![]() |
Nebel - The Mist - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Nebel - The Mist (/showthread.php?tid=1416) |
- Wiens No1 - 02.12.2007 Hab gerade die Trailer gwesehen froi mich schon ziemlich auf den Film - Sirius - 06.12.2007 "Der Nebel" ist definitiv eine der besten King-Geschichten die er jemals verfasste! Ausser bei "Es" hatte ich nie wieder soviel Furcht weiter zu lesen wie hier. Und als ich vor ein paar Wochen die ersten Teaser, und schließlich den Trailer sah, war ich nur noch begeistert! Die Atmosphäre im Supermarkt, die Andeutung der Bewegungen hinter dem Nebel, der Tentakel, der nach dem Angestellten greift... Es scheint sich hierbei tatsächlich um eine sehr gute King-Verfilmung zu handeln (dabei sind diese fast immer vernichtend schlecht). Ich freue mich jedenfalls sehr auf diesen Film, und einen Kinobesuch werde ich wohl nicht ersparen können. ![]() - andreasport - 07.12.2007 also ich war teils entteuscht von der verfilmung , obwohl es sich sehr nah an die geschichte gehalten hat und ganz antändig produziert war. es ist einfach so, dass die geschichte in der eigenen einbildung um einiges wirkungsvoller ist. ACHTUNG SPIOLER: Außerdem ist das Ende in der Geschichte schlüssiger und besser als das im Film - Sirius - 20.12.2007 Ohne es zu wissen (also kein Spoiler ![]() Im Film wird erklärt, WIE das Phänomen zu Stande kam, und wahrscheinlich gibts auch noch ein Happy End, hab ich recht? - Virtual - 20.12.2007 Ganz klar The Fog ist mehr als nur ein Klassiker unter den Filmen. Aber das Remake The Fog-Nebel des Grauens von vor 2-3 Jahren ist ja mal mehr als eine Schande und miess umgesetzt. Das Buch hab ich allerdings noch nicht gelesen. - Sirius - 20.12.2007 @ Virtual: Dir ist aber schon klar, daß "The Fog" mit "The Mist" absolut gar nichts zu tun hat, oder? The Mist ist von Stephen King, The Fog von John Carpenter. und nur weil in beiden Nebel eine zentrale Rolle spielt darf man sie keineswegs miteinander vergleichen! - Drake - 20.12.2007 Anscheinen ist es ja ein Sauguter Horrofilm geworden sein, nach den Rezensionen die ich bisher gelesen habe, muss der wohl ganz schön unter die Haut gehen, also ich bin gespannt. Ist nur die Frage wen man ins Kino mitnimmt... - andreasport - 20.12.2007 also die freundin (oder das Date) kann man auf jeden fall mitnehemen da der film, schön unheimlich und nicht zu blutig ist. ![]() - Virtual - 21.12.2007 Ohh tut mir leid hab ich verwechselt. Sorry ![]() - Sirius - 21.12.2007 Braucht Dir nicht leid zu tun, sowas passiert selbst eingefleischten King-Fans wie mir. Ich habe zum Beispiel jahrelang nicht gewusst, daß "Die Verurteilten" von Stephen King ist. Obwohls sogar auf dem Video stand, das ich gekauft habe, aber ich habs null überrissen. Und als mein Kumpel mal sagte, das sei ein guter King-Film gewesen, habe ich voller Überzeugung behauptet, er habe keine Ahnung, das sei nie und nimmer Von Stephen! So kann man sich täuschen... ![]() Aber Tipp am Rande - lies das Buch! John Carpenters Fog war ja nicht übel (im Gegensatz zum Remake), aber King steckt das locker in die Tasche! Sein "Nebel" ist eine der gruseligstens Geschichten, die ich je gelesen habe, und noch heute beschäftigt mich das offene Ende. Selten habe ich mir so sehr gewünscht, er würde eine Fortsetzung schreiben, die Ungewissheit frisst einen ja auf! ![]() - Virtual - 21.12.2007 Also empfiehlst du mir das Buch von King Fog ? oder das von Carpenter The Fog ? blick da jezt grad nicht durch Klar wenn ich es irgendwoher kriege werde ich es sicherlich lesen..bin immer für Empfehlungen zu haben ![]() ![]() - Running Man - 21.12.2007 er empfiehlt dir beide, aber tendiert (wie ich auch) zu der Kurzgeschichte "Der Nebel" von Stephen King, welche in dem KG-Band "Im Morgengrauen" vorzufinden ist. - Sirius - 22.12.2007 Meine Güte, wenn das stimmt, was ich soeben bei Das Manifest in der Kritik gelesen habe, dann erwartet mich eine herbe Enttäuschung. Mal sehen, was andere Kritiker so zu vermelden haben. Das schreckt einen doch irgendwie ab... ![]() - Roland of Gilead - 22.12.2007 Kritik bei MovieMaze.de Kritik von filmstarts.de - AQ2 - 22.12.2007 Also ich lese die Kritiken gar nicht erst durch sondern mach mir mein eigenes Bild. Denn nur so kann man dann sagen ob es einen gefallen hat oder nicht. Da ich gerade am lesen der Geschichte bin, denke ich schon das sie gut werden wird als Verfilmung. Ich lass es einfach auf mich zukommen und kann dann sagen wie es war. Bis bald ![]() |