr es anders!? - schmetterlie - 21.06.2006 ich habe shining heute nacht fertig gelesen... war ein richtig gutes buch!!! zu jack kann ich nur sagen das er mir von anfang an unsymphatisch war, was sich gegen ende logischerweise stetig verstärkte...vor allem als er dann über seine eigene kindheit nachdachte und plötzlich überzeugt war das sein vater sooo ein toller typ war und seine mutter der störfaktor war...darüber war ich dann doch schon leicht erregt... ![]() ja, ich bin auch der meinung, das er sich verändert hat. jedoch denke ich das er bereits durch seine cholerischen ausbrüche und deren auswirkung schon vorbelastet war...das hotel hat ihm dann langsam aber sicher den rest gegeben! ich glaube auch das das hotel sich bewusst immer menschen mit einer schwäche(alkoholismus) gesucht hat. bei dem rest der familie hätte und hat es ja gar keine chance gehabt! gruss, naddali - Marinchen - 30.06.2006 ich fand das buch jetzt nicht sooo toll. es war zwar nett zu lesen, aber besonders mitgerissen hat es mich nicht - BlackEagle - 30.06.2006 mich auch nicht, deshalb hab ichs auch nicht zu ende gelesen. ich finds einfach nur langweilig. - Luna82 - 09.07.2006 @BlackEagle Bis wohin hast du denn genau gelesen? Gut der Anfang kann für manche schon ziemlich langatmig sein, da SK sich Zeit lässt um die Charaktere einzuführen etc. aber grad als sie im Hotel angekommen sind und Jack mehr und mehr seinen Wahn verfällt fand ich sehr spannend und gegen Ende hin konnt ichs vor Spannung kaum aushalten.Also wenn du nur die ersten Kapitel gelesen hast empfehl ich dir weiterzulesen,denk mal du wirst nicht entäuscht sein ![]() - BlackEagle - 16.07.2006 du das kann ich dir nicht sagen. ist schon ne ganze weile her. ich werd es nochmal zur hand nehmen und gucken. die seite wo ich war weiß ich noch aso ungefähr. - Tini - 03.09.2006 Habe das Buch schon ein paar mal gelesen und ich fand es ziehmlich gut.Gestern Abend kam der Film im Fernsehen und erstaunlicherweise finde ich, ist der Film sehr gut gelungen(habe den Film schon vorher mal gesehen aber mir ist das noch nie so richtig aufgefallen).Ist zwar schon ein bisschen älter der Film, aber für die damalige Zeit ist er ziehmlich gut geworden. Er hält sich auch ziehmlich eng ans Buch,oder? Was meint ihr? LG Tini ![]() - Kallle - 03.09.2006 mit der bescheidenen ausnahme das chefkoch extrem sinnloser weise umgebracht wird. - Rush - 03.09.2006 Habe Shining auch vor einer Weile gelesen und es gehört zu meinen Lieblingen vom Meister! Ich find diese Atmosphäre einfach klasse und das Overlook in den verschneiten Bergen als Location einfach nur genial. Was mir besonders gut gefällt ist das Ende, wo Mr. Hallorann in den Schuppen geht und auf dumme Gedanken kommt, oder die Tiere aus dem Garten. ![]() Einfach ein großartiges Buch. @ Tini: Das gehört wohl eher in das Topic mit Filmdiskussionen, aber ich kann dir da nicht zustimmen, dass sich der Film stark an das Buch hält. Finde ich gar nicht. Aber trotzdem ist auch der Film sehr gut! ![]() - moehre - 01.03.2007 shining gehört für mich auch zu den favoriten. die story hat mir gut gefallen. ich konnte nicht aufhören es zu lesen, ich wollte wissen was passiert und wie es weiter geht. ein sehr gutes buch. - R.F. - 29.03.2007 Genau wie bei ES Ballons verfolgen einen nach Shining die Heckentiere ![]() Genial das Buch! |